thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Michael Jackson NEW ALBUM news und Diskussion Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
So konkrete Wunschvorstellungen an ein neues Album habe ich gar nicht. Lediglich eines, keine Hitcompilation mit einer Neuerscheinung. Dann würde ich mich ein büschen verar.... fühlen.
Für mich ist Fakt, ganz gleich wie, wo, was, wann etwas veröffentlicht wird, es kann und wird nie mehr so sein wie vor dem 25.06.09.
Daher habe ich dazu jetzt irgendwie eine andere Heransgehensweise. Ich bin selbst mal gespannt, wie es für mich sein wird. Das erste postume Album (This Is It zähle ich nicht mit).
Abwarten was man uns vorsetzt und dann die Kaufentscheidung treffen. Punkt.
Und eines weiß ich auch, bei jedem Neuen das kommt, große Freude und große Traurigkeit werden dabei immer Hand in Hand gehen.
Ist zwar ein anderer Thread, aber Lenny ich baue auf dich, Schätzelein.
Kommentar
-
Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigenDein Wort in Gottes Ohr!
Der ist schon taub.
Ist ja nicht mehr der/die jüngste.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenDer ist schon taub.
Ist ja nicht mehr der/die jüngste.
Kommentar
-
@djerazor:
Das ist der Zwiespalt, in dem wir uns befinden: wir lechzen nach neuen Songs aus Michaels Feder, doch wenn wir sie bekommen, dann von seinem quasi Intimfeind. Sehr traurig. Ich weiß auch nicht, ob Dein Beitrag hier wirklich komplett richtig platziert ist, aber in weiten Teilen stimme ich Dir zu, was die "Fan-Maschinerie" angeht, diese Spirale, in der wir und Michael uns befunden haben und noch befinden.
Geliebt werden, aber um welchen Preis.........
Wenn das neue Album wieder so eine Art "best of" mit zwei neuen Liedern wäre, würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Da käme ich mir auch ziemlich veräppelt vor.........
Hach Mann, auf der einen Seite freu' mich auf Neues, auf der anderen Seite hoffe ich, daß kein HipHop/Rappgedöns drauf sein wird. Damit kann ich null anfangen. Invincible war schon nicht meins, ich hoffe mal, daß das Thema nicht wieder aufgegriffen wurde.Zuletzt geändert von pacara78; 06.09.2010, 21:56.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenWenn das neue Album wieder so eine Art "best of" mit zwei neuen Liedern wäre, würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Da käme ich mir auch ziemlich veräppelt vor.........
Aber so ist es ja anscheinend nicht.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenAlso wenn es so wäre, dann würde Sony ja schon die Leute dazu drängen, die zwei oder drei unbekannten Lieder (illegal) zu downloaden.
Aber so ist es ja anscheinend nicht.
Kommentar
-
Hier ein Friedmann-Artikel zum Album, aber letztendlich auch nichts weiter als Spekulationen
Michael Jackson’s New Album: So Close And Yet, So Far AwayBy: Roger Friedman in Music // September 6th, 2010 at 11:15 PM UTC
An album of Michael Jackson‘s unreleased music is still for a November release from Sony.
Ein Michael Jackson-Album steht zur November-Veröffentlichung an.
But really, among the insiders, no one knows what’s going to be on it. Or if it will be ready in time. The word is that Sony/Columbia Records chief Rob Stringer recently made a trip west to see what the heck is going on. It’s unclear what he found.
Aber wirklich niemand unter den Insidern weiß was auf dem Album sein wird oder oder ob es fristgerecht in der Zeit liegt.
Es wird gesagt, dass Sony/Columbia Records-Chef Rob Stringer kürzlich einen Trip gemacht hat um nachzuschauen was vor sich geht. Es ist unklar was er vorfand.
In the Jackson world, things are vaguer than ever on this subject.
In der Jackson-Welt sind die Dinge unklarer als jemals zu diesem Thema.
My sources say there are different camps working on different tracks, and that at some point someone is going to have to make some decisions. One thing is for certain: no one is talking to Jackson’s long time engineer, Bruce Swedien, the man who actually knows what music is available from all his different sessions.
Meine Quellen sagen es gibt verschiedene Lager, die an verschiedenen Tracks arbeiten und das es an einem Punkt jemand geben müsste der Entscheidungen trifft. Eins ist sicher: Niemand sprach mit Jackson`s Langzeit Engineer Bruce Swedien, der Mann der aktuell weiß welche Musik vorhanden ist von all seinen verschiedenen Ären.
So producer Rodney Jerkins is working on a few tracks, I am told. Some of them may be from that group of songs Michael recorded with Eddie Cascio in his New Jersey home studio three summers ago.
Produzent Rodney Jerkins arbeitet an einigen Tracks wurde mir berichtet. Einige mögen von den Songs sein die Michael mit Eddie Cascio in seinem New Jersey-Studio vor 3 Jahren aufgenommen hat.
On the other side, John McClain – Jackson’s co-executor and long time family friend– is said to be working on some songs with Michael’s brother Jackie Jackson. Jackie was recently put on the estate’s payroll as a family liaison. He’s said to be the “most reasonable” of the Jackson brothers, and the one with whom everyone gets along. Akon is also said to be working on one or two tracks.
Auf der anderen Seite wird gesagt John McClain, Jacksons Zweitverwalter und langjähriger Freund der Familie sei zusammen mit Michaels Bruder Jackie an eingen songs am arbeiten. Jackie wurde kürzlich vom Estate als Familienzugehöriger gerufen. Es wird gesagt er ist derjenige der Jackson-Brüder mit dem jeder am besten klar kommt. Es wird auch gesagt Akon arbeitet an 2 Tracks.
But McClain is another issue. It was under his aegis that the unearthed song, “This Is It,” was produced and released as part of the movie and soundtrack of the same name. But the song wasn’t a hit. One listen to Paul Anka‘s version of it, live, and you see what could have been. Anka has another unreleased track in the Jackson archives.
Aber McClain ist ein anderes Thema. Unter seiner Regie wurde der song "This is it" produziert und veröffentlicht als ein Teil des Filmes und Soundtracks mit gleichem Namen. Aber der song war kein Hit. Wer einmal Paul Anka`s Version von ihm gehört hat sieht was man aus ihm hätte machen können. Anka hat einen weiteren unveröfftenlichten song im Jackson-Archiev.
But the clock is ticking: two months from a release date, and there’s no concept, title, artwork or marketing plan.
Aber die Uhr tickt. 2 Monate vom Veröffentlichungsdatum und es gibt kein Konzept, kein Titel, kein Cover und keinen Marketing-Plan.
Zuletzt geändert von Lena; 07.09.2010, 09:46.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenDas Akon da mit dran rumschafft, gefällt mir weniger.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenThis is it stammt von Paul Anka?
Wieder was dazugelernt............. Das Akon da mit dran rumschafft, gefällt mir weniger.
Und ich gehe bei den genannten auch nicht davon aus, auch bei Will.i.am nicht, dass diese in irgendeiner Form gesanglich auf der Platte zu hören sind, sondern das diese dann als Produzenten tätig sind oder ggf. co-writer waren.
Anka hat meines Wissens beim TII-song am Klavier gesessen und war glaube ich co-writer.
Von der Cascio-Zeit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass etwas dabei ist. Hieß es nicht auch, dass die Sachen ohnehin noch nicht rechtlich geklärt sind gar nicht im Plattenvertrag enthalten sind?Zuletzt geändert von Lena; 07.09.2010, 14:20.
Kommentar
-
Hallo zusammen erstmal an das ganze Forum. Das hier ist zwar mein erster Beitrag, allerdings bin ich schon seit ca. 2 Jahren ein fleißiger Leser, der hier fast jeden Tag reinschaut
Auf das neue Album bin ich ebenfalls sehr gespannt, als Fan freut man sich natürlich immer, wenn von seinem Liebling etwas Neues erscheint. Nur wird es ja diesmal leider etwas ganz anderes werden und ich hab da so meine Bedenken. Vor allem dann, wenn Sony seine Hände allzu sehr im Spiel hat. Mich würde z.B. echt mal interessieren, wie Invincible aussehen und sich anhören würde, wenn sie Mike sein Werk in Ruhe vollenden lassen hätten.
Ich hoffe, sie geben sich Mühe mit dem neuen Album und machens nicht wie bei Invincible, wo sie absichtlich dafür gesorgt haben, dass nur die Fans es sich kaufen.
Nur wenn ich den Friedman Artikel lese, dann hört sich das für mich leider so ähnlich an. Hauptsache noch vor Weihnachten was von Mike rausbringen, egal ob es ein rundes, passendes Album ist oder einfach nur was Zusammengeklatschtes.
Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso plötzlich die ganzen Producer und Sänger an einzelnen Songs arbeiten, die sie mal mit Mike aufgenommen hatten. Also entweder werden für das Album nur Titel genommen, die nie fertig produziert wurden, oder schon fertige Songs werden nochmal bearbeitet.
Zweiteres fände ich gar nicht so toll. Wenn Michael einen Song als fertig ansieht, dann möchte ich ihn auch genau so hören und nicht nochmal verändert.
Deswegen finde ich es auch komisch, dass Lenny gerade an Another Day schraubt.
War es nicht so, dass der Song eigentlich für Invincible geplant war und damals auch fertig gestellt wurde, aber aus irgendwelchen Gründen dann nicht aufs Album kam?
Falls es so ist, dann würden mich beide Versionen des Songs mal interessieren, die Originale und die Überarbeitete.
Es hieß ja immer wieder, es gäbe so viele fertige Songs im Tresor, wieso nehmen sie nicht einfach welche davon?
Naja, ich hoffe jedenfalls auf das Beste, und dass Sony und der Estate noch in die Pötte kommen, falls das mit dem noch nicht vorhandenen Konzept fürs Album stimmt.
Und was die Ära der unveröffentlichen Songs betrifft: Mir wären Songs von 2001-2009 am liebsten, wobei auch ich nicht so wirklich auf Rap/Hiphop stehe.
Naja, auf jeden fall bin ich mal gespannt, was die nächsten Wochen noch so bringen, theoretisch müsste ja bald was von offizieller Seite zu hören sein.
Also bis dann ihr Lieben
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar