thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ne-Yo will mit Janet (+Brüder) ein Tribut Song für MJ aufnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ne-Yo will mit Janet (+Brüder) ein Tribut Song für MJ aufnehmen

    4034_1281469313.jpgWie man auf der Startseiten-News entnehmen konnte, hatte Ne-Yo mal für den King of Pop Songs geschrieben, sie waren nur für Michael bestimmt. Nun möchte Ne-Yo die Schwester des King of Pop wieder zum Singen motivieren, indem er gemeinsam mit Janet Jackson ein Tribute Song aufnehmen möchte. Ne-Yo findet, wenn er diesen Song alleine singt und ohne ein Familienmitglied, ist es Respektlos der Familie gegenüber. Er versucht auch die Jackson-Brüder dafür zu gewinnen. "Wenn ich gemeinsam mit Janet und den Brüdern singe, wäre das Weltklasse"

    Ne-Yo weiß momentan nicht was er mit seinen bereits geschriebenen Songs anstellen soll, er kann sie angeblich niemanden geben - da sie nur auf Michael zugeschnitten sind ;-) Ne-Yo will unbedingt das die Michael-Jackson-Fans seine Lieder zu hören bekommen. "Es ist wirklich Qualitätsmusik"

    Leider kam es nie zu Studio Aufnahmen, aber Michael rief mehrmals bei Ne-Yo an und gab seine Kommentare zu den Songtexten ab... wie zb. "der Hook könnte besser sein"


    Was sagt ihr dazu, eure Meinung ist gefragt.

    Quelle: http://blackbeats.fm/news_comments/n...ute-Songs.html
    Zuletzt geändert von JacksonAH; 11.08.2010, 09:58.

  • #2
    Mhmm... mir gefällt die Idee sehr gut, ich finde Ne-Yo einen grossartigen Songschreiber und auch als Sänger kann ich mich überzeugen. Gegen neue Janet Musik hätte ich auch nix
    Dieses Zitat gefällt mir sehr gut:
    Ne-Yo findet, wenn er diesen Song alleine singt und ohne ein Familienmitglied, ist es Respektlos der Familie gegenüber.
    Aber warten wir mal ab, ob es überhaupt stimmt

    Kommentar


    • #3
      Also ich finde die idde auch gut mal wieder was neues von janet zu hören wäre auch gut!Mal schauen ob was daraus wird!

      Kommentar


      • #4
        Da Michael und Ne-Yo ja noch nichts zusammen aufgenommen hatten, finde ich die Idee, mit Janet und anderen Familienmitgliedern
        nun die Lieder zu verarbeiten, gar nicht so schlecht. In diesem Fall muss man Michael mit den anderen Familienmitgliedern ja nicht
        vergleichen und es wird bestimmt eine andere Musik dabei herauskommen, also Ne-yo gedacht hat. Er sagt ja, er hätte die Musik
        genau auf Michael zugeschnitten; nun, wenn er Musik mit Janet aufnimmt, wird sie ohnehin anders rübekommen. Warum nicht?!

        Kommentar


        • #5
          Achje...nee...also ich persönlich könnte darauf verzichten.

          Kommentar


          • #6
            keine Ahnung warum ich momentan über einige Schlagzeilen sooo genervt bin?....
            z.B. Ne-yo promotet aktuell/zeitgleich sein eigenes neuestes Musikalbum (kürzlich in den Medien zu lesen..."von MJ inspiriert"....)
            Ne-yo ist ohne Zweifel in vielerlei Hinsicht musikalisch talentiert, aber ob "Qualitätsmusik" dem Anspruchslevel eines einzigartigen Talents wie MJ stets vollkommen genügt hat, kann zumindest tw. bezweifelt werden. Was z.B. für ein Sternchen Rhihanna (hier bzw. "sex sells") gut oder auch nur erfolgreich u. somit ausreichend ist, muss nicht unbedingt stets ausreichend den Ansprüchen von MJ genügt haben...
            ...und bevor hier der Sturm der Entrüstung über mich einbricht....Ne-yo hat Talent und seine Verehrung für MJ ist - für mich - auch glaubhaft. Jedoch empfinde ich es als widersprüchlich, wenn ein Schüler (s)einen Meister mit "Qualitätsmusik" versorgen will. Wie gesagt. Was vollkommen ausreichend u. gut für den zeitgemässen Musikmarkt gilt, ist in 5-10 Jahren in der Versenkung. MJ stand für "zeitlosen" Perfektionismus und Seele in der Musik. (wenn man sich nur MTV ansieht, da bemerkt man bereits den Niveauverlust im Laufe der Jahre...ausser den inflationären Gebrauch von Superlativen findet man zu häufig Künstler die ihre Musik "nachrangig" in "szene" setzen sh. angesagte "Super"Stars u. vllt mitbegründet, dass sich MJ künftig verstärkt dem Filmgeschäft zuwenden wollte...)?
            Und da ich schon dabei bin. Will.i.am. Ein sehr erfolgreicher Hitmaker, aber irgendwie klingt seine Musik (sorry, auch wenn die Truppe B.E.P. in den Charts ständig vertreten ist) oft nur trendy u. tw. seelenlos. Aber ist wohl generell der Zeitgeist.
            Schade, dass die Zusammenarbeit mit Lenny Kravitz nur kurz war. Entspräche am ehesten mein Wunschvorstellungen nach Authenzität u. Spirit.
            Und zu Ne-yo's aktuellen Wunschkanidaten Janet bzw. die Jackson Brüder. Womöglich werden schon deshalb etliche MJ Fans dann diese Platte kaufen. Wäre mir total schnurz...Ich werde mir sicherlich nicht deshalb die Platte kaufen, nur weil seine Brüder oder Janet MJ's Part übernehmen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von courage Beitrag anzeigen
              Und zu Ne-yo's aktuellen Wunschkanidaten Janet bzw. die Jackson Brüder. Womöglich werden schon deshalb etliche MJ Fans dann diese Platte kaufen. Wäre mir total schnurz...Ich werde mir sicherlich nicht deshalb die Platte kaufen, nur weil seine Brüder oder Janet MJ's Part übernehmen.
              Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Viele wissen nicht einmal, dass dieses Jahr eine Jackson 5 CD rauskam...

              Kaufen würde ich mir das Album, das Ne-yo machen will, auch nicht.
              Seine Brüder oder Janet sind kein Ersatz für Michael, wollen sie bestimmt auch nicht sein. Und ihre Soloprojekte sprechen mich jetzt auch nicht unbedingt an...
              Zuletzt geändert von ; 11.08.2010, 19:46.

              Kommentar


              • #8
                @courage: ich finde, persönlich, Ne-Yo sehr authentisch er ist schon seit Jahren ein Producer, nicht erst seit 2006 ^_^ Mit MTV stimm ich dir vollkommen zu Aber es war noch viel, viel, viel schlimmer vor ungefähr 2 Jahren, nun spielen sie wieder etwas mehr Musik als gewohnt
                Und Qualitätsmusik ist relativ, aber ich stimm dir zu, wenn du sagst Was vollkommen ausreichend u. gut für den zeitgemässen Musikmarkt gilt, ist in 5-10 Jahren in der Versenkung.
                Mir persönlich muss das Lied mit Janet oder ihren Brüder gut gefallen um es überhaupt zu kaufen, aber für neue Janet Musik bin ich eh immer offen Mag die einfach
                Zuletzt geändert von Jerk; 11.08.2010, 19:45.

                Kommentar


                • #9
                  Michael hielt viel von ihm. Hier ein Auszug aus dem Ebony Interview von 2007.

                  Michael: Was das Künstlerische angeht, finde ich dass Ne-Yo wundervolle Arbeit leistet. Er hat aber einen sehr Michael Jackson-mäßigen Stil. Andererseits gefällt mir gerade das bei ihm. Ich sehe, dass er jemand ist, der das [Song] Schreiben versteht.

                  Quelle: http://www.jacksonvillage.org/board/...-exklusiv.html

                  Ich sehe es genauso wie du, BritBrit: Die Geschwister sind kein Ersatz und kein Songschreiber, der den Stil von Michael kopiert.

                  Ich freue mich auf die CD, die im November erscheint.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verstehe das Problem von Ne-Yo nicht. Er hat offensichtlich in der Vergangenheit Michael einige songvorschläge zukommen lassen.
                    Aber offensichtlich hat Michael noch keinen Vorschlag für so gut befunden, dass er ihn überhaupt eingesungen hat.
                    Von daher steht es doch Ne-Yo jetzt wirklich frei mit seinen songs zu machen was er will.
                    Er kann sie sicherlich auch z.B. Janet oder Michaels Brüdern oder jedem anderen Künstler vorschlagen.
                    Aber was hat das Ganze jetzt noch mit Michael Jackson zu tun?
                    Zuletzt geändert von Lena; 11.08.2010, 20:18.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke auch, das Ne-Yo mit s e i n e n eigenen Songs tun und lassen kann, was er will. Es wird sicher Leute geben, die diese Songs, so sie denn veröffentlicht werden, kaufen werden.
                      Ich persönlich kaufe eh nur Songs, die mir gefallen... Es gibt auch von MJ Lieder, die ich n i c h t mag.
                      Ob nun Familienmitglieder der Jacksons bei den Aufnahmen von Ne-Yo mitmischen werden oder nicht, ist für mich nicht relevant, es wird niemals mit MJ zu tun haben, da jeder Performer seinen eigenen Stil hat...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von courage Beitrag anzeigen
                        ...Ne-yo promotet aktuell/zeitgleich sein eigenes neuestes Musikalbum (kürzlich in den Medien zu lesen..."von MJ inspiriert"....)

                        Und zu Ne-yo's aktuellen Wunschkanidaten Janet bzw. die Jackson Brüder. Womöglich werden schon deshalb etliche MJ Fans dann diese Platte kaufen. ... werde mir sicherlich nicht deshalb die Platte kaufen, nur weil seine Brüder oder Janet MJ's Part übernehmen.
                        @all
                        @BritBrit "etliche", ist ja nicht die Mehrzahl (da stimme ich Dir doch zu). Und wenn die Songs gut sind, dann sollen sie auch verdientermassen ihre Käufer haben. Aber bitte nicht nur wegen MJ-Familien-Bonus.
                        Ich bin hin-und hergerissen über die unveröffentlichten Songs von MJ. Und was davon u. wie es Sony in den nächsten 7 Jahren auf dem Markt bringen will...
                        Irgendwie bleibt eine Ernüchterung zurück. Ich fühle mich "betrogen", dass MJ zu Lebzeiten wegen immensen Totaldauerbeschuss in seiner kreativen Schaffenszeit vermehrt ausgebremst wurde. MJ hätte uns zu Lebzeiten mit etlichen Alben mehr beschenken können, hätte es nicht diese ("Kriegs")Schauplätze in seinen letzten 15 Künstlerjahren gegeben. Das nervt mich sooo an...
                        und zu diversen Diskussionen über/von unveröffentlichten MJ-Songs/Material.
                        Wahrscheinlich werden auch etliche Songs veröffentlicht, die so noch nicht "endgültig" von MJ abgesegnet waren. Sh. letztes aktuelles Beispiel "this is it", dass in der veröffentlichten Version nicht als endgültigen Fassung von MJ gelten kann (z.B.hinzugefügter backgroundchor der Brüder)
                        u. eventl. Statements wie von Will i.am nachvollziehen...
                        ...sicher gibt es etliches Songmaterial fertig abgemischt (z.B. aus den 80ziger in Zusammenarbeit mit Freddie Mercury. Info nach dem 25.06.09 v. Queen-Kollegen Brian May), dass nur wegen Platzmangel auf früheren Alben nicht veröffentlicht wurde. Und hoffentlich auch neueres "fertiges" Material wie "another day" aber wie bei "This is it" sind auch berechtigte Zweifel angesagt...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nee, ich verstehe Ne-Yos Problem auch nicht. Soll er mit den Liedern halt sonst was machen. Die haben m.M.n. überhaupt nichts mit MJ zu tun. Kann ja jeder kommen und sagen "diese Songs habe ich für MJ geschrieben" - ja, und?

                          Und seine Aussage darüber, dass er zwar einen Tribut-Song aufnehmen will, es aber "respektlos" findet, dies ohne diverse (zugkräftige?) Jackson-Familienmitglieder zu tun, erscheint mir doch etwas scheinheilig.

                          Mir kommt der leichte Verdacht, dass der Typ ein bisschen Werbung mit seiner engen "Zusammenarbeit" mit MJ machen möchte und er sich vielleicht ein bisschen benachteiligt fühlt, weil so viele andere Sänger Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit mit MJ vorweisen können (nämlich fertige Songs, die vermutlich kurz vor der Veröffentlichung stehen und dann auch recht ertragreich sein können, auch bzgl. Prestige), und er steht da mit seinen fruchtlosen Papieren voller Songtexte.

                          Kommentar

                          thread unten

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X