thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Lionel Richie und Quincy Jones planen “We Are The World 2″ für Haiti-Opfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfach nur geil der song! Mir gefällt der übergang vom Rapp zu WEEE Are THE WOOOORLD aber nicht!
    Ansonsten wäre es schön gewesen ein Bisschen mehr von MJ zu hören! Kennst ihr die Version wo MJ WATW alleine singt!? Da hätte man noch ein bisschen was von nehem können!

Und entweder hab ich was an den ohren? Ich habe janet gar nicht gehört!

Anstonsten
    Gleich auf mein handy laden!

Kommentar

• Ich habe das Video auch gerade angeschaut und muss sagen, es sind Tränen geflossen. Aber nicht wegen der "Neuaufnahme" sondern, weil ich an damals denken musste. Als alles noch "schön" war.

Ich finde es ganz gut, das für Haiti nochmals "We are the World" aufgenommen wurde. Es ist ja für einen guten Zweck.

Trotzdem hinterlässt es für mich einen Beigeschmack. MJ ist nicht mehr da....
      Vielleicht hätte man doch etwas neues machen sollen. Ach, ich bin hin- und hergerissen.

Kommentar

• Ich habe auch vergebens auf die Vorführung gewartet. Na ja...

Die Idee finde ich super und dass sie Michaels Hit dafür benutzen (und damit ehren) ist einfach nur geil!

Mir gefällt dieser Rap-Pop-Mix allerdings auch nicht so. Verzeiht mir wenn ich doof frage aber WER ist dieser schräge Typ bei 3:14 und 6:30 ? Musste schmunzeln bzw. war etwas erschrocken.
        Zuletzt geändert von Snoopz; 13.02.2010, 13:00.

Kommentar

• Das Konzept geht auf....

....und die Botschaft ist zu verstehen. Selbstverständlich sind solche Remakes mit Vorsicht zu genießen wenn man den versucht es mit dem Original zu vergleichen. Aber darum geht es überhaupt nicht, die Botschaft und der Grund für die Neuaufnahme stehen an erster Stelle.

Wenn ich mir vorstelle wie WATW25th geworden wäre, wenn Michael wie vorher geplant sich an den Remake beteiligt - freue ich mich um so mehr um diesen Song. Download diesen Song was das Zeug hält.

Hoffentlich gibt es auch eine CD-Single

We Are The World Remake 2010 Artists:Miley Cyrus, Jonas Brothers, Lil Wayne, Pink, Justin Bieber, Celine Dion, Akon, Jennifer Hudson, Keri Hilson, Jamie Foxx...

Kommentar

• Ich liebe das Original, Michaels "Herzstück"!!!über alles!
            Er fehlt jetzt noch viel mehr....Aber nur weil so viele Jacksons beim Remake beteiligt sind, unterstütze ich den Song für eine gute Sache... sehe ihn weiterhin als Michaels Song und habe Gänsehaut pur...aber mehr wegen Michael, weil mich alles, aber auch alles immer an ihn erinnert...dann höre ich zum Ausgleich seine Demo-Version der WATW von 1984 ....und weine Meere von Tränen...das berührt mich zutiefst...

Flawless "We Are the World" demo written and composed by Michael himself. In the final version aside from a slight change in the lyrics and arrangement, it's...
            Zuletzt geändert von nenasnezana; 13.02.2010, 13:18.

Kommentar

• naja...z.G. kann man ja auch Spenden, ohne sich dieses Teil runterladen zu müssen.

@snoopz: Verzeiht mir wenn ich doof frage aber WER ist dieser schräge Typ bei 3:14 und 6:30 ? Musste schmunzeln bzw. war etwas erschrocken.
              Das ist Wyclef Jean....mh
              Zuletzt geändert von Christine3110; 13.02.2010, 13:23.

Kommentar

• Ich denke auch wir sollten vielleicht drüber hinwegsehen das es nicht das selbe ist, ohne Michael. Er hätte bestimmt gewollt das wir Fans uns beteiligen, der Opfer wegen.

Und da bin ich mir wenigstens Sicher das es auch ankommt. Wenn ich irgendwoanders Spende weiß ich nicht genau ob es ankommt es sei denn ich kenne mich mit der Organisation aus aber eine Sicherheit ist das auch nicht unbedingt. Aber bei den Stars ist es denke ich gut aufgehoben, ich glaube nicht das die es Nötig haben vom Leid der Opfer zu zehren.

Mir standen aber auch die Tränen in den Augen als ich Michael´s Stimme hörte und Ihn sah und wusste er ist aber nicht mehr da.

Originale sind immer schöner. Aber hier geht es ja auch um den guten Zweck.

Kommentar

• Mir gefällt der Remake gut!!
                  Ich find es super schön dass sie dieses schöne Lied dafür hergenommen haben.
                  So wird Michael´s Lied immer in Erinnerung und in Ehren gehalten.
                  Michael wäre sicher auch sehr stolz darauf, und es würde ihm gefallen!

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                    einfach nur Geil.... habe ich doch gewusst das sie Michael nicht vergessen.... schade nur das Quincy auf nerven der Mutter Jackson, Michael dort mit einbaut - wenn es den stimmen sollte.

Bin genau deiner Meinung JacksonAH !!!!

DAS war das erste,was mir in den Sinn kam......warum hat Jones nicht von vornherein Michael mit einbeziehen wollen ?! Aus eigenem Antrieb und nicht auf Drängen der Mutter (ich glaube sie war es auch,die gerne Janet mit dabei haben möchte (??)- kann mich aber auch irren.)

Hatte Quincy in letzter Zeit eigentlich noch einen guten Draht zu Michael? Und sind sie "im Guten" auseinander gegangen,oder war Quincy erbittert, dass Michael sich im Zenit seines Erfolges von ihm getrennt hat???

Angeblich sollte doch das Video bei der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele uraufgeführt werden ?
                    Von VIVA herausposaunt. War das jetzt eine Presseente? Wollten sie soviel wie möglich Zuschauer zur Nachtzeit an den Fernseher locken, oder ist da irgendwas schiefgelaufen?

Ich wollte es mir anschauen,musste aber meinem inneren Drang nach Schlaf nachgeben und war weg.
                    Am nächsten Tag bei der Wiederholung sah ich, dass der so groß vorankündigte "Song für Haiti" gefehlt hat.

Die Feier selbst fand ich aber super; hatte natürlich einen Dämpfer wegen des Todesfalls des jungen Georgiers.
                    Alle Fans von Nelly Furtado und Bryan Adams jetzt bitte die Augen zumachen:
                    Das Lied war doch nervig oder ?-vor allem der Refrain...........Ansonsten haben die beiden auch einige Lieder,die ich beim Radiohören nicht wegschalte.

Kommentar

• Na ja, das Lied fand ich noch nie so dolle... leicht-verdauliche Fahrstuhlmusik, ganz nett, mehr aber auch nicht.

Die neue Version ist noch flacher als das Original. Erstaunlich, dass da so wenig rausgekommen ist. Immerhin haben wirklich talentierte Leute wie Barbra Streisand, Celine Dion, Josh Groban usw. mitgemacht. Schade.

Musikalisch nichts Weltbewegendes, aber solange es dem guten Zweck dient... Okay, es hat meinen Segen!

Kommentar

• Ich habe mir das Video auch angesehen und finde das Original und das jetzige sind nicht miteinander vergleichbar, schon weil im jetzigen Michael fehlt, auch wenn er reingeschnitten wurde. Was ich gut finde, dass sich so viele Künstler daran beteiligt habe und die halt eben nicht nur aus dem Musikgeschäft kommen, sondern auch Schauspieler dabei waren. Einige Künstler sind auch in einem Alter, das es ihnen unmöglich machte damals schon dabei zu sein. Wichtig ist in meinen Augen der Sinn des Ganzen und das ist die Hilfe für Haiti und somit schließt sich der Kreis zu MJ. Die Neuauflage ist ganz in seinem Sinne, er wäre sicher einer der ersten bei der Hilfe für Haiti gewesen.

Kommentar

• Uiiiii... ich hab das neue WATW gerade entdeckt und muss es erstmal verdauen. Beim ersten Anschauen hatte ich Tränen in den Augen. Für mich ist es ein wunderbarer Charity-Song für Haiti (ich werde ihn mir kaufen) und gleichzeitig ein Tribute für Michael.
                          Es wäre mit Sicherheit in Michaels Sinne!

Allerdings ist das mit Janet wirklich merkwürdig. Mir kommt es so vor, als wenn in letzter Sekunde entschieden wurde, dass sie dabei sein sollte. Und dann wurde sie nur kurz rein geschnitten.

Ich wusste gar nicht, dass Orianthi mitmachen würde. Find´s super!

Kommentar

• Als ich mir das Video zu dem Remake von We are the World heute morgen angesehen habe, war ich sehr berührt und auch irgendwie traurig. Dass Michael nicht selber dabei sein kann tut einfach unendlich weh. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass er damals so etwas wunderbares geschaffen hat. Wir haben es ihm zu verdanken, dass es diesen großartigen Song gibt, mit dem vielen Menschen geholfen werden kann. Michael lebt durch den Song weiter....

Trotzdem finde ich, dass diese neue Version nicht an die alte herankommt. Keiner kann Michael toppen....
                            Aber ich denke es geht hier ja wirklich vordergründig um den Zweck... und dass man durch ein Remake den vielen armen Menschen in Haiti hilft, hätte sicherlich auch Michael gefallen.

Lg Lisa

Kommentar

• Da hauen sich einige von uns die ganze Nacht um die Ohren und dann treten die da gar nicht auf! Ich hab gestern noch auf CNN ein Interview mit Lionel Richie gesehen und da wurde auch bestätigt, dass der Song bei der Eröffnungsfeier gespielt werden wird. Nur deswegen hab ich mir das eigentlich angeschaut. Naja, die Show war ja echt cool, von daher ging das. Aber trotzdem.

Ich mag den Song sehr gerne. Auch wenn es ein Remake ist. Was mich etwas irritiert ist (wenn die Geschichte denn stimmt), dass Michaels Mutter erst darum bitten musste, dass die Stimme ihres Sohnes auch beim Remake zu hören sein wird. Quincey Jones und Lionel Richie waren doch gute Freunde von Michael. Wie kann es angehen, dass man sie darum erst bitten muss? Wenn es denn stimmt. Weiß man ja auch nicht.

Kommentar

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
                                Als ich mir das Video zu dem Remake von We are the World heute morgen angesehen habe, war ich sehr berührt und auch irgendwie traurig. Dass Michael nicht selber dabei sein kann tut einfach unendlich weh. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass er damals so etwas wunderbares geschaffen hat. Wir haben es ihm zu verdanken, dass es diesen großartigen Song gibt, mit dem vielen Menschen geholfen werden kann. Michael lebt durch den Song weiter....

Trotzdem finde ich, dass diese neue Version nicht an die alte herankommt. Keiner kann Michael toppen....
                                Aber ich denke es geht hier ja wirklich vordergründig um den Zweck... und dass man durch ein Remake den vielen armen Menschen in Haiti hilft, hätte sicherlich auch Michael gefallen.

Lg Lisa
                                Liebe Lisa,

das waren genau meine Gedanken, als ich das Video gesehen habe - ging natürlich wieder mal nicht ohne Tränen, als Michael eingeblendet wurde.

Danke für Deine Zeilen. Besser hätte man es nicht formulieren können.

LG
                                Martina

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X