thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Traurige an der ganzen Geschichte ist aber wieder einmal die Tatsache, dass es wieder nicht gelungen ist, denn Menschen Michael Jackson so darzustellen, wie er es verdient hätte.
    Unter 100% Michael Jackson habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Der Titel ist so vielversprechend, dass ich dachte (blauäugig wie ich bin) es würden hauptsächlich die positiven Merkmale und Handlungen
    gewürdigt. Es wurde zwar sehr viel erwähnt und es waren insgesamt sehr nette Äußerungen vertreten, jedoch denke ich, dass das "Freakige Bild", dass viele Menschen von MJ haben einen großen Part der Sendung eingenommen hat. Ich würde mir so sehr wünschen, dass mal einer eine Doku macht, in der man auch mal etwas mehr auf die Persönlichkeit Michael Jackson eingeht und vllt mal Hintergründe beleuchtet, warum er so war wie er war. Aber dazu müssten ganz andere Sprecher ausgewählt werden. Hat Frauke Ludowig eigentlich jemals mit MJ persönlich gesprochen ? Ich finde, die jenigen die zu diesem Thema etwas sagen, sollten ihn zumindest sehr mögen, was bedeuten würde, dass sie sich auch ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wusste Frau Ludowig noch nicht einmal, dass Michael´s Haut aufgrund der Vitiligo bleicher wurde (selbst wenn er dann mit Bleichcreme Flecken ausgeglichen hat). Sie sagte nur, dass es seltsam erscheint, wenn jemand afroamerikanischer Herkunft einen Song wie "Black or White" singt und im gleichen Atemzug seine Haut bleicht. Das ist doch genau eines der Gerüchte, die endlich mal ausgemerzt werden sollten.

    Kommentar


    • Ist zwar OT

      Sorry, was ihre kurze Kür da zu suchen hatte weiss ich auch nicht!!!
      Immerhin ist sie nach ihrem Olympiasieg 1984 im Schaulaufen nach der Musik von Michael gelaufen.

      Kommentar


      • Zu den Operationen:
        Dass es nicht nur zwei Operationen waren, das muss jedem bewusst sein. Das Grübchen am Kinn, das ist vielleicht nur zwei Mal gemacht worden. Das erste Mal angedeutet, das zweite Mal dann etwas tiefer gemacht. Die Nase hat das Skalpell mehr als zwei Mal gesehen, das sieht man, aber das ist scheiß egal. Die Nase war natürlich nicht mehr, wie eine Nase sein sollte, aber dieser Scheißdreck mit der Pappnase, das ist echt jedes Mal wieder der absolute Oberhammer. Es gibt so viele Menschen, die vom OP-Tisch kaum noch runter kommen und deren gesamtes (!!) Gesicht entstellt ist durch zahlreiche Operationen. Da heißt es auch nicht "Die/Der kann ihre/seine Nase abnehmen" oder "Die/der kann die Luft aus ihren/seinen Lippen raus lassen und wieder rein pumpen". Klar, das mit den Lippen hat man über Michael nicht gesagt, war auch nur ein Beispiel. Aber bei Michael Jackson setzt sich so ein Knallfrosch wie Avram hin und erzählt was von einer Pappnase. Da geht mir das Messer in der Tasche auf, sorry. Avram scheint einen Nasentick zu haben. Aber ich sag ja, die viele Knastluft hat dem einfach nicht gut getan.

        @Lynn
        Ja, das Grübchen im Kinn hat er machen lassen. Das hat er auch zugegeben. Aber es wurde auch immer behauptet, er habe sich die Wangenknochen und das Kinn selbst machen lassen. Ein Implantat hätte er sich ins Kinn einsetzen lassen. Und das ist Schwachsinn. Das kann ich auch voller Inbrunst sagen, obwohl ich nicht dabei gewesen bin. Denn das sieht man. Genau so wie man der Nase mehr als zwei Operationen ansieht.


        Uri Geller, ja ach Gott. Der Besteckvergewaltiger halt wieder. Lassen wir ihm seinen Spaß. An sich spricht er ja nicht schlecht von Michael, er profiliert sich nur mit dessen Namen. Das machen Andere auch.
        Ich hab die Sendung (noch) nicht gesehen, werde sie mir aber definitiv noch angucken. Ich habe den Eindruck, dass sie schon anschaubar war, auch wenn sie sich manchen Kommentar hätten sparen können. Aber das ist eben RTL und es ist schon mal ein Fortschritt, dass sie einige positive Aspekte eingebracht haben. Ich hatte wesentlich schlimmere Kommentare erwartet. Wobei "zum Medikamentenjunkie verkommen" natürlich schon enorm anmaßend ist. Aber gut, RTL eben. Hätte wohl schlimmer kommen können.

        Kommentar


        • Auch wenn ich Dir sonst immer zustimmen kann, Cyper, so kann ich es hier nicht 100%tig...

          Ich sprach mit meiner Mom heute ...
          ich fragte "Und, hast du Dir die Dokumentation auch angesehen?"
          Ihre Antwort: "Ja natürlich... selbst Dein Dad schaute sie sich an. Ich war ja von dir schon "vorgewarnt", doch muss ich sagen, dass sie da endlich mal Vieles gerade gerückt haben. Ich hatte ja stets nur Deine Aussagen (Rechtfertigung für/von Michael) und ich denke, auch Dein Dad hat vieles verstanden... Es wurde aber auch Zeit, dass sie mal ehrlich über ihn berichten!"

          Ich muss dazu sagen: Meine Mom ist kein Fan und meinem Dad kann ich mit der "Michaelmania" erst Recht nicht kommen - da seine Ansicht dazu noch sehr viel krasser ist als meine (Nun machen sie einen Wind um ihn, dass hätten sie mal tun sollen, als er noch lebte!)

          Aus diesem Grund schweige ich über dieses Thema und beiss mir auch oft auf die Zunge, einfach um den Familienfrieden nicht zu gefährden (soll ja auch Jeder seine Meinung haben)

          Was ich damit sagen will:
          Für uns ist das alles nur altes blablabla... aber nicht für die Menschen, welche nicht so an Michael hingen, die sich nicht grösstenteils hier oder in anderen Foren aufhalten...

          Sie waren überrascht darüber, wieviel er eigentlich gespendet hatte... Wie sehr er sich für Kinder eingesetzt hatte...
          Sie waren überrascht darüber, wie er von der Presse gehetzt wurde...
          Sie waren überrascht darüber, (ja man mag es nicht glauben) das er in ALLEN Anklagepunkten freigesprochen wurde
          Sie waren überrascht darüber, wie sehr ihn das gebrochen hat...
          Sie waren überrascht darüber, dass man sein Neverland "entweihte" und er ruhelos eine neue Heimat suchte...
          Sie waren überrascht darüber, dass Michael seine Kids verhüllte, weil er Angst vor Entführung hatte - und nicht weil er exentrisch war....

          Sie hörten zum ersten Mal, dass die Ehe mit Lisa keine Finte war...
          Sie hörten zum ersten Mal (öffentlich!!!), dass er wirklich krank war ...
          Sie hörten zum ersten Mal, das er nicht medikamentenabhängig war, sondern er den Ärzten blind vertraute, die ihm stets für jedes Wehwechen mit einer Pille kamen... (und das - das ist für MICH SO WICHTIG!!!!)
          Sie hörten zum ersten Mal, WARUM er sich Neverland schuf
          Sie hörten zum ersten Mal, das er keine Kindheit hatte... von seinem Vater gedrillt und geschlagen wurde und hörten damit zum ERSTEN Mal den Grund, warum er so an Kinder hing... (weil er selbst nie eine Kindheit hatte)

          Klar für ein Fan wie du und ich ist es einfach nur blabla... Doch stehen meine Eltern für mich als Synonym für Viele tausend "Normalos" und für diese "Normalos" war diese Dokumentation sehr aufschlussreich...

          Für mich haben sie versucht, sein Ansehen wieder gerade zu rücken... Was interessiert mich da das Wort *Pappnase*?... das was es Positives brachte bedeutet mir sehr viel mehr... (was nicht heissen soll, dass ich diesen Satz nicht verurteile)

          Auch jetzt weine ich noch... vor Glück, dass man ihn nun weniger Freakig sieht - auch oder gerade dank Sarah...

          @Senfi: Okay... das war mir neu - danke für die Info
          Zuletzt geändert von Nefsche; 13.03.2010, 16:11.

          Kommentar


          • Auf solche Dokus die auf Avram, Peretti, Tarraborelli, Geller, Wiesner....als "Insider, Kenner, Freunde..." basieren, werde ich zukünftig verzichten!

            Es ist auch eine Unverschämtheit dass RTL und die meisten Sender die Bashir Doku OHNE Michaels Gegendarstellung weiterhin zeigen, obwohl sie genau wissen, dass einiges und genau diese Szenen, die sie eben immer wieder zeigen, nachweislich von Bashir verfälscht dargestellt wurden! Das ist jedesmal wieder ein krimineller Verstoß, der geahndet werden muss!

            Ich las gerade, dass derzeit 55 Mitglieder und 748 Gäste , anso insgesamt 803 online sind.
            Sind da etwa alle RTL - Täter dabei?

            Kommentar


            • Hallo ihr Lieben!
              Ich habe es auch teilweise schon gesehen (habs mir gestern aufgenommen), aber was mir nach kurzer Zeit schon bewusst wurde: das, was rtl als 100% anpreist, ist zu 80% nur wieder Gerede über Michaels OPs und all die negativen Seiten, über die ich mich immer wieder aufregen könnte und die mich auch traurig machen...
              es wird sich nie ändern, es ist nur immer wieder klar, wie Michael sich all die vielen Jahre dieses Gehetze gefallen lassen musste und an dem er letztendlich auch mitzerbrochen ist...
              *rest in peace lieber Michael*

              Kommentar


              • wir dürfen nicht vergessen, wie viele uninformierte da draußen rumlaufen und die vllt jetzt erst langsam anfangen, fragen zu stellen. so eine massentaugliche doku im TV ist doch ein gute sache, den stein ins rollen zu bringen.
                bei der ein oder anderen lächerlichen überzogenen aussage (wie z.b. die von Avram über Michaels nase) müssen doch die zuschauer, die das früher einfach so geschluckt haben, bestenfalls selbst über sich lachen! das hat dann schon einen erzieherischen effekt (hoffe ich!)

                Kommentar


                • Zitat von Christine3110
                  4090 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 58, Gäste: 4032

                  Da kann ja was nicht mit rechten Dingen zugehen...oder? lol
                  Das glaub ich auch - da hat sich wohl ein Fehler beim Zählen eingeschlichen

                  Kommentar


                  • Die Doku war ja im endeffekt nichts neues .
                    Für mich aber eher die schlechten Sachen aus Michaels Leben zusammengefasst .
                    Nicht alle Äußerungen warn meiner Meinung nach ernst zu nehmen .
                    Am Ende liefen nurnoch die Tränen, das haben sie wirklich traurig aber auch sehr schön gemacht .
                    LG Lizz

                    Kommentar


                    • @Nefsche:

                      Ich sage ja, daß es für RTL Verhältnisse ganz ok war. Ich fand sie nicht schlecht (für Neulinge). Für mich persönlich ist es belanglos.
                      Aber wenn wirklich viele Interesse zu MJ entwickelt haben, und zwar durch diese Doku, dann ok.

                      Kommentar


                      • Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                        Ich finde, die jenigen die zu diesem Thema etwas sagen, sollten ihn zumindest sehr mögen, was bedeuten würde, dass sie sich auch ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben. .
                        Eine solche Doku wäre dann ebenso zu 100% falsch, wie eine Doku von Jenen die ihn so sehr hassen...

                        Ich muss zugeben, dass ich langsam daran verzweifle, wieviel Verbohrtheit hier zu Tage kommt.

                        Michael war kein Heiliger - kein Engel... er war ein MENSCH mit Höhen und Tiefen und vor allem auch mit FEHLER --- wie JEDER MENSCH

                        Für mich macht es echt keinen Sinn mehr, mich hier weiter an dieser Diskussion zu beteiligen... Eingen kann man hier nur mal anraten, sich über Michael wirklich und in allen Punkten zu informieren und mal die rosarote Brille abzunehmen, wenn sie das geben wollen, was sie von Anderen erwarten : DIE WAHRHEIT...

                        In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönen Tag, ein schönes Wochenende... und gutes Wetter...

                        Kommentar


                        • Ich fand die Doku ganz ok, ür RTL-Verhältnisse war sie eigentlich sogar super ^^
                          Es wurde nicht nur das schlechte hervorgekramt sondern auch gutes. Aber neues habe ich nicht erfahren, aber die Sendung war eh nicht für Fans gedacht. Also im großen und ganzen konnte man es sich wohl anschauen ohne zu verzweifeln

                          Kommentar


                          • Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
                            Danke, liebe Nena - für deine Worte, ich empfinde es genauso.
                            Ich versuche mich in einen Nichtfan, bzw Jackson-Ignoranten hineinzuversetzen. Nach dieser Sendung würde ich sagen.....ist ja doch was dran an dem Medikamentenjunkie, an der Kunstnase, an dem Monster, dem Freak. Und die eigene Schwester kam ja auch mit diesen Anschuldigungen.......
                            Für mich persönlich stellt sich das Ganze erneut als posthume Verbreitung von Lügen und Unwahrheiten dar. Die "Realität" über Michael erscheint viel mehr negativ, als positiv.
                            Die sogenannten "kleinen Schritte" der Erwähnung bestimmter Tatsachen (Vitiligo, Presseterror, Freispruch, Spenden) können mich nicht zufrieden stellen - ich habe tatsächlich geglaubt, MEHR Rehabilitation und wahre Werte Michaels vorzufinden.
                            Und Michael hat die Konzerte von 10 auf 50 erhöht, welch blamable Recherche ! Man hat sich nicht die Mühe gemacht, den Werdegang von TII wirklich mal zu hinterfragen.
                            Ok, ich habe mich jetzt halbwegs von gestern abend erholt, versuche emotionale Normalität zu erreichen - aber was bleibt, ist die Enttäuschung.
                            Man wird Michael mit solchen "Dokumentationen" nicht gerecht, man lügt weiter, auch wenn ich die positiven Wortmeldungen dankbar aufgesogen habe - mein Nachgeschmack ist sehr fade.
                            So sehe ich es auch! Klar, für unsere geschundenen Fan Seelen, die sich schon so manchen Mist ansehen musste, war das ein kleiner Erfolg. ABER, es geht uns - die doch wissen, dass Michael kein Freak oder gar Monster war, doch darum, wie er für die breite Bevölkerung dargestellt wird. Und die sehen solche Dokus ja mit anderen Augen. Das ist was ich meine, wenn ich sage, dass vermutlich 50 % der Leute diesen Schund mit der Nase nun glauben (s. meine Mutter!). Diese kleinen Andeutungen zu der ungerechten Behandlung durch die Presse etc. werden doch von denen gar nicht gehört.

                            Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                            wir dürfen nicht vergessen, wie viele uninformierte da draußen rumlaufen und die vllt jetzt erst langsam anfangen, fragen zu stellen. so eine massentaugliche doku im TV ist doch ein gute sache, den stein ins rollen zu bringen.
                            bei der ein oder anderen lächerlichen überzogenen aussage (wie z.b. die von Avram über Michaels nase) müssen doch die zuschauer, die das früher einfach so geschluckt haben, bestenfalls selbst über sich lachen! das hat dann schon einen erzieherischen effekt (hoffe ich!)
                            Leider glaube ich nicht, dass das so ist. "Man hat das ja schonmal in der (Bild-) Zeitung gelesen, oder im Internet gesehen...dann muss doch etwas dran sein..."
                            Erst wenn diese Anspielungen weggelassen werden, können wir wohl 100 % zufrieden sein. Aber ob das jemals passiert?
                            Damit meine ich keinesfalls, dass Tatsachen aus Michael Leben weggelassen werden sollen, die nun mal jeder anders interpretiert - das ist wichtige Presse- und Meinungsfreiheit (denke da z.B. an die Balkonszene). Aber der komplett erlogene Schund, der muß endlich mal der Vergangenheit angehören.

                            Kommentar


                            • Die doku war voll traurig am meisten mit den ganzen bullen wo die Neverland durchstöbert haben die ....... und das mit den op´s hätten die jetzt echt nicht so lange zeigen müssen iwie nervt das schon einwenig....

                              Kommentar


                              • @Nefsche
                                Komm, so schlimm ist es doch dieses Mal wirklich nicht. Die meisten User hier haben ja nur an gewissen kleinen Punkten (wie Avram) was auszusetzen, oder stoßen sich eben an manchen Bezeichnungen, die man für Michael gefunden hat. Also nicht direkt die Flinte ins Korn werfen

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X