thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Hommage (frz. homme, lat. homo, „Mensch“) ist ein öffentlicher Ehrenerweis, meist auf eine berühmte Persönlichkeit, der man sich verpflichtet fühlt. Oft stehen die Urheber einer Hommage selbst in der Öffentlichkeit.
    Irgendwie hat RTL den Begriff Hommage nicht verstanden.

    Naja, es war das was ich sowieso erwartet hatte.
    Insofern hält sich meine Enttäuschung und Wut in Grenzen.

    Das Schreiben an die verkneife ich mir,
    soviel Aufmerksamkeit könnten die falsch verstehen und
    diesen Mist noch öfter bringen.
    Zuletzt geändert von Senfi0606; 13.03.2010, 11:37.

    Kommentar


    • es tut einfach wieder so weh zu sehen wie sie ihn alle fertig gemacht haben obwohl er nur gutes wollte....ic verstehe einfach nicht warum ihn nie jemand verstanden hat und sie ihn immer als Freak hingestellt haben und immernoch hinstellen....das hat unser Michael nicht verdient....und ich schäme mich echt für die Menschheit....wie grausam "wir" denn sein können.Er tut mir einfach so unendlich leid und ich würde ihn auch wie schon hier jemand geschrieben hat einfach in den Arm nehmen und ihm sagen wollen das er ganz normal ist wie wir alle....
      jetzt muss er sich zum Glück nicht mehr damit auseinandersetzen....

      Kommentar


      • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
        Ansonsten ist eine Beschwerde Mail überhaupt nicht notwendig.
        Hast du Freunde in Berlin, die sich mit MME gut stellen wollen?

        Na gut aber ich sag erstmal nix mehr, ich schau mir das Ding erstmal an.

        Kommentar


        • Wenn das 100% Michael Jackson war, bestand sein Leben zu mind. 70% nur aus Schönheits-OP´s, Drogensucht und anderen Verbrechen.

          Warum ist dieser Mann eigentlich nochmal so berühmt geworden? Ach ja, ich erinner mich, der hat doch auch mal ne Platte gemacht oder waren es sogar zwei? Und ein wenig Rhythmusgefühl beim Tanzen hatte der glaub ich auch, ich google das nochmal.

          Kommentar


          • Jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar loswerde, wobei ich hier nur ganz kurz eben vorbeischaue, da ich gerade und auch gestern bei meinen Eltern zu Besuch bin und nicht so viel am PC sitze. Habe auch noch keine von Euren Eindrücken gelsen.

            Ich denke mit Ausdrücken wie "Freak" oder "Monster" müssen wir leider lernen zu leben. RTL halt...

            Was aber mein völliges Unverständnis ausgelöst hat, ist das ein (körperlich) erwachsener Mensch wie Marcel Avram so ein unvorstellbar dummes Zeug von sich gibt (Stichwort Nase). Und das schlimmste ist doch, dass jetzt wieder 50 % der Bevölkerung meint, da wäre was dran. Ich würde Marcel Avram raten - und das ist ganz ernst gemeint - sich ein paar gute Security Leute anzuschaffen!!! Was für ein Ar...! Sorry, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!

            Leider musste ich auch heute mit meiner Mutter darüber diskutieren, dass an sowas eben NIX dran ist, auch wenn es im Fernsehen läuft und sie das sogar woanders schonmal gelesen hatte...

            Ansonsten konnte ich mit der Doku leben. "RTL halt". Wiesner und Uri Gellar haben m.E. nichts falsches gesagt.


            Noch was nettes am Rande: Meine Mutter hat mit MJ nix am Hut und belächelt mich eher... Sie ging dann auch demonsrativ ins Bett, als die Sendung anfing. Als Michael seine Rede über seine Kindheit hielt, nachdem er diesen Preis für sein Lebenswerk von Janet überreicht bekam (ihr wisst schon?!) blieb sie aber kurz vorm Fernseher stehen und staunte. "Oh Gott! Der Arme!" als er über seine Kindheit sprach. Dann "Toll, wie er so frei redet". Ich sagte nur "Ja, das ist eben auch Michael Jackson" und "Da gibt es eine ganz tolle Rede von ihm in Oxford, sowas traut ihm bloß keiner zu" "Das ist der Grund, warum so viele Menschen ihn verehren, er ist der liebeswerteste Mensch, den ich kenne".
            Mehr Interesse war dann aber leider nicht da, ich hätte mir gewünscht, dass sie noch weiter geguckt hätte. Aber man darf nicht zu viel velangen. Immerhin ein kleiner Anstoß...
            Zuletzt geändert von SMILE-77; 13.03.2010, 11:58.

            Kommentar


            • Ich fand die Doku einfach nur grausam. Sie bezeichneten ihn als Freak. Und überhaupt finde ich das sie einiges ausgelassen haben.
              Die einzigen die gut fand bei der Doku waren Wiesner und Uri Geller...

              Noch nen schönen Tag euch alle

              Kommentar


              • Ich empfand diese Doku sehr gelungen.... Es wurden Dinge klar gestellt, wie z.B. dass der "selbsternannte King of Pop" sich nicht selbst diesen "Namen" gab, sondern Liz. Auch als es um die Missbrauchsvorwürfe ging, wurde entlich mal klar gestellt, dass sich das angebliche "Opfer" in Widersprüche verstrickte....... Auch wurde immer wieder erneut erwähnt, dass die Medien "Lügen" über Michael berichteten......

                Diese Doku war der Hammer! Was wollen wir denn mehr? Ich finde, es war die beste Doku, die nach Michels Tod ausgestrahlt wurde... Uuuuund, diese Doku kam auch noch von RTL!!!! Der Sender, der den meisten Mist verzapfte.....

                Und wegen Marcel Avram.... Nun ja.... Da kann und will ich mir kein Urteil erlauben.... Er war Michael näher als wir, mehr möchte ich zu ihm auch garnicht sagen.....
                Zuletzt geändert von Picollina; 13.03.2010, 12:17.

                Kommentar


                • Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                  Und wegen Marcel Avram.... Nun ja.... Da kann und will ich mir kein Urteil erlauben.... Er war Michael näher als wir, mehr möchte ich zu ihm auch garnicht sagen.....
                  Verstehe ich Dich da richtig, dass Du die Möglichkeit erwägst, er könnte die Wahrheit sagen?

                  Kommentar


                  • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                    Die Doku war Gut, haben nichts ausgelassen... negative sowie positive Schlagzeilen in den letzten Jahren die auch der Wahrheit entsprechend.. einziger kritikpunkt - unser guter Freund 'Marcel Knastbruder Avram' (mit der abnhebaren Nase) der hätte lieber den Mund halten sollen. Ansonsten ist eine Beschwerde Mail überhaupt nicht notwendig. Waren viele tatsachen die man leider schlucken muss, dabei.
                    Ja... Ich frage mich auch, was die Anderen eigentlich für eine Doku gesehen haben... Die gestern auf RTL kann es nicht gewesen sein... Die war, bis auf diese Ausnahme Avram, mehr als positiv... Bin eben auf eine nüchterne Zusammenfassung gestossen... Vielleicht sollte der Eine oder Andere sich die noch einmal durchlesen...

                    Noch nie wurde in einer Doku mit so vielen Vorurteilen aufgeräumt, wie gestern in Dieser....
                    Man hat sogar seine vielen Spenden endlich einmal erwähnt... erwähnt, wie er unter der Presse litt und es würde erwähnt, dass er niemals einem Kind etwas zu Leide hätte tun können... Es wurde erwähnt, wie überrascht man war, dass seine Kids so gut geraten sind und es wurde erwähnt, dass seine Kids ihm das Wichtigste waren. Es wurde erwähnt, dass man ihn mit den Vorwürfen kaputt gemacht hat...

                    Auch das mit den OPs entspricht doch der Wahrheit... Gibt es hier wirklich noch Leute, die glauben er hatte nur zwei OP´s? Natürlich weiss keiner wieviele es waren und 50 halte ich auch für übertrieben, doch waren es sicher mehr als Zwei!

                    Zusammenfassung

                    Heute wurde bei RTL in der Reihe „100%“ ein Portrait von Michael Jackson gezeigt.

                    Am 14.12.1969 trat Michael Jackson das erste Mal mit „The Jackson 5“ auf. Anfang der 70er waren sie dann schon Stars und Michael gab professionelle Interviews. 1971 gingen sie das erste Mal auf Tournee.

                    Michal Jackson hatte keine wirkliche Kindheit gehabt und musste einen hohen Preis durch den Drill und auch die Schläge seines Vaters zahlen. Die Familie konnte nach Los Angeles umziehen. Mit 14 landete er seinen ersten großen Hit. 1977 hatte er eine Filmrolle und traf auf den Produzenten…..

                    1982 erschien „Thriller“, durch den der Moonwalk eines seiner Markenzeichen wurde. Er wurde zum erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Michael liebte seine Fans. Wenn sie riefen: „Michael wir lieben dich“, dann rief er zurück „ich liebe euch mehr.“

                    SchauspielerischesTalent bewies er in „Bad“, das nach Thriller kam. 1989 wurde er von Liz Taylor geadelt. Seine erste Welttournee dauerte 18 Monate und fesselte Millionen Fans.

                    Er hat sich gern unter Menschen begeben, aber verkleidet, um nicht erkannt zu werden. Schlagzeilen häuften sich: „MJ lebt mit einem Affen“, „er schläft in einem Sauerstofftank“, um nur einige zu nennen.

                    Von den Medien bekam er den Namen **********, was ihn sehr verletzte.

                    Er kaufte Neverland, seinen Rückzugsort, wo er nur er selbst sein konnte. 1993 bei den Grammy Awards hielt er eine ergreifende Rede, in der er sich sehr öffnete.1991 erschien „Dangerous“. Der Song „Black or white“ bekam eine weitere Bedeutung. Bei einem Interview erzähle er, dass er unter der Hautkrankheit Vitiligo litt, wodurch sich seine Hautfarbe veränderte.

                    1979 hatte er eine Schönheitsoperation durchführen lassen. 1984 hatte er bei einem Dreh zu einem Werbespot einen Unfall mit schweren Brandverletzungen, sein Kopf fing Feuer und er brannte 11 Sekunden, Verbrennungen 3ten Grade und schwerste Schmerzen waren die Folge.

                    Es wird vermutet, dass er um die 50 Schönheitsoperationen über sich ergehen ließ. Sein Gesicht verbarg er oft hinter einen Maske. 2003 bestritt er, mehr als eine Nasenkorrektur gehabt zu haben. Und räumte zwei Schönheitsreparaturen ein. Dadurch wären Spekulationen angeheizt worden, weil jedem klar war, dass es mehr OP´s gewesen sein mussten.

                    Es wurde publiziert, dass er Kinder bei sich übernachten ließ und mit ihnen in einem Bett schliefe. Behauptungen über pädophile Neigungen waren die Folge. Seine Schwester Latoya wendete sich von ihm ab, während er seine Unschuld beteuerte. Seine Berater sollen ihm damals empfohlen haben, eine außergerichtliche Einigung mit der Zahlung von 22 Millionen Dollar zu erzielen, Danach war ihm unterstellt worden, er hätte sich frei gekauft.

                    1994 hat er Lisa Marie Presley geheiratet und präsentierte sich auch in der Öffentlichkeit mit ihr als verliebtes Paar. Sie hatte damals gesagt, sie hätte gemerkt, dass die Leute ein falsches Bild von ihm haben und ihr Beschützerinstinkt hätte eingesetzt. 20 Monate nach der Hochzeit reichte sie die Scheidung ein

                    1996 erfolgte die Hochzeit mit der Krankenschwester Deborah Jeanne Rowe, sie war zu dem Zeitpunkt im 6 Monat schwanger. Nach dem Sohn Prince Michael, folgte Tochter Paris Michael Katherine im Jahr 1998.

                    Wenig später trennte sich MJ von der Mutter mit dem Wunsch, den Kindern eine möglichst normale Kindheit zu schenken. Seine Kinder waren ihm das Wichtigste. Aus Angst vor Entführung wurden die Gesichter der Kinder verhüllt. Die Bambiverleihung 2002 - das war der Zeitpunkt wo er sein drittes Kind Blanket über die Balkonbrüstung seines Hotels hielt. Ein Skandal folgte. Michael sagte, er hätte seinen Fans nur sein Kind zeigen wollen, nichts weiter.

                    Die Behörden begannen zu ermitteln. MJ hat voller Offenheit und Ehrlichkeit seine Aussagen gemacht, wurde gesagt. Wenig später durchsuchten 60 Neverland nach Beweisen, dafür dass er sich an Kindern vergangen hätte Die Verhaftung erfolgte vor laufenden Kameras und in Handschellen.

                    Im Januar 2005 begann der Prozess gegen ihn. Er wurde zu einem gewaltigen Medienspektakel mit über 1600 Journalisten., soviel wie noch nie zuvor zu einem amerikanischen Gerichtsprozess Die Anschuldigen waren völlig aus der Luft gegriffen, wurde in der Doku gesagt. MJ litt physisch und psychisch unter dem Prozess, er konnte nicht mehr schlafen und nicht mehr essen, Fünf Monate dauert das Verfahren, 140 Zeugenbefragungen erfolgten Jedoch konnten keine Beweise in den 60 Tagen der Beweisaufnahme beigebracht werden. Widersprüchliche Aussagen der Familie des vermeindlichen Opfers erfolgten. Das Urteil lautete, Freispruch in allen 10 Anklagepunkten

                    Danach ging er nie wieder nach Neverland. Reiste um die Welt auf der Suche nach einer neuen Heimat. Er konnte nicht schlafen und nahm deshalb Schlafmittel, es sollen bis zu 8 verschiedene Medikament gewesen sein. Wohlbemerkt auch im Vertrauen auf die Ärzte..

                    2002 gründete er die „Heal the world foundation“ und hat Millionen gespendet. Er hat Kinder abgöttisch geliebt.

                    Es folgten neue Gerüchte, dass er in Schulden versinken würde. Dann wurde seine Rückkehr auf die Bühne angekündigt: 50 Konzerte wollte er geben. Innerhalb weniger Stunden waren die Karten ausverkauft, er hätte bis zu 100 Millionen Gage erhalten. Es wäre ihm nicht in erster Linie um das Geld gegangen, sondern er wollte für seine Kinder performen
                    Er wollte der Welt zeigen, dass er auch noch mit 50 Jahren in der obersten Liga spielt. Alles war fertig – Bühne Kostüme Choreo, Musik………

                    Am 24.6.09 trifft er zu den Proben in London ein. Am nächsten Tag ging bei der Polizei ein Notruf ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, atmete er nicht mehr und wurde zunächst wiederbelebt. Am Nachmittag tritt sein Bruder Germaine vor die Öffentlichkeit und erklärt, dass sein Bruder Michael Jackson am 25.6.2009 um 14.26 Uhr verstorben ist und es alles nach einem Herzstillstand aussähe.
                    Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass Michael untergewichtig war, Narben am Körper hatte und das Mittel Propofol gefunden wurde.

                    Am 7. Juni 2009 fand die bewegende Trauerfeier in Los Angeles statt, mit einer ergreifenden Rede seiner Tochter: „Mein Daddy war der beste Daddy den man sich wünschen konnte….ich liebe dich so sehr.“

                    Viele Prominente und auch Menschen, die ihn näher kannten, kamen in der Sendung zu Wort. Hier ein paar Äußerungen: Er hat Millionen Menschen Hoffnung gegeben und das Gute von ihm bleibt. – Ein großer Künstler mit guten Absichten der falsch verstanden wurde. – Ein herzensguter Mensch.

                    100 % Michael Jackson – der Inhalt der Sendung wurde chronologisch wieder gegeben und wir freuen uns auf Ergänzungen und Kommentare!

                    Kommentar


                    • Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich Dich da richtig, dass Du die Möglichkeit erwägst, er könnte die Wahrheit sagen?
                      Sagen wir es mal so.... Ich weiß nicht ob er die Wahrheit sagt weil ich es nicht überprüfen kann..... Ist mir auch nicht so wichtig..... Ob "mit" Nase, oder auch "ohne" Nase, ich liebe Michael so oder so..... Deshalb spielt es für mich einfach keine Rolle.....

                      Kommentar


                      • Ja, Nefsche, da hast Du wohl recht. Diese Fakten wurden erwähnt.
                        Es wurde aber auch wieder allerlei Mist und Schund erwähnt und einfach mal solche Tatsachen aufgestellt wie "vom Freak zum Monster".
                        Es wude auch nur "erwähnt", dass La Toya als eigene Schwester die Mißbrauchsvorwürfe bestätigt hat. Und Marcel Avram hat auch nur erwähnt, dass Michael seine Nase nach Lust und Laune auf- und absetzte...
                        So lange diese Märchen eben erwähnt und nicht klipp und klar als Lügen deklariert werden, werden die Leute das glauben. "Weil es in der Zeitung steht" wie Reinhard Mey schon lange Richtig gesungen hat. Die - wie Du richtig sagst - endlich auch einmal erwähnten positiven Aspekte, werden dann von den Leuten gar nicht richtig wahrgenommen.
                        Das ist das Traurige und noch trauriger ist, dass die Sender ohne die Schauermärchen (und die werden dann eben als Fakten dargestellt) nicht auskommen.

                        Kommentar


                        • Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                          Ja, Nefsche, da hast Du wohl recht. Diese Fakten wurden erwähnt.
                          Es wurde aber auch wieder allerlei Mist und Schund erwähnt und einfach mal solche Tatsachen aufgestellt wie "vom Freak zum Monster".
                          Es wude auch nur "erwähnt", dass La Toya als eigene Schwester die Mißbrauchsvorwürfe bestätigt hat. Und Marcel Avram hat auch nur erwähnt, dass Michael seine Nase nach Lust und Laune auf- und absetzte...
                          So lange diese Märchen eben erwähnt und nicht klipp und klar als Lügen deklariert werden, werden die Leute das glauben. "Weil es in der Zeitung steht" wie Reinhard Mey schon lange Richtig gesungen hat. Die - wie Du richtig sagst - endlich auch einmal erwähnten positiven Aspekte, werden dann von den Leuten gar nicht richtig wahrgenommen.
                          Das ist das Traurige und noch trauriger ist, dass die Sender ohne die Schauermärchen (und die werden dann eben als Fakten dargestellt) nicht auskommen.
                          Was erwartest du bitte? Ein TV Sender wird sich nicht hinstellen und sagen "Das ist eine Lüge!" denn erstens waren sie nicht live dabei und zweitens würden sie sich auch widersprechen, denn auch oder gerade RTL hat sich (was Michael angeht) nicht mit Ruhm, sondern eher mit Dreck bekleckert!

                          Das mit der Pappnase... ja das hätten sie rauslassen sollen... (nicht als Thema, sondern der Satz) Doch das Diese zum Schluss mehr als dünnhäutig war, das konnte selbst ein Laie sehen! Ich will damit nicht sagen, dass es stimmt ... Doch "normal" war sie sicher nicht mehr... Leider!
                          Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man daran so lange herum gedoktort hat, bis es eben zur Katastrophe kam... Diesen "Schönheistchirurg" hätte ich eh verklagt... Denn einen Mann, der offensichtlich psychische Probleme mit seinem Aussehen hat immer und immer zu operieren (ich nehme mal an des Geldes wegen) ist in unserem Lande sogar strafbar! "Abnehmbare Nase" hört sich sehr, sehr übertrieben an, doch in Ordnung war sie nicht mehr und ich glaube auch, dass dies der Grund war, warum er so oft Masken trug (weil man halt versuchte zu retten was zu retten ist, er aber kaum in der Öffentlichkeit mit blauer, geschwollener Nase und Pflaster drauf herum rennen konnte)

                          Was LaToya angeht... Ich fand es hammergeil das man das noch einmal gezeigt hat - gerade JETZt wo sie sich doch überall als Lieblingsschwester feiern lässt, die ja ALLES von ihm weiss und dem sie so nah stand, dass er ihr ALLES anvertraute...
                          Aber es mag auch daran liegen, dass ich die Frau eh gefressen habe...

                          Ihr sucht Euch immer nur das Negative heraus... das viele Positive lässt ihr leider aussen vor ... das finde ich traurig...

                          Kommentar


                          • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen

                            Ihr sucht Euch immer nur das Negative heraus... das viele Positive lässt ihr leider aussen vor ... das finde ich traurig...
                            LOOOL.... So wie es die Medien auch schon immer getan haben.... Hehe.....

                            Kommentar


                            • .... ist mir nur mal wieder aufgefallen....

                              Ich kann leider nicht verstehen, das einige die MEINUNG einzelner Personen hier nicht akzeptieren.
                              Jeder von uns hat eine andere Auffassung der Doku. Der eine fand sie gut, der andere scheiße und wieder andere mittelmäßig.
                              Mir kommt echt bald die Galle hoch, wenn man hier nicht mehr seine EIGENE MEINUNG vertreten kann und jedesmal von anderen Usern zusammengeschissen wird.
                              Mir fällt es immer wieder auf. Und es macht bald keinen Spaß mehr....
                              Sorry, aber MEINE MEINUNG !

                              Kommentar


                              • Hier gibt es ja richitge Meinungsverschiedenheiten.
                                Die einen schreiben, die ist super und die anderen, die sei schlecht.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X