Warum sieht man es nicht auf der Sony Seite? Antwort: Fake.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Michael Jackson NEW ALBUM news und Diskussion Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ingenieur und Mischer Khalig Glover über die Arbeit am neuen MJ Album. (habe nur Auszüge übersetzt, da alles sehr technisch)
Grammy-Gewinner Ingenieur und Mischer Khaliq Glover, der auch als Khaliq-O-Vision bekannt ist, ist verantwortlich für die erste posthume Sammlung von Michael Jackson Songs.
Khaliq ist neben Produzent Teddy Riley verantwortlich, um Tracks für das Album des bisher unveröffentlichten Materials zusammenzustellen, das für die Freigabe vor Weihnachten 2010 von Sony Music Entertainment abgeschlossen ist.
In eine der letzten Overdub-Sessions für das Projekt wurde Orianthi eingebunden, die australische Gitarristin, die mit Jackson für die This Is It-Tour probte vor seinem frühen Tod. Die Gitarristin wurde mit einem Royer R-121 Bändchenmikrofon durch den Portico II neben einem Shure SM57 in einem Vintage Neve 1073-Modul eingebunden "Royer Mikrofone klingen erstaunlich an der Gitarre sowieso", sagt Khaliq, ".
Obwohl die Album Trackliste noch nicht angekündigt wurde, berichtet Khaliq, dass einige der neueren Songs zusätzliche Overdubs erhielten unter Anwendung der Portico II Modul.
"Es gibt eine Menge Material und verschiedene Lieder benötigen verschiedenen Ebenen der Arbeit", sagte er, z. B. "Paulhino da Costa kam herein und legte ein Schlagzeug auf."
Glover hat mit einigen der größten Namen in der Branche gearbeitet während der fast 30 Jahre im Geschäft, einschließlich Prince, Herbie Hancock, Justin Timberlake, Marcus Miller, Jermaine Jackson, Donna Summer, Kenny Rogers, Jeffrey Osborne und vielen anderen. Das neue Michael Jackson Album vervollständigt einen Kreis für Glover, der Ingenieur bei der ursprünglichen Aufnahme-Sessions im Jahr 1985 für "We Are the World" war, das geschrieben und performt wurde von Jackson mit Lionel Richie und Stevie Wonder.
Khaliq sagt, das Leben könnte nicht viel besser sein: "Ich kann mit Super-Produzent Teddy Riley arbeiten; Teddy ist der zweit erfolgreichste Produzent nach Quincy Jones, der mit Michael Jackson gearbeitet hat. Und Michael Jackson ist der erfolgreichste Künstler in der Weltgeschichte. Also bin ich sehr glücklich. "Zuletzt geändert von Lena; 16.10.2010, 17:43.
Kommentar
-
Ich verstehe den Zusammenhang zwar nicht ganz aber ok....
was daran könnte überhaupt ein fake sein?
Dass Michael kein Photoshoot für ein neues Album hatte ist wohl klar, das Album ist schließlich Posthum entstanden.
Also werden die Intelligenten Leute von Sony (*hust*) wohl ein älteres Foto zur Ankündigung nehmen müssen.
Natürlich sind die dann so schlau und nehmen Bilder die den Fans noch nicht Bekannt sind, um es besser Publik zu machen.
Aber nur weil uns das Bild nicht sonderlich bekannt ist, heißt das nicht dass es neu ist bzw dass es irgendein Fake ist.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenmönsch grade du Lena ;-) ...... Quelle please btw Link woher du den text hast
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenDu bist schneller als die Polizei erlaubt, habe sie eingefügt.
quatsch... hehe
danke für den text
Kommentar
-
In Lenas Text heißt es - falls ich es richtig verstehe -, dass wohl einige Songs des Albums noch musikalisch bearbeitet werden...Schade, ich hätte mir gewünscht, sie hätten es so gelassen, wie Michael zuletzt daran gearbeitet hat....
Aber wer weiß, vlt. wird sich das ganze durch die Bearbeitung noch besser anhören....
Kommentar
-
Ich kann mir vorstellen, dass die arragements zu einigen songs schon fix und fertig vorlagen, aber teils instrumente (oder digitalisierte klänge)noch nicht vollständig eingespielt/aufbereitet und ins arragement eingearbeitet waren .
Von daher sehe ich diese nachbearbeitungen eher als vervollständigung des ganzen. Das homogene abmischen ist noch mal eine andere hausnummer.
Ich bin sicher, jeder von uns wird auf so viel Michael originalität wie möglich und so wenig nachbearbeitung wie nötig hoffen, damit's am ende ein echter MJ song bleibt.
Erst mit Michaels "daumen hoch" wär's eine perfekte sache *schnief*
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Was ja wirklich seltsam ist, dass das DVD Set erst vor ein paar Wochen angekündigt wurde und jetzt die genauen Informationen bekannt gegeben worden sind - die CD aber wurde schon im März angekündigt, und bei der gibt's noch keine genauen Informationen...
Ist wirklich sehr seltsam...
So, wie wir Sony kennen, könnte es ja sein, dass sie die CD erst im Dezember rausbringen, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft
Kommentar
-
Meinen Eintrag beginne ich mit diesem bombensatz von CTE:
Michael wird Kleinholz aus ihnen machen.
Sie werden überhaupt kein Vergleich sein.
GENAUSO IST ES! ! ! auch wenn niemand genau weiss wie und was - daran das michaels album einen großen absatz finden wird glaube ich auf jeden fall! es wird von allen fans gekauft werden, egal ob jahrelanger fan oder "neuer" fan!!! michael hat uns alle berührt durch und mit seinen songs, mit seinen live performances, und videoclips - ich denke nicht das das neue album uns enttäuschen wird.
ich freue mich auf jeden fall michael neu kennen zu lernen in seinen neuen songs, egal welcher musik ära entsprechend oder welchem stil entsprechend.
liebe lena, danke für deine news rund ums neue album und projekte von und über mj.
meine lieben lassen wir uns einfach überraschen was noch alles musikalisch und visuell von und über unseren schatz auf uns zu kommt in zukunft...
... ich freue mich schon sehr darauf - egal ob cd, dvd oder wie auch immer
Kommentar
-
ich muss jetzt mal ein "dumme" frage stellen...
weiß man denn schon (und sorry, habe mir nicht alle seiten hier durchgelesen) welche Songs auf dem "neuen" Album drauf sein werden?
es handelt sich um sogenannte "Outtakes" alter MJ Alben richtig?
wie "love will never felt so good" und der Song mit Lenny kravitz?
richtig?
was ich mich nur frage, MJ hatte doch auch mal eine Zeit lang in Irland meines Wissens Musik aufgenommen?!
was ist denn eigentlich mit diesen sachen geworden?
es hieß doch eine ganze weile mal, er sei am Arbeiten an neuem Material...
was ist daraus geworden?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar