thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Lionel Richie und Quincy Jones planen “We Are The World 2″ für Haiti-Opfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• also mir gefällt der Rap-Teil auch nicht - aber über Geschmack lässt sich eben streiten - oder auch nicht :-).
    Das heißt nicht, dass ich die Aktion nicht gut finde, obwohl ich mir schon auch denke, da hätten sie ja was eigenes machen können. Aber wenigstens ist Michael "dabei" - ohne ihn hätte ich es nicht richtig gefunden, es ist für mich schon irgendwie "sein" Lied.
    Noch besser hätte ich es gefunden, wenn es "What more can I give" auf CD gäbe und der Erlös an Haiti ginge.

Kommentar

• "What more can I give" ist ein schöner Song und hätte es verdient, endlich mehr Beachtung zu finden.

Aber:

Das wäre wie bei WATW ein Aufguß geworden.
      Außerdem "gehört" der Song auch Lionel Richie. Es ist nicht nur ein MJ Song.

Außerdem mässte man sich mit einem neuen Charitysong erst anfreunden. So ein Remake geht wegen der bekannten Melodie direkt ins Ohr.

WATW ist die Mutter aller kommerziell erfolgreichen Charitysongs. Nur logisch, daß er wieder hervorgeholt wurde.

Kommentar

• Mir gefaellt das Lied sehr gut ,bis auf den Rap... der ist Gewoehnungbeduerftig

Kommentar

• Der RAP-Part mit LL Cool J gefällt mir richtig, richtig gut!

Ansonsten habe ich es persönlich sehr positiv aufgenommen, dass aus diesem Projekt tatsächlich etwas geworden ist und es nicht im Sande verlief.

Was zählt ist, dass den Menschen dort geholfen wird und diesem Zweck soll es dienen, Menschen in Not zu helfen, heute wie damals.

Kommentar

• Ich find den Song toll .
            Das sie Miki mit reingeschnitten haben, naja muss nicht sein .
            Im Endeffekt sind ein paar Sänger wie Miley Cryus & Justin Biber nicht so wooow obwohl es mich echt überrascht hat weil sie es doch sehr gut gemacht haben .
            Das Lied ist toll & für einen guten Zweck wie Michael das gewollt hätte . Also whatever...!

Kommentar

• Habe mir das Video in ruhe nochmal angesehen.Schön finde ich das Michael mit reingeschnitten wurde. Ist ja sein Lied auch mit. Stimmt Janet habe ich auch nicht singen hören. Schön finde ich auch noch das sie was für die Opfer in Haitti gemacht haben. Aber nach wie vor bin ich der Meinung der Rap past da nicht rein. Na ja ist vielleicht Geschmacksache.

Kommentar

• Bzgl. der Premiere des Videoclips von WATW25 hab ich im Malibu Forum gelesen, dass der vor der Eröffnungsfeier nur von dem amerikanischen Sender NBC ausgestrahlt wurde, das hatte nichts mit den Olympischen Spielen zu tun. Es war nie geplant, dass der dort auf einem großen Bildschirm gezeigt wird, der Videclip war nur im Programm von NBC.

Kommentar

• Bin auch gespannt obs eine CD geben wird
                  Hoffentlich ist da dann auch das Original als digital überarbeitete Version drauf

Kommentar

• So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Was ich gut an diesem Song finde ist das sich so viele Künstler zusammen getan haben für Haiti und ich hoffe das da viel Geld zusammen kommt. Auch finde ich es schön das sie Michael noch mit reingeschnitten haben, damit nicht in vergessenheit gerät das er diesesn Song mit geschrieben hat.

Was ich nicht gut finde ist, das Justin Bieber gleich am Anfang kommt. Man hört total das der so ne komische Computerstimme hat wie Miley Cyrus. Dieser Justin hat da finde ich einfach nichts zu suchen. Der kann nicht singen. Und dann gleich noch der erste finde ich unverschämt.

Hörts mal genau wie der singt, des merkt man voll das das extrem nachbearbeitet ist.

Lg Feli

Kommentar

• Ja das kann schon sein, aber mir kommt es so vor als hätten sie allen Künstlern ihren eigenen Stil überlassen und das finde ich mehr als gut. Im Endeffekt finde ich es absolut gelungen und harmonisch und Justin Bieber, den ich erst seit diesem Lied hier kenne, singt weitaus mehr selbst als ein gewisser Rapper in der zweiten Hälfte, der gerade durch die digitale Stimmbearbeitung berühmt geworden ist. Wohl nicht so sehr, dass ich jetzt seinen Namen sagen könnte.. puhh ähm.
                      Wie auch immer, 25 Jahre später, neu interpretiert... guter Hintergedanke und wirklich großartige Stimmen meiner Meinung nach.

Kommentar

• Also ich habe mir das Video gestern auch angesehen und meine Meinung:

Klar das original ist besser garkeine Frage. Wäre auch traurig wenn das nicht so wäre aber ich finde das neue auch absolut Hammer. Es ist der heutigen Zeit angepasst und spricht auch die jüngeren Leute an. Auch mit dem Rap finde ich einfach nur genial.

Und als Mikes Stimme dann zu hören war und man ihn dann auch sah flossen die Tränchen.

Ich weiß nicht wie oft ich es mir bis jetzt angehört habe, aber wie gesagt ich finde es spitzenmäßig. Gänsehaut pur. Und ich bin auch fest davon überzeugt das das Mike sehr gefallen hätte.

Kommentar

• Das Original ist natürlich um weites besser, aber ich denke, sie haben trotzdem gute Arbeit geleistet und das Lied an den heutigen Musikgeschmack versucht anzupassen (Rap, diese elektronischen Musik), um die jugendlichen Käufer wegen. Auch wenn das neu aufgenommene Lied mir persönlich nicht so gefällt. Ich finde der Gesang ist irgendwie nicht richtig an die Musik angepasst.
                          Das emotionale, das magische, das im Original vorhanden ist, fehlt.
                          Janet kann ich auch nicht hören. Es kommt mir so vor, als würde sie einfach nur die Lippen bewegen. Sie hätten ihr einen eigenen Part geben sollen.
                          Wyclefs Part mag ich nicht, er schreit ja mehr wie zu singen.
                          Stimmt es, dass sie noch eine spanische Version aufnehmen wollen?
                          Toller hätt ichs gefunden, wenn sie ein komplett neues Lied aufgenommen hätten, denn ich finde, dass Original ist viel zu schön, um durch diese neue Version in den Gedanken der Menschen „ersetzt“ zu werden.
                          Aber letztendlich geht es nicht darum, ob wir der Meinung sind, der eine Künstler passt da nicht rein, der Rap passt da nicht rein…, sondern es geht nur um die aktuelle Situation in Haiti und dass so schnell wie möglich den Menschen geholfen wird, und ich bin mir sicher, Michael ist stolz darauf, dass mithilfe eines seiner Lieder den Menschen in Haiti geholfen wird. Ich hoffe, es kommt so einiges zusammen. Wieviel Prozent vom Erlös der Cd/Download geht eigtl an Haiti?

Kommentar

• Habe das Lied noch nicht gehört

Kommentar

• Von der Jackson-Familie sind ja übrigens auch noch Randy,Taj, Taryll und TJ
                              Jackson dabei.
                              Ich glaube Will i.am. trägt am rechten Arm eine Armbinde oder?

Kommentar

• Ich könnte mir vorstellen, das Michael die Neuaufnahme gefallen hätte!!! Michael war für alle Musikstile und -richtungen offen.
                                Mir hatts gefallen...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X