Eigentlich gefallen mir sonst so ziemlich alle Fotos von Michael, aber diese wirklich nicht.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen
Einklappen
X
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
Eigentlich gefallen mir sonst so ziemlich alle Fotos von Michael, aber diese wirklich nicht.
-
Weniger ist mehr. Ab und an habe ich nichts gegen Glitzer und Photoshop, aber nicht so.
Schade, daß man Michael selber dazu nicht mehr befragen kann.
Da kann jeder daher kommen und sagen, ihm gefiel es / gefiel es nicht.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenWenn sie ihm gefallen hätten, hätte er sie vermutlich irgendwann in den letzten 10 Jahren veröffentlicht oder zur Veröffentlichung frei gegeben.
Was er aber nicht tat !
Sagt das nicht alles ?!
Nein. Wenn man nach seiner Musik geht, hatte er nicht immer die Gelegenheit, das was er wollte rauszulassen.
Kommentar
-
Die Bilder mit Hut sehen - zumindest so, in schlechter Qualität und von weiter weg - weniger bearbeitet aus.
Wie dem auch sei. Gab auch schon andere Photosessions, deren Ergebnisse ich wenig prickelnd fand. Allen voran die aus einem ähnliche Zeitraum, ich glaube, Anfang 2000...ein Bild davon war damals auf der B&W als Titelbild. Mit 3-Tage-Bart. Wisst ihr, was ich meine? Damals wurde das als sein neuer Look für das kommende Album angekündigt...scheinbar war er da irgendwie auf der Suche und hat verschiedenes ausprobiert.
Kommentar
-
Ich habe ja nun wirklich keine Ahnung wie das so bei einem Fotoshooting zugeht, denke mir aber dennoch das es sehr professionell durchgezogen wird und das auch das Objekt, also in dem Fall Michael, absolutes Mitspracherecht hat.
Ich finde es sind schon Aufnahmen die einer entsprechend langen Vorbereitung bedarft haben, mit Sicherheit stundenlanges Make-Up und Haare machen. Michael wird sich dabei was gedacht haben, solche Fotos macht man nicht mal eben von sich weil man Langeweile hat.
Vielleicht sollten sie Einblick in sein Seelenleben geben, vllt. hat er sich gar nicht getraut sie zu veröffentlichen weil er es hat kommen sehen das wohl viele Menschen die Fotos nicht gut finden, vllt. wollte er diese aber auch nur ganz allein für sich behalten, etwas was er nicht mit aller Welt teilen wollte, warum sollte er zwingend alles veröffentlichen was es von ihm zu sehen gibt?
Wie gesagt auch von mir nur Spekulatius, genauso wie die Meinung von Fr. Kissinger. Bei Ihr weiß ich auch nicht ob man alles glauben kann was sie so vor sich her twittert, das weiß man sowieso von keinem der sich über ihn äußert.
Die Fotos, also von denen die ich bisher gesehen habe, finde ich sagen wir mal annäherungsbedürftig.
Ich werde ihnen aber mit Sicherheit noch einen zweiten oder auch dritten Blick gönnen um dann zu sagen ob sie mir vllt. doch gefallen, bzw. was sie mir sagen wollen oder was ich sogar in sie hineininterpretieren kann.
LG bruminchen
Kommentar
-
Ich habe gerade einen sehr interessanten und sogleich auch lustigen Artikel über diese Fotosession mit Arno Bani entdeckt :
Hier erzählt Bani u.a., daß er vertraglich gebunden bzw. verpflichtet gewesen wäre, die Fotos 10 Jahre vor der Öffentlichkeit unter Verschluss zu halten und das diese Frist 3 Wochen nach Michaels Tod abgelaufen war !
Kann man das glauben ?
(ich muß dringend weiter lesen, bin mit dem Artikel noch nicht durch !)Zuletzt geändert von geli2709; 16.10.2010, 03:21.
Kommentar
-
Die Fotos von Bruno Banani (ich weiß, es müsste anders heißen, kann mir aber den Namen nicht merken) sind für mich zunächst mal recht abschreckend. Wenn eines davon aber auf ein Album von Michael gekommen wäre, hätte die ganze Welt darüber gesprochen. Das wäre eine wirksame PR geworden, denke ich ... auch wenn ich die Fotos weit weg von mir schieben möchte. Irgendwo sind sie interessant und man könnte das Für und Wider hin- und herdiskutieren, aber sie geben letztendlich nicht den wahren Michael wieder. Deshalb werden sie meine Sympathie nicht bekommen.
Irgendwie wirken die Fotos auf mich, wie aus einem Traum, wo Menschen nicht ganz genau so aussehen, wie sie in Wirklichkeit sind. Eine Art Mutation, Gen-Klon. Sie wirken befremdlich.
Es ist gut, diese Fotos zu kennen und zu sichern, aber schön geht irgendwie anders.
CTE
Kommentar
-
Habt ihr diesen Artikel schon gelesen ?
Er ist unbedingt lesenswert, sehr interessant, aufschlussreich und amüsant !
Hier wird so einiges rund um die Fotos und die Fotosession klar.
Ich habe gerade Tränen gelacht, vorallem auch deshalb, weil ich auch Karen Fayes Twitts dazu gelesen habe !
(ich werde sie raussuchen und im nächsten Beitrag posten)
(hatte ihn im Beitrag 120 schon gepostet)
Kommentar
-
Hier nachschub
Aww
dier find ich gut
auch schön
))))
Zuletzt geändert von ~The King is BAck~; 15.10.2010, 23:45.
Kommentar
-
Bis auf die Bilder im goldenen Umhang sind die Fotos
..........umwerfend....wowwww
Ich find`die klasse
Diese schwarze Fotoserie erinnert mich total an "Scream"
Aber dieses "Bunte-Kreise-Bild" hats mir echt angetan,im Großformat....
..............diese Augen
Ab wieviel ging die Versteigerung los...1000$??? TzääääZuletzt geändert von OceanOfTears; 16.10.2010, 00:48.
Kommentar
-
Mir gefallen die Bilder sehr.......es sind richtige Kunstwerke und als solche zu sehen......und ich finde, dass man Michael darin schon erkennt.........anfangs dachte ich wirklich die Bilder wären gemalt....ich finde sie einmalig schön........unnahbar....nicht von dieser Welt......aber auch ganz Michael, wie das auf dem Stuhl....und das Albumcover...Wow!!!!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar