thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Von mir aus hätte er sich seine Nase 1000 mal operieren lassen können.
    Andere machen es ja auch und das interessiert keine Sau..
    Diese Geschichte mit dem Nasenbeinbeinbruch glaube ich übrigens weiterhin nicht.
    Einzige Quelle die das schreibt ist friendship.
    Und wenn es auch eine tolle Seite ist,
    auch die wissen nicht alles.

Das ist falsch! Das ist nicht die einzige Quelle!
    Ich habe es schon öfter gelesen/gehört aber ganz aktuel fällt mir sogar Tarraborelli ein, von dem ich aber sonst nichts halte....
    Abgesehen davon, habe ich mit Michaels OP´s absolut kein Problem! Da ist ganz alleine seine ganz private Angelegenheit, die mich nichts angeht, auch wenn es 100 gewesen wären, es würde sich nichts an meiner Liebe und Verehrung für diesen Mensch und Künstler ändern!

Auch eine "Pappnase" würde meine Liebe in keinster Weise schmälern, es täte mir nur für ihn weh und leid, aber ich hasse Gerüchte, das ist Gift!
    Ich habe seit 30 Jahren die Presse um und über Michael Jackson "begleitet" und bin entsetzt und wütend über all die vorsätzlich erfundenen Geschichten, die ihm das Leben zur Hölle gemacht haben. Die Medien, die ihre Macht aufs äußerste Mißbrauchen, sind eine der stärksten Waffen überhaupt! Das verabscheu ich aus tiefstem Herzen!

Kein Mensch auf Erden hat es verdient, so behandelt zu werden und schon gar nicht dieser wunderbare Mensch und Künstler, der so viel Gutes für diese Welt getan hat! Für uns alle! Ivch schäme mich für die Grausamkeiten, zu denen Menschen fähig sind!
    Man fühlt diese Ohnmacht, aber wir geben nicht auf, wir kämpfen weiter für Gerechtigkeit für Michael Jackson!
    Einzelne Stimme ist vllt. leise, viele Stimmen sind schon lauter und ganz viele Stimmen können schon sehr laut werden!

Kommentar

• Ich finde,da hast Du vollkommen recht Christine.
      Michael braucht für seine OP S keine Endschuldigungen.
      Es geht auch niemanden etwas an,was und wie oft er sich hat operieren lassen.Andere machen es auch und keiner zerreißt
      sich das Maul darüber.
      Das es mehr wie eine oder auch zwei Operationen waren,ist mir vollkommen klar.Leider haben ihn die letzten sehr zu seinem Nachteil verändert (das ist nicht böse gemeint,ich liebe Michael sehr).aber es ist schon so.
      Das mit der 'Pappnase' (ich finde es ganz schlimm,das darauf immer rumgeritten wird) na ja es war schon eine Nasenplastik
      denn wie Ihr ja alle sicher auch im Autopsiebericht gelesen habt,war sie letztendlich nicht mehr vorhanden.
      Immerhin müssen viele Menschen nun endlich einsehen,das Michael wirklich eine Hautkrankheit hatte und sich nicht zahlreichen Peelings unterzogen hat,nur um weiß zu sein.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
        Ich gebe Dir natürlich grundsätzlich Recht..... Über Michael wurden dermaßen viele Lügen verzapft, dass es einem das Herz zerreißt und man einfach nicht mehr weiß, was ist Realität und was ist Lüge!

ABER:

Alles verweigern was vielleicht möglicherweise stimmen könnte, den Kopf in den Sand setzen und zu behaupten: Nein, dass stimmt nicht, obwohl manche Situationen eigentlich offensichtlich sind, finde ich auch eine Art von Lüge!

Wir werfen den Medien vor, nicht objektiv genug zu sein..... Sind wir es denn?

Michael sagt: Er hätte nur 2 OP´s gehabt.... Weil Michael das sagte, ist das auch so.... Ganz egal, ob man sieht, dass es möglichweise ein paar mehr gewesen sein müssen... Aber was Michael sagt, ist auch so....

Wenn jemand aus euren Freundeskreis sagt: Da steht eine "rote Kanne" auf dem Tisch, ihr wisst aber dass diese Kanne blau ist.... Würdet ihr dann auch sagen: Du hast Recht, die Kanne ist rot? Oder würdet ihr sagen: Nein, die Kanne ist nicht rot, die ist nämlich blau?

Mit der Balkonszene ist dass doch das gleiche.....

Diese Situation, sah meiner Empfindung nach schon ein bisschen gefährlich aus.... Ich erwähnte es schon ein paar Seiten vorher: Um mein Kind zu zeigen, muss ich es nicht über ein Geländer hängen.

Wenn ich heute meine kleine Tochter, ohne böse Absichten über ein Geländer hängen würde, dann würde ich mächtig Ärger von meinem Mann bekommen, der dies vielleicht gerade beobachtet....

Aber nein, dass Michael sein Kind über ein Geländer hängen lies, ist doch normal, was wollen denn die Medien?
        Michael sagte 2003 , er hatte 2 Nasen OP´S /Korrekturen und die sgn. "Experten" schätzen zwischen 5 und 50! Ist das seriös und glaubwürdig? Ist das ein Beweis?

ICH sehe 2 Grund-Veränderungen in der Struktur an Michaels Nase und für mich stimmt das, was Michael sagte!

Ich glaube Michael und ich vertraue meinem Instinkt, meinen Recherchen und meiner Überzeugung!

Ich beschäftige mich mit Michael Jackson seit fast 30 Jahren in jeder Beziehung sehr intensiv und erlaube mir, mein Urteil schon sehr objektiv
        über ihn gefällt zu haben. Ebendo sein gesamtes Umfeld und die möglichen Beweggründe für ihre Reden/Taten...

Und die Medien, ja - ist da noch was unklar?

Zu der Balkon-Szene:

Das war sicherlich nicht das allerklügste, was er gemacht hat, aber er war sehr euphorisch und wollte den aufgewühlten Fans sein Stolz zeigen und es waren Sekunden, aber diese Sekunden reichen, ihn als einen Freak dazustellen...das ist sehr unfair und übertrieben!
        Wie Michael auch schon sagte: Andere Leute werfen ihre Kinder in die Luft und fangen sie wieder auf, das ist aber ganz normal, oder?
        Andere legen sie aus Tradition bei Minus X - Grad nackt ins eiskalte Wasser, um sie abzuhärten, aber das ist normal usw.

Michael war ein Mensch und hat auch mal Fehler gemacht, aber ihm dafür als einen Freak und Monster...hinzustellen, ist einfach unmenschlich und unfair! Das ist grausam und heuchlerisch!
        Zuletzt geändert von nenasnezana; 14.03.2010, 15:23.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen

Kein Mensch auf Erden hat es verdient, so behandelt zu werden und schon gar nicht dieser wunderbare Mensch und Künstler, der so viel Gutes für diese Welt getan hat! Für uns alle! Ivch schäme mich für die Grausamkeiten, zu denen Menschen fähig sind!
          Man fühlt diese Ohnmacht, aber wir geben nicht auf, wir kämpfen weiter für Gerechtigkeit für Michael Jackson!
          Einzelne Stimme ist vllt. leise, viele Stimmen sind schon lauter und ganz viele Stimmen können schon sehr laut werden!
          Das hast du schön und sehr treffend formuliert.
          Wenn uns diese Geschichten schon so sehr aufregen und beschäftigen, wie muss es Michael ergangen sein? Er ist immer mit guten Absichten und mit einem großen Herz voller Liebe gekommen.... und dann teilweise dieser Dreck.
          Bevor nun wieder Stimmen laut werden; nein ich möchte Michael nicht idealisieren, er war Mensch mit Ecken und Kanten und sicherlich auch mit Fehlern, doch er war ein guter Mensch. Gäbe es doch noch einige mehr von ihnen, könnten wir unsere traurige und zerstörte Welt tatsächlich heilen.

Kommentar

• Dass Menschen grausam sind, ist nichts Neues....aber irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe.
            Aber nicht hier auf Erden.
            "Richtet nicht, so werdet Ihr auch nicht gerichtet werden"
            Die Medien haben aber nicht nur MJ geschadet, auch andere mussten und müssen noch leiden.

Kommentar

Michael sagte 2003 2 Nasen-Korrekturen und die sgn. "Experten" sagen zwischen 5 und 50! Ist das seriös und glaubwürdig? Ist das ein Beweis?

ICH sehe 2 Grund-Veränderungen in der Struktur an Michaels Nase und für mich stimmt das, was Michael sagte!

Ich glaube Michael und ich vertraue meinem Instinkt, meinen Recherchen und meiner Überzeugung!

Ich beschäftige mich mit Michael Jackson seit fast 30 Jahren in jeder Beziehung sehr intensiv und erlaube mir, mein Urteil schon sehr objektiv
              über ihn gefällt zu haben. Ebendo sein gesamtes Umfeld und die möglichen Beweggründe für ihre Reden/Taten...

Und die Medien, ja - ist da noch was unklar?
              Hut ab, bist ein besserer Fan als ich, denn ich bin erst seit 1990 etwa Fan von MJ.... LOL

Nee mal im Ernst.... Ich will Dir Deine Überzeugungen nicht nehmen.... Muss jeder selbst wissen in wie weit man einen Menschen beurteilen kann, der tausende kilometer von einem entfernt ist und den man nicht mal persönlich kennt und auch die meisten Recherchen nun mal von den Medien kommen, denen man ja eigentlich nichts glaubt...

Ich hab grad von irgendeinen User gelesen, dass im Autopsiebericht stand, dass Michaels Nasenprothese nicht mehr vorhanden war, oder so ähnlich? Wie erklärst Du Dir dass?

Da fällt mir gleich wieder mein Beispiel mit der roten und der blauen Kanne ein..... Lol

Edit:

[Zu der Balkon-Szene:

Das war sicherlich nicht das allerklügste, was er gemacht hat, aber er war sehr euphorisch und wollte den aufgewühlten Fans sein Stolz zeigen und es waren Sekunden, aber diese Sekunden reichen, ihn als einen Freak dazustellen...das ist sehr unfair und übertrieben!
              Wie Michael auch schon sagte: Andere Leute werfen ihre Kinder in die Luft und fangen sie wieder auf, das ist aber ganz normal, oder?
              Andere legen sie aus Tradition bei Minus X - Grad nackt ins eiskalte Wasser, um sie abzuhärten, aber das ist normal usw.

Michael war ein Mensch und hat auch mal Fehler gemacht, aber ihm dafür als einen Freak und Monster...hinzustellen, ist einfach unmenschlich und unfair! Das ist grausam und heuchlerisch!
              Oh, da wurde ja noch nachträglich was verändert.....

Also, ich weiß jetzt nicht, was dass soll.....

Von nichts, von wirklich nichts anderem schreibe ich hier doch schon die ganze Zeit.... Ein paar Seiten vorher kann man es nachlesen....

Das Problem an der ganzen Sache ist, für Michaels "Fehler" findet man immer eine Erklärung und eine Rechtfertigung, die zu Gunsten für ihn ausfällt.
              Wenn Michael sein Kind aus (dem z.B. 6. Stock) über ein Geländer hängt heißt es: "Ja mei, andere Eltern werfen ihr Kind in die Luft und fangen es wieder auf, u.s.w"...... Wenn es aber meine Nachbarin von nebenan macht, dann heißt es: "Was ist denn das für eine Mutter? Spinnt die? Die kann doch nicht".....
              Zuletzt geändert von Picollina; 14.03.2010, 19:25.

Kommentar

• auch die meisten Recherchen nun mal von den Medien kommen, denen man ja eigentlich nichts glaubt...
                Das ist es was mich immer wieder erstaunt.
                Einerseits soll man nicht alles glauben was die Medien von sich geben.
                Aber genau von denen beziehen wir alle unsere Infomationen.
                Mal abgesehen von zwei, drei Leuten hier die behaupten ihn persönlich zu kennen.

Kommentar

• Es geht doch hier gar nicht um wahr oder unwahr oder um sonstiges Abwägen von Informationsinhalten.

Es geht hier um ein Format.

Es geht darum, dass diese Sendung eine bestimmte Fernsehmachart ist und wir und alle mit Magenpieken ringen, wegen all der Zuschauer, die das sehen und weil sie sich eben seltener oder ansonsten gar nicht weiter mit MJ beschäftigen, seinen Nachruf dadurch erlernen, was sie aus solchen Unterhaltungssendungen erfahren, die aus derselben Schmiede wir Gerichtsshows und Handwerker-Dokusoaps kommen.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                    Hut ab, bist ein besserer Fan als ich, denn ich bin erst seit 1990 etwa Fan von MJ.... LOL

Nee mal im Ernst.... Ich will Dir Deine Überzeugungen nicht nehmen.... Muss jeder selbst wissen in wie weit man einen Menschen beurteilen kann, der tausende kilometer von einem entfernt ist und den man nicht mal persönlich kennt und auch die meisten Recherchen nun mal von den Medien kommen, denen man ja eigentlich nichts glaubt...

Ich hab grad von irgendeinen User gelesen, dass im Autopsiebericht stand, dass Michaels Nasenprothese nicht mehr vorhanden war, oder so ähnlich? Wie erklärst Du Dir dass?

Da fällt mir gleich wieder mein Beispiel mit der roten und der blauen Kanne ein..... Lol

Genauso entstehen GERÜCHTE! Die sich verbreiten und hartnäckig halten!
                    Das mit dem Autopsiebericht, falls der überhaupt echt ist, ist falsch interpretiert worden!
                    Es steht drin, dass er ein Stück Gaze (Verband) auf der Nase hatte!

Mein Wissen beziehe ich nicht aus den Recherchen der Presse, sondern aus vielen Fakten, die ich sehen und/oder hören kann. Meistens von Michael selbst gesagtes kombiniert mit persönlicher Wahrnehmung.

Hier hatte ich nur verdeutlichen wollen, dass MJFriendship nicht als einzige Quelle mit dem Nasen-Bruch ist, sondern mehrere, eine weitere davon Tarraborelli Biografie, der jedoch auch Avram jedes Wort nachspricht, oder umgekehrt! Das wundert mich aber nicht im geringsten!

Es geht hier nicht um "besseren" Fan, sondern, falls überhaupt kann es nur um den besser informierten Fan und um Fakten gehen!

Ich verstehe das hier nicht als Wettbewerb! Und ich will dir deine Meinung nicht nehmen, ich gebe nur MEINE MEINUNG wieder!
                    Zuletzt geändert von nenasnezana; 14.03.2010, 15:59.

Kommentar

Genauso entstehen GERÜCHTE! Die sich verbreiten und hartnäckig halten!
                      Das mit dem Autopsiebericht, falls der überhaupt echt ist, ist falsch interpretiert worden!
                      Es steht drin, dass er ein Stück Gaze (Verband) auf der Nase hatte!

Mein Wissen beziehe ich nicht aus den Recherchen der Presse, sondern aus vielen Fakten, die ich sehen und/oder hören kann. Meistens von Michael selbst gesagtes kombiniert mit persönlicher Wahrnehmung.

Hier hatte ich nur verdeutlichen wollen, dass MJFriendship nicht als einzige Quelle mit dem Nasen-Bruch ist, sondern mehrere, eine weitere davon Tarraborelli Biografie, der jedoch auch Avram jedes Wort nachspricht, oder umgekehrt! Das wundert mich aber nicht im geringsten!

Es geht hier nicht um "besseren" Fan, sondern, falls überhaupt kann es nur um den besser informierten Fan und um Fakten gehen!

Ich verstehe das hier nicht als Wettbewerb! Und ich will dir deine Meinung nicht nehmen, ich gebe nur MEINE MEINUNG wieder!
                      Schön, dann habe ich Dich vielleicht falsch verstanden.....

Im "Großen" und "Ganzen" gebe ich Dir natürlich Recht....

Für mich persönlich ist es allerdings oft unbegreiflich wenn ich hier ins Forum schaue, (tue ich nicht mehr oft, weil ich sonst kirre im Kopf werde) und einige User sich gegen alles wehren, was vielleicht offensichtlich zu sehen ist....

Das ist ja schon fast ein Sektentypisches Verhalten.....

Das die Presse, nur auf Skandale aus ist, alles in einem falschen, skandalösen und negativen Licht darstellt, ist mir bewusst und verabscheue ich zu tiefst. Aber die Samen dafür, säht oft nicht nur die Presse aus.

Kommentar

• Die Doku bei RTL war viel besser als ich es erwartet habe !
                        Es war keine Hommage, sondern eine Dokumentation; und da ist es ganz normal,dass sowohl positives ,wie auch negatives angesprochen wird.
                        Wir wissen, das in Michaels Leben nicht alles Sonnenschein war und ich wusste,das es hier auch Thema sein wird.
                        Wir dürfen nicht vergessen,es ist keine Doku,die von Michael Jackson-Fans erstellt ist,sondern von einer ( so gut es eben geht) neutralen Redaktion.
                        Die Einblendungen der "Promis" haben mich genervt,ich wollte mehr "Michael" sehen; das Positive aber war,dass diese Promis zumindest eher Pro-Michael Aussagen getroffen hatten und neutral geblieben sind.
                        Frauke Ludowieg war dabei und oh Wunder: wo waren ihre Giftpfeiler?Danke Frauke,dass du diese beim Pförtner des RTL-Studios abgeladen hast.............................
                        Der Spruch von Peter Klöppel dem "Aushängeschild" RTLs : ".......der SELBSERNANNTE King of Pop". Dieser Satz impliziert irgendwie den "Größenwahn" eines Künstlers, sich selbst so zu titulieren, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.
                        Dass es sehr wohl der Wahrheit entspricht zeigen die Verkaukszahlen...........
                        Ich hasste es immer ,wenn Klöppel seine Berichterstattung fast immer so begann.....der durfte hier in der Doku natürlich nicht fehlen.

Avram....kein Kommentar....oder doch: Michael hat sich bestimmt den Spaß erlaubt, er habe unter dem Mundschutz nur "zwei Löcher": alle haben über diesen Witz gelacht, nur Avram nicht ,das "Superhirn" hat es als bare Münze gehalten. Woher sollte Michael wissen,dass einige Erdenbürger hohle Birnen sind?......................
                        Geller......wüsste ich nicht,dass er es war ,der Michael den Bashir angedreht hat und dass ihre Beziehung zueinander spätestens seitdem einen Knacks bekommen hat,hätte ich gedacht: die hatten wohl eine enge Freundschaft.
                        Dass dem nicht so war, haben wir hier im Forum erfahren und Brandon hat weiter vorne angemerkt, dass wir da nicht falsch liegen.

Man merkt ,dass RTL sich die Mühe gemacht hat die Michael Jackson-Fans nicht weiter zu erzürnen.
                        Sie haben sich relativ neutral gehalten und sie mit Briefen zu bombardieren,wie "Scheiße" die Doku gewesen sei, halte ich für übertrieben.
                        Auch Michael Jackson- Fans müssen mit Kritik umgehen können, sonst werden sie als Fans mit Realitätsverlust deklariert, die alles schönreden,was ihr Idol betrifft, ungeachtet dessen, dass es auch einiges gibt was nicht schönzureden ist.
                        Zuletzt geändert von toolate; 14.03.2010, 18:02.

Kommentar

• So langsam muss ich über diese Diskussion hier wirklich lachen...

Ist das Einzige, was von dieser ganzen Dokumentation bei Euch hängen geblieben ist seine Nase????

Ich frage mich wirklich, warum man sich über den einen Satz so dermassen aufregt, wenn er doch schon gut zwei Tage hier wohl das einzige Thema ist, muss es ja mega interessant sein... Also mir waren in der Dokumentation viele andere Themen sehr viel wichtiger.

Kommentar

• Liebe Nefsche,

ich habe zwar jetzt nicht alle Seiten mehr gelesen. Aber: es ist wahr, dass in der Sendung viele andere Dinge gesagt wurden, die interessant waren und die Nasengeschichte wieder aufwogen - hoffentlich (vor allem auch für Nichtfans). Manche Formulierungen waren ungeschickt und nicht gut ("Monster" usw.), aber es wurde auch viel Gutes über Michael gesagt, was mir sehr wichtig war (z.B. über seine großartige Musik - was dann allerdings etwas zu kurz kam-, was für ein liebevoller Mensch er gewesen war u.v.m.)
                            Sieh es den Forumsmitstreitern hier nach, wenn sie alles sehr gründlich begutachten und beurteilen. Mit den Jahren und vor allem durch diesen schrecklichen Verlust ist wohl so mancher hier besonders verletzlich geworden, was Michael betrifft - und das aus gutem Grund.
                            Uns alle eint doch, dass wir ihn lieben und bewundern und gegen alle Unbill (ja, und manchmal auch sehr "unvernünftig" und radikal gegen die leiseste Kritik) verteidigen möchten, oder?

Liebe Grüße an alle!

Kommentar

• Ich fand die Doku gelungen, aber mir ist es wieder sehr nahe gegangen als sie nochmals die Rede von seiner Tochter gezeigt haben. da sind wieder die Tränen geflossen

Kommentar

• Hallo Leute,

kurz mein Statement:
                                Ich bin 30 Minuten zu spät zur Doku gekommen und habe dementsprechend nur die letzte Hälfte gesehen. Von der letzten Hälfte war ich eigentlich relativ begeistert, weil diese ganze Sache mit den "Affären" wurde gut dargestellt und es wurde meiner Meinung eigentlich recht deutlich gesagt, dass das alles nur Betrug und Erpressung war.
                                Aber am nächsten Tag habe ich mir die ersten 30 Minuten angesehen (hatte es mir aufgenommen). Von der ersten Hälfte war ich nicht so begeistert...

Einige Kommentare der Promis waren ganz schön (z.B. Sarah Connor).

Fazit: Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich glaube sowieso nur mir selbst und was ich für ein Gefühl habe. Die Presse hat viel zu berichten...

Gruß.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X