thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Lionel Richie und Quincy Jones planen “We Are The World 2″ für Haiti-Opfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Bevor es wieder in die "Wände um Michaels Kinder" Diskussion abdriftet, hier nochmal das

    Original "We are the World"

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



    dazu die Demoversion von Michael:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



    Hier Auschnitt vom Remake:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



    Es ist nur logisch, daß man einen Hit von damals neu auflegt. Der Erfolg wird bestimmt groß.

    Ob man nun einen Song hätte machen müssen glaube ich nicht.
    WATW geht sofort ins Ohr. Man muß sich nicht daran erst gewöhnen. Er gehört zur Popkultur wie Bubbles zu Michael.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Donna Beitrag anzeigen
      ( Zudem hätte ich es auch eher begrüßt, wenn sich die "Stars" Gedanken um einen neuen und eigenen Song für die Menschen in Haiti gemacht hätten.
      We are the World ist und bleibt für mich USA for Africa )
      Das ging mir anfangs auch durch den Kopf, als ich gehört habe, dass es ein "We Are The World 2" geben soll.

      Und wenn man überlegt, dass in dem Studio, wo einst Michael und Co. gestanden haben jetzt andere Künstler "We Are The World" aufgenommen haben…
      Ich habe immer Michael vor Augen…

      Mittlerweile finde ich es o.k., dass es ein Remake geben wird!
      Die Single werde ich mir kaufen.
      Mit Sicherheit wird viel Geld für die Menschen in Haiti zusammenkommen!

      So wie ich es verstanden habe wird sich niemand gesanglich beteiligen, der 1985 mitgewirkt hat.
      Dies wäre eine Erklärung warum z.B. Stevie Wonder (was ich sehr schade finde), Bruce Springsteen,… nicht dabei sind.

      Hoffentlich wird Michaels Stimme trotzdem in den Song „eingebaut“!
      Zuletzt geändert von MoonA; 03.02.2010, 21:07.

      Kommentar


      • #63
        Also wenn MJs stimme nicht im song eingebaut wird Dann ist das für mich mein persöhnlicher Skandal! Das wäre einfach nur Schei**!!!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Corina Beitrag anzeigen
          Ich hatte gestern einen Ausschnitt gesehen wo sie alle Probten. Und Lionel Richie sagte das er sich im Hintergrundhalte und die Gruppe Unterstütze.
          So hätte es Michael auch getan wenn er noch lebte so sagte er.
          Ich denke Michaels Stimme sollte mit reingeschnitten werden. Nun wohl doch nicht? Finde das schon alles Seltsamm.
          Ja, an dem Wort "seltsam", daran kommt man irgendwie nicht vorbei.

          Einerseits kann ich diejenigen verstehen, die sich auf diese Single freuen, das Werk von Michael wird für den guten Zweck wieder neu aufgenommen und veröffentlicht.

          Andererseits kann ich auch verstehen, dass man zweifelt an diesem Projekt. Es ist wie immer der Gedanke "seltsam" oder eher ein bitterer Beigeschmack dabei beim Nachdenken darüber z.B. auch wie bei den geplatzten Tribute-Konzerten von Jermaine..

          Ein anderer Aspekt, dass die Kinder es sich wünschen, mitzuwirken und ein Gedicht vorzutragen. Weil sie es sich wünschen, weil sie es wollen und es für ihren geliebten Vater möchten. Ist es so, dann muss man das respektieren. Möglicherweise wichtig für die Kinder, so auch die Trauer ein Stück zu verarbeiten.

          Ich glaube, für viele Fans ist das so unglaublich schwierig, einen klaren Gedanken oder Meinung hierzu zu finden, weil das alles so emotional, so traurig ist und man Michael ja leider nicht fragen kann um seine Meinung dazu.

          Darum ist es so schwierig für einen selbst, für diejenigen, eine wirklich echte gute klare Meinung zu finden. Natürlich auch, weil man viel nachdenkt und vieles dabei berücksichtigt und die verschiedenen Sichtweisen durchdenkt...

          Zitat von Donna Beitrag anzeigen
          Meine Meinung: das Remake von WATW ist für mich gestorben. ( Zudem hätte ich es auch eher begrüßt, wenn sich die "Stars" Gedanken um einen neuen und eigenen Song für die Menschen in Haiti gemacht hätten. We are the World ist und bleibt für mich USA for Africa ).
          Ja, das ist auch meine Meinung in Bezug auf die Neuveröffentlichung des Songs.

          Der Hintergrund war damals ein anderer, wie Du richtig schreibst: USA for Africa. So wollte es Michael und das war sein Wunsch und Ziel. Der Text und der Sinn und der Hintergrund bezog sich auf seine "Message".

          Jetzt ist es der identische Song mit einem anderen Hintergrund bzw. Zweck, nicht mehr das Original, komplett neue Gesangsparts anderer Künstler als vorher, das wirkt verfremdet.

          Im Grunde müsste man ihn nun nach seiner Meinung fragen, was er davon hält. Alleine schon bezüglich der neuen Gesangsaufnahmen; er hat doch auch eine Meinung, die eigentlich angehört werden müsste. Möglicherweise und sogar ganz sicher, hätte er einen neuen Song mit anderem Liedtext schreiben wollen für den nun "neuen" Zweck und Sinn.

          Und weil man Michael nun leider nicht mehr fragen und seine Meinung dazu nicht einholen kann, finde ich das neue Projekt persönlich nicht "überragend".

          Es ist richtig, ein neuer Song, komponiert von Lionel Richie u.a., das wäre viel besser gewesen, hätte im Zusammenhang mit Michaels Botschaft ja stehen können und hätte sich nicht der jetzigen Kritik so aussetzen müssen, im Gegenteil.

          Der ursprüngliche Song von Michael ist und bleibt der wahre Song. Nichts kann das ersetzen oder "erneuern". Und davon halte ich persönlich auch überhaupt nichts. Zudem es einer der für ihn wichtigsten Songs war und ist, die er jemals geschrieben hat.

          Allerdings, wenn schon so etwas realisiert werden soll bzw. muss, dann wäre es eine viel schönere Idee gewesen, wenn die Kinder von Michael z.B. in diesem Song mitwirken, wie z.B. Lisa einen Song neu aufgenommen hat im "Duett" mit ihrem Vater ("In the Ghetto" etc.). Das ist überwältigend, beide zu hören. So eine Idee, die hätte ich viel schöner auch für Kinder gefunden, als das aktuelle. Das wäre sicher auch für die Fans viel überwältigender gewesen und kritikfreier.
          Aber ich persönlich finde, dass die Kinder für so etwas noch zu jung sind und soweit wie möglich vor der Öffentlichkeit bewahrt werden sollten; zumindest vor so etwas.
          Zuletzt geändert von JacksonAH; 04.02.2010, 01:41. Grund: dp

          Kommentar


          • #65
            All diejenigen, die es kaum erwarten können die Kinder wieder auf der Bühne zu sehen bzw. sie singen zu hören, können sich wahrscheinlich mächtig freuen:

            Michael Jackson’s three children have just joined the ranks of dozens of artists involved in the re-recording of “We Are The World.” News broke today via Entertainment Tonight that Paris, Prince, and Blanket will narrate an introduction to the track being recorded for charity.

            The three kids have banded to together and recorded themselves reciting a poem and special words which will precede the song, whose proceeds will directly benefit the earthquake victims in Haiti. The poem is written by Maya Angelou at the request of Michael's mother, Katherine Jackson.

            A family insider tells WENN, "They wanted to put a special message on the song - a message that echoes everything their father wanted for the world."

            All diejenigen, die gehofft haben, dass auch Michaels Stimme reingeschnitten wird, werden wohl enttäuscht:

            The charity track will also feature Janet Jackson, who has agreed to sing her brother's lines for the revamp. We can’t wait to hear this remake! And we love that it’s all for an amazing cause.

            Quelle: http://www.hollyscoop.com/music/mich...#ixzz0eVdieojr
            Glaubwürdigkeit : ?
            Zuletzt geändert von Donna; 04.02.2010, 01:20.

            Kommentar


            • #66
              das kanns jetzt echt nicht mehr sein...seine Kinder nehmen ne Platte auf...Michael würde sich freuen *ironie*....das kann echt nicht mehr wahr sein...

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Bevor es wieder in die "Wände um Michaels Kinder" Diskussion abdriftet,.....
                @ Cybertronic
                Kein Mensch möchte Wände um die Kinder ziehen !! Aber sie sollten so lange wie möglich von der Presse, dem Music Business und auch den Fans in Ruhe gelassen werden und nicht öffentlich zur Show gestellt werden. Und je mehr die Menschen jetzt darüber jubeln, desto schlimmer wird es.

                Kommentar


                • #68
                  Ich hoffe der artikel ist ein Fake oder gerücht!

                  Fack auf remake ey! Schert euch doch zum teufel! MJ ist nicht dabei!? ARRRR ich raste aus wie kann man nur so SCHE*** sein? Es ist sowieso nicht mehr das gleiche! Es ist und bleibt WATW USA for afrika!

                  Und was dem mit den kids angeht! MJ sagte er würde sie warnen! Und ihnen all die nachteile erzählen star zu sein und falls sie immer noch auf die bühne wollen dann sollen sies tun!
                  Ich hoffe mj hat es ihnen schon gesagt und sie wissen was man mit ihrem dad gemacht hat

                  Kommentar


                  • #69
                    Einbinden leider nicht möglich: http://www.myvideo.de/watch/7294889/...gen_fuer_Haiti

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von JohnMcS

                      Im Grunde müsste man ihn nun nach seiner Meinung fragen, was er davon hält. Alleine schon bezüglich der neuen Gesangsaufnahmen; er hat doch auch eine Meinung, die eigentlich angehört werden müsste. Möglicherweise und sogar ganz sicher, hätte er einen neuen Song mit anderem Liedtext schreiben wollen für den nun "neuen" Zweck und Sinn.
                      Das denke ich auch, Michael hätte kein Remake gemacht, No way ! Er hätte einfach einen neuen Song geschrieben.

                      Charity kommt aus dem Herzen, Michael ist und bleibt der König der Herzen.

                      Kommentar


                      • #71
                        Janet wird Michaels Part singen...mh...

                        + YouTube Video
                        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



                        During Sunday night’s 52nd Annual Grammy Awards, Michael Jackson’s kids, Prince Michael and Paris accepted the Lifetime Achievement Awards on behalf of their late great father. This was the first time that the world got the chance to hear Prince Michael speak.

                        “We are proud to be here to accept this award on behalf of our father, Michael Jackson,” said Prince Michael. “First of all, we would like to thank God for watching over us these past seven months and our grandma and grandpa for their love and support. We’d also like to thank the fans. Our father loved you so much because you were always there for him. Our father was always concerned about the planet and humanity. He has helped through many charities and donated to all of them. Through all his songs, his message was simple: Love. We will continue to spread his message and help the world. Thank you.”

                        And apparently it won’t be the last. Maya Angelou wrote a poem for the re-make of “We Are the World” and one of the song’s leading producers Quincy Jones says he’s going to try and get Prince Michael and Paris to read it at the end of the Haiti tribute, titled “We Are the World 25 Years for Haiti.”

                        Quincy is saving perhaps the most touching moment for last. At the request of Katherine Jackson, Maya Angelou penned a poem to be read at the end of the song. Quincy is going to speak to Michael’s children about reading that narration.

                        ET ONLINE
                        The charity song’s co-producer Lionel Richie told MTV that the King of Pop’s little sister Janet Jackson will sing her brother’s part.

                        Co-producer Richie said that Janet Jackson would be laying down her version of Michael Jackson’s part on Tuesday, and he hinted that some other artists might also be added over the next few days.

                        Quelle: http://gossiponthis.com/2010/02/03/j...#ixzz0eViRs07M
                        Zuletzt geändert von *Mel*; 04.02.2010, 02:06.

                        Kommentar


                        • #72
                          Das ging mir anfangs auch durch den Kopf, als ich gehört habe, dass es ein "We Are The World 2" geben soll.

                          Und wenn man überlegt, dass in dem Studio, wo einst Michael und Co. gestanden haben jetzt andere Künstler "We Are The World" aufgenommen haben…
                          Ich habe immer Michael vor Augen…

                          Mittlerweile finde ich es o.k., dass es ein Remake geben wird!
                          Die Single werde ich mir kaufen.
                          Mit Sicherheit wird viel Geld für die Menschen in Haiti zusammenkommen!

                          So wie ich es verstanden habe wird sich niemand gesanglich beteiligen, der 1985 mitgewirkt hat.
                          Dies wäre eine Erklärung warum z.B. Stevie Wonder (was ich sehr schade finde), Bruce Springsteen,… nicht dabei sind.

                          Hoffentlich wird Michaels Stimme trotzdem in den Song „eingebaut“!
                          __________________
                          So sehe ich das auch. Nun ist die Frage ja beantwortet. Michaels Stimme wird nicht mit reingeschnitten.Das hätte jetzt vielleicht nicht gepast wenn die anderen sich von damals in den Hintergrund halten. Das Janet den Part übernimmt finde ich OK. Ich glaube auch das Michael einen neuen Song geschrieben hätte. Hätte ich auch besser gefunden. Gut wenn seine Kinder das von sich aus tun wollen ist das Ok.Vielleicht verarbeiten sie dadurch due Trauer besser.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                            @ Cybertronic
                            Kein Mensch möchte Wände um die Kinder ziehen !! Aber sie sollten so lange wie möglich von der Presse, dem Music Business und auch den Fans in Ruhe gelassen werden und nicht öffentlich zur Show gestellt werden. Und je mehr die Menschen jetzt darüber jubeln, desto schlimmer wird es.


                            Das Vorhaben, daß die Kinder fern jeglicher Presse aufwachsen, ist spätestens bei der Trauerfeier verflogen. Es bringt aber ncihts, wenn fremde Leute sie bevormunden.

                            Außerdem kann man nicht sagen, ob es den Kindern schadet oder nutzt.
                            Wir werden sehen, was passiert.

                            Und ob Michael ein Remake gewollt hätte? Kann man auch nicht sagen. Niemand.

                            Fakt ist, daß ein Remake gemacht wird und bestimmt erneut ein Hit wird.

                            Kommentar


                            • #74
                              Wenn ich erhlich bin kann ich es nicht verstehen. Ich meine ja es ist gut gemeint und es dient ja einem guten Zweck, aber ein WATW ohne Michael
                              Das Lied ist Kult und sowas sollte man nicht versuchen zu kopieren ist aber nur meine Meinung

                              Kommentar


                              • #75
                                Also ich hatte ja schon geschriebn das Michael den Soing selbst geschrieben hat und ihn auch komponiert hat. Also wenn seine stimme nicht bei der Coverversion dabei ist ist das echt Sch***e auf gut Deutsch.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X