thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Jacki2010 schau mal hier da steht es

    Kommentar


    • Zitat von legends_and_tales Beitrag anzeigen
      Welcher Fan will das Buch noch kaufen, nachdem bekannt wurde, dass Michael Jackson die Negative zerstörte, weil ihm die Fotos zuwider waren?
      Nicht gleich alles glauben, nur weil es Karen erzählt.

      Zitat von Superflysister Beitrag anzeigen
      ja ich hoffe mein Buch kommt bald - warte noch auf meine amazon bestellung...
      Unseres kam schon heute.

      Kommentar


      • Karen kann viel sagen. Ist nicht der Nabel der Welt.
        Wer das Buch kaufen will, der soll es kaufen. Und wenn nicht, dann nicht.

        Kommentar


        • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
          Ich finde die Fotos SEHR unnatürlich. Michael wirkt darauf nicht wie er selbst. Fast wie eine Kunstfigur, für mich ist das nichts.

          ÜBrigens fand ich im Artikel sehr interessant, dass Bani sagte, er hätte Michael die Haare gekürzt und Michael hätte sie danach wieder WACHSEN lassen, weil er sein gesicht verstecken wollte...!!! Also doch keine Perücke??!?

          Entweder trug Michael damals noch keine Perücke und vielleicht erst ab Anfang der 2000er Jahre (ca. 2002 ?) oder der( schwule ?) Make up Artist Topolino hat sie vor lauter Gier und Eifer nicht bemerkt !
          Zuletzt geändert von geli2709; 19.10.2010, 21:26.

          Kommentar


          • Zitat von basti1 Beitrag anzeigen
            @Jacki2010 schau mal hier da steht es
            @legends_and_tales schrieb:
            Welcher Fan will das Buch noch kaufen, nachdem bekannt wurde, dass Michael Jackson die Negative zerstörte, weil ihm die Fotos zuwider waren?
            Wenn Karens getwitter überhaupt eine bestätigung dafür ist, dass Michael die bilder nicht mochte, dann hat sie noch lange nicht bestätigt, dass er auch die negative vernichtete.
            Also woher weisst du das denn, dass M die negative vernichtete? Und selbst wenn's stimmte, wärs immer noch kein beweis, dass ihm die bilder nicht gefielen .... hier geht's manchmal schlimmer zu wie bei der einer kinderparty wenn Stille Post gespielt wird ... *stirnrunzel*
            (@basti1, das mit der kinderparty ist nicht auf dich gemünzt , weil du erst 14 bist - ok!)

            With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

            Kommentar


            • ich kann erstehen, wenn man das neue album kaufen wird. aber fotos, die michael jackson offensichtlich nicht veröffentlicht haben wollte? karen mag mist schreiben, aber bei diesen fotos kann man sich vorstellen, warum michael jackson sie nicht mochte. ihr unterstützt damit auch nicht michael, sondern leute, die nach seinem tod kapital schlagen wollen. die fotos kann man sich auch so anschauen, ohne das buch zu kaufen.

              Kommentar


              • Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                Sorry, aber er ist wie ne Drag queen geschminkt..
                aber ne hübsche
                Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 22 Zeichen.

                Kommentar


                • Und wie schnell BritBrit ihren Beitrag änderte.
                  Kluge Entscheidung.

                  Kommentar


                  • legends_ ... ich will mich nicht dran aufhängen, was Karen twittert.
                    Du schreibst, du kannst dir vorstellen, warum Michael die fotos nicht mochte und knüpfst das an deine eigene vorstellung, wie künstlerische fotos auszusehen haben.
                    Es kann doch eine völlig andere ursache haben, dass die fotos nicht erschienen bis jetzt. Wir wissen doch gar nix genaues!
                    Wenn Michael tatsächlich gewollte hätte, dass die bilder nie öffentlich werden, dann hätte er Arno Bani bestimmt eine nutzung auf dauer verboten.

                    Ich finde diese künstlerischen bearbeitungen sehr schön und edel, sie vermitteln eine andogyne schönheit in vollendeter ästhetik. Die nahaufnahmen erinnern mich immer an die schönen ebenmässigen züge von Nofrete, edel, klassisch, zeitlos. Genauso kommen die Bani bearbeitungen für mich rüber. Im übrigen haben die alten ägypter für ihre darstellungen auch ganz ordentlich getrickst und künstlerisch geschönt.

                    Klar werd ich mir den band kaufen, ich freue mich auf die gesammelten werke. Eine extravagante vacette Michaels - ich werd dieses buch sicher öfter aus dem regal ziehen.
                    Klar wird man einen teil der bilder für lau irgendwo im netz finden können, aber damit würdige man die arbeit des kreativen künstler Bani nicht.

                    With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

                    Kommentar


                    • Das ist so eine Sache mit der Darstellung der "Androgynität". Auf manche hat es eine magische Anziehung, fasziniert förmlich. Andere finden sie abstoßend.
                      Insgesamt kann ich mit der Art dieser Bilder schon was anfangen. Photoshop ist nicht immer schlecht. Und Michael war eben einer, der gerne Schminke benutzte und auch weibliche Züge hervorhob.

                      Aber so richtig warm werde ich nicht damit. Bislang fand ich noch nicht die Zeit ins Buch zu sehen. Viel am Hut.
                      Richtig urteilen kann ich erst später. Da kann man die Meinung von Karen noch so oft wie man will reinzitieren. Das ist mir egal. Niemand kann mehr genau sagen, was wirklich der Wille Michaels hierzu war.

                      Kommentar


                      • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                        Das ist so eine Sache mit der Darstellung der "Androgynität". Auf manche hat es eine magische Anziehung, fasziniert förmlich. Andere finden sie abstoßend.
                        Insgesamt kann ich mit der Art dieser Bilder schon was anfangen. Photoshop ist nicht immer schlecht. Und Michael war eben einer, der gerne Schminke benutzte und auch weibliche Züge hervorhob.
                        Michael sah dabei aber nie aus wie eine Frau, sondern immer noch männlich, was man von diesen Bildern nicht unbedingt sagen kann, wenn man sich mal die Kleidung wegdenkt.
                        Hätte er das schön gefunden, hätte er sich danach immer so geschminkt. Thank God, he didn't!

                        Kommentar


                        • @Cybertronic
                          Klar hat die darstellung des androgynen eine besondere anziehungskraft oder verursacht ablehnung. Es ist provokant und ist in jedem fall eine herausforderung an den betrachter. Das androgyne wirft automatisch fragen auf - was soll ausgedrückt werden, quasi das schöne und edle vom männlichen und weiblichen miteinander zu verbinden ohne die geschlechterfrage irgendwie zu berühren. Es ist ein spiel und der männliche betrachter wird vielleicht entdecken, dass er durch die androgyne darstellung Michaels auch besonders wegen der männlichen anteile angezogen wird. Oder eine weibliche betrachterin entdeckt die weiblich anmutenden züge der künstlerischen darstellung und fühlt sich vielleicht besonders von diesen angezogen.
                          Das kann schon ganz schön irritierend sein. Auf jedenfall sind die fotos was für jeden betrachter und immer betrachten sie Michael, er ist es - niemand anders. Es ist auch kein "es" was so aussieht wie ein schön geschminkter Michael - es ist immer er. *Schwärm*
                          Gott sei dank sind die geschmäcker so verschieden, es wäre langweilig, wenn's anders wäre!

                          (Das mit der besonderen anziehungskraft der androgynität trifft für mich persönlich zu, David Bowie, toller musiker, extravagantes äusseres, Bill Kaulitz - ein ganz erstaunlicher junger mann, dem ich viel glück wünsche!)

                          @BritBrit
                          dann lies dir mal durch, wie's bei den make up sessions für die fotos zuging. Da wurde schicht um schicht von make up aufgetragen, modelliert und rumgedrechselt, Michael hielt stundenlang im sessel des make up artist still, haare wurden geschnitten und modelliert (ausdrücklich, weil's der stylist so wollte, mal ganz unbenommen, ob's echte haare oder eine perücke war) - der rest wurde mit photoshop erledigt, das eigentliche künstlerische modellieren, um ein perfekte ebenmässigkeit zu erreichen.
                          Ich glaube kaum, dass ein solches make up, bühnentauglich oder gar alltagstauglich ist.
                          Es war mittel zum zweck, eine gewisse künstlichkeit herzustellen ohne maskenhaft zu wirken, denn eine so vollkommene ebenmässigkeit gibt's in der natur nicht.

                          with L.O.V.E. and respect
                          lg rip.michael

                          Kommentar


                          • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            @BritBrit
                            dann lies dir mal durch, wie's bei den make up sessions für die fotos zuging. Da wurde schicht um schicht von make up aufgetragen, modelliert und rumgedrechselt, Michael hielt stundenlang im sessel des make up artist still, haare wurden geschnitten und modelliert (ausdrücklich, weil's der stylist so wollte, mal ganz unbenommen, ob's echte haare oder eine perücke war) - der rest wurde mit photoshop erledigt, das eigentliche künstlerische modellieren, um ein perfekte ebenmässigkeit zu erreichen.
                            Ich glaube kaum, dass ein solches make up, bühnentauglich oder gar alltagstauglich ist.
                            Es war mittel zum zweck, eine gewisse künstlichkeit herzustellen ohne maskenhaft zu wirken, denn eine so vollkommene ebenmässigkeit gibt's in der natur nicht.

                            with L.O.V.E. and respect
                            lg rip.michael
                            Sorry, aber für mich wirkt es maskenhaft.
                            Dir gefallen die Bilder, mir absolut nicht. Ist ja auch gut so. Ganz glücklich sieht er auf den Bildern ja auch nicht aus.
                            Ich find ihn natürlicher und männlicher hübscher.

                            Kommentar


                            • Maskenhaft wär's doch nur, wenn's den anschein gibt, als ob sich was 'dahinter' verbirgt. Trotz oder gerade wegen dem ganzen make up- und bildbearbeitungszauber, wirken die züge Michaels sehr klar, sehr rein, überirdisch schön. Der ganze zauber überlagert nicht, dass ein ganz normaler mensch aus fleisch und blut, herz und seele diese züge trägt.
                              Ich erinnere nochmal an den vergleich mit Nofretete. Niemand weiss, ob sie tatsächlich so ausgesehen hat, so in edler schönheit Es gibt zwar andere reliefdarstellungen von ihr, aber keine, die diese aufregende und bis heute und auch noch in 1000 jahren zeitlose schönheit und ebenmässigkeit zeigt. Das ist das eigentlich so faszinierende an der Nofretete büste. Man bewundert die schönheit und ästhik an sich, die unvergänglichkeit ausgedrückt durch die edlen züge. Eine hommage an die unvergängliche schönheit an sich.

                              Diese beiden bilder finde ich besonders schön.



                              Das erste wegen des leicht melancholischen gesichtsausdrucks und wegen des perfect ebenmässigen halses, der schlichtheit des schwarzen stehkragenhemdes - das hat stil, das hat klasse, der rote kontrast des hintergrunds heb das ganze noch hervor.

                              Das andere mag ich besondes wegen des sehr geschackvollen edlen schwarzen glanzhemds, es veredelt das klassisch schöne noch mal besonders - das alles in lässiger körperhaltung, sehr präsent - "hier bin ich und nicht zu übersehen und immer zu erkennen".
                              Diese schmale taille .... *neidvollguck*

                              Das ganze spricht für die besonder klasse Arno Banis. Er macht es möglich, dass diese bilder durch seine fotolinse veredelt zu dem betrachter sprechen.

                              With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael

                              Kommentar


                              • eine nutzung auf dauer verboten.
                                eine nutzung auf dauer kannst du nicht verbieten.

                                marilyn monroe z.b. durchkreuzte die negativen, die sie nicht mochte, mit nagellack. und doch wurden sie veröffentlicht.

                                im gegensatz zu michael sind die marylin-fotos nicht zu tode gephotoshoppt. das ist für mich keine ästhetische kunst, wenn man damit nicht sparsam umgeht.

                                du willst mir doch nicht sagen, dass du das band kaufen willst, weil du bani's werke verehrst. da ist michael drauf und das ist es für dich wert. egal welche geschichte dahintersteckt.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X