thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010
Einklappen
X
-
Zitat von toolate Beitrag anzeigen@ rip. Michael
Du hast weiter vorne meinen Beitrag für deine Gedankengänge genutzt,darauf möchte ich kurz,aber wirklich kurz eingehen.
Du erwartest doch nicht von RTL ,einen Bericht/ eine Dokumentattion/ einen Zusammenschnitt und und und.....(nenn es wie du willst), die nicht publikumswirksam aufgebaut ist?
Natürlich wurden auch die Vorurteile von Zuschauern befriedigt,die Michael gegenüber nicht gut gesonnen sind. Der Sender heißt RTL.
Jedoch fand ich es RELATIV neutral, denn wir haben gesehen, dass bis dato alle Berichte, die mit Michael zu tun hatten schon an der Grenze des Schmerzlichen waren.
Auf " arte" lief kurz nach Michaels Tod "Michael Jackson-die ganze Wahrheit" als HOMMAGE!!!
Wurde auch so vor Beginn der Sendung angesagt.
Ich weiß nicht,ob du den Film kennst.....aber da spielten alle mit, die JacksonAH mal steckbrieflich gesucht hatte.
Das war schlimm!!!!So schlimm,dass arte auf wütende Zuschauerbriefe reagiert hat und die Wiederholung nicht ausgestrahlt hat.
Jedoch wohl die Doku an "Phoenix" weitergegeben; die brachten es nochmal.
Kommentar
-
Verpasst
hallo ihr lieben, mein aufnahmegerät sprang leider nicht und ich war nicht da, ich habs also verpasst, wisst ihr ob "100% michael jackson" nochmal wiederholt wird oder im internet zu sehen ist??
bitte PN an mich
Danke
Kommentar
-
Zitat von MissNobody Beitrag anzeigenhallo ihr lieben, mein aufnahmegerät sprang leider nicht und ich war nicht da, ich habs also verpasst, wisst ihr ob "100% michael jackson" nochmal wiederholt wird oder im internet zu sehen ist??
bitte PN an mich
Danke
Kommentar
-
Das Schlimmste und Zerstörenste was Michael Jackson passieren konnte, war diese Bashir Doku. Deshalb hat er auch danach die Freundschaft zu Uri Geller gebrochen und seinen Berater und Manager Dieter Wiesner entlassen. Ich frage mich immer wieder,.........konnte oder wollte man Michael vor dem Bashir und der Doku nicht schützen ?! Schließlich sind Michael unter der Manager- und Beratertätigkeit von Dieter Wiesner viele fatale und imageschädigende Dinge passiert ! Fehlende Kompetenz ??? Übrigens befindet sich bereits ein Telefonmitschnitt zwischen Michael und Wiesner im Internet. Habe es gerade entdeckt. www.youtube.com/watch?v=ZtnPUHG8QE4 Kann es leider nicht reinstellen. Was soll damit bezweckt werden ?
Kommentar
-
Ganz allgemein zur Doku, wenn RTL hingeht und den Zuschauern eine Dokumentation " 100% Michael Jackson " ankündigt, erwarte ich als Zuschauer eine gute, fundierte, recherchierte Dokumentation, bekomme ich statt dessen nur altes zusammen geschnittes zum großen Teil verlogenes, manipulatives Zeug, dann sollen sie die Sendung unter Tratsch und Klatsch ankündigen dann weis der Zuschauer wo er dran ist, ansonsten fühle ich mich ganz einfach verars... . Ich erwarte von den Sendern, uns , als mündige Bürger zu betrachten und als sollche auch zu behandeln, ist Traumdenken aber GsD bin ich in der Lage selbständig meine Meinung zu bilden und von Gut und Böse zu unterscheiden.
Die ganze Sendung wird Michael Jackson dem " King of Pop " dem bekanntesten Künstler auf der Welt, der am 25.06.2009 verstorben ist, in keinster weise gerecht, ich vermisse den Anstand
und den Respekt den Michael und vorallem auch seine Kinder, schon zu Lebzeiten verdient hätte, aber erst recht nach seinem Tod.
Deshalb kann ich so eine Sendung nicht kritiklos über mich ergehen lassen, RTL hat eine e-mail von mir, egal wie gut sie es vielleicht gemeint haben.
ulla
Kommentar
-
Das ist meine Formulierung, aber das sollte auch nicht das bedeuten, was du meinst. Ich glaube nicht, dass irgendwer Michael abhängig machen wollte, sondern dass die einfach ihre Chancen genutzt haben, um Geld zu verdienen. Und wenn Michael unter enormen Druck stand und nicht schlafen konnte, dann waren die eben da und waren sofort bereit (gegen Geld natürlich), ihm irgendwas zu verschreiben.
Kommentar
-
Zitat von toolate Beitrag anzeigen@ rip. Michael
Du hast weiter vorne meinen Beitrag für deine Gedankengänge genutzt,darauf möchte ich kurz,aber wirklich kurz eingehen.
Du erwartest doch nicht von RTL ,einen Bericht/ eine Dokumentattion/ einen Zusammenschnitt und und und.....(nenn es wie du willst), die nicht publikumswirksam aufgebaut ist?
Natürlich wurden auch die Vorurteile von Zuschauern befriedigt,die Michael gegenüber nicht gut gesonnen sind. Der Sender heißt RTL.
Jedoch fand ich es RELATIV neutral, denn wir haben gesehen, dass bis dato alle Berichte, die mit Michael zu tun hatten schon an der Grenze des Schmerzlichen waren.
Auf " arte" lief kurz nach Michaels Tod "Michael Jackson-die ganze Wahrheit" als HOMMAGE!!!
Wurde auch so vor Beginn der Sendung angesagt.
Ich weiß nicht,ob du den Film kennst.....aber da spielten alle mit, die JacksonAH mal steckbrieflich gesucht hatte.
Das war schlimm!!!!So schlimm,dass arte auf wütende Zuschauerbriefe reagiert hat und die Wiederholung nicht ausgestrahlt hat.
Jedoch wohl die Doku an "Phoenix" weitergegeben; die brachten es nochmal.
Es wäre sicher nicht ohne auswirkung für die programmverantwortlichen, wenn die macher der production und die redaktion bei RTL ihren job nicht gemäss dem hauptauftrag erledigen würden, sendungen mit guter quote publikumswirksam zu produzieren. Ist ja auch ok bis dahin. Da unterscheidet sich RTL von keinem anderen sender in der TV medienlandschaft.
Das positives und negatives beleuchtet wird ist ja vollkommen ok, das will doch auch niemand - auch ich nicht - kleinreden oder abstreiten, dass es auch negatives über Michael zu berichten gab.
In dem werk werden bezeichnungen wie freak, monster - in zusammenhang mit dem vorwurf des kindesmissbrauchs gebraucht. Es gab schon zu Michaels lebzeiten medienmässig wenig fairness ihm gegenüber, RTL lässt es sich nicht nehmen diese bezeichnungen sogar noch einem verstorbenen überzustülpen - klar der kann sich nicht mehr wehren!
Die bezeichnung freak kommt nach den ersten 5 kurzen promi-beiträgen, monster kommt an 4 weiteren promi-beiträgen und einem kurzen kommentar.
Der gebrauch der beiden bezeichnungen ist m.E. ganz absichtlich in den ersten sendeminuten gesetzt und triggern sowohl die involvierten als auch den neutralen zuschauer an. Will sagen die aufreger kommen sehr frühzeitig und machen appetit auf mehr, lust das teil weiter anzuschauen. Wäre ja ganz was neues, wenn freak und monster irgendeine abturnende wirkung brächten, das gegenteil ist der fall. Nicht nur dass freak und monster ziemlich üble üble ausdrücke sind, sie werden auch noch missbraucht als die sprichwörtliche karotte, die man dem esel vors maul hält, damit er wie willenlos folgt. Auch wenn die "karotte" so ausgelutscht ist wie noch mal was, den esel scheints nicht zu jucken!!
Ich hab alle anderen machwerke, die du ansprachst gesehen und seinerzeit mit sicherheit hier kommentiert. Muss man nicht mehr drüber reden.
Toolate, wenn für dich diese pseudo docu RELATIV NEUTRAL war, war sie vielleicht für andere hart an der grenze der akzeptanz.
Ich find gebrauch von freak und monster in zusammenhang mit MJ einfach zum kotzen! Und das wird sich wahrscheinlich nie ändern. Vielleicht ist auch mein fell einfach noch nicht dick genug, auf das es mir gelingt, so was ganz einfach abprallen zu lassen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Leute, es wäre an der Zeit, dass es eine TV Doku über Michael gibt, die von Fans weltweit recherchiert und gestaltet ist - sozusagen von der
Army of Love, wie Michael uns immer genannt hat. Das wäre ein Traum...
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenDas mit dem "selbsternannten" King of Po ist doch ein alter Hut.
sorry, fands nur iwie süß!
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenDas mit dem "selbsternannten" King of Po ist doch ein alter Hut.
Jeder Sender, der sich wenig Mühe macht, sich über die Hintergründe, sprich die Entstehung des Titels zu informieren, bringt diese herabwürdigung. Dadurch wird Michaels nachgesagtem Größenwahn noch weiter suggeriert.
Komisch, bei Elvis oder James Brown heißt es nie "selbsternannt"? Würde mir das auch nie anmaßen.
mein bruder sagte mir einmal, dass muss so cä 3-4 jahre her sein, dass michael sich vor der kamara darüber aufgeregt hat, dass alle elvis den king nennen, aber ihn "nur" (michael selbst), als musiker bezeichnen. ich frage mich deshalb ob liz taylor gesehen hat wie wichtig es michael war und sie ihn deshalb so vorgestellt hat ?!Zuletzt geändert von Memphis; 16.03.2010, 02:29.
Kommentar
-
Zu Uri Geller:
Ich gehöre zu den dinosauriern, die U.G. in seinen jungen jahren als löffelverbieger kennengelernt haben. Keiner konnte dem hype um U.G. entkommen, wahrscheinlich hat so gut wie jeder, der U.G. damals sah, versucht das mentale löffelverbiegen nachzumachen. Die medien haben damals schon U.G. mit aller kraft hochgehievt, um den hyp um ihn möglichst lange ausschlachten zu können. Ausserdem war U.G. durchaus ein "Frauentyp" da hatte er alleine schon einen bonus, ganz sicher standen viele frauen weltweit auf U.G., so wie heute immer noch viele frauen auf MJ stehen. War doch ein unbestreitbarer vorteil sowohl für U.G. als auch für MJ, sozusagen die gefühlte halbe weltbevölkerung auf der symathieseite zu haben .. und mehr.
Mich hat er damals nicht durch seine löffelverbiegeshow grossartig beeindrucken können, denn irgendwann ist der drops dann auch gelutscht und der Uri verschwindet wieder in der versenkung.
Diese mentalistenshow wäre echt unterhaltend gewesen, wenn da nicht dieses dämliche gewese von U.G. gewesen wäre - mein eindruck.
Er wird schon irgendwelche qualitäten gehabt haben, dass sich Michael mit ihm anfreundete, und wenn's nur die tricks von uri waren, die M. beeindruckten. Wie tief die freundschaft wirklich ging, erschliesst sich nicht aus dem uns bekannten.
Mir kommt er suspekt vor, das mag aber daran liegen, dass er mir nie sonderlich sympatisch war und er immer etwas undefinierbar mysteriöses abstrahlte.
Das ist alles, was ich zu Uri Geller sagen kann.
with L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ui, der Elvis-Vergleich...
Ich wollte nur sagen, daß bei Elvise es immer heißt "King of Rock n Roll" und bei J.Brown "Godfather of Soul". Niemand in den Medien sagt davor "selbsternannter". Dabei hat Liz den Begriff "King of Pop" geprägt und Michael hat es gefallen.
Aber dennoch heißt es öfters (und das klingt abfällig) der "selbsternannte" King of Pop.
Nebenbei. Nur weil ich Elvis als (bestes) Beispiel nehme, dann bitte nicht als Angriff ihm gegenüber nehmen. Habe selbst einige Alben von ihm.Zuletzt geändert von Cybertronic; 15.03.2010, 22:57.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar