thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Book-Review: Boteach - The Michael Jackson Tapes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier wurde letztens nach der entschärften Fan-Version gefragt...
    Guckst Du hier => http://www.megaupload.com/?d=EG7Z2GQS

Kommentar

• Zitat von heida Beitrag anzeigen
      Mir fiel ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass jeder Mensch 200 mal am Tag lügt. Meist merkt er es gar nicht.

Ich konnte es gar nicht glauben und achte seit dem mehr auf das, was ich sage und habe festgestellt, auch ich lüge manchmal einfach nur aus Bequemlichkeit oder weil sich die Geschichte, die ich gerade so schön dramatisch erzähle, einfach besser anhört, wenn ich sie mit einigen Unwahrheiten dekoriere usw.
      Manchmal lüg ich mich auch selbst in die Tasche.

So why not Michael???
      War doch auch nur ein Mensch!!!
      So ist es. Jeder lügt mal. Ohne Ausnahme. Wer sagt, er habe noch nie gelogen, der lügt (lol welch Ironie ne). Und wenn man dann auch noch zum Lügen erzogen wurde...

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollten wir gelegentlich mal darüber nachdenken, mit welchen Mitteln u. wie eine Revidierung des Michael-Jackson-Bildes angegangen werden kann.
        Ich fürchte, Fans werden kaum erreichen können, dass sein Bild in der Öffentlichkeit wieder gerade gerückt wird. Wir werden doch sowieso oft als verrückt bezeichnet. Ich denke, es wird in absehbarer Zukunft trotzdem passieren und zwar von seinen Kindern. Ich habe kürzlich das Foto gesehen, wo Paris so fürsorglich ihre Hand auf den Arm vom Liz Taylor legt, die nach der Operation im Rollstuhl sitzt (auf mjjcommunity meinen die User sogar, dass sie ein Michael Jackson T-Shirt trägt), es gab Berichte, die Kinder würden für einen zweibeinigen Hund Geld sammeln.... das sind doch Dinge die beweisen, dass solche Kinder sicher nicht von einem weltfremden Spinner aufgezogen wurden, sondern von einem Menschen, der sein Herz am rechten Fleck hatte. Im Gegensatz zu anderen Promikids, die schon im Grundschulalter aufgebrezelt daherstolzieren, wirken die Jackson Kinder auf mich wohltuend bescheiden und natürlich. Sogar in der englischen Presse habe ich darüber schon anerkennende Bemerkungen gelesen. Ich bin sicher, die drei werden langfristig mehr dafür tun, dass die Öffentlichkeit Michael als den Menschen wahrnimmt, der er war, als jeder Fan es tun könnte.

Kommentar

• Das möchte ich doch schwer hoffen. Diese drei Kinder tragen immerhin einen Teil von Michael in sich. Sie tragen sein Erbe weiter und ich finde auch, es sind drei wundervolle Kinder, was ich so gesehen habe. Sie laufen rum, wie alle Kinder in ihrem Alter und was man schon so gehört hat, sind sie wohlerzogen und ziemlich intelligent. Michael hat sie ja auch ziemlich früh gefördert, soweit ich weiß. Es gab jetzt sogar ein Bild von Paris, wo sie eine Cappi vom HSV trug. Das fand ich voll cool.

Kommentar

• ja, seine kinder sind wundervoll, alle drei! ich denke, sie haben schon jetzt einen teil dazu beitragen, michael in der breiten öffentlichkeit in ein etwas anderes licht zu rücken. viele von denen, die ihn zuvor als verrückt und weltfremd abgestempelt hatten, haben spätestens nach paris rede und dem erscheinungsbild der drei kinder einen anderen, neuen eindruck bekommen! und ich denke wie cassandra, dass die kinder auch in der zukunft noch einen großen teil dazu beitragen werden, dass michael's bild in der öffentlichkeit zum positiven verändert wird.

Kommentar

• Casandra, da hast du völlig Recht. Es wird die Zeit richten und vllt in einigen Jahren gibt es diese Geschichten über Michael gar nicht mehr. Das wäre ja ein Traum.

Trotzdem finde ich die Idee gut, denn es könnte mit Fakten hinterlegt dazu beitragen, viele Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Ich denke, es gibt viele, die es einfach nicht besser wissen, weil bisher dazu wenig bis nichts in der Zeitung stand.
              Wenn es dann mal im Spiegel oder Stern zu lesen ist, macht es sicher nochmal bei einigen Klick. Das wäre es doch wert.

Das mit den Fans würde ich nicht so abwerten. Hier im Forum und überhaupt auf der ganzen Welt gibt es mittlerweile Menschen, die sich sehr für den Menschen Michael und sein Schicksal interessieren, ohne jemals Fan gewesen zu sein.
              Viele haben sich das Wissen "danach" erst angelesen. Insofern kommen solche Fakten nicht zwangsläufig VON Fans und sind auch nicht FÜR Fans, sondern können dazu beitragen, dass möglicherweise einige Menschen weniger an dem unschönen Wort, was ich hier nicht wiederhole, festhalten.

Also ich finde die Idee weiterhin gut. Hippo...willst Du nicht einen Thread aufmachen?

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                ....
                Kennt ihr die Geschichte von Shakespeare, in der zwei Politiker (einer davon war, glaube ich, Caesar) hintereinander eine Rede halten, die sich gegenseitig total widersprechen? In beiden Fällen stimmt das gleiche Volk dem Redner zu. Und zwar deswegen, weil er gut reden kann. Dieser psychologische Prozess war also schon vor 400 Jahren bekannt, und es hat sich seitdem nichts geändert: Wenn zwei Leute etwas zur gleichen Sache sagen und beide gleich gut reden können, gewinnt derjenige, der als letzter spricht.
                ....
                Liebe @Xydalona,

das mit der rede von Antonius musste ich unbedingt nochmal aufgreifen, weil es ein sehr interessanter gedanklicher ansatz ist.

Ich denke, auch wenn der text ziemlich lang ist, lest ihn .. da klingeln bei mir sämtliche glocken ...
                enjoy:

Die Reden des Brutus und des Antonius aus "Julius Caesar".
                Von William Shakespeare (um 1600)

Mit blendender Rhetorik stimmt Antonius das Volk, das bisher Brutus, dem weltfremden, idealistischen Mörder Cäsars, zugejubelt hatte, um. Brutus, der sich dem Vaterland zuliebe zu dem Mord hat drängen lassen, muss - zusammen mit Cassius - fliehen. Die Rede des Antonius ist so faszinierend aufgebaut, dass sie in voller Länge aufgeführt ist.
                Brutus: Römer! Mitbürger! Freunde! Hört mich meine Sache führen und seid still, damit ihr hören möget! Glaubt mir um meiner Ehre willen, und hegt Achtung vor meiner Ehre, damit ihr glauben mögt! Richtet mich nach eurer Weisheit, und weckt eure Sinne, um desto besser urteilen zu können! Ist jemand in dieser Versammlung, irgend ein herzlicher Freund Cäsars, dem sage ich: des Brutus Liebe zu Cäsar war nicht geringer als seine. Wenn dieser Freund dann fragt, warum Brutus gegen Cäsar aufstand, ist dies meine Antwort: nicht weil ich Cäsarn weniger liebte, sondern weil ich Rom mehr liebte. Wolltet ihr lieber, Cäsar lebte und ihr stürbet alle als Sklaven, als dass Cäsar tot ist, damit ihr alle lebet wie freie Männer? Weil Cäsar mich liebte, wein´ ich um ihn; weil er glücklich war, freue ich mich; weil er tapfer war, ehr´ ich ihn; aber weil er herrschsüchtig war, erschlug ich ihn. Also Tränen für seine Liebe, Freude für sein Glück, Ehre für seine Tapferkeit, und Tod für seine Herrschsucht. Wer ist hier so niedrig gesinnt, dass er ein Knecht sein möchte? Ist es jemand, er rede, denn ich habe ihn beleidigt. Wer ist hier so roh, dass er nicht wünschte, ein Römer zu sein? Ist es jemand, er rede, denn ich habe ihn beleidigt. Ich halte inne, um Antwort zu hören.
                Bürger: (verschiedene Stimmen auf einmal) Niemand, Brutus, niemand.
                Brutus: Dann habe ich niemand beleidigt. Ich tat Cäsarn nichts, als was ihr dem Brutus tun würdet. Die Untersuchung über seinen Tod ist im Kapitol aufgezeichnet: sein Ruhm nicht geschmälert, wo er Verdienste hatte, seine Vergehen nicht übertrieben, für die er den Tod gelitten.

(Antonius und die anderen treten auf mit Cäsars Leiche)

Hier kommt seine Leiche, von Mark Anton betrauert, der, ob er schon keinen Teil an seinem Tode hatte, die Wohltat seines Sterbens, einen Platz im gemeinen Wesen, genießen wird. Wer von euch wird es nicht? Hiermit trete ich ab: wie ich meinen besten Freund für das Wohle Roms erschlug, so habe ich denselben Dolch für mich selbst, wenn es dem Vaterlande gefällt, meinen Tod zu bedürfen.

Antonius:
                Mitbürger! Freunde! Römer hört mich an:
                Begraben will ich Cäsarn, nicht ihn preisen.
                Was Menschen Übles tun, das überlebt sie,
                Das Gute wird mit Ihnen oft begraben.
                So sei es auch mit Cäsarn! Der edle Brutus
                Hat euch gesagt, dass er voll Herrschsucht war;
                Und war er das, so war´s ein schwer Vergehen,
                Und schwer hat Cäsar auch dafür gebüßt.
                Hier, mit des Brutus Wille und der andern
                (Denn Brutus ist ein ehrenwerter Mann, -
                Das sind sie alle, alle ehrenwert!)
                Komm´ ich, bei Cäsars Leichenzug zu reden.
                Er war mein Freund, war mir gerecht und treu:
                Doch Brutus sagt, dass er voll Herrschsucht war,
                Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann.
                Er brachte viel Gefangne heim nach Rom,
                Wofür das Lösegeld den Schatz gefüllt.
                Sah das der Herrschsucht wohl am Cäsar gleich?
                Wenn Arme zu ihm schrieben, so weinte Cäsar:
                Die Herrschsucht sollt´ aus härterem Stoff bestehn.
                Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann.
                Ihr alle saht, wie am Lupercus-Fest
                Ich dreimal ihm die Königskrone bot,
                Die dreimal er geweigert. War das Herrschsucht?
                Und ist gewiss ein ehrenwerter Mann.
                Ich will was Brutus sprach, nicht widerlegen,
                Ich spreche hier von dem nur, was ich weiß.
                Ihr liebet all´ ihn einst nicht ohne Grund:
                Was für ein Grund wehrt euch, um ihn zu trauern?
                O Urteil, du entflohst zum blöden Vieh,
                Der Mensch wird unvernünftig! - Habt Geduld!
                Mein Herz ist in dem Sarge hier bei Cäsar,
                Und ich muss schweigen, bis er zurückkommt.
                Wortwechsel unter den Zuhörern
                Noch gestern hätt´ umsonst dem Worte Cäsars
                Die Welt sich widersetzt: nun liegt er da,
                Und der Geringste neigt sich nicht vor ihm.
                O Bürger! strebt´ ich, Herz und Mut in euch
                Zur Wut und zur Empörung zu entflammen,
                So tät´ ich Cassius und Brutus Unrecht,
                Die ihr als ehrenwerte Männer kennt.
                Ich will nicht ihnen Unrecht tun, will lieber
                Dem Toten Unrecht tun, mir selbst und euch,
                Als ehrenwerten Männern, wie sie sind.
                Doch seht dies Pergament mit Cäsars Siegel:
                Ich fand´s bei ihm, es ist sein letzter Will.
                Die Zuhörer fordern ihn auf, das Testament zu verlesen
                Seid ruhig, lieben Freund´! Ich darf´s nicht lesen:
                Ihr müsst nicht wissen, wie euch Cäsar liebte.
                Ihr seid nicht Holz, nicht Stein, ihr seid ja Menschen;
                Drum, wenn ihr Cäsars Testament erführt,
                Es setzt´ in Flammen euch, es macht euch rasen.
                Ihr dürft nicht wissen, dass ihr ihn beerbt,
                Denn wüsstet ihr´s, was würde draus entstehen?
                Weitere Äußerungen des Volkes
                Wollt ihr euch wohl gedulden? wollt ihr warten?
                Ich übereilte mich, da ich´s euch sagte.
                Ich fürcht´, ich tu´ den ehrenwerten Männern
                Zu nah, von deren Dolchen Cäsar fiel;
                Ich fürcht´ es.
                Unmutsäußerungen gegen die Mörder Cäsars, stürmische Aufforderung, das Testament zu verlesen
                Wofern ihr Tränen habe, bereitet euch,
                Sie jetzo zu vergießen! Diesen Mantel,
                Ihr kennt ihn alle; noch erinnr´ich mich
                Des ersten Males, da ihn Cäsar trug,
                In seinem Zelt, an einem Sommerabend -
                Er überwand den Tag die Nervier-
                Hier, schauet! fuhr des Cassius Dolch herein;
                Seht, welcher Riss der tück´sche Casca machte!
                Hier stieß der vielgeliebte Brutus durch;
                Und als er den verfluchten Stahl hinwegriss,
                Schaut her, wie ihm das Blut des Cäsar folgte,
                Als stürzt´es vor die Tür, um zu erfahren,
                Ob wirklich Brutus so unfreundlich klopfte:
                Denn Brutus, wie ihr wisst, war Cäsars Engel.-
                Ihr Götter urteilt, wie ihn Cäsar liebte!
                Kein Stich von allen schmerzte so wie der.
                Denn als der edle Cäsar Brutus sah,
                Warf Undank, stärker als Verräterwaffen,
                Ganz nieder ihn: da brach sein großes Herz,
                Und in den Mantel sein Gesicht verhüllend,
                Grad´ am Gestell der Säule des Pompejus,
                Von der das Blut rann, fiel der große Cäsar.
                O meine Bürger, welch ein Fall war das!
                Da fielet ihr und ich; wir alle fielen,
                Und über uns frohlockte blut´ge Tücke.
                O ja! nun weint ihr, und ich merk´, ihr fühlt
                Den Drang des Mitleids: dies sind milde Tropfen.
                Wie? weint ihr, gute Herzen, seht ihr gleich
                Nur unsers Cäsars Kleid verletzt? Schaut her:
                Hier ist er selbst, geschändet von Verrätern!
                Zwischenrufe
                Seid ruhig meine Bürger!
                Weitere Zwischenrufe
                Ihr guten lieben Freund´, ich muss euch nicht
                Hinreißen zu des Aufruhrs wildem Sturm.
                Die diese Tag getan, sind ehrenwert.
                Was für Beschwerden sie persönlich führen,
                Warum sie´s taten, ach! das weiß ich nicht.
                Doch sind sie weis´ und ehrenwert, und werden
                Euch sicherlich mit Gründen Rede stehn.
                Nicht euer Herz zu stehlen komm´ ich, Freunde:
                Ich bin kein Redner, wie es Brutus ist,
                Nur wie ihr alle wisst, ein schlichter Mann,
                Dem Freund ergeben, und das wussten die
                Gar wohl, die mir gestattet, hier zu reden.
                Ich habe weder Schriftliches noch Worte,
                noch Würd´und Vortrag, noch die Macht der Rede,
                Der Menschen Blut zu reizen; nein, ich spreche
                Nur gradezu, und sag´ euch, was ihr wisst.
                Ich zeig´ euch des geliebten Cäsars Wunden,
                Die armen stummen Munde, heiße die
                Statt meiner reden. Aber wär´ ich Brutus,
                Und Brutus Mark Anton, dann gäb´ es einen,
                Der eure Geister schürt, und jeder Wunde
                Des Cäsars eine Zunge lieh´, die selbst
                Die Steine Roms zum Aufstand würd´ empören.
                Zwischenrufe
                Nun Freunde, wisst ihr selbst auch, was ihr tut?
                Wodurch verdiente Cäsar eure Liebe?
                Ach nein! ihr wisst nicht.- Hört es denn! Vergessen
                Habt ihr das Testament, wovon ich sprach.
                Zwischenruf
                Hier ist das Testament mit Cäsars Siegel.
                Darin vermacht er jedem Bürger Roms,
                Auf jeden Kopf euch fünfundsiebzig Drachmen.
                Zwischenrufe
                Hört mich mit Geduld!
                Zwischenruf
                Auch lässt er alle Lustgehege,
                Verschlossne Lauben, neugepflanzte Gärten,
                Diesseits des Tiber, euch und eure Erben
                Auf ew´ge Zeit, damit ihr euch ergehn
                Und euch gemeinsam ergötzen könnt.
                Das war ein Cäsar: wann kommt seines Gleichen?

Entnommen: Schlüter, Hermann. Grundkurs der Rhetorik. Mit einer Textsammlung. Nördlingen, 1974, S. 108ff.

An dieser stelle, für Shakespeare !!

Ersetzt einfach nur mal namen ...

Nochmal Xydalona, wäre ich nie drauf gekommen, die hohe dichtkunst hier zu bemühen ... kein wunder, hab nur realschule

Lg rip.michael

Kommentar

• Der thread hatte lange sendepause ...

Der kurze ausschnitt lief mir grad über den weg ...

Zitate aus dem buch "The Michael Jackson Tapes: A Tragic Icon Reveals His Soul in Intimate ..." von Shmuley Boteach

Auf die frage von S.B.

„Do you have fun when you perform and do your music?”

Hast du spass wenn du performst und deine musik machst?

antwortet MJ:

“Yes. I love it. If it wasn’t fun I wouldn’t do it. I do it because I truly love it. There is no greater bliss than dancing and performing. It is like a celebration and when you are caught up in that place, where certain performers go when they become one with the music, one with the audience, if you are on that level, it is like being in a trance, it just takes over. You start to play off each other and start to know where you are going before you get there. They have got to know where you are taking it and respond. It is like playing ping-pong. It is like when the birds go (migrate) and they all know when they are going. Or like fish. They are telepathic, they are on the same line. That´s what happens when you perform, you are at one with the musicians and the dance and the music and you are in this trance. And man, you got ´em. They are in the palm of your hand. It´s unbelievable. You feel you are transformed.

Ja, ich lieber das. Wenn ich keinen spass dabei hätte, würde ich’s nicht tun. Ich mache das, weil ich es wirklich liebe. Es gibt kein grösseres glück als das tanzen und performen. Es ist wie eine feier und wenn du von diesem ort ergriffen bist den bestimmte performer gehen, wenn sie mit der musik und dem publikum eins werden, wenn dieses niveau erreicht ist, kommt das einer trance gleich, es vereinnahmt dich völlig. Du beginnst mit allen anderen zu spielen und du weisst, wo du hingehst, bevor du da bist (??). Sie wissen, woher du das nimmst und antworten. Es ist wie ping-pong spielen. Es ist so wie die vögel, die fortziehen und alle wissen, wann die reise losgeht. Oder wie die fische. Sie sind telepatisch, sie handeln alle auf gleiche weise. Das passiert, wenn du performst, du bist eins mit den musikern, mit dem tanz und der musik und du bist in trance. Und ich sage dir, du kriegst sie alle. Sie sind alle in deiner hand. Das ist unglaublich. Es ist wie eine transformation.

S.B.:
                  What is that energy which takes you there? Is it devine?

Von welcher art einnehmender energie sprichst du? Ist sie göttlich?

It is divine, it is pure, it is revelation without making it sound spiritual or religious, but it is a divine energy. Some people call it the spirit, like when the spirit comes into the room. Some people look down on it. Religions sometimes look down on it because they try to say it´s demonic, it´s the cult, it´s the devil. It isn´t. It is God-like. It is pure God-like energy. You feel God´s light.”
                  ~ Michael

Sie ist von göttlicher natur, sie ist rein, sie ist eine offenbarung ohne es spirituell oder religiös klingen zu lassen, doch es ist eine göttliche energie. Manche nennen es spirit, wenn der spirit den raum erfüllt. Manche menschen sehen darauf herab. Religionen blicken manchmal darauf herab, sie versuchen zu erklären das sei dämonisch, dass das ein kult sei, dass der teufel im spiel sei. Das ist nicht so. Es ist von Gott kommend, von göttlicher natur. Es ist reine göttliche energie. Du spürst Gottes licht“

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X