thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bashit: ich finde es schmerzhaft, zuzuschauen, wie sich MJ während der Interviewzeit verändert... von lustig und aufgeschlossen zu genervt und ängstlich/ vorsichtig.... und bei den Fragen nach den OPs war er schon sowas von "angeäzt" von Bashit! Ich frag mich nur, warum er den nicht einfach rausgeworfen hat! Schlimmer hätts ja nun auch nicht für ihn ausgehen können!

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
      Mal etwas ganz anderes... kann man irgendwie Kontakt zu Bashir aufnehmen?
      Er dürfte bei ABCNews, Nightline zu finden sein. Wenn alles so stimmt jetzt.

http://abcnews.go.com/nightline/story?id=451000

Mail eventuell hier..:

http://abcnews.go.com/Site/page?id=3428117
      Zuletzt geändert von orena23; 17.03.2010, 00:12.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
        meine herren.... leute.... bashir hat seinen job gemacht... michael hat wahrscheinlich vorher "etwas" unterschrieben, was dem "sender" alle freiheiten einräumte, von denen michael wahrscheinlich in seinen kühnsten
        träumen nicht zu träumen wagte.... das ist nichts anderes, als was wir jeden tag von rtl, pro sieben und konsorten erleben... that's business, schlicht und ergreifend - das hat mit "menschlichkeit" null und nichs zu tun...
        da geht's um quoten, auflagen etc. ... da ist sich jeder selbst der nächste... (was im "stillen kämmerlein" passiert, davon haben wir keine ahnung... fakt ist, dass es da "draußen" knallhart zugeht - vor allem in DIESEM
        business)... es ist schön und gut, wenn hier von moral, ethik, gefühlen, gerechtigkeit und vor allem WAHRHEIT gesprochen wird.... in DIESER branche ist dies "illusionär", so edel eure gedanken auch sein mögen...
        Hallo,muß obigem Beitrag recht geben,war zehn Jahre lang in dem "Showgeschäft"in unserer Stadt.
        Entweder du schwimmst mit oder Du gehst unter....
        Und damit Du in dem Business am Ball bleiben willst.......
        War im Rückblick schön(Adrenalin)aber auch anstrengend(Burn out) deshalb aber ich mich "ausgeklinkt".
        Meine Gesundheit war mir wichtiger.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
          meine herren.... leute.... bashir hat seinen job gemacht... michael hat wahrscheinlich vorher "etwas" unterschrieben, was dem "sender" alle freiheiten einräumte, von denen michael wahrscheinlich in seinen kühnsten
          träumen nicht zu träumen wagte.... das ist nichts anderes, als was wir jeden tag von rtl, pro sieben und konsorten erleben... that's business, schlicht und ergreifend - das hat mit "menschlichkeit" null und nichs zu tun...
          da geht's um quoten, auflagen etc. ... da ist sich jeder selbst der nächste... (was im "stillen kämmerlein" passiert, davon haben wir keine ahnung... fakt ist, dass es da "draußen" knallhart zugeht - vor allem in DIESEM
          business)... es ist schön und gut, wenn hier von moral, ethik, gefühlen, gerechtigkeit und vor allem WAHRHEIT gesprochen wird.... in DIESER branche ist dies "illusionär", so edel eure gedanken auch sein mögen...
          Ein wundervoller Beitrag, ehrlich!!! Ich mag Fans die auf dem Boden der Tatsachen stehen

Einen kleinen Einwand habe ich dennoch. Da Bashir ja durch Beziehungen bzw. sogar über einen vermeintlich guten Freund (Geller) an Michael "vermittelt" wurde, hätte ich mir an dieser Stelle einfach gewünscht das Bashir ein klein wenig neutraler vorgeht. Ja, er wollte Quote machen, das wollte Michael ja auch, nur Kommentare wie "Neverland is a dangerous place for children" etc. da merkt man doch das Bashir KEINE, NULL, NADA, NIENTE Skrupel besaß. Wenn er neutral geblieben wäre, und die Zuschauer anschließend gesagt hätten "der Jackson isn stranger Typ" bitteschön, aber Bashir schießt den Vogel der Bösartigkeit ab!! Quote hätte er auch mit einem neutralen (VIELLEICHT stellenweise auch kritischen) MJ Projekt bekommen. Er war aber Entsetzen erregend verabscheuungswürdig!!! Ich verachte seine zutiefst bösartige Art bis ins unermessliche!

Quote hin oder her, es MUSS ethische Grenzen geben!!
          Wie gestern jemand schrieb: Im Mittelalter ergötzte sich das Volk an öffentlichen Hexenverbrennungen heute schauen wir "Bashir und Co."
          Zuletzt geändert von Sandra; 17.03.2010, 18:58.

Kommentar

• Ich denke auch, Quote hätte er auf jeden Fall mit Michael gemacht. Schon einmal deshalb, weil Michael selten Interviews gab. Er konnte sicher auch kritische Fragen stellen. Hat er ja gemacht, als er nach der Kindheit gefragt hat. Aber dass er hinterhältig war und Michael offenbar in der Sicherheit gewogen hat, dass ENDLICH es mal eine ehrlich mit ihm meint, DAS finde ich zutiefst verabscheuungswürdig.
            Er hat Michael ins Gesicht gelogen. Zum Glück konnte das Michael mit seinen Aufnahmen widerlegen. Leider wurde diese Doku nur zu selten gezeigt.

Kommentar

• Vielleicht tue ich Geller Unrecht, und er war einfach froh, auch mal was für Michael tun zu können und hat ihn ahnungslos geradewegs in ein Desaster geschickt.
              Deswegen steht sein Name auch so ahnungslos im Nachspann vom Bashirbericht, mit einem Danke von Bashir. Die dicken Dollarscheinchen gar nicht zu erwähnen.

Der Uri hat zwar die Cleverness nicht erfunden aber wenns ums Geld geht glaube ich - für mich - tut er vieles.

Kommentar

• Wiesner ist in meinen Augen und in bezug zu MJ eine höchst suspekte Person. Michael hätte ihm lieber nicht vertrauen sollen! Er war genau in den besonders kritischen Jahren 2002/2003 Michaels Berater und Manager. In Wirklichkeit ist er irgendein undurchsichtiger Geschäftemacher, hatte mit dem Showbiz vorher nichts zu tun und wurde bereits wegen Betrug verurteilt, was er selbst zugegeben hat.

Kommentar

• Hippolytos, auch ich sehe das so wie Du. Natürlich hätte Michael sehr vorsichtig und achtsam an die Sache herantreten sollen, aber wie Du schon sagtest, er hatte ja auch einen hochbezahlten "Apparat". Sicherlich hat Michael seine Erfahrungen mit der Presse gemacht, die ihm dann für andere Interviews von Nutzen sein konnten, aber er hatte ja auch seine "Fachleute" um sich rum. Auf die hat er sich verlassen, leider haben aber gerade diese keinen guten Job gemacht. Sonst wäre er wahrscheinlich gar nicht in dieses Dilemma geraten.
                  Denn Fakt ist, diese Bashir Dokumentation hat ihm das Genick gebrochen (oder eher das Herz).Danach folgte ja der uns bekannte Alptraum.
                  Zuletzt geändert von lonellyheart; 18.03.2010, 10:58.

Kommentar

• Ich bin da Xydalonas Meinung. Ich glaube nicht, dass Michael sich noch von irgendwem davon hätte abhalten lassen, dieses Interview zu machen und hätten Michaels Anwälte diesen Vertrag früher zu Gesicht bekommen, hätten sie Bashir und seinen Sender vermutlich mal gefragt, ob sie noch ganz dicht sind, sowas als Vertrag zu präsentieren. Ich denke, wie Xydalona, dass Michael sich einfach so sehr freute, dass ihn da jemand endlich mal so darstellen möchte, wie er wirklich ist (denn genau das hatte Bashir ihm ja versprochen), dass er einfach den Vertrag unterschrieb, in dem Glauben, dass Bashir ihn schon nicht übers Ohr hauen würde. Das Geschleime von Bashir, kann man im "Take Two" ja auch wunderbar sehen. Das war natürlich balsam für Michaels Seele und ehrlich, ich weiß nicht, ob ich da nicht teilweise auch drauf reingefallen wäre, denn Bashir muss ja gewusst haben, dass da eine zweite Kamera mit läuft und er hat ja seine Schleimereien auch bewusst noch vor Zeugen abgelassen. Wer denkt da schon sofort dran, dass der später so ein mieses Machwerk auf den Markt bringen würde? Manch anderer wäre da vielleicht stutzig geworden. Betonung auf vielleicht. Aber Michael wollte halt der Welt zeigen, dass er kein Freak ist, was dank Bashir ja gründlich nach hinten los gegangen ist. Und die Tatsache, dass man (gerade nach MJ's Tod) zwar Bashir rauf und runter übertragen hat, aber die Richtigstellung komischerweise irgendwo in den Untiefen der Archive verschollen sein muss, hilft da natürlich auch nicht. Warum haben sie nicht jedes Mal direkt nach Bashir die Richtigstellung gezeigt? Dafür war dann keine Zeit mehr Außerdem wäre Michael ja mal gut weg gekommen. Und das ist ja undenkbar...

Kommentar

• Es tut mir immer furchtbar weh zu hören, wie zutiefst verzweifelt Michael nach dieser Bashir-Geschichte war. Wie furchtbar muss es sein, die besten und reinsten Absichten im Leben zu haben und immer wieder erleben zu müssen, dass die Welt dich falsch verstehen WILL.

Kommentar

• mann kann ja Michael verstehen, das er sich dann zurückgezogen hat....
                        Jeder" normalo" wäre daran zerbrochen,der nicht so in der Öffenlichkeit gestanden hätte.
                        Die" Mauer "könnten nicht hoch genug sein.

Kommentar

• Er hat nach allem was ihm passiert ist nie aufgehört an das gute im Menschen zu glauben .
                          Und er wurde immer wieder so enttäuscht . Er hat daran geglaub, dass alles besser wird - und er wurde doch wieder nur betrogen !
                          Er wusste, dass nur Kinder noch keine bösen absichten haben und deswegen wollte er so sein wie sie - alle sollten so sein - und deswegen hat er Kinder geliebt .
                          Und dafür wurde er bestraft .
                          Er war uns allen einen Schritt vorraus, er war einfach ein ganz besonderer Mensch .
                          Er hat uns so viel Liebe gegeben und dafür nur Hass bekommen .
                          Jetzt muss er nichtmehr miterleben, dass die Menschen sich NIE ändern werden . Das das wofür er bis zu seinem Tot gekämpft hat nichts bringt .
                          Das ist ganz und gar nicht Michaels Einstellung . Aber es ist realistisch .
                          Er hätte niemals aufgegeben, er war so stark !

Kommentar

• Ja, genau das ist es, was ich so an ihm bewundere (neben vielen anderen Punkten): dass er nicht verbittert und böse geworden ist mit den Jahren, sondern einen schier unerschöpflichen Vorrat von Liebe in sich getragen und ausgestrahlt hat. Es überwältigt mich jeden Tag aufs neue, welch wundervoller Mensch er war.

Kommentar

• Egal, wie man Michaels Absturz dreht und wendet, man findet immer wieder die Hauptursache in Bashirs miesen Dokumentation. Ich frage mich jetzt ernsthaft, was wir als Fans tun können, um diesen Schurken nicht ganz ungeschoren davon kommen zu lassen. Ich weiß, wie können ihn nicht wirklich dafür betrafen, aber haben wir nicht eventuell doch irgend eine Möglichkeit, diesen Mann zu verklickern, dass auch er eine Mitverantwortung für Michaels Tod trägt. Oder gehe ich mit dieser Annahme zu weit?
                              Klar, man könnte ihn mit Haß-Mails belagern, aber hat vielleicht nicht jemand eine Idee, wie man effektiver an sein mieses Gewissen kommt?

Kommentar

• Gab es nicht 2008 die Meldung das bei Martin Bashir ein Gehirntumor festgestellt worden ist?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X