Unter 100% Michael Jackson habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Der Titel ist so vielversprechend, dass ich dachte (blauäugig wie ich bin) es würden hauptsächlich die positiven Merkmale und Handlungen
gewürdigt. Es wurde zwar sehr viel erwähnt und es waren insgesamt sehr nette Äußerungen vertreten, jedoch denke ich, dass das "Freakige Bild", dass viele Menschen von MJ haben einen großen Part der Sendung eingenommen hat. Ich würde mir so sehr wünschen, dass mal einer eine Doku macht, in der man auch mal etwas mehr auf die Persönlichkeit Michael Jackson eingeht und vllt mal Hintergründe beleuchtet, warum er so war wie er war. Aber dazu müssten ganz andere Sprecher ausgewählt werden. Hat Frauke Ludowig eigentlich jemals mit MJ persönlich gesprochen ? Ich finde, die jenigen die zu diesem Thema etwas sagen, sollten ihn zumindest sehr mögen, was bedeuten würde, dass sie sich auch ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wusste Frau Ludowig noch nicht einmal, dass Michael´s Haut aufgrund der Vitiligo bleicher wurde (selbst wenn er dann mit Bleichcreme Flecken ausgeglichen hat). Sie sagte nur, dass es seltsam erscheint, wenn jemand afroamerikanischer Herkunft einen Song wie "Black or White" singt und im gleichen Atemzug seine Haut bleicht. Das ist doch genau eines der Gerüchte, die endlich mal ausgemerzt werden sollten.
Kommentar