thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Lionel Richie und Quincy Jones planen “We Are The World 2″ für Haiti-Opfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Lionel Richie und Quincy Jones planen “We Are The World 2″ für Haiti-Opfer

Donnerstag, 21. Janaur 2010 | Newsman - MJackson.NET | ASCAP | Entertainment Weekly |

Soul-Legende Lionel Richie (60) und Michael-Jacksons ‘Thriller’-Produzent Quincy Jones (76) wollen den Welthit “We Are The World” neu aufnehmen, um Geld für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Haiti zu sammeln. Das berühmte Duo arbeite an einer Neuversion aus Anlaß des 25. Jahrestages der Charity-Single und wolle dafür eine Reihe Stars zusammentrommeln.

Dafür gewonnen werden sollen u.a. Usher, Natalie Cole, John Legend, Justin Timberlake, Alicia Keys, Fergie, Sting, Stevie Wonder und Wyclef Jean.

Womöglich wird auch Michael Jackson in den Clip geschnitten. Eine Version des Songs wurde während der Proben für Michael Jacksons Comeback-Tour ‘This Is It’ aufgezeichnet.

Die Einnahmen von “We Are The World”, 1985 von Lionel Richie und Michael Jackson geschrieben, kam damals im Rahmen der Initiative ‘USA For Africa’ den Menschen in Afrika zugute.

+ YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Angehängte Dateien

Wow also wenn ich das richtig verstanden hab hatte Mj kurz WATW in TII geprobt? Und das wird ins neue Video geschitten?

OMG das wäre ja cool wann kommt der song?

Kommentar

Aw:

Zitat von ~The King is BAck~ Beitrag anzeigen
      Wow also wenn ich das richtig verstanden hab hatte Mj kurz WATW in TII geprobt? Und das wird ins neue Video geschitten?
      Ich gehe eher davon aus das es sich bei den Song um die Audio Aufnahme handelt.

Kommentar

Also kein Video wie er das singt sonder nur aufgenommen?

Kommentar

Hauptsache Michael ist dabei

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
            Hauptsache Michael ist dabei
            Genau !
            Und eine schöne Idee, finde ich

Kommentar

Ich finde die Idee auch echt toll und kann mir schon vorstellen, dass da einiges für Haiti zusammenkommt!
              Vor allem, wenn Michael tatsächlich mit "dabei" ist...

Kommentar

Zitat von ~The King is BAck~ Beitrag anzeigen
                Also kein Video wie er das singt sonder nur aufgenommen?
                Ich habe geschrieben das ich eher an einer Audio Aufnahme glaube, statt ein Video - wenn sie wirklich mit den o.g Musiker zusammenarbeiten, wie sieht es den aus wenn Szenen aus "This is it" verwendet werden

Ich glaube es wird ein Video ala "Man in The Mirror" btw. "Heal The World", auf die Single bin ich gespannt.

Kommentar

Die Idee wäre absolut genial ... We are the world - von zahlreichen Künstlern MIT Michael Jackson NEU aufgenommen. Würde wahrscheinlich ordentlich in die Single-Charts einschlagen und nette Geldbeträge einbringen

Kommentar

Echt eine schöne Idee.
                    Zuletzt geändert von Xydalona; 02.06.2011, 21:22.

Kommentar

Er wäre sicherlich der Erste gewesen, der zugesagt hätte, da mitzumachen. Darum finde ich es auch super, dass sie ihn nicht vergessen und ihn reinschneiden möchten! Die Singel würde ich mir kaufen. Keine Frage.

Kommentar

Zitat von Newsman Beitrag anzeigen
                        Dafür gewonnen werden sollen u.a. Usher, Natalie Cole, John Legend, Justin Timberlake, Alicia Keys, Fergie, Sting, Stevie Wonder und Wyclef Jean.
                        Bis jetzt haben sich die Künstler Usher, John Legend und Natalie Cole bereit erklärt bei dem Song mitzumachen. Es wird erwartet, dass andere Stars in Kürze ihre Teilnahme bestätigen.

Die Wiederaufnahme des Songs und das zugehörige Video erinnern auch an den 25. Jahrestag der Veröffentlichung des Originalsongs. Die bereits vor der Haiti-Katastrophe geplant war.

,We Are The World' schrieben Jackson und Richie zusammen, und der Song wurde im Original von Jones und Michael Omartian co-produziert.

Das Lied hat seit seiner Veröffentlichung über 63 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke eingebracht.

Man hofft, dass der Gesang von Michael Jackson auch für die Coverversion des Songs genutzt werden darf, die im Nokia Theater in Los Angeles am ersten Februar aufgenommen werden wird.

Es gab Pläne den Jahrestag des Songs am 28. Januar zu feiern, aber die Naturkatastrophe auf Haiti änderte die Arrangements.

Kommentar

update....

Laut Musik-Base werden Künstler nach dem Grammy Wochenende (siehe hier!) dazu aufgerufen sich an dem Projekt "We are The World 2" zu beteiligen, Jones & Richie planen ein massiven Staraufgebot, inzwischen konnten einige Künstler gewonnen werden (siehe vorletzten beitrag) - man erwartet einige zusagen bei den Grammy Awards im Lineup von anderen Künstlern.

Michael hatte für seine "This-Is-It" Abschiedsshow "We are the World" neu aufgenommen. Die AEG wird bei den Grammys einen Tribut Film zu Ehren vom King of Pop in 3D zeigen, der Film besteht aus material was ursprünglich für die Tour geplant war (siehe hier).

Die AEG ist auch an der Produktion des Jubiläums-Songs "We are the World" beteiligt. <- bedeutet das sie ihr "OK" gegeben haben, das Tape von Michael zu verwenden.

Kommentar

Als ich die Meldung über das Erdbeben und die unvorstellbar hohe Zahl an Toten das erste Mal gehört habe, war einer meiner ersten Gedanken, dass Michael keinen Augenblick gezögert hätte, um zu helfen.

Ich finde es absolut super, dass sie den Song neu aufnehmen wollen und sogar Mike mit reinschneiden.
                            Wobei ich sagen muss, dass die Meldung mich momentan noch mehr schmerzt als freut. :/

Kommentar

Ich denke auch, dass er auf jeden Fall geholfen hätte! Umso trauriger wieder, dass er starb.

Beim Hurrikan Katrina, was war damals eigentlich mit dem Lied rausgekommen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X