thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Vater Joe Jackson plant Museum in Gary für Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Vater Joe Jackson plant Museum in Gary für Michael

Joe Jackson plant Museumbau in Michaels Geburtsstadt Gary

"In Erinnerung an Michael Jackson soll in seiner Geburtstadt Gary im US-Bundesstaat Indiana ein Museum entstehen. "Das wird ein großartiges Denkmal", sagte Jacksons Vater Joe bei der Vorstellung des Projekts in Las Vegas. Die Stadt Gary will ein vier Hektar großes Gelände zur Verfügung stellen, alle weiteren Aspekte des Projekts blieben aber sehr vage.
    "Die Fans in der ganzen Welt werden sehr stolz sein, wenn der Plan verwirklicht wird", sagte Joe Jackson. Es solle ein Museum für den "King of Pop" geben sowie ein "Michael-Jackson-Zentrum" für darstellende Kunst. Über den Zeitpunkt der Eröffnung und die veranschlagten Kosten sagte Joe Jackson nichts. Unklar blieb unter anderem, ob das Projekt mit Geldern aus dem Nachlass von Michael Jackson finanziert werden soll.
    Der Bürgermeister von Gary, Rudolph Clay, kündigte an, dass auf dem Gelände auch ein Luxushotel entstehen solle. Zweifel an den Plänen wies er zurück: "Es wird Leute geben, die sagen, das schaffen wir nicht oder das sollten wir nicht tun. Aber all unseren Gegnern sagen wir: Wir ziehen das durch bis zum Ende."
    Für das Projekt werden nun Geldgeber gesucht. Die erste Spende in Höhe von 10.000 Dollar kam von Johnny Brenden, Besitzer eines Kinos in Las Vegas, das Michael Jackson mit seinen Kindern gerne besucht hatte. Der einstige King of Pop war am 25. Juni in Los Angeles nach der Einnahme eines Medikamentencocktails im Alter von 50 Jahren gestorben. Seit Mittwoch läuft weltweit in den Kinos der Film "This is it" mit Aufnahmen von den Proben für Jacksons Comeback-Show."

Ist da was dran???

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ohne jemanden anzugreifen....
    Doch bei diesem Mann geht es nunmal nicht anders.
    In meinen Augen ist es abartig was Joe Jackson veranstaltet und mit dem Tot seines Sohnes versucht das große Kapital zu schlagen....

Ich konnte Joe Jackson noch nie leiden, denn wenn ich in sein Gesicht gucke, sehe ich nichts als Hass und einen Abwehrtigen Gesichtsausdruck...

Mit sicherheit ist es für die Fans etwas schönes, wenn Michael ein eigenes Museum bekommt, doch leider wird es nicht erbaut, um den Menschen Michael Jackson zu ehren, sonder nur um Geldmacherei.....

Wie denkt ihr darüber???

liebe Grüße

Ps:
    Hoffe nicht das es diesen Thread schon gibt, wenn doch tut es mir leid....

Also wenn es gut gemacht wird, ist es doch für die Fans was ganz Schönes!! Was Joe Jackson damit wirklich bezweckt, weiß man natürlich nie. Aber vielleicht denkt auch er nicht immer nur an Geld, sondern hat auch ein Bedürfnis, etwas für das Vermächtnis seines Sohnes zu tun. Komisch finde ich den Kerl zwar auch aber ich kann mir andererseits auch fast gar nicht vorstellen, dass der NUR so berechnend ist.

Kommentar

Ich denke es ist absolut egal, was Joe wirklich damit bezwecken will. Mir ist es auch egal, ob Sony mit der Doku "This is it" oder anderen Projekten nur Geld machen will. Fakt ist, dass wir ohne diese Leute nichts von Michael Jackson zu Gesicht bekommen würden. Deswegen sollten wir eher dankbar sein, als immer aus jedem das Negative zu ziehen.

Kommentar

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch bei diesem Projekt wieder um das Geld geht doch gleichzeitig finde ich die Idee des Museums sehr schön.
        Mal sehen was am Ende dabei raus kommen wird.

Kommentar

Einerseits gebe ich dir recht, andererseits ist dies ein Forum und ich denke da sollte man so welche sachen ruhig aus diskutieren....

Ich habe ja gesagt für Fans ist es was schönes....
          Aber mir würde es einfach noch mehr bedeuten, wenn ich wüsste er macht es mit einem reinen Herzen....

Es ist nunmal meine Meinung "Ich mag Joe Jackson nicht"...

Klar, wenn die es nicht machen würden... hätten wir eventuell nie wieder was von Michael, aber mal ehrlich.... warum muss man darum so ne riesige Sache machen....
          Erst die Premierekarten für 2000 € und es kommen immer neue Sachen von ihm....
          Dieser Mann ist nicht koscha (oder wie dat geschrieben wird)...

Ist es so schwer mal auf Geld zu verzichten, um andere Menschen glücklich zu machen???
          Das war sein Michael´s Leben, andere Menschen glücklich zu machen und nicht sie auszubeuten....

Hoffe man versteht wie ich es meine...

LG

Kommentar

Zum Artikel Vater Joe plant Museum für Michael Jackson

@all

Sagt mal, wie steht Ihr denn zu einem MJ - Museum?

Ich persönlich fände ein Museum schön und würde es mir mit 100%iger Sicherheit irgendwann im Laufe meines Lebens ansehen, ganz egal, wo es sein wird.
            Hab die Tage irgendwann einige Bilder von der Ausstellung in London gesehen, und da sind ja schon tolle Sachen dabei, wie wäre es dann erst in einem richtigen Michael - Museum? Es gibt mit Sicherheit soooooooo viele Dinge, bei denen es echt schade wäre, wenn sie irgendwo im Keller einstauben würden, oder?
            Welche Meinung habt Ihr denn dazu?

LG
            kingofhearts

Thema existiert bereits im Memorial - Teil .... liebe Mods, bitte löschen Danke schön!
            Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 29.10.2009, 17:25.

Kommentar

Hab gerade versehentlich an anderer Stelle das gleiche Thema eröffnet , aber die Mods schon gebeten, es zu löschen, deshalb hier nochmal meine Meinung:

Ich persönlich fände ein Museum schön und würde es mir mit 100%iger Sicherheit irgendwann im Laufe meines Lebens ansehen, ganz egal, wo es sein wird!
              Hab die Tage irgendwann einige Bilder von der Ausstellung in London gesehen, und da sind ja schon tolle Sachen dabei, wie wäre es dann erst in einem richtigen Michael - Museum? Es gibt mit Sicherheit soooooooo viele Dinge, bei denen es echt schade wäre, wenn sie irgendwo im Keller einstauben würden!
              Ein Museum wäre ein schönes Andenken an Michael und ein tolles Vermächtnis für all seine Fans...

Edit: Sorry, jetzt stehen hier beide Beiträge, die Mods haben den anderen nicht gelöscht, sondern verschoben
              Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 30.10.2009, 08:50.

Kommentar

also ich fände es schön, wenn es soetwas geben würde und wir fans somit soetwas wie eine "Pilerstätte" bekommen würden, ich denke nicht dass es joe NUR ums geld geht.mit sicherheit AUCH aber nicht nur, wir düfen nicht vergessen: Joe ist wie michael eben für die medien sagen wir mal "NUR EIN JACKSON" und egal ob Michael ,latoya jermaine oder eben Joe es wurde nunnmal leider in letzter zeit (also auch über viele jahre)versucht ein bestimmtes bild von ihnen zu erzeugen, wo ichm ir mittlerweile denke, momentmal da KANN ETWAS NICHT STIMMEN!! über all hört mann nurnoch das igrgendwelche familienmitglieder des Jackson clans versuchen nur geld aus michaels tot zu schlagen und das kann nicht sein, denn die familie hat einen angehörigen verloren, egal was auch gewesen sein mag, in jeder familie gibt es hin und wieder mal streit.und michael hatte zuletzt ein mehr oder weniger gutes verhältnis zu seinen geschwistern und seinem vater.

Kommentar

Ich finde eine gewisse Skepsis ist sicherlich zuweilen ganz gesund.

Man mag auch Joe gegenüber stehen wie man möchte.

Nur für - mich - mag ich das gar nicht beurteilen, da ich diesem Mann nie begegnet bin.

Mich begrüßte soeben nach dem Starten meines Laptops die Schlagzeile:

Die Leichenflederei hört nicht auf! Joe Jackson plant Museum.

Hm, komisch nur, dass ich noch nirgendwo gelesen habe, dass AEG Leichenflederei betreibt. Auch Mediamarkt oder Saturn nicht, wo "wir" CD´s kaufen.
                  Gut, da weiß man, es ist rein finanziell, aber es ist legitim ist.
                  Bei Joe Jackson ist es nicht legitim. Er hat ja noch nicht mal den Hauch einer Chance bekommen, zu erklären, wenn das Projekt fertig ist, was mit möglichen Einnahmen passiert. Was ist, wenn gespendet wird. Wer würde sich schon entschuldigen....
                  Abwarten wäre da doch besser, oder?

Wobei in Anbetracht des Alters von Joe Jackson den Drang nach Millionen nicht mehr so ausgeprägt halte.......
                  Zumal er ein Kind verloren hat. Der Gedanke, er könne wirklich trauern, scheint wohl für viele Menschen, wohl auch Dank der "netten" Berichterstattung über ihn, wohl sehr schwer zu sein.

Für - mich - gilt, das Michael sich mit ihm versöhnt hat. Das macht nichts gut, was gewesen ist, aber wenn Michael ihn verziehen hat, frage ich mich allen ernstes, wer das Recht hat ihn zu verurteilen.

Alles andere interessiert mich weniger, da für mich nur interessant ist, was Michael dazu zu sagen hatte.

Ein Museum ist eine gute Sache und die gibt es tausendfach von ungezählten Künstlern. In Anbetracht dessen, dass so ziemlich jeder Angehörige eines verstorbenen Künstlers, gleich welcher Art, ob nun J. Lennon, S. Dali, Falco,
                  C. Kobain u.u.u., ein Museum iniziert bzw. irgendwie an der Entstehung mit
                  beteiligt ist, hat die Welt bislang nie zu solchen Aussagen verleitet.

Hier ist es schon sooo auffällig, in allem, nicht nur jetzt.
                  (sei es clever geschnittene Videos, kurz nach dem Tod mit Joes neuen raffgieren Projekt - das er vorher sehr viele Worte fand für Michaels Tod, rührende und ehrliche Worte, zeigte keiner. Nur die gezielte Frage am Ende, auf das Plattenlabel, das ging durch die Welt. Oder das bewusstes Zerlegen von Interviews usw.)

Wie nennt man das, Manipulation??) Muss jeder selbst entscheiden was das ist.

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass im selben Artikel auch zu lesen war....

MJ, der am 25.06. nach der Einnahme eines Medikamtentencocktails verstorben ist.

Das dazu!

PS:
                  Den Link poste ich hier nicht. Man muss dafür nicht auch noch Werbung machen. Man kann es sicherlich googln. Ist ein Anbieter mit drei großen Buchstaben.

Kommentar

Ich würde auch ein Musum genial finden, die Idee ist gut, auf jeden Fall würde ich irgendwann hinfahren, um Michael wenigstens so ein bischen nah zu sein.
                    Vielleicht denkt Joe jackson mal nicht nur ans Geld, sondern an seinen wundervollen Sohn.
                    I LOVE MICHAEL FOR EVER

Kommentar

Zitat von Xydalona
                      Andy1:
                      Ich glaube, daran denkt er öfter, als wir uns vorstellen können.

Hallo Xydalona,

ja, möglich ist das. Aber woraus schließt Du das? Mich würde eben nur mal interessieren, wie man darauf kommt und womit das begründet wird.

Ich verweise da nur kurz auf mein Posting eine Seite vorher. Da ich ein Problem damit habe, mir ein Bild zu machen, von dem Mann, mit dem Michael sich längst versöhnt hatte und eben, weil ich ihn nicht kenne.

Wollte das nur mal hören. Weil so viele glauben ihn zu kennen. Das macht mich nachdenklich. Denn man kennt ihn nur aus den Berichten in den Medien. So wie manche Leute Michael auch verachten und mehr, weil sie ihn aus den Medien kennen.....
                      will Joe Jackson nicht verteidigen. Sympathisch ist er mir nicht. Muss er auch nicht, aber er steht im Kreuzfeuer und einiges, so konnte ich feststellen, wird schon manipuliert (siehe Interview nach Michaels Tod). Da gehen aber viele heute noch an die Decke ohne die Wahrheit zu kennen. Leider weiß ich den Link nicht mehr für das ganze Interview, aber die Kinnlade kann einem dann schon mal runter fallen, wenn man feststellt, wie manipulierbar man ist.

Billy

Kommentar

Ein Museum zu Ehren ist eine schöne Idee. Wobei ich bei Joe auch eher denke, dass er die Idee umsetzten will, weil er wieder eine neue Geldquelle aufgetan hat. Letztlich wird in dieser Welt fast alles aus diesen Gründen getan. Wenn ich selber von einer Idee aber etwas habe, dann kann ich die Geldgier die dahinter steckt wohl in kauf nehmen, denn es schadet ja auch niemandem in dem Fall.

Kommentar

Ich frage mich nur: Was möchte er in einem Michael Jackson Museum denn ausstellen? Er hat doch auf nix Rechte. Diese Sachen erst zu erwerben würde doch sicherlich sein Budget sprengen.

Unklar blieb unter anderem, ob das Projekt mit Geldern aus dem Nachlass von Michael Jackson finanziert werden soll.
                          Da er im Testament nicht bedacht wurde, kann ich mir das kaum vorstellen...

Kommentar

Man weiß ja nicht ob seine Ehefrau nicht doch diese Idee unterstützt ein Museeum für den Sohn und seine Fans zu bauen wobei das Leben und Werk ihres Sohnes erklärt und gewürdigt wird .da ist es mir schon das liebste wenn dies von Seiten der Familie passiert als wenn irgendwer da so etwas versucht um Geld zu machen ! Garry den Geburtsort finde ich auch o.k. Wenn mich ein Michael Jackson-Museeum interessiert dann dieses und ich entscheide dann ob ich den verlangten Eintritt bezahlen will neimand sonnst ! Joe hat nicht alles richtig gemacht im Leben und jedem kann man es eh nie recht machen irgendwer findet einen immer doof das ist nicht zu ändern ! L.G.Gabi

Kommentar

Ich bin für ein MJ-Museum. Aber in den USA?

@ Joe Jackson
                              Mr. Jackson, is it possible to built the museum in the Sauerland?
                              Thank you.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X