Wenn ich so eine Dokumentation mache, mit Kommentaren wie der, dass Neverland ein gefährlicher Ort sei, dann muss ich wissen, dass ich der Person, über die ich solche Äußerungen mache, nicht gerade etwas Gutes tue. Und Bashir hat ja auch keine Möglichkeit ausgelassen, Michaels Beziehung zu Kindern so schlecht wie möglich dastehen zu lassen. Dass er Michael nicht schaden wollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass es zu einem solchen Prozess führt, hat er vielleicht nicht gewusst. Das unterstelle ich ihm nicht. Aber dass er Michaels Ruf damit nachhaltig schaden würde, das muss er gewusst haben. Denn doof ist der Kerl ja nun wirklich nicht. Und er hat es billigend in Kauf genommen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RE: RTL zeigt Michael Jackson-Doku am 12. März 2010
Einklappen
X
-
Ich weiß nicht.
Wenn ich so eine Dokumentation mache, mit Kommentaren wie der, dass Neverland ein gefährlicher Ort sei, dann muss ich wissen, dass ich der Person, über die ich solche Äußerungen mache, nicht gerade etwas Gutes tue. Und Bashir hat ja auch keine Möglichkeit ausgelassen, Michaels Beziehung zu Kindern so schlecht wie möglich dastehen zu lassen. Dass er Michael nicht schaden wollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass es zu einem solchen Prozess führt, hat er vielleicht nicht gewusst. Das unterstelle ich ihm nicht. Aber dass er Michaels Ruf damit nachhaltig schaden würde, das muss er gewusst haben. Denn doof ist der Kerl ja nun wirklich nicht. Und er hat es billigend in Kauf genommen.
-
Billligend in Kauf genommen: ja. Bewusst herbeigeführt, glaube ich nicht. Bashir hat von dem Prozess nichts gehabt. Im Gegenteil: Mesereau hat deutlich gemacht, wie sehr er Michael hinter´s Licht geführt hat.
Ich denke er wurde direkt auf ihn angesetzt.
Kommentar
-
@rip.michael ..oh, das ist eine süße Idee Aber ob sich dieser Bashir so dafür interssiert, ob er Lust hat oder so ein ultra egoistischer Mensch ist..ach, wir werdens sehen Ich wäre gerne dabei, aber Michael holt das bestimmt nicht zurück .. und das, was er Michael angetan hat wird dadurch auch nicht besser
Kommentar
-
Glaubst du wirklich, dass das einen Bashir beeindrucken oder in irgendeiner Form überhaupt kratzen würde?
Wenn man so etwas in Erwägung zieht, dann vielleicht um seinen eigenen inneren Frieden angesichts dieses Verrates zu finden, aber Bashir zieht vielleicht einmal müde die Mundwinkel hoch und hat dich beim Umdrehen schon wieder vergessen...So jedenfalls stelle ich mir den Mann vor, ob stimmt? Keine Ahnung...
Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch ganz weit davon entfernt, in irgendeiner Art Frieden mit diesem Mann zu schliessen.
Kommentar
-
Mrs J,
vor der frage wie kommt erst mal die beantwortung der frage:
Wer könnte sich für sich persönlich einen solchen schritt vorstellen?
@akina, es bringt weder Michael zurück noch ändert es die tatsache, dass das alles passiert ist.
Es rückt vielleicht ein paar blockierende steine auf die seite, die uns ewig daran hindern werden, zu verstehen, zu aktzeptieren.
With L.O.V.E. and respect
lg rip.michael
Kommentar
-
Für mich geht das irgendwie in die Richtung, dass viele ja immer erwartet haben, dass Michael ja auch mal bitteschön seinem Vater verzeihen sollte, seinen Frieden mit ihm machen sollte.
Ich bin der Meinung, man kann nur jemandem verzeihen oder mit jemandem Frieden schließen, wenn derjenige ehrlich bereut und um Verzeihung bittet. Bashir hat das nicht getan. Er sieht ja noch nicht mal ein, dass er ne Mitschuld an der ganzen Scheiße hat. Derjenige, dem verziehen werden soll ist hier in der Bringschuld, nicht derjenige dem er Unrecht getan hat.
Ich kann ihm das (vielleicht noch?) nicht verzeihen und kann auch nicht meinen Frieden mit ihm schließen.
Kommentar
-
Nie im Leben werde ich diesem Bashir verzeihen!!! Er hat mit seiner Doku, mit der er auf reißerische, hinterhältige, berechnende und unfähre Weise versucht hat, sich auf Michaels Kosten zu profilieren, was ihm ja auch gelungen ist, Michaels Seele, Karriere und Leben nachhaltig zerstört. Wenn das nicht nebenbei auch sein Ziel war !? Zumindest ist er aus egoistischen Gründen über Leichen gegangen ! Michaels Seele und Herz war gebrochen, er konnte nur noch mit Medikamenten weiter/überleben und ist langsam aber sicher daran zugrunde gegangen, weil er sich nie wieder erholen konnte. Das soll dem Bashir sein Leben lang bewußt sein und verfolgen ! Ich wünsche ihm diesbezüglich keinen Seelenfrieden !
Kommentar
-
Krümelmonster und the closet, ich sehe das genauso wie ihr.Weiss einer, ob sich Bashir jemals nach Michaels Tod öffentlich zu dieser ganzen miesen Sache geäußert hat?
Hat man ihn jemals damit öffentlich konfrontiert?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Micheal vielleicht noch leben würde, hätte es diese Reportage nicht gegeben!
Kommentar
-
@rip.michael
Ich persönlich werde diesem Mann sicherlich keine Versöhnungsmail schreiben. Es wäre ohnehin eher Michaels Sache gewesen, Bashir zu verzeihen. Aber Michael hatte eine ziemlich deutliche Meinung zu diesem Mann und ich bin ehrlich, ich teile diese Meinung. Was soll man ihm denn schreiben? "Sie haben zwar Michaels Leben zerstört, aber macht nichts. Lässt sich nicht mehr ändern, also lassen Sie uns doch Freunde sein"? Was er getan hat, ist eine Schweinerei und/aber es ist nicht an uns Fans ihm das zu verzeihen. Einzig Michael hätte ihm das verzeihen können und einzig, dann hätte es Bashir was bringen können. Dieser Typ ist eine absolute Knalltüte und ich sehe keinen Grund, ihm eine Mail zu schreiben und ihm zu sagen, dass ich es akzeptiere, dass das, was er getan hat, nicht mehr gut zu machen ist.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen@rip.michael
Ich persönlich werde diesem Mann sicherlich keine Versöhnungsmail schreiben. Es wäre ohnehin eher Michaels Sache gewesen, Bashir zu verzeihen. Aber Michael hatte eine ziemlich deutliche Meinung zu diesem Mann und ich bin ehrlich, ich teile diese Meinung. Was soll man ihm denn schreiben? "Sie haben zwar Michaels Leben zerstört, aber macht nichts. Lässt sich nicht mehr ändern, also lassen Sie uns doch Freunde sein"? Was er getan hat, ist eine Schweinerei und/aber es ist nicht an uns Fans ihm das zu verzeihen. Einzig Michael hätte ihm das verzeihen können und einzig, dann hätte es Bashir was bringen können. Dieser Typ ist eine absolute Knalltüte und ich sehe keinen Grund, ihm eine Mail zu schreiben und ihm zu sagen, dass ich es akzeptiere, dass das, was er getan hat, nicht mehr gut zu machen ist.
Und mit deinem wortlaut wäre es ganz sicher auch nicht zu erreichen!
Aber ich kenne deine einstellung, ok!
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigenFür mich geht das irgendwie in die Richtung, dass viele ja immer erwartet haben, dass Michael ja auch mal bitteschön seinem Vater verzeihen sollte, seinen Frieden mit ihm machen sollte.
Ich bin der Meinung, man kann nur jemandem verzeihen oder mit jemandem Frieden schließen, wenn derjenige ehrlich bereut und um Verzeihung bittet. Bashir hat das nicht getan. Er sieht ja noch nicht mal ein, dass er ne Mitschuld an der ganzen Scheiße hat. Derjenige, dem verziehen werden soll ist hier in der Bringschuld, nicht derjenige dem er Unrecht getan hat.
Ich kann ihm das (vielleicht noch?) nicht verzeihen und kann auch nicht meinen Frieden mit ihm schließen.
Hier geht's drum abzuklopfen, ob eine innere bereitschaft dazu da wäre, frieden zu machen.
Krümel, sicher ist er derjenige von dem man ein entsprechendes angebot erwarten würde. Aber vielleicht trügt uns - oder trügt mich - die erwartungshaltung, dass er das jemals aus eigenem antrieb tuen würde.
Könntet ihr euch ein 'brücken bauen' in dieser richtung vorstellen??
Lg rip.michael
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar