thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst: Was meinst Du mit "Was haltet Ihr von dem?"?
    Gegenfrage: Was weißt Du über die Beziehung Michael - uri Geller? Pack aus, was du weißt und was Du wissen möchtest. Vielleicht kann es dann ergänzt werden, ja?
    War er nicht Michaels Trauzeuge (sorry wenn ich das falsch in Erinnerung habe)?!
    Und dank Uri Geller hat Michael Bashir kennen gelernt...
    Ansonsten kenne ich nur ein paar "schlimme" fotos auf denen sich mir der Eindruck aufdrängt das Uri Geller ein fieser Schleimer ist.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht viel. Nur das was ich bisher von ihm gesehen, gehört und gelesen habe war immer "komisch".
    Ich erinnere an die "Mentalisten Show" auf RTL oder Pro 7 vor ein, zwei Jahren... *lol*

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      Obwohl: Ich habe ja noch nie gesehen, wie er Löffel verbogen hat. Aber ich habe davon gelesen, vor fast einem Menschenalter war das wohl?
      Also, ich kann mich noch dran erinnern. Und fühle mich noch nicht so alt wie Methusalem......

Wo haben die beiden sich eigentlich kennengelernt, Michael und Uri Geller?

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
        Wo haben die beiden sich eigentlich kennengelernt, Michael und Uri Geller?
        auch hier mag mich meine Erinnerung täuschen:
        Michael stand doch auf Hokuspokus... ich meine das die beiden sich schon vor langer, langer Zeit kennengelernt haben... ich recherchiere mal

Kommentar

• hallo sandra
          das kann ich kurz und knapp beantworten.
          da geller michael mit bashit zusammengebracht haben soll, der michael m.e. bewußt täuschte und wahrscheinlich
          auch vernichtete, kann er gerne auch dahin gehen, wohin ich die anderen auch wünsche.

Kommentar

• Für mich kommt er so rüber, wie der große (selbsternannte) Ratgeber von Michael, der IMMER überall dabei war, und ihm ja schon IMMER gesagt hat, laß dieses und jenes...
            Zumindest in vielen Interviews un Aussagen klingt das so.
            Er hat ihn vor den Medis gewarnt, und natürlich davor, mit Kindern zu übernachte.... aber Michael wollte ja einfach nicht hören..tsts

Wenn er wirklich immerso Bescheid wußte, warum hat er dann - ausser Sprüche machen - nichts unternommen? Frag ich mich dann schon...
            Zuletzt geändert von Maja5809; 15.03.2010, 19:33.

Kommentar

• Uri Geller war vllt. früher ein Freund von Michael aber seit Bashir mit Sicherheit nicht mehr.Mir ist nicht in Erinnerung, dass es noch ein einziges gemeinsames Foto gegeben hätte.

Gleich nach Michaels Tod fanden sich viele Interviews von ihm im Fernsehen als bester Freund von Michael und dieser hätte ihn angerufen, weil er auf den Mond wollte.
              Meiner Meinung nach stellte Uri Geller ihn hier für meine Begriffe herablaßend als großes, unvernünftiges Kind dar, der leider auf seine Ratschläge nicht gehört hat.
              Hätte Michael nur nicht auf ihn gehört, wäre ihm all das Leid und Elend erspart geblieben.Ob sich Geller wohl darüber im Klaren ist?
              Ich glaube eher nicht, so selbstverliebt wie er ist.

Kommentar

• wie Sandra oben schon schreibt, glaub ich auch, dass Michael eventuell von seinen Tricks beeindruckt war, was noch lange nicht heißt, dass sie gute Freunde waren bzw. der eine den anderen bevormunden sollte. Naja, musste jetzt auch mal eine Mutmaßung ins Forum schmeissen, obwohl ich eher gerne Fakten präsentiere.

Kommentar

• Also: wo und wie die beiden (Michael und Geller) sich kennengelernt haben, ist -jedenfalls mir- nicht bekannt.
                  Es wird wie meistens in Michael Jackson Leben zugegangen sein: aus dem Dunkel ihres Daseins wittert die Fliege die süße Marmelade und sie ist von dort nur wegzukriegen, wenn Du das Gefäß verschließt.
                  Jedenfalls war das wohl mal eine ganze Weile eine ziemlich freundschaftliche Verbindung mit Hin- und Her-Besucherei und so. Im Nachhinein sieht es für mich so aus, als sei Michael bei dieser Freundschaft (wieder mal) missbraucht worden: Die Künste des Telepathen hatten waren inzwischen wohl bei den Fernsehzuschauern bekannt, und da mehr wohl nicht auf der Pfanne des Uri war als das Löffeverbiegen, war Flaute.
                  Die Freundschaft mit Michael Jackson war dann hochwillkommen, denn so wurde er selbst auch wieder in der Presse erwähnt. Glanzvoller Höhepunkt war dann eine glanzvolle Hochzeit Uris. Ich meine gelesen zu haben, dass zu Michael, obwohl Trauzeuge, mit ziemlicher Verspätung eintraf (was bei ihm absolut unüblich war) und sich dann mit der Braut beschäftigt haben soll, als sei er selbst der Bräutigam.

Ja, Bashir ist über Geller an Michael herangekommen. Und nach dem Desaster nach der Ausstrahlung des Interviews hat Michael die Beziehung zu Uri Geller.
                  Da lässt vermuten, dass die Bashir-Vermittlung nicht der einzige Grund war für die Entzweiung, sondern lediglich der allerletzte dicke Tropfen. Denn eigentlich -wenn da vorher zwischen Michael und Geller immer vertrauensvolle Friede-Freude-Freundschaft war- wäre es doch ein unüberlegter Schnellschuss seitens Michaels gewesen, wenn er gesagt hätte: "Und weil Du mir dieses hinterhältige A*loch vermittelt hast, bist Du jetzt für mich gestorben."
                  Ergo denke ich, dass die besserwisserisch-wohlwollende Art des Geller dem Michael allmählich auf den Keks gegangen ist. Und wahrscheinlich wird er gemerkt haben, dass der Geller sich bloß mit ihm schmücken will. Und Michael saß dann wieder mit der Ent-Täuschung allein da.

Dass Geller da ziemlich weit oben auf einer angeblichen Hass-Liste von Michael gestanden sein soll, wissen wir natürlich auch nicht von Michael selber, sondern auch nur aus dritter Hand: von einer Person, die sich auch stets rühmt, Michaels besonderes Vertrauen genossen zu haben. Aber auch diese Person hatte dannnicht lange Zeit nach Geller ebenfalls das besondere Vertrauen Michaels verloren.
                  Zu den verschiedenenAndenken, die diese Person von Michael aufbewahrt hat (zu welchem Zweck auch immer) gehört ein handschriftlicher Zettel, auf dem -noch nicht einmal von Michael selbst geschrieben- einige Namen notiert sind. Dieser Zettel kursierte dann in den Tagen nach Michaels Tod im Fernsehen und erhielt den Namen "Hass-Liste".

Soweit mir bekannt ist, hat sich Michael selbst zu Lebzeiten nie über die Gründe für die Verabschiedung dieser beiden besten Freunde geäußert.
                  Was zwar seinem distinguiertem Charakter entspricht, sich aber jetzt nach seinem Tode als ziemlich fatal erweist, denn beide können jetzt ganz unbehelligt ihre Mäuler aufreißen, sich als Sachverständige in Sachen Micheale Jackson gerieren und damit wieder schamlos für ihre eigene Publicity sorgen.

Kommentar

• Es war ja eigentlich für Alle faszinierend, was Geller da so mit den Löffeln trieb. Ich weiß noch, wie ich auch in die Küche gerannt bin um einen Löffel zu holen, aber leider, da war nix, der war noch gerade.Aber wahrscheinlich ist es ein Unterschied, wenn man so einen Menschen persönlich trifft, wie Michael vermutlich, und er war ja auch für vieles Neue offen.

Aber mich würde auch interessieren - ob Geller und Bashir- Freunde waren. Vllt. hat man sich da auch kleine Gefälligkeiten versprochen, falls Michael diesem Interview zustimmen sollte.
                    Michael war ja immer auf der Hut, was Interviews anbelangte, welche Überredungskunst man sich da wohl einfallen lassen musste.

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                      Also, ich kann mich noch dran erinnern. Und fühle mich noch nicht so alt wie Methusalem......
                      ich auch.... Damals.....
                      Da fand ich den schon komisch.... und wußte gar nicht, wer das eigentlich ist.

Tja, wann ist ein Freund ein Freund ?
                      Ich denke auch mal, das er von UG begeistert war, was der so alles "zaubern" konnte. Und wenn er dann zur Hochzeit oder was auch immer eingeladen wird und noch Trauzeuge sein soll.... warum nicht. War doch mit Sicherheit auch interessant für MJ. Aber ist man dann auch immer direkt super toll befreundet ? Vor allem in den Promikreisen ? Ich weiß nicht.....

Und wie Maja5809 schon gesagt hat wusste UG ja eh alles was MJ hätte nicht tun sollen

Kommentar

• @ rip. Michael

Du hast weiter vorne meinen Beitrag für deine Gedankengänge genutzt,darauf möchte ich kurz,aber wirklich kurz eingehen.

Du erwartest doch nicht von RTL ,einen Bericht/ eine Dokumentattion/ einen Zusammenschnitt und und und.....(nenn es wie du willst), die nicht publikumswirksam aufgebaut ist?
                        Natürlich wurden auch die Vorurteile von Zuschauern befriedigt,die Michael gegenüber nicht gut gesonnen sind. Der Sender heißt RTL.
                        Jedoch fand ich es RELATIV neutral, denn wir haben gesehen, dass bis dato alle Berichte, die mit Michael zu tun hatten schon an der Grenze des Schmerzlichen waren.

Auf " arte" lief kurz nach Michaels Tod "Michael Jackson-die ganze Wahrheit" als HOMMAGE!!!
                        Wurde auch so vor Beginn der Sendung angesagt.
                        Ich weiß nicht,ob du den Film kennst.....aber da spielten alle mit, die JacksonAH mal steckbrieflich gesucht hatte.
                        Das war schlimm!!!!So schlimm,dass arte auf wütende Zuschauerbriefe reagiert hat und die Wiederholung nicht ausgestrahlt hat.

Jedoch wohl die Doku an "Phoenix" weitergegeben; die brachten es nochmal.
                        Zuletzt geändert von toolate; 15.03.2010, 20:25.

Kommentar

• So Leute,
                          ich habe Herrn Wiesner heute zwei Mails geschickt. Einmal bezüglich Michaels Nase. Die Antwort darauf war, dass Michael selbstverständlich keine abnehmbare Nase hatte und dass Herr Wiesner nicht weiß, wieso Marcel Avram sowas erzählt. Das ist der unwichtige Part, aber vielleicht reicht es einigen Personen hier, endlich mit diesem Unsinn aufzuhören.

Dann habe ich ihn wegen dieses Artikels gefragt und Herr Wiesner bat mich darum, ihn anzurufen, was ich getan habe. Er sagte, er habe niemals mit "The Sun" gesprochen und schon gar nicht über dieses Thema. Diese, ihm vorgeworfene Aussage bezüglich der Medikamente, hat er nie gemacht in irgendeinem Interview und er sagte klipp und klar, er würde sie auch nicht machen, weil das gelogen wäre. Wiesner betonte noch mal ausdrücklich, dass Michael Jackson kein Junkie war und dass er nur dann was nahm zum schlafen, wenn er enorm unter Druck stand, oder vor irgendwas Angst hatte.

Er sagte ebenfalls, dass er die Sendung von RTL ganz ok findet, dass aber auch sie, wie alle Medien, an den richtigen Stellen geschnitten haben und wenn ich ihn recht verstanden habe, würde er sich ein zweites Mal dafür nicht zur Verfügung stellen. Da bin ich aber nicht sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. Jedenfalls kann ich noch mal betonen, dass Wiesner mit die die Ärzte meinte, die um Michael herum schwirrten, in der Hoffnung, dass sie ihm mal etwas geben könnten, wenn sie ihn gerade in einer unpassenden Situation erwischten. Eben unter starkem Druck oder wenn er vor irgendwas Angst hatte. Wiesner betonte, dass Michael durchaus wusste, was um ihn herum abging (auch geschäftlich).

Ebenfalls bat er darum, dass man Klatschblättern wie "The Sun" nicht jedes Mal alles direkt glauben soll.
                          Er hat es mir freigestellt, Kontakt mit ihm aufzunehmen, wann immer ich fragen habe, was ich natürlich so selten wie möglich in Anspruch nehmen werde.

Mit diesen Aussagen könnt ihr nun machen was ihr möchtet. Ihr könnt sie glauben, oder auch nicht. Ich glaube sie, denn Wiesner hat sich immer nur dann wiedersprochen, wenn irgendwelche Klatschspalten angeblich wussten, was er so über Michael erzählt hat. Wiesner sagte, die suchen sich ein paar Aussagen zusammen und drehen sie so, dass es für sie passt. Besonders "The Sun". Und das ist etwas, was wir alle wissen. Wie gesagt, was ihr darauß macht, ist eure Sache.

Kommentar

• ...wellcome back.....

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                              So Leute,
                              ich habe Herrn Wiesner heute zwei Mails geschickt. Einmal bezüglich Michaels Nase. Die Antwort darauf war, dass Michael selbstverständlich keine abnehmbare Nase hatte und dass Herr Wiesner nicht weiß, wieso Marcel Avram sowas erzählt. Das ist der unwichtige Part, aber vielleicht reicht es einigen Personen hier, endlich mit diesem Unsinn aufzuhören.

Dann habe ich ihn wegen dieses Artikels gefragt und Herr Wiesner bat mich darum, ihn anzurufen, was ich getan habe. Er sagte, er habe niemals mit "The Sun" gesprochen und schon gar nicht über dieses Thema. Diese, ihm vorgeworfene Aussage bezüglich der Medikamente, hat er nie gemacht in irgendeinem Interview und er sagte klipp und klar, er würde sie auch nicht machen, weil das gelogen wäre. Wiesner betonte noch mal ausdrücklich, dass Michael Jackson kein Junkie war und dass er nur dann was nahm zum schlafen, wenn er enorm unter Druck stand, oder vor irgendwas Angst hatte.

Er sagte ebenfalls, dass er die Sendung von RTL ganz ok findet, dass aber auch sie, wie alle Medien, an den richtigen Stellen geschnitten haben und wenn ich ihn recht verstanden habe, würde er sich ein zweites Mal dafür nicht zur Verfügung stellen. Da bin ich aber nicht sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. Jedenfalls kann ich noch mal betonen, dass Wiesner mit die die Ärzte meinte, die um Michael herum schwirrten, in der Hoffnung, dass sie ihm mal etwas geben könnten, wenn sie ihn gerade in einer unpassenden Situation erwischten. Eben unter starkem Druck oder wenn er vor irgendwas Angst hatte. Wiesner betonte, dass Michael durchaus wusste, was um ihn herum abging (auch geschäftlich).

Ebenfalls bat er darum, dass man Klatschblättern wie "The Sun" nicht jedes Mal alles direkt glauben soll.
                              Er hat es mir freigestellt, Kontakt mit ihm aufzunehmen, wann immer ich fragen habe, was ich natürlich so selten wie möglich in Anspruch nehmen werde.

Mit diesen Aussagen könnt ihr nun machen was ihr möchtet. Ihr könnt sie glauben, oder auch nicht. Ich glaube sie, denn Wiesner hat sich immer nur dann wiedersprochen, wenn irgendwelche Klatschspalten angeblich wussten, was er so über Michael erzählt hat. Wiesner sagte, die suchen sich ein paar Aussagen zusammen und drehen sie so, dass es für sie passt. Besonders "The Sun". Und das ist etwas, was wir alle wissen. Wie gesagt, was ihr darauß macht, ist eure Sache.
                              Darf ich deinen Beitrag in einem anderem Forum kopieren? Wäre mir sehr wichtig...

Kommentar

• Gerne, wenn es hilft.
                                Dafür hab ich ja bei Wiesner nachgefragt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X