thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Dienstag, 16. Januar 2010 | Newsman - MJackson.NET | RTL PresseNews |

Im Alter von 50 Jahren verstarb Michael Jackson. Nun hat der TV-Sender RTL eine Dokumentation hergestellt, die man Mitte März präsentieren wird.

Am 12. März werden nicht nur Günther Jauch und Oliver Pocher mit «5 gegen Jauch» zu sehen sein, sondern auch eine Dokumentation über Michael Jackson. Die amerikanische Legende bekommt innerhalb der Reihe «100 Prozent» einen eigenen Film gewidmet, der an einem Freitag um 22.30 Uhr ausgestrahlt wird.

Die Dokumentation lässt prominente Fans und frühere Freunde zu Wort kommen. Dort erzählen sie, was sie mit Jackson verbunden hat und wie die Zeit mit ihm war. Zudem sollen Konzertausschnitte und Preisverleihung gezeigt werden, abgerundet wird die RTL-Produktion durch persönliches Material des King of Pop und Szenen aus seinen dunklen Tagen.
    Angehängte Dateien

Ja, wahrscheinlich ganz besonders aus seinen dunklen Tagen...
    Ich will ja nicht voreilig sein, aber RTL im selben Satz mit Michael, das ist bisher noch nie gut ausgegangen. Aber mal abwarten. An sich hört sich das ja erst mal vielversprechend an. Wenn zu den früheren Freunden aber auch solche Vollpfosten wie Avram gehören, dann weiß ich jetzt schon, dass ich mir die Dokumentation nicht komplett antun werde. Aber vielleicht überrascht RTL uns ja mal positiv und zeigt sowas wie Anstand und Respekt. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Kommentar

Und da die Neugier vielleicht größer sein wird als die Skepsis, werden wir mal gaaaanz vorsichtig einen Blick in die Sendung werfen...

Kommentar

RTL und Dokumentation ..... (ist das nicht ein Widerspruch in sich?)

Wiki sagt zum Begriff Dokumentation:"In Printmedien, Filmen und Rundfunk wird mit Dokumentation ein journalistisch aufbereiteter Bericht bezeichnet, der mithilfe von Quellen und Zeugnissen Anspruch auf Nichtfiktionalität, auf Bezug zur realen Welt, erhebt......... Zum Anderen gibt es auch einen Übergang zum Unterhaltungsbereich, wobei ebenfalls die Grenzen zur Fiktionalität überschritten werden („Doku-Soap“)."

Ach ihr Lieben, ich weiß, ich weiß, mag sein, dass evt. auch ein paar brauchbare Szenen dabei sein könnten und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, usw.

Doch meine persönliche Meinung lautet: RTL du gehörst sonst auch nicht zu meinen Programmen, also auch nicht an diesem Tage.

Kommentar

Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht viel, lass mich aber natürlich gerne positiv überraschen!

Kommentar

Den Tag vor dem Abend loben geht nicht und umgekehrt schon gar nicht..... oder so.

Ich sage es mal so, wenn ich mich am Finger geschnitten habe, nehme ich auch nicht den Salzstreuer und kippe mir Salz darüber. Von daher. Muss jeder selbst wissen, ob er sich RTL gönnen will...

Kommentar

Zitat von Newsman Beitrag anzeigen
              Die Dokumentation lässt prominente Fans und frühere Freunde zu Wort kommen. Dort erzählen sie, was sie mit Jackson verbunden hat und wie die Zeit mit ihm war.
              mmmhh

weil die Gesprächsrunden bei RTL eh immer klein gehalten werden, tipp ich mal auf: Marcel Avram, der Maskenträger, Christian Marks, Dieter Wiesner (Nisha Kataria), und ein Deutscher Bodyguard .... weiß nicht, vielleicht DJ-Bobo noch weil er ja im Vorprogramm damals von HIStory aufgetreten ist. ka

Oder die Deutsche Familie die damals auf Neverland eingeladen wurde, oder wie heißt der Cirkus nochma (?) Cirkus Krone.

Als Prominenter Fan tippe ich ma auf Menderes (wem gibs den da noch?)
              Zuletzt geändert von JacksonAH; 26.01.2010, 22:15.

Kommentar

Zitat von Newsman Beitrag anzeigen
                ... abgerundet wird die RTL-Produktion durch persönliches Material des King of Pop und Szenen aus seinen dunklen Tagen.

abgerundet?? Dieses Wort passt aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang gar nicht. "Abrunden" tut man doch etwas, wenn man etwas Positives hinzufügt, dass es perfekt wird und nicht um "dunkle Tage " auszuleuchten. Oder seht ihr das anders? Ich kann mir gut vorstellen, was da kommt: Babyszene, Pyjamaauftritt vor Gericht etc. etc....
                Zuletzt geändert von JacksonAH; 26.01.2010, 22:22. Grund: richtig zitieren lernen ;p

Kommentar

Das glaube ich allerdings auch, Snoopz.
                  Ich würde mich doch sehr wundern, wenn RTL ausschließlich positive Michael- Aufnahmen zeigt, mit Texteinlagen, die Respekt und Achtung ausstrahlen.
                  Ich habe bei RTL schon so viel Müll gesehen ! Bin also skeptisch.

Kommentar

Es ist mal wieder so weit; RTL braucht Quote. Dieter Bohlen nutzt sich als Zugpferd langsam ab, und über einen, der sich nicht mehr wehren kann, kann man ja ungestraft kübelweise Dreck ausschütten, war bei diesem Sender schon immer so; warum sollte es dieses Mal anders sein?
                    Vielleicht bin ja mal ausnahmsweise mit Vorurteilen behaftet, und ich glaub auch nicht an den Boykott des Einzelnen, aber ich hab ganz doll Angst, daß mir die Augäpfel wegbrutzeln, wenn ich allein das Sender-Logo sehe... Ihr berichtet doch bestimmt detailliert, oder? Danke im voraus.

Kommentar

Vielleicht zeigen sies weil sich zahlreiche Fans beschwert haben das er im Jahresrückblick so schlecht bei weggekomen ist?Einige von uns haben dort Beschwerde E-mails hin geschickt!
                      Sie wollten die Beschwerden an Jauch weiterleiten!

Kommentar

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                        abgerundet?? Dieses Wort passt aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang gar nicht. "Abrunden" tut man doch etwas, wenn man etwas Positives hinzufügt, dass es perfekt wird und nicht um "dunkle Tage " auszuleuchten. Oder seht ihr das anders? Ich kann mir gut vorstellen, was da kommt: Babyszene, Pyjamaauftritt vor Gericht etc. etc....
                        Du bist aber auch skeptisch.....

Das gehört doch zur objektiven Berichterstattung dazu.....

Ich meine, heißt doch schließlich Dokumentation. Wie käme man darauf, dass RTL da was anderes draus machen könnte......

So jetzt wieder ohne Ironie weiter...

Voreingenommen bin ich bestimmt nicht. Nur RTL-geschädigt. Ich denke mal, das ist bei mir nicht heilbar. Ich werde es mir somit sparen.

Die Tests und Untersuchungen, die die Wissenschaft immer so gerne durchführt an Tieren - mit Klingel und Futternapf und dann nur noch mit der Klingel........
                        ich höre es eben klingeln. Irgendwie habe ich heute keine Lust die Verteidigungshaltung einzunehmen...

Kommentar

also bei «100 Prozent» wird bestimmt ein rückblick über das leben/karriere von MJ berichtet (war bei Tokio Hotel genauso) ... ua. werden dann deutsche promis ihren senf dazugeben

Kommentar

Oh unser Lieblingssender

Da bin ich ja mal gespannt ob die was durch die zahlreichen Beschwerden gelernt haben......

Kommentar

Oh ja, Experten!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X