thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RE: FBI gibt geheime Akten über Michael Jackson frei
Einklappen
X
-
ich habe zwar die Akten (noch) nicht gelesen, aber dummerweise den Artikel auf bild.de. Das tut wirklich weh. Warum können sie Michael nicht einfach Frieden gönnen? Ich fürchte, die wenigsten, die das lesen, machen sich die Mühe, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, weil sie sowieso lieber eine Sensation wollen. Und so wie das geschrieben ist, werden sie sagen: der war ja schlimmer als gedacht. Mich macht das so traurig. Ich werde morgen auch für Michael eine Kerze anzünden und für ihn beten.
-
Fortgeschrittener User
- 18.10.2009
- 302
-
Death leaves a heartache no one can heal,love leaves a memory no one can steal!
http://www.denkmal-fuer-michael-jackson-in-muenchen.de/
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenNicht aufregen, Leute. Ich hab der Bildzeitung jetzt einen Kommentar da gelassen (die Kommentare die schon vorhanden sind, sind sogar ziemlich positiv, bis vielleicht auf ein paar Ausnahmen). Ansonsten sollte man das als "typisch Bildzeitung" abtun. Wenn man dagegen was machen möchte, dann sollte man die Akten lesen, auch wenn es einen davor graut. Es steht wirklich nichts so Persönliches drin, dass man sich schämen müsste. Aber wenn man diesen dämlichen Anschuldigungen was entgegensetzen möchte, dann muss man auch wissen was man sagt, ansonsten wird man an die Wand gelabert.
Ich weiß, dass manche hier Skrupel haben das zu lesen und es ist auch wirklich nicht ok, dass diese Akten aufgetaucht sind, das hab ich von Anfang an nicht gut gefunden, wie viele Andere hier auch. Aber jetzt sind sie nun mal da und jeder kann sie lesen und die, die gegen Michael sind, werden diese Akten auch lesen und sie werden jeden negativen Bericht aufsaugen und verinnerlichen, um wieder was zu haben, mit dem sie Michael beleidigen können. Wie sieht das denn aus, wenn so einer zu einem von uns käme und sagen würde "Ja, der hat angeblich schon zwei mexekanische Jungen missbraucht in den 80ern. Das sagt das FBI" und wir stünden dann da und könnten nur antworten "Das war Michael niemals, das trau ich ihm nicht zu. Sowas würde er niemals tun". Das wissen wir, aber gegen solche Zweifler sind das keine Argumente.
Es gibt eine ganz einfache Waffe gegen sowas. Und diese Waffe nennt sich Wissen! Wenn wir mehr wissen als die, wenn wir wissen, dass das gelogen ist und das auch durch Argumente beweisen können, dann werden solche Leute irgendwann die Lust daran verlieren, es immer wieder zu versuchen, weil sie keine Angriffsfläche haben. Es hat ja niemand behauptet, MJ-Fan zu sein wäre leicht
Da werden die "Blöden" schon eine Abmahnung bekommen. Am besten wäre es, es beschweren sich VIELE beim Presserat. Einer alleine wird nicht soooo viel Aufmerksamkeit erreichen, aber wenn Mehrere schreiben, muß der Presserat der Sache auch nachgehen.
Hier mal der link zum Presserat:
Der Deutsche Presserat ist die Freiwillige Selbstkontrolle der Print- und Onlinemedien in Deutschland. Er tritt für die Einhaltung ethischer Standards und Verantwortung im Journalismus ein sowie für die Wahrung des Ansehens der Presse. Als Selbstkontrolle verteidigt der Presserat die Pressefreiheit gegen Eingriffe von …
dort steht unter anderem:
Der Presserat befasst sich u.a. mit Beschwerden über redaktionelle Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften und bewertet diese anhand des Pressekodex.
Grundsätzlich hat jeder Bürger, jede Institution etc. die kostenlose Möglichkeit, sich beim Deutschen Presserat über Veröffentlichungen in der deutschen Presse zu beschweren.
Weitere Aufgaben des Presserats sind:
* Missstände im Pressewesen festzustellen und auf deren Beseitigung hinzuwirken
* Entwicklungen entgegenzutreten, die die freie Information und Meinungsbildung des Bürgers gefährden könnten
* für den unbehinderten Zugang zu Nachrichtenquellen einzutreten
* Empfehlungen und Richtlinien für die publizistische Arbeit herauszugeben.
Also - nicht jammern, HANDELN!!!
Kommentar
-
Vorweg (um Missverständnisse auszuschließen ): Ich ärgere mich genauso über solche Art von Berichten (gerade) nach Veröffentlichung dieser Akten, aber dieses "Blatt" wird nicht das einzige sein oder bleiben, das in dieser Form darüber berichtet und Tatsachen total verdreht - leider!!!
Aber mal ganz ehrlich: Das haben wir alle doch im Grunde auch erwartet, d.h., wir waren darauf doch vorbereitet, auch wenn wir im hintersten Winkel unserer Herzen gehofft hatten, dass es nicht passiert. Somit überrascht zumindest mich diese Art der Berichterstattung überhaupt nicht.
Trotzdem: Ich gebe jedem von euch recht - es ist eine Schweinerei, es ist aber zugleich auch traurig und ein Armutszeugnis unserer Bevölkerung insgesamt, dass gerade solche Schundblätter die höchsten Auflagen haben . Ich erkenne daran aber auch eines, und das macht mich im Grunde noch wütender und trauriger: Die Mehrheit der Leute lässt offenbar lieber denken, anstatt jegliche Aussagen anderer ersteinmal kritisch zu betrachten und sich dann ein eigenes Bild zu machen (man beachte den von mir unbeabsichtigten, aber auf der Hand liegenden Wortwitz "Bild" )
Und soll ich euch sagen, mit welcher Schlagzeile ich eigentlich am Tag nach MJs Tod von Seiten der BILD-Zeitung gerechnet habe?
"Der King of Pop ist tot - BILD sprach zuerst mit dem Toten!"
Sorry, aber ich hoffe, ihr habt hierin meine Ironie und meine abgrundtiefe Verachtung diesem Blatt gegenüber erkannt . Und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus (nicht wegen euch, sondern einzig und allein, weil ich denen keine weitere Beachtung schenken möchte)
Aber das mit dem Presserat werde ich aufgreifen.....
Kommentar
-
Habe das eben im Netz gefunden, angesehen und, bis auf die gezeigten Bilder, als positiven Beitrag empfunden.
PS:auf goTV ist gerade MJ's Dirty Diana zu sehen...
Kommentar
-
Die Berichterstattung der Bild ist natürlich unter aller Sau. Da ist man mit einer Beschwerde beim Presserat sicherlich richtig. Die sind ja schon mal im Zusammenhang mit der MJ-Berichterstaung gerügt wurden. Frage mich nur was die Rügen sollen, wenn sie nichts daraus lernen. Eigentlich müsste die Zeitung verboten werden.
Bis jetzt kann ich allerdings nicht erkennen, dass andere Medien nachziehen.
Wenn überhaupt darüber berichtet wird, dann über die Morddrohungen, die MJ ausgesetzt war und dass während des Prozeses erhöhte Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden (z.B. Spiegel-online und Focus-online). Ich hoffe das bleibt so.
Kommentar
-
Ich muß ganz ehrlich sagen, mir fällt dazu einfach nichts mehr ein !
Ich werde die Dokumente nicht lesen, denn ich sehe keinen Sinn in dem allen !
Warum das nun auf einmal ? Warum kann Michael nicht endlich in Ruhe seinen Frieden finden ?
Hat man nicht schon genug zu seinen Lebzeiten auf ihm herumgehackt ? Nimmt das denn nie ein Ende ? Was muß er denn noch alles über sich ergehen lassen ?
Ich sage einfach nur noch: GESCHMACKLOS !!Zuletzt geändert von mel965; 23.12.2009, 22:14.
Kommentar
-
ach, gähn.....
ich find die dokumente eher reichlich belanglos, ich versteh auch nicht was die veröffentlichung bezwecken soll.
grob gesehen weiß man das meiste doch eh...und man weiß auch, dass die anschuldigungen nicht stimmen.
ihr sagt, dass die akten die privatsphäre verletzen, aber die wirklich privaten sachen sind aus den akten rausgenommen worden für die veröffentlichung, außer evtl sein führerschein und soo privat ist das auch nicht...
und sich über die bild aufzuregen ist vergeudete zeit... die menschen, die so etwas lesen und glauben, ändert man so wie so nicht...
Kommentar
-
Glaub mir, mir haben die Augen auch gebrannt, bis ich diese Stelle gefunden hatte. Ich hab alle Teile der Akte drei mal runter gescrollt, bis ich die Stelle gefunden hatte und schon nach den ersten zwei Sätzen wird klar, dass die Bild da glatt was vergessen hat zu erwähnen.
Das Ehepaar aus Toronto hab ich nicht mehr gesucht, das ist sowieso ganz großer Unsinn, was die da gelabert haben. Was man ziemlich leicht findet, ist die Sache mit Terry George. Was man weniger leicht findet ist die Anmerkung, dass das wohl auch nicht weiter verfolgt wurde von den Zuständigen in London.
Ebenfalls in den Akten sind zwei Zeitungsartikel von einem Ehepaar das in Manila lebt und das 1993 ebenfalls zur Chandlersache befragt worden sind. Das Ehepaar hat wohl schon für die Familie in Encino gearbeitet und ging dann mit Michael nach Neverland. Das Pärchen hat ausgesagt, sie haben beobachtet wie Michael Jungen missbraucht.
Dieses Pärchen kenne ich allerdings bereits und die sind sowas von unglaubwürdig, dass einem kaum noch was einfällt. Für 100.000 Dollar war bei diesem Pärchen nämlich die Hand von Michael noch an der Hose. Für 500.000 Dollar war sie dann in der Hose. Das sagt schon alles.
Als erstes Stella und Philippe Lemarque, Jacksons ehemalige Haushälter, sie versuchten ihre Story mit Hilfe des Maklers Paul Barresi, einem ehemaligen Pornostar, der Regenbogenpresse zu verkaufen. Sie wollten mehr als eine halbe Millionen Dollar, verkauften die Story aber schließlich an den Globe of Britain, für 15.000 Dollar. Die Quindoys folgten, ein philippinisches Ehepaar, das auf Neverland gearbeitet hatte. Als ihr Preis bei 100.000 Dollar stand, sagten sie "die Hand war an der Hose des Kindes", erzählte Barresi einem Produzenten von Frontline, einem Programm der PBS. "Sobald ihr nachgefragter Preis bei 500.000 Dollar angekommen war, wanderte die Hand 'in die Hose'. Also, was soll das Ganze?" Die Los Angeles Bezirksstaatsanwaltschaft kam schließlich zu dem Schluss, dass beide Ehepaare als Zeugen unbrauchbar seien.
Kurz gesagt:
Diese Akten sind vollkommen unbrauchbar für jeden, der sich mit dem Thema auskennt. Aber man kann aus diesen Akten die schaurigsten Geschichten heraus holen und sie Michael zum Verhängnis werden lassen.
Kommentar
-
Zitat Mrs. Järvis:
Kurz gesagt:
Diese Akten sind vollkommen unbrauchbar für jeden, der sich mit dem Thema auskennt. Aber man kann aus diesen Akten die schaurigsten Geschichten heraus holen und sie Michael zum Verhängnis werden lassen.[/QUOTE
++++++++++++++
es kann einem nur noch schlecht werden..mir ist speiübel was ich hier alles lesen muss..das ist wie in einem schlechten Film..
wie ich gelesen habe, mussten die Akten auf Druck der Medien herausgegeben werden..warum denn das jetzt?
Muss jetzt alles wieder hochgek.....werden? Haben die Menschen nichts besseres zu tun um sich an Lügen aufzuheizen? Die Presse versteht wahrlich ihr Handwerk!
Speechless38
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Ich hab hier zwar noch nicht alles gelesen, aber im RTL-Videotext steht auch von dieser Freigabe hier und was ich dort vorhin las, dass Michael wohl offensichtlich schon 1985/1986 in Mexiko Jungs belästigt haben soll, schnürt mir schon wieder die Kehle zu. Als ob das nie aufhören wolle, selbst jetzt an diesen besinnlichen Tagen nicht. Ob das alles nicht schon weit mehr als nur übelste Nachrede ist / Rufmord über den Tod hinaus? Da weiss ich nicht mehr, was ich denken soll!
Ich werde mich nun duschen, ins Bett gehen und morgen zu den Eltern fahren und Weihnachten bis zum 1. Weihnachtstag geniessen. Abends bis ich dann wieder zurück, um Michael mit einer Kerze zu gedenken um 23.00 h.
Kommentar
-
ich habe das Gefühl, dass die Menschen endlich begriffen, was Michael Gutes für die Welt getan hat..es wurde ihm in den letzten Wochen gehuldigt, seine humanitären Züge kamen zur Geltung, er wurde geehrt!
Jetzt die Akten und alles geht von vorne los. Die kleingeistigen Menschen hinterfragen grundsätzlich nichts und fühlen sich also doch bestätigt..
das macht mich so unsagbar wütend und auch traurig..das lässt mich auch manchmal am Verstand der Menschheit verzweifeln..oder man kann es auch so sagen...Presse, Ihr habt wieder mal ganze Arbeit geleistet, prima!
Ich gehe jetzt zu Bett, habe die Nase voll und bin traurig!
Speechless38Zuletzt geändert von Speechless38; 24.12.2009, 00:34.
Kommentar
-
Ach, auf RTL steht der Mist schon im Videotext?
Toll, und die haben wahrscheinlich von der Bildzeitung abgeschrieben. Ich bin mal gespannt, wer noch alles vergisst, die restlichen Details zu erwähnen.
Hier ist mal die Textpassage aus den Akten für die, die die Akten nicht haben:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Warum jetzt unötig die wertvolle Lebensenergie verschwenden?
Nach wenigen Seiten dieser Akten, dachte ich mir, daß ich mich dafür nun wirklich nicht interessiere und hörte schnell wieder auf.
Das einzige, wofür ich mich interessiere ist der Mensch und Künstler Michael Jackson. Solche Akten bringen nur denjenigen was, die noch wenig über gewisse Dinge wissen.
Das die Tabloids da natürlich Infos in ihrem Sinne rausfiltern, ist doch der Beweis meiner ersten Befürchtung, als es hies "die Akten kommen".
Was bringen denn die Akten? Garnichts.
Kommentar
-
das kann aber jetz nichts mit er "überraschung" zu tun haben, die angekündigt wurde... diese akten schocken mich nich wirklich und froh bin ich darüber erst recht nich... habe auch die akten nich gelesen, aber wenn ich euch höre und den rtl-, bildzeitungs- mist lese, na dann gute nacht !!! & frohe weihnachten
Kommentar
-
Liebe Leute , Cybertronic hat Recht!
Ich werde mich mit diesem Müll nicht auseinandersetzten, denn mein Blutdruck ist auch ohne Fremdeinwirkung schon im A...
Tut euch selbst den Gefallen, und nutzt auf gar keinem Fall den Link zu Bild.de!!!
Damit spielt ihr dem Abschaum nur in die Hände und bestätigt die nur noch um so mehr! Wahrscheinlich verdienen die auch noch Geld daran. Boykottiert diese Bagage so gut es geht und teilt eure Meinung auch Leuten mit, die dieses Schmierblatt lesen.
Gute Nacht euch allen & ein schönes Weihnachtsfest
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar