thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    ....
    Oder, nein... anders:
    Meine Liebe zu Michael ist so stark geworden das alles was die Yellow Press aus dem Ärmel schüttel an mir abprallt
    nach dem Motto "ihr armseligen Pupsgesichter, mehr fällt euch nicht ein" *mit dem Finger auf euch zeig und laut lach*
    Leider wissen die armseligen pupsgesichter, dass sie am längeren hebel sitzen. Ich wette mit dir, selbst wenn millionen protestmails an RTL verschickt werden und die leute sturm laufen, als obs ums eigene leben ging. Wenn die quote stimmt ist das alles wurscht .... dann wird eben die sau zum millionsten mal durch's dorf getrieben! - die vergangenheit hat's doch schon bewiesen.

Das dumme ist, es bringt nich viel wenn alle MJ fans beschliessen, RTL ist ab jetzt tabu (zumindest, wenn's das thema MJ betrifft!) und alle anderen kucken sich das an und glauben vielleicht auch nicht alles, zweifeln hier und das stark, aber genau solche bezeichnungen wie Freak und Monster bleiben hängen .... es hat schon immer funktioniert, wird auch weiter funktinieren ....

Gerade weil meine liebe für Michael so tief empfunden ist, genau deswegen tut freak und monster weh ... auch wenn ich sonst stark sein möchte, da triffts genau meine achillesferse!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• @rip.michael

Es würde schon was bringen, wenn alle Fans Protest-Mails schreiben oder Presse boykotieren. Die Kundengruppe MJ-Fans ist eigentlich ganz schön groß.
      Wenn die konsequent einen Sender meiden ist das für diesen nicht unproblematisch.
      Das Problem ist aber, dass auch bzw. gerade von diesen auch die schlechte Presse (Bücher, Zeitungen) konsumiert werden.
      MJ-Bücher, egal welcher Tratsch drinsteht werden zu 90% von MJ-Fans gekauft, Sonderhefte über MJ werden zu 90% von MJ-Fans gekauft. Vielen reicht es ja
      schon, wenn schöne Bilder drin sind auch wenn der Textkommentar mies ist.
      Es wird halt auch einiges toleriert von den Fans, eine gewisse Abhärtung ist da und manche absurden Sachen werden ja auch schon geglaubt von Fans (Beispiel Nase).
      Die Masse MJ-Fans hat eigenltich schon Macht, sie müsste nur geschlossen handeln.

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
        Ich hab die Doku am Freitag nicht sehen können. Wollte sie jetzt grad anschauen und muss sagen, ich kann es nicht.
        Zwei Minuten hab ich geschafft. "Er entsetllte sein Gesicht" "Zum Schluss stand er ohne Nase da." "Er wurde zum Monster"
        Nee, das tu ich mir nicht an...
        Vielleicht irgendwann, aber im Moment kann ichs noch nicht.

Warum können sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen und für das ehren, was er uns hinterlassen hat? Seine Botschaften weitertragen? Warum können die Menschen das nicht? Das würde wohl ne gewisse Verantwortung bedeuten und wer will schon Verantwortung.
        Unser Planet stirbt? Ach Scheiß drauf, denken wir nicht drüber nach, lachen wir lieber über MJs Nase. Kinder leiden Hunger und sterben? Ach, is ja weit weg, reden wir lieber nochmal darüber ob MJ nicht doch Kinder gef**** hat. Er hat uns wahnsinnig tolle Musik hinterlassen, war ein begnadeter Tänzer? Ja, schön, aber lasst uns doch nochmal drüber aufregen wie er sein Kind übern Balkon hält. Wir haben ihn in den Tod getrieben? Naja, aber er hätte ja wohl selbst entscheiden können ob er Schmerz- und Schlafmittel nimmt oder nicht. War ja seine Wahl.
        Das ist schön formuliert...
        Genau wie du es schon geschrieben hast: Das gute an MJ interessiert die nicht

Kommentar

• Habe nochmal drüber nachgedacht, weshalb Michael bei den OPs gelogen haben könnte. Natürlich erstens weil es ihm unangenehm war über sowas persönliches zu sprechen und er wollte natürlich auch nicht öffentlich zugeben, dass er eben nicht perfekt war. Oder wie beim Adlon einen Fehler gemacht hat.

Ich versuche mich mal in seine Situation reinzuversetzen und zwar in Bezug darauf, dass ich vor Millionen Menschen über sehr persönliches sprechen müsste und Fehler eingestehen müsste. Das würde mir auch sehr schwer fallen. Gut, nun bin ich kein Medienprofi, aber war das Michael wirklich durch und durch? Er war sehr schüchtern, das war seine unverstellte menschliche Seite.

Ich sehe das genauso wie Xydalona, trotz dieser offensichtlichen Lüge, bin ich auch der Meinung , dass Michael trotzdem meist in Interviews sehr ehrlich war und man sein Wesen sehr gut erkennen konnte. Er war trotzdem authentisch. Bei Bashir war er das nicht und man merkte, wie unangehm ihm das alles war.

Kommentar

• Das Schlimme war nicht,dass er bei der Frage zur "Nasenoperation" gelogen hat--denn dass es weit mehr als 2 OP´s waren ist offentsichtlich....
            Ich habe in ´nem anderen Thread geschrieben,warum er die OP´s gemacht haben KÖNNTE und auch gelogen hat.

Viel schlimmer finde ich ist die Schlussfolgerung vieler Zuschauer aus dieser Lüge, nämlich : wer bei dieser sehr offentsichtlich zu ersehenden Sache lügt, hätte keine Probleme damit dies auch bei schwerwiegenderen Themen zu tun--ihr wisst schon, Kindesm*****.
            Nicht alle Menschen nehmen die Kindheit Michaels unter die Lupe um zu erfahren,dass er keine hatte und diese im Alter eines erwachsenen Mannes mit anderen Kindern nachzuholen versuchte; und dass er deswegen oft mit ihnen zusammenhing.

Bashir hat es sehr geschickt eingefädelt; die Frage zur OP kam VOR seiner Frage zu seiner Beziehung zu Kindern.
            Er konnte davon ausgehen (wohl in früheren Interviews mitbekommen),dass Michael in dieser Sache lügen wird.Somit hat er den Weg freigemacht,Michaels jedwede Aussage/Antwort in Frage zu stellen.

Kommentar

• Damit hast Du wohl leider Recht. Bashir ist definitiv ein Medienprofi und Michael ist mit seiner Eitelkeit in die Falle getappt. ICh frage mich wirklich, weshalb er nicht einfach gesagt hat, ja ich hatte OPs, aber mehr Details gehen niemand etwas an. Das ist privat. Er wollte sich immer erklären und damit hat er sich irgendwie selbst manchmal leider ins Aus gebracht.

Kommentar

• Mal etwas ganz anderes... kann man irgendwie Kontakt zu Bashir aufnehmen?

Kommentar

• eigentlich war es doch immer egal, was michael sagte.
                  die presse fand immer ihren eigenen weg.
                  manchmal war er wohl schlau und sagte einfach, hm, kann mich nicht mehr erinnern.
                  er hätte mal vor jedem gespräch abklären sollen, dass er
                  bestimmte fragen einfach nicht hören möchte und auch nicht
                  beantworten wird.
                  so machen es andere.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    @rip.michael

Es würde schon was bringen, wenn alle Fans Protest-Mails schreiben oder Presse boykotieren. Die Kundengruppe MJ-Fans ist eigentlich ganz schön groß.
                    Wenn die konsequent einen Sender meiden ist das für diesen nicht unproblematisch.
                    Das Problem ist aber, dass auch bzw. gerade von diesen auch die schlechte Presse (Bücher, Zeitungen) konsumiert werden.
                    MJ-Bücher, egal welcher Tratsch drinsteht werden zu 90% von MJ-Fans gekauft, Sonderhefte über MJ werden zu 90% von MJ-Fans gekauft. Vielen reicht es ja
                    schon, wenn schöne Bilder drin sind auch wenn der Textkommentar mies ist.
                    Es wird halt auch einiges toleriert von den Fans, eine gewisse Abhärtung ist da und manche absurden Sachen werden ja auch schon geglaubt von Fans (Beispiel Nase).
                    Die Masse MJ-Fans hat eigenltich schon Macht, sie müsste nur geschlossen handeln.
                    Das genau ist der springende punkt. Auch der MJ fanmasse haftet massenträgheit an.

Einfach so und womöglich übers fanboard öffentlich zum boykott aufrufen geht schon mal gar nicht!
                    Da gibts ganz andere weitaus elegantere und wirksamere methoden, in dem man die neuen social networks bemüht.

Apropos massenträgheit:
                    Mach mal den versuch, und versuche 50 fans für ein projekt xy zu gewinnen, indem du nur dieses board als arbeitsplattform nutzt.
                    Es sind aktuell 6.893 registrierte benutzer! Viel Glück!

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                      ICh frage mich wirklich, weshalb er nicht einfach gesagt hat, ja ich hatte OPs, aber mehr Details gehen niemand etwas an. Das ist privat. Er wollte sich immer erklären und damit hat er sich irgendwie selbst manchmal leider ins Aus gebracht.
                      Michael war zu dem Zeitpunkt der Frage sehr genervt von Bashir was man nicht übersehen kann. Ich denke, es war eine trotzige Antwort von ihm weil er einfach genug hatte aber Bashir genau diese Momente ausnutzte. Für Michael war klar, dass er das gesamte Interview genau kontrolliert bevor es freigegeben wird. Er hätte den Passus sowie einige andere mit Sicherheit heraus geschnitten. Dass Bashir das absichtlich unterließ und hinter seinem Rücken einfach ausstrahlte konnte Michael nicht erahnen....
                      Zuletzt geändert von orena23; 16.03.2010, 22:54. Grund: tippteufel :-)

Kommentar

ICh frage mich wirklich, weshalb er nicht einfach gesagt hat, ja ich hatte OPs, aber mehr Details gehen niemand etwas an. Das ist privat.
                        Manchmal hat er das gesagt.

Vibe Interview 2002:

Journalist: :They want to know about the plastic surgery that you’ve done.

MJ: Who is they?

Journalist: VIBE’s editors.

MJ: Tell VIBE, you know, that’s a stupid question. Put it just like that. You should be embarrassed to ask that. That’s why I don’t do interviews for this very reason. That’s why for years I didn’t do them for that very reason.

Journalist: Sie wollen etwas über die Schönheits-OPs wissen, die Du hast machen lassen.

MJ: Wer sind 'sie'?

Journalist: Die Redakteure von 'Vibe'.

MJ: Sag 'Vibe', das ist eine dumme Frage. Sag es ganz einfach so. Du solltest Dich schämen, das zu fragen. Aus genau diesem Grund gebe ich keine Interviews. Aus genau diesem Grund habe ich seit Jahren kein Interview mehr gegeben.

Kommentar

• ER hat sich irgendwie von Bashir die Wende in seinem LEben versprochen bzw. offensichtlich wirklich daran geglaubt, dass es diesmal jemand ehrlich mit ihm meint und ihn gut darstellen möchte....

Kommentar

• meine herren.... leute.... bashir hat seinen job gemacht... michael hat wahrscheinlich vorher "etwas" unterschrieben, was dem "sender" alle freiheiten einräumte, von denen michael wahrscheinlich in seinen kühnsten
                            träumen nicht zu träumen wagte.... das ist nichts anderes, als was wir jeden tag von rtl, pro sieben und konsorten erleben... that's business, schlicht und ergreifend - das hat mit "menschlichkeit" null und nichs zu tun...
                            da geht's um quoten, auflagen etc. ... da ist sich jeder selbst der nächste... (was im "stillen kämmerlein" passiert, davon haben wir keine ahnung... fakt ist, dass es da "draußen" knallhart zugeht - vor allem in DIESEM
                            business)... es ist schön und gut, wenn hier von moral, ethik, gefühlen, gerechtigkeit und vor allem WAHRHEIT gesprochen wird.... in DIESER branche ist dies "illusionär", so edel eure gedanken auch sein mögen...

Kommentar

ER hat sich irgendwie von Bashir die Wende in seinem LEben versprochen bzw. offensichtlich wirklich daran geglaubt, dass es diesmal jemand ehrlich mit ihm meint und ihn gut darstellen möchte....
                              Ja, und Bashit hat ja, wie wir aus Take Two wissen, auch volle Kanne so getan, als werde er Michael so darstellen, wie er wirklich ist... sein Umgang mit den Besuchskindern auf Neverland sei beeindruckend und spirituell...
                              Und was Bashit dann wirklich daraus machte, wissen wir auch.

Kommentar

• ..............................................
                                Zuletzt geändert von ; 22.01.2011, 22:53.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X