thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Lionel Richie und Quincy Jones planen “We Are The World 2″ für Haiti-Opfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich fande WATW 25 beim ersten Hören auch ganz komisch, allerdings weil ich das Original sehr liebe ... es gibt nur wenige Covers die ich von WATW mag... aber ich muss doch sagen das es mir immer mehr gefällt ... ich höre auf die Versionen zu vergleichen ... Denn das geht gar nicht ... Es sind zwei ganz verschiende aufnahmen ...

Ich finde es schön das sie Michael reingeschnitten haben, aber auch wenn ich mir nun viele Feinde mache, irgendwie passt der Sound nicht ganz dazu... Wenn man sich Michals stimme anhört merkt man - zumindes ich - das sie sich viel weiter entwickelt hat und naja ...

Jeder hat seine Meinung zu dem Lied - ich denke Michael wäre stolz auf das neue WATW und ich finde die Message kommt rüber .. Haiti braucht Hilfe und ich ünterstütze sowas.. Wie auch Michael es immer getan hat .. Das neue ist halt aus dem Jahr 2010 und für das Jahr angepasst ...

Und Janet höre ich doch - aber sehr leise man darf sich nicht auf Michael konzentrieren.. was wohl aber fast jeder macht ^^

Kommentar

• JAY-Z wollte kein Remake

Jay-Z didn't want remake of 'We Are the World'; compares it to 'Thriller'
      By Jim Farber
      Daily News Feature Writer

Originally Published:Monday, February 15th 2010, 4:01 PM
      Updated: Monday, February 15th 2010, 4:05 PM

If Jay-Z had his way, there would be no current remake of "We Are The World," which has been repurposed to raise relief funds for Haiti.

"I know everybody is gonna take this wrong: 'We Are the World,' I love it, and I understand the point and think it's great. But I think 'We Are the World' is like (Michael Jackson's) 'Thriller.' I don't ever wanna see it touched," Jay-Z told MTVNews.com Saturday night at the "2 Kings" dinner in Dallas, an annual event held during NBA All-Star weekend.

The do-over of the 25-year-old song - which features stars from Barbra Streisand to Miley Cyrus to Lil' Wayne - made its debut Friday night during the opening ceremonies for the Olympics. The single's official title is "We Are the World: 25 for Haiti."

The 1985 original was produced by Quincy Jones, who was also involved in the remake, and written by Jackson and Lionel Richie, who performed along with a veritable who's who of recording greats, from Tina Turner to Bob Dylan. It benefited African famine relief.
      Jay isn't the only one to give the rehash the thumbs down.

The Washington Post found the song "horribly over sung... save for the 21st-century rap verses added toward the end of the track." The New York Times opined: "Lil Wayne, you're no Bob Dylan. . . . as a piece of work, (The song) has all the pitfalls of a Hollywood remake."

Added Jay, "I think it's time for us to make a new (song). I tried to do that with 'Stranded' " - the song he, Rihanna and U2's Bono and the Edge premiered at the 'Hope for Haiti Now' telethon. "I didn't try to make 'We Are the World,' but I tried to make our take on how we felt."

Kommentar

• Hier die deutsche Übersetzung von dem gerade eben eingestellten Beitrag: gefunden auf focus.de http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_480639.html

"Jay-Z kritisiert Remake von „We Are The World“
        Rapper Jay-Z (40) lehnt die Neuauflage des Hits „We Are The World“ zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti ab.

„Ich weiß, dass das jetzt jeder falsch verstehen wird. Ich liebe den Song ´We are the World´. Und ich verstehe die Idee, und die ist auch ganz großartig. Mir ist die Notlage klar und alles, was in Haiti los ist. Aber ´We are the World´ sollte unberührbar sein. So wie Michael Jacksons ´Thriller´ unberührbar ist“, sagte der Rapper der „New York Daily News“.

Seiner Meinung nach hätte man einen neuen Song für Haiti schreiben sollen. „Diese Idee hätte mir sehr viel besser gefallen“, so der New Yorker Musiker. Hochkarätige Stars wie Barbra Streisand, Céline Dion, Kanye West und Carlos Santana haben den Welthit „We Are the World“ nach 25 Jahren neu aufgenommen. Der Gewinn soll in die Hilfsmaßnahmen für das vom Erdbeben zerstörte Haiti fließen.

1985 hatte der von Lionel Richie und Michael Jackson geschriebene und von Quincy Jones produzierte Song mehr als 50 Millionen Dollar für einen Afrika-Hilfsfonds eingebracht. Damals standen Dutzende Pop- und Rockstars vor dem Mikrofon, darunter Diana Ross, Billy Joel, Ray Charles, Bob Dylan, Tina Turner, Stevie Wonder und Willie Nelson."

wahre Worte...

Kommentar

• zum Glück ist er net mit drauf.... soll ma Beyonce machen lassen ^^

Kommentar

• Ich finde genau diese Text Stellen sagen alles aus ...

We all need somebody that we can lean on
            when you wake up look around and see that your dreams gone
            when the earth quakes well help you make it through the storm
            when the floor breaks a magic carpet to stand on
            we are the World united by love so strong
            when the radio isnt on you can hear the songs
            a guided light on the dark road your walking on
            a sign post to find the dreams you thought was gone
            someone to help you move the obstacles you stumbled on
            someone to help you rebuild after the rubbles gone
            we are the World connected by a common bond
            Love the whole planet sing it along

Everyday citizens
            everybody pitching in

You and I
            You and I
            Uh, 12 days no water
            wishing will to live
            we amplified the love we watching multiple
            Feeling like the Worlds end
            we can make the World win
            Like Katrina, Africa, Indonesia
            and now Haiti needs us, the need us, they need us

Kommentar

• mir gefällt das remake ganz gut aber das original ist einfach viel besser...

Kommentar

• We are the world spanisch

News: http://forum.mjackson.net/forum/cont...rs-in-spanisch ist das Geil oda Geil ? ;-D

Kommentar

• ...uups, ich dachte man kanns schon anhören...sonst weiß ich ja garnicht, obs geil oda geil is....

Kommentar

• oh my gosh,
                    ich hab's den song gerade auf viva gesehen und konnte es kaum ertragen! nicht weil es nicht ans original ran kommt, sondern weil ich das gejaule von miley cyrus, lil' wayne, celine dion und konsorten nicht mit anhören konnte. warum kann man nicht echte stars dafür engagieren? wollte keiner?!
                    das hätte man echt viel besser machen können... lichtblick war u.a. pink. da klang wenigstens gesang und musik harmonisch. man kann einen song auch zu tode "remaken". sorry, aber herr jay-z hat schon recht!

allerdings sollte euch das nicht vom spenden abhalten... mit song oder ohne. -> SPENDET!
                    Zuletzt geändert von tine.rsx; 22.02.2010, 13:01.

Kommentar

• Zitat von tine.rsx Beitrag anzeigen
                      oh my gosh,
                      ich hab's den song gerade auf viva gesehen und konnte es kaum ertragen! nicht weil es nicht ans original ran kommt, sondern weil ich das gejaule von miley cyrus, lil' wayne, celine dion und konsorten nicht mit anhören konnte. warum kann man nicht echte stars dafür engagieren? wollte keiner?!

Seit wann bitte ist Celine Dion kein echter Star???

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen

Seit wann bitte ist Celine Dion kein echter Star???
                        Das sehe ich auch so!!! Sie singt sich die Seele aus dem Leib, genau wie damals bei "What more can I give" - Zugegeben über die anderen "Stars" kann man streiten. Trotzdem sind sie alle für einen guten Zweck zusammen gekommen - ich mag ja das Original auch lieber aber darum geht es ja hierbei nicht unbedingt.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                          Meinst Du das hier?

Die Single soll im März auf den Markt kommen. Die Weltpremiere des Videos dazu soll am 1. März stattfinden.

Wenn damit eine CD Veröffentlichung gemeint ist, dann bin ich dabei.

Kommentar

• In Englisch als CD Single und in Spanisch würde ich sie mir auch kaufen, wenn sie erhältlich wären.

Ich mag die neue Englische Version von We Are The World - der Rapteil jedoch ... I don't know.
                            So viele tolle Stimmen gibt es unter den Sängern. Klar finde ich die alte Version besser, aber es berührt mich, die anderen in der neuen Version zu hören.
                            Und dafür, dass man gerade mal ein paar Tage daran gearbeitet hat, bis Song und Video fertig wurden, ist die Sache doch gut geworden. Finde ich.

CTE

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen

Gefällt mit nicht, kommt nicht an das Orginal ran.

Bei dieser "Spendenaktion" geht eine Menge Geld für die Produktion drauf und anscheinend verdient AEG auch mit.

Ich bevorzuge bei finanziellen Unterstützungen mglst. die Organisationen, die maximale Hilfe anbieten mit minimalsten Verwaltungsaufwand.

@Donna
                              Dito. ich gehöre wohl auch zu den wenigen hier im Forum denen dieses "bemühte overproduction" Remake nicht gefällt.
                              Ausserdem werde ich bei einigen Künstlern das Gefühl nicht los, dass es Ihnen hauptsächlich um Imagepflege geht...Den Charme und Zauber der früheren Produktion vermisse ich ebenfalls (Ist es nur mein Eindruck, dass 1985 die mitwirkenden Künstler sich der Aussage des Liedes einheitlich mehr unter/einordnen konnten? Und Wyclef Jean furchtbar! Jay-Z hat ausserdem ein gutes Argument gefunden, dem ich ebenso beipflichte).
                              Nachtrag: Hier finde ich den Rapteil gar nicht so unpassend. Hat was...
                              OT: Rap.
                              Und zu der Meinung "Michael hat alle Musikstile integriert". Das stimmt, jedoch - wenn ich mich recht erinnere - betonte er stets das das tragende Element in der/seiner Musik die Melodie bleiben sollte. Und erst die zeitlosen Werke zeigen den Abstand zwischen dem Werk eines Musikers vom Werk eines wahren Meisterkünstlers wie MJ...).
                              Nachtrag: Da "Celin Dion" hier öfters erwähnt wird. Sie ist wirklich gut und richtig besetzt für dieses Remake, auch wenn sie ansonsten nicht zu meinen Fav zählt. Die Frau kann singen u. war M** immer verbunden).
                              Zuletzt geändert von courage; 18.03.2010, 18:14. Grund: OT.gekürzt

Kommentar

• @Cybertronic genau dass ;-) hoffentlicht wird Michael den Refrain dort singen (?) ich meine die übersetzen das Koplette Lied in Spanisch. *daumendrück

Celine Dion singt mit sehr viel gefühl.

@courage schau nochmal über deinen Beitrag, da kann etwas nicht stimmen mit dem Zitieren. Es fehlt [/Quote]
                                Zuletzt geändert von JacksonAH; 23.02.2010, 14:20.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X