thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: FBI gibt geheime Akten über Michael Jackson frei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Hallo Max-Moritz!

Auch ich kan kein Englisch!
    Ich behelfe mich mit Übersetzungsmaschinen aus dem Internet und habe zusätzlich den Pons hier auf dem Tisch.
    Zugegeben: die Übersetzungen sind nur zu oft zum Brüllen, aber mit ein wenig Hintergrundwissen über das infrage stehende Thema bekommst du es schon zusammen.

Bei der Vielzahl der englischen Texte hier im Forum warten wir armen Hühner vergeblich auf eine mitgelieferte Übersetzung: das können wir wirklich nicht erwarten....

Kommentar

• @ MJ-Jane #6
      Zitat:
      "Und ich befürchte, es gibt viel zu viele Sneddons in wichtigen Positionen, die genau das verhindern - leider."

Ja, Sneddons wird man viele finden...
      Aber der Druck muß aus der öffentlichen Debatte kommen!
      Und dass eine solche in Gang kommt, ist vorrangig Aufgabe der Medien! (Wenn die Öffentlichkeit aus TV u. Zeitungen nichts erfährt, bleibt alles beim Alten.)

Und so wird es kommen, trotz Presse-"Freiheit".
      Und deswegen war Michael Jacksons Mut oder auch Trotz / Dickköpfigkeit leider vergebens: es war ein Kampf gegen Windmühlenflügeln; er ist den gleichen Weg gegangen, wie andere vor ihm: Rechte haben und Rechte bekommen---das hat miteinander oft gar nichts zu tun.

Kommentar

• Diese verdammten Arschlöcher.

Sorry, aber anders kann man das nicht sagen. Das sind doch Rassisten wie sie im Buch stehen da drüben. Wenn ich schon lese "a black man who didn't know his place" oder wie das war. Das war zwar nicht im Bezug auf Michael, aber dennoch. Da kommt einem ja das Mittagessen von vorgestern wieder hoch, ganz ehrlich. Die haben echt mit allen Mitteln versuchen wollen, Michael aus dem Verkehr zu ziehen, weil er ihnen als Schwarzer viel zu erfolgreich geworden ist. Das ist echt eine bodenlose Schweinerei.

Kommentar

• ich bin fest davon überzeugt, diese schweinerei hört auch jetzt nicht auf.
          ich kriege bauchschmerzen, wenn ich mir nur vorstelle, was noch auf uns
          zukommen könnte. ach quatsch auf uns, auf seine familie und seine kinder.
          die presse wird so nach und nach mit kleinen schweinereien ihre blätter füllen,
          bevor dann die pest ausbricht.
          da kommt was, da bin ich mir ganz sicher.
          tut mir leid, möchte nicht in rätseln sprechen, ist aber mein gefühl, das kann ich leider nicht beeinflussen.
          Zuletzt geändert von Brigitte 58; 04.01.2010, 23:54.

Kommentar

• Da erinnere ich mich auch dran:

Weiß nicht @Xydalona ob du mir das mal erzählt hast, oder ob ich das irgendwo anders gelesen habe. Aber Sneddon hat 2005 auch gegen jedes schwarze Jurymitglied protestiert. Es sollte kein Schwarzer in der Jury sitzen (und es saß auch keiner drin, soweit ich weiß).

Die Amerikaner sind ja ohnehin nicht dafür bekannt, dass der Rassismus in ihrem Land keine Rolle spielt. Erst haben sie die Indianer umgebracht und vertrieben und dann haben sie die Schwarzen behandelt wie den letzten Dreck. Das ist heute noch nicht sonderlich anders geworden. Nur gibt es heute eben auch bei denen Gesetze, die dafür sorgen, dass Weiße nicht alles machen können, was sie wollen. Ich finde sowas zum Kotzen.

Wie armselig ist es denn, Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe, ihrer Kultur, oder ihrer Religion zu verurteilen und zu knechten, als wären sie keine Menschen? Dass Michael denen da nicht in den Kram gepasst hat, ist klar. Aber das wird langsam echt immer trauriger, was da ans Licht kommt. Jetzt haben sie einen schwarzen Präsidenten. Das wäre doch mal eine Amtshandlung, dass der mal drauf schaut, wie weiße Polizeibeamte mit Schwarzen umgehen. Denn wer kennt nicht die Bilder, wo ein wehrloser Schwarzer festgenommen wird, sich nicht weigert und dennoch mit Elektroschockern behandelt wird? Diese Aufnahmen gingen vor drei oder vier Jahren ja auch echt um die Welt.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              "... was viewed by the press and the establishment as a black man who didn't know his place."

Dazu kann ich auf http://www.mjfriendship.de
              hinweisen: Im Kapitel "Der Kreuzweg des Michael Jackson" finden wir unter dem Punkt 6.6 weitere Ausführungen, die die Vorbereitung des Prozesses von 2005 beleuchten.

Ein Mensch mit weniger innerer Stärke wäre nach dem, was Michael Jackson in seinem "Heimat"-Land erfahren musste, niemals mehr dorthin zurückgekehrt.

Wir werden sehen, ob das nunmehrige Öffentlichmachen dieser Tatsache einen Nachhall in der Bevölkerung findet und ob es eine längst überfällige Rechtsbereinigung des Strafgesetzbuches zur Folge hat.
              Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Diese verdammten Arschlöcher.

Sorry, aber anders kann man das nicht sagen. Das sind doch Rassisten wie sie im Buch stehen da drüben. Wenn ich schon lese "a black man who didn't know his place" oder wie das war. Das war zwar nicht im Bezug auf Michael, aber dennoch. Da kommt einem ja das Mittagessen von vorgestern wieder hoch, ganz ehrlich. Die haben echt mit allen Mitteln versuchen wollen, Michael aus dem Verkehr zu ziehen, weil er ihnen als Schwarzer viel zu erfolgreich geworden ist. Das ist echt eine bodenlose Schweinerei.
              Vielleicht empfand ich daher diese Posthum Verleihung auf seiner Trauerfeier so beleidigend...

Einem Menschen erst das Leben schwer zu machen, indem man ihn verkennt und dann posthum zu Ehren empfinde ich als Beleidigung...

Würden Viele so wie sie "heute" reden, damals so gesprochen haben... MJ würde noch Leben und es würde ihm gut gehen... Meine persönliche Überzeugung...

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                Vielleicht empfand ich daher diese Posthum Verleihung auf seiner Trauerfeier so beleidigend...

Einem Menschen erst das Leben schwer zu machen, indem man ihn verkennt und dann posthum zu Ehren empfinde ich als Beleidigung...

Würden Viele so wie sie "heute" reden, damals so gesprochen haben... MJ würde noch Leben und es würde ihm gut gehen... Meine persönliche Überzeugung...
                Verleihung von was?

Kommentar

• Michael wurde bei der Trauerfeier posthum zur amerikanischen Legende erklärt. Sheila (??) Jackson-Lee hat die Urkunde, oder was das war, dabei gehabt.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                    Michael wurde bei der Trauerfeier posthum zur amerikanischen Legende erklärt. Sheila (??) Jackson-Lee hat die Urkunde, oder was das war, dabei gehabt.
                    Danke Mrs. Järvis,

habe ich gar nicht mtbekommen....
                    War wohl zu sehr am weinen...

Kommentar

• Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                      Danke Mrs. Järvis,

habe ich gar nicht mtbekommen....
                      War wohl zu sehr am weinen...
                      Wie wir Alle... hab es mittlerweile mehr als einmal gesehen...

Kommentar

• Diese Ernennung musste noch bestätigt werden, aber ich gehe davon aus, dass das passiert ist. Ich müsste noch mal schauen, da war noch was anderes mit dabei und nicht nur diese amerikanische Legende, meine ich. Aber das kann ich mir jetzt nicht antun, glaube ich. Ansonsten war ihre Rede aber ganz ok, finde ich. Der Satz "Ein Mensch gilt als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist", fand ich wichtig. Aber auch den hätte man von den Politikern mal vier Jahre vorher hören müssen. Naja egal, das ist off Topic.

Kommentar

• Diese Ernennung wurde bis heute vom Kongress nicht bestätigt...und wird es wohl auch nicht...glaube ich.

Falls jemand interessiert ist:
                          Unforgivable Blackness ( Das Buch dazu hat Michael während des Prozesses gelesen, nu weiß ich auch warum)
                          die Geschichte des schwarzen Boxers Jack Johnsen.
                          Read the full text of one of the landmarks of Progressive Era legislation, the White Slave Traffic Act — better known as the Mann Act.
                          Zuletzt geändert von Christine3110; 04.01.2010, 20:08.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                            Ich nicht. Wem gehört sie denn? Das würde ich echt gerne wissen. Irgendeinem Politiker oder Pressemogul?
                            Das Medienreich Murdoch`s!

Schau mal hier rein:

Dazu gibt es sehr gute Recherchen im Thread "Fall Murray/MJ Anklage Fahrlässig od. Tötung?"
                            Zuletzt geändert von nenasnezana; 04.01.2010, 20:27.

Kommentar

• @Christine3110: Woher weißt du, dass MJ dieses Buch in dieser schwierigen Zeit gelesen hat?

Danke für die interessanten Infos!

Jack Johnson und MJ-Geschichte erinnern mich total an die Geschichte von Carl Brahear, Men of Honor - der Mann hatte es auch furchtbar schwer und trotzdem Erfolg:

LG, Angelheart
                              Zuletzt geändert von angelheart; 06.01.2010, 20:26.

Kommentar

• @angelheart: das sagte er in seinem Interview mit Jesse Jackson.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X