thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Book-Review: Boteach - The Michael Jackson Tapes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Code:
    Auf Fragen zu antworten, davon hälst du recht wenig.
    Was Boteach ihm angetan haben soll, könnt ihr mir ja auch nicht belegen.

Karen Faye, aha, ok. Wie oft haben die sich eigentlich noch gesehen oder miteinander telefoniert? Wisst ihr das auch so genau?

P.S. Ich bin weder Pro noch Contra Michael. So wie Michael Jackson sagt: Jedes kind ist "beautiful" und man kann andere Kinder genauso lieben wie eigene, so sage ich auch, dass Michael Jackson als Mensch nicht mehr wert ist als andere. Stimmt ihr mit mir vielleicht bis dahin überein? Oh, aber für euch ist Michael sicher mehr wert als z.B. Boteach? Wenn das so ist, wenn Fans so sind, dann bin ich kein Fan. Fan kommt ja von fanatic und das bin ich nicht.

P.P.S. Und wenn ihr von Judentum noch nie gehört habt, dann ist eure Meinung dazu genauso viel wert, wie das, was jemand über Michael sagt, der sich noch nie mit ihm beschäftigt hat.
    Zuletzt geändert von legends_and_tales; 18.10.2009, 13:50.

Kommentar

Ich finde, man muß nicht das Judentum studiert haben, um eine Meinung zu dem Buch zu haben.

Man kann den Rabbi auch beim Wort nehmen und sich nur auf das beziehen, was er in seinem Buch geschrieben hat.

Kommentar

dass Michael Jackson als Mensch nicht mehr wert ist als andere. Stimmt ihr mit mir vielleicht bis dahin überein? Oh, aber für euch ist Michael sicher mehr wert als z.B. Boteach? Wenn das so ist, wenn Fans so sind, dann bin ich kein Fan. Fan kommt ja von fanatic und das bin ich nicht.

Objektiv gesehen hast du vielleicht recht,subjektiv gesehen liegst du völlig daneben. Für jeden einzelnen von uns gibt es Menschen die mehr wert sind als andere,ganz einfach weil man eine Beziehung zu ihnen hat.Die Philosophen machen zu dem Thema gerne das Haus brennt oder das Boot geht unter Test.Und der ist ganz einfach : Das Haus brennt oder das Boot sinkt und du kannst nur einen von,sagen wir mal 3 Leuten retten.Im Haus und im Boot sind dein Sohn,dein Nachbar und ein Fremder ?? Na ,wen rettest du wohl. Also für mich persönlich in meinem Leben gibt es Menschen die mir Mehr wert sind als andere und für die ich alles tun würde. Wenn es jetzt mal um den Rabbi und Michael geht,da wüßte ich sofort,wen ich aus dem Feuer rette.Ich wüßte es sogar wenn es um den Rabbi und meinen Hund geht !! Da ich absolut nicht gläubig bin,habe ich auch nicht das Problem der Sünde. Ich entscheide nach meinen moralischen Grundsätzen und nicht nach irgendwelchen 10 Geboten oder heiligen Schriften.Was nicht heißen soll,daß ich Menschen,die danach leben, nicht ernst nehme und akzeptiere.Ich erwarte halt nur,daß sie meine Lebensweise auch akzepieren.Was das Lügen betrifft sehe ich das genauso.Natürlich darf ich lügen und jeder ( du vielleicht ausgenommen) tut es .Und Michael hatte auch das Recht !!Er mußte nicht jedem Idioten jede Frage wahrheitsgemäß beantworten.Lügen darf ich nicht,wenn es wohlweislich anderen schadet.Das ist für mich wichtig.Hey,sogar die Verbraucherzentrale und der Mieterschutz sagen den Leuten,sie müssen doch nicht die Wahrheit sagen,wenn der Vermieter allzu persönliche Sachen wissen will.

habe das Buch nicht gelesen !!Was sagt Michael denn über die Hardtcore-fans ??Will ich gerne mal wissen !!

Kommentar

Schönen Sonntag an Alle!
          Über die Rabbi-Michael-Tapes kann ich inhaltlich nichts sagen, weil ich sie (noch nicht) kenne.

Da hier aber auch u.a. die Intention des Rabbi, die Tapes zu veröffentlichen, angesprochen wurde, möchte ich auf zwei Beiträge von Llia (Nrn. 291+294) in dem Thread "Rabbi schreibt Buch..." aufmerksam machen:
          Llia macht dort auf einen FOX41-Artikel v. 2.4.04 aufmerksam, in dem es um unklare Verwendung von Spendengeldern geht, die Michael u. Rabbi B. gesammelt haben.
          2004 hat sich Michael auch von B. getrennt.
          (Vielleicht ist die Ursache der Trennung dort zu suchen? Da könnte evtl. auch der Grund für die Notierung seines Namens auf der Liste der Leute sein, die MJ Schaden zugefügt haben, denn wenn Michaels Name in der Öffentlichkeit verbunden wird mit dubiosen Spendenpraktiken, wäre das ein allerdings großer Schaden, ein GAU für Michaels größtem Anliegen)

Interessant ist -auch im Zusammenhang mit B's Buch- u. Tape-Veröffentlichung ein Zitat aus jenem Artikel:
          "Thon shalt do anything for publicity and recognition" (= Du sollst alles tun für Publicity and Anerkennung).

Ich habe das jetzt mal nur so grob gedacht....

Kommentar

Dann sag dem Mr. Jackson, zu dem du ja eher eine Beziehung hast als zu mir, posthum doch, dass er total daneben lag.

Kommentar

Dann sag dem Mr. Jackson, zu dem du ja eher eine Beziehung hast als zu mir, posthum doch, dass er total daneben lag.
              Falls du mich meinst: Nee,sag ich ihm nicht !! Er war ein Mensch mit allen guten und schlechten Eigenschaften, die einen Menschen eben so ausmachen. Und genau darauf ,hatte er auch ein Recht.Ich sage es einfach mal mit der Bibel : Wer ohne Fehler ist,der werfe den ersten Stein !!!!!!!!!! Und da ich und die meisten Anderen hier genauso nicht fehlerfrei sind,werde ich mich hüten,auch nur ein Steinchen zu werfen.
              Wie gesagt,ich habe das Buch nicht selber gelesen und werde deshalb nix dazu sagen.Ich sage auch nix zu dem Rabbi,aus diesem Grund.Ich wollte nur mal klarstellen,daß es für jeden einzelnen für uns Menschen gibt,die einem mehr wert sind als alle anderen auf der Welt.Und da bleibt es jedem selbst überlassen,ob es die eigene Mutter ist,das eigene Kind oder Michael Jackson.Es gibt auf der großen weiten Welt sicher auch genug,für die der Rabbi mehr wert ist als Michael Jackson.Deshalb mache ich mir um ihn keine Sorgen,nur weil er mir halt nicht so viel wert ist, wie mein Sohn oder eben Michael Jackson !!
              Wenn für dich alle Menschen gleich sind und du für dich keinen Unterschied machst,so ist das völlig okay !!Hoffe nur,daß du dann nie in die Verlegenheit eines brennenden Hauses kommst.Könnte ja sein,daß dann alle verbrennen,weil du dich nicht entscheiden kannst,wer für dich jetzt mehr Wert besitzt und auf wen du auf keinen Fall verzichten möchtest in deinem Leben. Ich bin da einfach emotionaler und egoistischer !!Also mein Sohn wäre mir sogar tausendmal mehr wert als Michael Jackson!!der müßte sich dann schon selber retten !!!

Kommentar

Zitat legends_and_tales:
                Was Boteach ihm angetan haben soll, könnt ihr mir ja auch nicht belegen.

Sry, dass ich mich einmische...aber sowas regt mich immer auf

Dieses Buch selbst ist der Beleg!!!! Es sollte nämlich überhaupt nicht existieren!!!

Kommentar

Du hast deine Meinung, wir haben unsere Meinung.

Für mich persönlich war Michael ein toller Mensch, mit allen Ecken und Kanten die ein Mensch eben hat und für mich gehört er zu den Menschen, die etwas Besonderes waren. Das heißt nicht, dass diese Menschen wesentlich mehr Wert haben als Andere, aber es gibt Menschen, die stechen hervor und Michael gehörte dazu. Du gehörst offensichtlich zu der Sorte, die mit Freuden das Negative bei Michael hervor bringen. Einerseits gebetsartig vorpredigen, dass Michael ja auch nur ein Mensch war wie jeder Andere, bei ihm dann aber Dinge hervorheben, die andere Menschen genauso machen.

Lügen? Ja, machte nuuur Michael.
                  Etwas für Promozwecke behaupten? Machte auch nuuur Michael.
                  Sich nicht immer korrekt verhalten? Lass mich raten. Machte wohl auch nur Michael was?

Bei den negativen Dingen könnte man meinen, nur Michael habe das getan. Wenn man aber die Dinge aufzählt, die verdammt nochmal positiv waren, dann kommt sofort "Ja der und der Star machen das und das ja auch". Auf einmal machen es Andere auch.

Aber dann davon reden, dass das schwarz-weiß Denken im Forum einem zu dumm ist. Kannst ja einen Rabbi-Fanclub auf machen, wenn du den Mann so toll findest. Hält dich keiner ab. Aber hier im Forum findest du vielleicht vermehrt Menschen, denen Michael wichtiger ist

PS: Ich wüsste auch, wen ich aus dem Feuer retten würde, wenn der Rabbi und Michael drin wären. Ich wüsste es aber auch, wenn meine Schwester und Michael drin wären. Dann würde ich meine Schwester retten. Also Michael steht für mich in keinster Weise über Menschen, die ich wirklich kenne. Meine Familie steht immer an erster Stelle. Aber Michael folgt danach.

Ich verstehe nicht, dass Leute, die nur Michaels Musik toll finden und denen der Mensch Michael ansonsten scheinbar immerhin so egal zu sein scheint, dass sie sagen können "Außerdem ist er tot! Who cares", dann in ein Fanforum kommen müssen, um ein bisschen dicke Luft zu verbreiten. Finde ich persönlich zum durch die Wand laufen. Und dann drüber aufregen, wenn man hauptsächlich Positives über Michael liest und Leute vorfindet, die ihn verteidigen.
                  Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 18.10.2009, 15:53.

Kommentar

Aber hier im Forum findest du vielleicht vermehrt Menschen, denen Michael wichtiger ist
                    ,ach ,deshalb heißt das hier auch Michael Jackson.net ???

Kommentar

Don't Feed The Trolls!

Kommentar

Ich habe ein bescheidene Bitte: könntet Ihr nicht die Frage, wen man Ihr zuerst retten würdet, auf anderem Wege klären? Sie ist doch hier irgendwie am Thema vorbei.

Entschuldigt, dass ich das so sage, aber ich befürchte, durch Euer Hin und Her geht mein Beitrag auf der vorigen Seite völlig unter, und ich hätte so gern eine Rückmeldung, ob ich mit meiner Überlegung/Schlussfolgerung auf dem Holzweg bin.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein bescheidene Bitte: könntet Ihr nicht die Frage, wen man Ihr zuerst retten würdet, auf anderem Wege klären? Sie ist doch hier irgendwie am Thema vorbei.

Entschuldigt, dass ich das so sage, aber ich befürchte, durch Euer Hin und Her geht mein Beitrag auf der vorigen Seite völlig unter, und ich hätte so gern eine Rückmeldung, ob ich mit meiner Überlegung/Schlussfolgerung auf dem Holzweg bin.
                          Ehrlich gesagt habe ich deiner Überlegung nicht ganz folgen können
                          Nicht deine Schuld, aber kannst du es vielleicht nochmal für die Doofen (in dem Fall für mich) erklären was du meintest?

Kommentar

Also, Llia hat in Ihren Beiträgen 291+294 im Thread "Rabbi B. Schreibt ein Buch... auf einen Artikel in FOX hingewiesen u. übersetzt.
                            Ich kann den Artikel nicht hierher transferieren, weil ich zu blöd dafür bin; müsst Ihr deswegen leider selbst gucken.

Ich meine, das der Rabbi auf der Liste auftaucht, ist meiner Meinung nach nicht im Zusammenhang mit den Gesprächen zu sehen (die waren doch schon viel früher), sondern mit den im Artikel erwähnten Spendenumgang seitens Boteachs. Und da das im gleichen Jahr wie die Trennung zwischen MJ+Rabbi, ist für mich der Grund für die Trennung dort zu suchen.

Ich weiß, das steht jetzt nicht im Zusammenhang mit dem Buch (Thread-Thema), aber weil hier wenige Seiten früher ja auch über die "Hassliste" geredet wurde....

Ausserdem veervollständigt das vielleicht das Gesamtbild der Person Rabbi Boteach.

Kommentar

Ach das meinst du. Ja, das mit diesen Spenden dürfte Michael dem Rabbi schon übel genommen haben. Immerhin wurde sein Name da mit rein gezogen. Ausgerechnet Michaels Name, der sich ehrlich für arme und kranke Kinder einsetzte, wird durch den Rabbi mit da rein gezogen, obwohl er auch da nur helfen wollte. Begeistert war Michael davon sicher nicht und zur Trennung dürfte das auch beigetragen haben

Kommentar

Also zunächst möchte ich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, wie negativ manche Menschen hier scheinbar Michael gegenüber stehen.
                                Offenbar langjährige Fans, die nicht "fanatic" sein möchten, welche allerdings dabei wenn um Unterstellungen GEGEN Michael geht, sehr fanatisch sind...

Was mich betrifft, habe ich mich auch oft gefragt, ob und wann MJ gelogen hat. Hier und da stiess ich auf ein paar Ungereimtheiten, bei denen ich dann aber entschied, dass es nur Kleinigkeiten waren und es sich um was persönliches handelt, was keinen was angeht.

Man muss sich einfach mal vorstellen, dass hier ein Mensch ALLES aber auch wirklich alles von KRankheiten, über Sex- und Liebesleben bis hin zu SchöheitsOPs mit der ganzen WELT teilen musste. Er hat nie die Aussage verweigert, obwohl er eigentlich das REcht dazu hatte. Immer höflich.

Bei der Polizei bin ich der Meinung hat er nicht gelogen, denn die Santa Barabara Police steht auch auf seiner Liste.

Das ganze muss man auch im Kontext dazu sehen, dass er schon mit 8 Jahren sein wahres Alter verheimlichen musste. Für die Öffentlichkeit war er 11 Jahre.

Für mich ist MJ stets glaubwürdig und ehrlich, wie auch Kinder es sind. Ich stelle fest, wenn ich sein Buch lese und seine Interviews höre, dann sagt er immer dasselbe. Mir sind da keine Widersprüchlichkeiten aufgefallen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X