thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von magictree Beitrag anzeigen
    Ist der Bildband von Amazon auch auf französisch?
    Meiner Meinung gibt es sie bei Amazon.de auf Deutsch und Englisch (gebundene Ausgabe)

Hier wäre der Link zur deutschen Ausgabe bei Amazon

Hier zur englischen
    Zuletzt geändert von Susa; 21.10.2010, 23:47.

Kommentar

• @rip.michael
      Würde ich in diesen Bildern nicht eine gewisse "Schönheit" sehen, würde ich sie generell abstoßend finden. Aber ich persönlich brauche weder eine Puppe, noch brauche ich mit Photoshop bearbeitete Bilder, um Michael Jackson in all seiner Tragik genau so zu sehen, wie in all seiner Schönheit. Das Leben selbst hat diesen Mann für mich perfekt gemacht. Sein Gesicht kann eine Geschichte erzählen. Von dem kleinen Jungen mit der uralten Seele, bis hin zu dem erwachsenen Mann, der im Herzen Peter Pan sein wollte. Schaue ich mir die Bilder an, die gemacht worden sind, als Prince geboren worden ist, dann sehe ich das Glück eines Mannes, der gerade das schönste Geschenk auf Erden in seinen Armen halten darf. Sehe ich die Bilder der letzten Prozesstage, dann sehe ich einen Mann, dessen Seele in Trümmer geschlagen wurde, für Geld und persönliche Rache. Sehe ich die Bilder danach, dann sehe ich einen Mann, der aufrecht seinen Weg weiter gegangen ist, selbst als man ihm den Boden unter den Füßen weggezerrt hat.

Weder das Gesicht einer Puppe, das für mich mehr einer Fratze gleicht, noch diese überperfekten Bilder können für mich auch nur annähernd diese Geschichten erzählen. Perfekt sah er immer dann aus, wenn er nicht perfekt aussah, wenn du verstehst, was ich meine. Ohne Photoshop, ohne überspitzte "Schönheit". Das war Michael für mich.

Kommentar

• Perfekt sah er immer dann aus, wenn er nicht perfekt aussah, wenn du verstehst, was ich meine.

O ja, das verstehe ich sehr gut und stimme mit dir überein.
        Mir ist nur wichtig, dass auch andere facetten, wie die Bani bilder, wie die puppenfratze, gleichberechtigt daneben bestehen bleiben. Sowohl das eine als auch das andere wird wohl mehr von nicht-fans betrachtet. Schon allein aus diesem grund möchte ich für den geschönten als auch für den hässlichen offen bleiben, um den bewertungen anderer (nicht-fans) irgendwie noch folgen zu können.

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Kommentar

• Ich sehe es ähnlich wie Mrs. Järvis. Zum Teil kann es auch ein Fluch sein wenn man im Gesicht wie in einem Buch lesen kann. Ich denke die Sonnenbrillen bedeuteten oftmals auch einen Schutz um nicht den Seelenzustand in den Augen lesen zu können. Bei Michael waren sie wie ein Spiegel. Der Blick in seine Augen reichte zu um bei mir einen Schutzmechanismus auszulösen, am liebsten hätte ich dann die ganze Welt ausgeschlossen, in der irrigen Annahme nur ich kann den Schmerz und das Leid sehen.
          Michael wurde so oft abgelichtet egal wie, man konnte ihn erkennen. Diese Kunstbilder verdecken den Michael der uns, besser mich, unruhig werden läßt. Ich blick quasi auf etwas unnatürliches, gestyltes. Obwohl Michael ja selbst in die Farbtöpfe griff, war er für mich erkennbar...

Kommentar

• hallo meine lieben!

da ich nicht viel zeit habe heute, möchte ich euch nur ganz lieb grüßen und euch diesen link da lassen, wo das ganze heft mit den bildern zu sehen ist (wer sie noch nicht alle kennt) von arno bani: http://www.auctioncatalog-michaeljac.../catalogue.php

ich muss sagen ich habe diese fotographien (außer das ganz auf der ersten seite, mit dem blauen auge) noch nie gesehen. ich weiss nicht recht was ich zu den bildern sagen soll... auf einer seite finde ich sie schön auf der anderen zeigen sie einen ganz anderen michael... das eine bild wo er von einem stück "goldmantel" eingewickelt ist und aussieht wie eine geisha, gefällt mir nicht so... aber trotzdem unser mike ist und bleibt einer der schönsten männer auf der welt! *inlove*

Ich stimme dir zu Biggi25 und muss sagen,

Michael wurde so oft abgelichtet egal wie, man konnte ihn erkennen. Diese Kunstbilder verdecken den Michael der uns, besser mich, unruhig werden läßt. Ich blick quasi auf etwas unnatürliches, gestyltes. Obwohl Michael ja selbst in die Farbtöpfe griff, war er für mich erkennbar...

... das sagt wirklich alles!

viele liebe michaelische grüße!

bussi!

Kommentar

• zitat rip
              Perfekt sah er immer dann aus, wenn er nicht perfekt aussah, wenn du verstehst, was ich meine.

O ja, das verstehe ich sehr gut und stimme mit dir überein.
              Mir ist nur wichtig, dass auch andere facetten, wie die Bani bilder, wie die puppenfratze, gleichberechtigt daneben bestehen bleiben
              Das sehe ich anders. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die "Hohe Kunst", die hinter der Puppe und diesen Bildern steht nicht begreife. Werde wohl ein Kunstbanause sein.
              Ich wüsste keinen Grund, warum eine Puppe, bestehend aus Pappmasché, neben den unzähligen Fotos (in unterschiedlichen Lebens- und Gefühlslagen) von MJ - gleichberechtigt - bestehen bleiben sollte. Die Puppe wurde von irgendjemandem gefertigt, der seine Interpretation von MJ darin verwirklichte.
              Ähnlich diesen Bani Fotos. Hier bekommen wir Bilder von MJ präsentiert, wie der Mann hinter der Linse - Bani, ihn sah, oder sehen wollte. Ob sie dann Gefallen finden,oder nciht, ist eben Geschmacksache.

Kommentar

• Hallo little miss sunshine,

vielen Dank für Deinen Link zu den Bildern

Gruß bruminchen

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                  Unter dem link kann man das Buch ansehen...die Texte sind daraus, es ist die Beschreibung oder Deutung der Bilder von Bani selbst...

Michael Jacksons Blue Eye
                  Ein trauriger Clown.
                  Pff, selber Clown...

Die unverkleideten Bilder, vor allem das vor dem roten Vorhang, hätten so schön sein können. Michael steht so männlich da und dann guckt man auf sein Gesicht und es sieht so künstlich aus und passt einfach nicht zu den Emotionen, die seine Augen zeigen.

Kommentar

• Das Problem, das ich mit diesen Bildern habe, ist, dass sie mich nicht berühren. Bei anderen Bildern von ihm - egal ob er bewusst in Szene gesetzt oder "aus Versehen" abgelichtet wurde - regen sich bei mir irgendwelche Emotionen. Meistens positive, manchmal auch negative. Aber diese Bilder hier schaue ich mir an und sie berühren mich in keinster Weise. Als würden sie mich nichts angehen und als wäre da irgend jemand drauf abgebildet. Nicht Michael. Bei dem Bild aus Beitrag 203 muss ich sogar sagen, dass ich eine (mir fremde) Mischung aus Transvestit und Harlekin sehe.
                    Ich finde es zwar völlig legitim, dass er diese Bilder hat machen lassen. Man darf auch mal experimentieren, das habe ich ihm immer erlaubt Aber das Ergebnis ist für mich nicht überzeugend und die Deutungen, die Arno Bani drunter geschrieben hat, ändern da nichts dran. Es fehlt für mich jede Emotion und Aussagekraft.

Und dabei finde ich, dass er 1999 sehr gut aussah...sehr schön. Aber jedes Bild von MJ&Friends oder Wetten dass oder sonstigen Anlässen transportiert (m.M.n.) mehr Inhalt, mehr Gefühl als all diese 700 (?) Arno Bani "Kunstwerke" zusammen.

Kommentar

• Ich hab mir heute in aller Ruhe das Buch bei Thalia angeschaut und ich muß sagen, mich haben diese Bilder nicht berührt. Das Buch ist mit 45-,€ meiner Meinung nach sehr überteuert, gut, die Qulität des Buches ist hochwertig, aber vom Inhalt her gibt das Buch mir zu wenig, es gibt nicht mehr oder andere Bilder die wir nicht schon kennen, also 700Bilder, ich hab sie nicht gesehen.
                      Wie finde ich die Bilder, gute Frage, mir ist das alles doch ein wenig zu künstlich oder künstlerisch, wie man es sehen mag, desshalb spare ich mir das Geld und warte auf Dinge die mich mehr ansprechen.

Kommentar

• Engel 56, danke für dein feedback!
                        Darf ich dich fragen, hast du die deutsche ausgabe vom Knesebeck verlag (208 s lt amazon) oder eine andere??
                        Auf s 58 in dem katalog, in dem man online blättern kann, ist die rede von fast 400 bildern, kommt das denn hin (oder eine zahl zwischen 300 und 400 aufnahmen)??
                        Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo die zahl 700 aufnahmen herkommt, denn mit dieser hausnummer als grundlage wird eine absolut falsche erwartungshaltung gesetzt, enttäuschung vorprogrammiert.

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

• Haha, also wirklich. Diese Bilder sind wirklich furchtbar. Absolute
                          Audruckslosigkeit - tote Stimmung. Hätte besser Greg Gorman
                          fotografieren sollen. Oder Bruce Weber. Oder ich. ^^

Gruß,
                          FIL

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo die zahl 700 aufnahmen herkommt, denn mit dieser hausnummer als grundlage wird eine absolut falsche erwartungshaltung gesetzt, enttäuschung vorprogrammiert.
                            Hier in der Produktbeschreibung werden 700 vorher nie gesehene Fotos angekündigt.

Kommentar

• Es ist sensationell wie man mit vier verschiedenen und zugleich
                              qualitativ schlechten Sets ein ganzes Buch füllen kann. 700 Bilder?!
                              Schlechter Witz. Diese kleinen Negativstreifen schon als einzelne Bilder zu
                              werten.. nunja, mir ist es das absolut nicht wert.

FIL

Kommentar

• Ich habe das Buch und muss sagen: ich sehe nur Traurigkeit, unendliche Traurigkeit...aber es hat was sehr fesselndes...ich kann es noch nicht definieren, das sind ganz frische Eindrücke.
                                Liebe Grüße
                                Nena

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X