thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Engel 56, danke für dein feedback!
    Darf ich dich fragen, hast du die deutsche ausgabe vom Knesebeck verlag (208 s lt amazon) oder eine andere??
    Auf s 58 in dem katalog, in dem man online blättern kann, ist die rede von fast 400 bildern, kommt das denn hin (oder eine zahl zwischen 300 und 400 aufnahmen)??
    Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo die zahl 700 aufnahmen herkommt, denn mit dieser hausnummer als grundlage wird eine absolut falsche erwartungshaltung gesetzt, enttäuschung vorprogrammiert.

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Hallo rip, ich habe mir die deutsche Ausgabe von Knesebeck angesehen und muß dir sagen, ich habe auch keine 300/400 Bilder gesehen. Es gibt diese kleinen Bilder, das sind viele, aber ob es soviel sind kann ich nicht sagen. Jedenfalls richtig große Bilder sind es wenige, desshalb war ich ja so enttäuscht und die großen Bilder hast du hier alle schon gesehen, mehr gibt es nicht.

    Dafür gibt es etliche, in Kleinformat, sieht aus wie früher die negative auf einem Film.


    plancheh.jpg

    Kommentar


    • Hier gibt es schon ein paar Kundenrezessionen, die übereinstimmend aussagen, dass sich alles nur um die 4 bereits bekannten Bilder dreht.

      Kommentar


      • Mir gefallen die Bilder auch nicht. Das ist für mich nicht Michael, sondern eine Puppe - wie schon einige hier geschrieben haben, berühren sie mich nicht. Aber das ist ganz gut so, dann brauch ich mir das Buch nicht zu kaufen

        Kommentar


        • Mich wundert es dass niemand etwas zu den Texten im Buch schreibt und zu der gesamten Konzept des Buches.Wie findet ihrs?

          Meine Meinung (ingesamt): Das Buch ist völlig überteuert für den gebotenen Inhalt.

          Zu den Bildern: Für mich zeigen sie einen "neuen" MJ. Ob man das mag ist Geschmacksache.Mir gefallen sie.

          Zum Konzept: Ich finde es einfach skandalös, dass Bani die kleinen unretuschierten Bilder in so schlechter Qualität wiedergibt. Ich kenn mich fotografier-technisch zu wenig aus,aber: hätte er die "Kontaktbögen"nicht größer und qualitätvoller zeigen können,ohne dass sie endbearbeitet werden? Wieso hat er sie eigentlich nicht bearbeitet? Reichen ihm 11 Jahre dafür nicht? Oder kommt bald Teil 2? Unter diesen kleinen Bildenr sind echte Highlights dabei: seite 62,seite 185 zum Beispiel

          Zu den Texten: Beim Lesen wurde mir echt übel. MJ wird dargestellt als zerbrechlicher Peter Pan,während BAni als Überkünstler präsentiert wird, der es als einziger vermag in dessen Herz zu schauen und sein Wesen auf Fotopapier zu bringen. Ein eindeutiger Griff ins Klo. Klar müssen solche Kataloge "künstlerisch präsentiert"werden,aber das ist unterste Schublade.

          Kommentar


          • ich habe mir die bilder jetzt nochmal in ruhe angesehen... michael wirkt wirklich innerlich total down, verletzt und zerrissen... ich kann es mir nicht erklären aber das sehe ich in seinem ausdruck in seinen augen... vielleicht sollte es ja so rüberkommen, vielleicht so verlangt... aber kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sein trauriger blick - aus dem inneren heraus - so zerbrechlich absicht war... sondern seine momentane verfassung... auch die zwei bilder wo er versucht zu lachen sehen gequält und gespielt aus... auch wenn dort irgendwo steht, es habe ihm eines der kinder gesagt "daddy you look great" and he smiled... ja he smiled aber nicht von herzen... wir können alle etwas nur ahnen und interpretieren... aber ich sag a mal, augen bzw. blicke sagen mehr als tausend worte... auch wenn gephotoshoped und dick geschminkt wurde... die idee michael als ägyptischen prinzen oder pharao darzustellen find ich klasse obwohl ich auf diese idee nicht kam als ich die bilder mit dem goldenen mantel umhüllt sah... dachte eher dass es gewollt wurde das auf diesen bildern michael einer geisha ähnelt... hilfe sorry bitte dafür aber empfinde ich so... auch von der frisur her... die kurzen haare finde ich super - allerdings haben mir seine kurzen haare in den 1995/1996er jahren besser gefallen - ich sag da nur you are not alone und dangerous/you are not alone perfomance bei gottschalk - und nicht zu vergessen they dont care about us video! einfach nur megaheiss und sexy - hingegen hier wirkt michael wirklich auch von der kurzhaarfrisur her klingt blöd aber ur brav und sehr sehr puppenhaft... uj, ich hoffe ihr wisst was ich meine... gefallen tun mir die bilder wo michael sein gesicht verdeckt hat und dadurch seine schönen augen sehr gut und wunderschön zur geltung kommen! etwas ganz besonderes noch mit dem glitzerhandschuh so schön!!! diese bilder mag ich echt sehr! oder die wo michael schwarzen hut hat und tanzposen macht!!!!! sehr sehr michaelisch die pics!!!! die vor diesem roten vorhang sind nicht schlecht... allerdings nur mit weissen hut... ohne hut die bilder finde ich nicht sehr aufregend... aber geschmäcker sind gott sei dank verschieden

            genug jetzt von mir...

            keep on michaeling meine lieben!

            Kommentar


            • Was mich ja immer noch wundert: bisher hies es doch immer, dass Sony die Bilder für "Invincible" ablehnte. Jetzt soll aber laut Karen Faye Michael selbst dagegen gewesen sein, da ihm die Bilder angeblich nicht gefielen.
              Irgendwie könnte die Version von Faye aber schon stimmen, denn weshalb sollten die Bilder sonst mehr als ein Jahrzehnt unveröffentlicht geblieben sein.
              Ich persönlich finde das Cover von "Invincible" gelungen. Auch wenn es schlicht ist, ich mag dieses Lächeln.
              Zu den Bildern von Bani kann ich nur sagen: entweder man mag sie oder man lehnt sie ab. Dazwischen gibt´s eigentlich kaum einen Spielraum. Ich selber kann mich nur mit wenigen Bildern davon anfreunden.

              Kommentar


              • Wenn man bedenkt, dass die Photos kurz nach dem Unfall mit der Brücke bei MJ&friends Konzert in München entstanden sind, dann versteht man, dass Michael sicher nicht in der supertollen Verfassung war, um einen guten Photoshoot hinzulegen.
                Und dafür stehen diese Bilder für mich, wie es ihm 1999 ging, als er von 50 Meter in die Tiefe abstürzte und trotzdem weitermachte, um sein Publikum nicht zu enttäuschen.

                Kommentar


                • Ich habe das Buch heute zufällig beim Hugendubel entdeckt, mir nen Plätzchen gesucht und voller Vorfreude durchgeschaut, und es am Ende leider enttäuscht wieder weggelegt.
                  Die Texte die ich überflog gefielen mir nicht, denn Michael wird als zerbrechlich und meines Erachtens nach fast "naiv" beschrieben. Es hinterlässt auf jeden Fall einen bitteren Nachgeschmack.

                  Zu den Fotos: das gesamte Buch dreht sich tatsächlich nur um 4 Bilder (Mogelpackung ?! :-/ ) und um die dazugehörigen seitenlangen Kontaktabzüge, die jedoch unretuschiert sind. Die "fertigen" Bilder sind leider für meinen Geschmack extrem überbearbeitet, und die unretuschierten Bilder zeigen Michael in einer sehr schlechten Verfassung, die einen Fan definitiv traurigstimmen...

                  Was ich gut fand: Das Bild mit dem blauen Auge wird ausführlich erklärt.
                  Was mir null gefiel: Das Bild mit dem goldenen Umhang, die Schminke überhaupt (rosa Lippen und Lidschatten?!) & die meisten Bilder sind (für diesen Preis und die Seitenanzahl) viiiel zu klein geraten.

                  Mein absolutes Lieblingsbild ist ein kleines Abzugbild, ist gegen Ende des Buches, das mit dem roten Hintergrund wo Michael lächelt. Das Lächeln kam mir nach den vielen traurigstimmenden Bildern so "gewohnt" vor und hat mich, aufgrund der kurzen Haare, an das Bild im Anhang erinnert. Wenn man bedenkt, dass zwischen dem Bild und den von 99 nur vier Jahre liegen, ist das wirklich unglaublich...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • ...Ich habe den "virtuellen" Auktionskatalog jetzt mehrmals "durchgeblättert" - also nicht den echten, sondern den aus dem link weiter vorne...

                    Was ich nichts so toll finde, ist Banis Schreibstil..er trägt ziemlich dick auf, es klingt irgendwie ironisch...seltsam. Auch ist die Ausbeute an Fotos ziemlich klein, (viele Kontaktabzüge, auf denen man nicht wirklich viel erkennt, auch nicht, wenn man sie vergrößert) und wenig groß formatige Bilder..)

                    - ich finde nach wie vor einige sehr interessant und anziehend, das mit den bunten Funkeln, das blaue Auge und auch die von Michael mit dem schwarzen Hemd, es stört mich nicht, das er so absichtlich androgyn dagestellt wird. Für mich wirkt er auf den Bildern auch nicht tot, sondern er strahlt eine rätselhafte Melancholie aus. (die Fotos von den Details sind auch schön, aber sie dienen schon ziemlich zum "Füllen" oder als Eye catcher,.... weil so viele Motive gibts halt nicht...)..und in richtig groß würde ich die Bilder nach wie vor mal gerne mal sehen...

                    Ansonsten ist auch vieles nicht so toll, die Black & white serie, z.B. Das sieht nach nichts aus...Und mit dem goldene Cape kann ich mich, nach dem Sichten der restlichen Kontaktabzüge im Buch, immer weniger anfreunden. Es erinnerte mich an eine verpuppte Raupe...


                    Insgesammt hat Bani die Sache doch ziemlich "aufgebauscht"...aus wenig Gutem ein dickes teures Buch gemacht...irgendwie doch wieder "all for money"....

                    Kommentar


                    • Ich betrachte diese übertriebene und reißerische Veröffentlichung und Vermarktung der Fotos in Buch- und Katalogform sowie Versteigerung als reine Geldmacherei und Leichenfledderei, da sie unter Ausnutzung Michaels Ableben und ohne sein Wissen und seine Zustimmung erfolgt und Michael wahrscheinlich nicht gewollt hätte.
                      Zudem werden aus persönlicher Geld- und Profitgier Michaels Fans benutzt, ausgenutzt und betrogen.

                      Kommentar


                      • Wieso "benutzt, ausgenutzt und betrogen"?
                        Ist doch keiner gezwungen das Buch zu kaufen.

                        Kommentar


                        • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                          Ich betrachte diese übertriebene und reißerische Veröffentlichung und Vermarktung der Fotos in Buch- und Katalogform sowie Versteigerung als reine Geldmacherei und Leichenfledderei, da sie unter Ausnutzung Michaels Ableben und ohne sein Wissen und seine Zustimmung erfolgt und Michael wahrscheinlich nicht gewollt hätte.
                          Zudem werden aus persönlicher Geld- und Profitgier Michaels Fans benutzt, ausgenutzt und betrogen.
                          Liebe Geli, ich glaub, jetzt schiesst du aber etwas übers ziel hinaus!

                          Also übertrieben und reisserische veröffentlichung vom katalog und buch - kann ich nicht finden.
                          Ich bemängele, das in dem online katalog eine zahl von nahezu 400 bildern angegeben wird, in der produktwerbung von amazon für das taschenbuch in englisch gar die zahl von 700 aufnahmen genannt wird (die produktwerbung für die gebundene ausgabe enthält keine solche angabe), was irreführend ist für den buchinteressenten.
                          Jemand hier schrieb, dass nur 4 bilder serien aus dem ganzen shoot freigegeben wurden und den rest wird wohl nie jemand zu gesich kriegen, schade.

                          Siehs mal so Geli, das ganze ist ja nicht nur werbung für die buchveröffentlichungen, sondern es soll natürlich auch kräftig die werbetrommel für die ausstellungen gerührt werden, Bani will ja schliesslich die bilder versteigern für gutes geld. Was sein gutes recht ist und gar nix mit geldmacherei und schon gar nicht mit leichenfledderei zu tun hat, tzeze.
                          Ich kann mir vorstellen, dass fotografen kollegen die bilder anders sehen wie wir, kann mir vorstellen, dass leute vom fach eher die fotografische qualität bewerten, diese wirds weniger interessieren, ob die bilder Michael Jackson zeigen. Kann mir auch vorstellen, dass kollegen von Bani noch weniger an den texten intererssiert sind, die für uns aber schon gewicht haben.
                          Die fotoarbeiten sind selbstverständlich auch weitere aushängeschilder für seine arbeit.


                          Der vertrag war kurz nach Michaels tod abgelaufen und da es anscheinend keine weiteren auflagen gibt, warum sollte er nicht die bilder für sich verwerten und vermarkten?
                          Durch den ablauf des vertrags war er doch frei, selbst wenn Michael noch am leben wäre, müsste er nicht dessen zustimmung einholen.

                          Dein letzter satz ist schon 'die krönung' musst schon zugeben! Bani so einfach mal geld- und profitgier zu unterstellen ... aber hallo!
                          Die fans und andere sind denke ich genügend kritisch und eigenverantwortlich, informieren sich zuerst und kaufen dann oder lassens bleiben.

                          Herr Bani und seine vermarktungsstrategen werden schon merken, wenn die buchvariationen wie blei in den läden liegen bleiben.
                          Ich find die bilder klasse (bis auf das mit der goldstola, find ich doof) aber lt den beschreibungen hier und den kundenrezessionen bei amazon scheint das teil sein geld nicht wert zu sein.
                          Werd's vorerst nicht kaufen, vielleicht wird's ja nach ablauf der ausstellungen und auktionen günstiger.
                          Abwarten und tee trinken, nix läuft davon.

                          With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

                          Hätte Herr Bani einen exklusiven fotokalender herausgegeben, fände er sicher jede menge kundschaft.
                          Jetzt mach ich mir halt selbst einen Bani Kalender!

                          Kommentar


                          • [QUOTE=rip.michael;393749]

                            Ich bemängele, das in dem online katalog eine zahl von nahezu 400 bildern angegeben wird, in der produktwerbung von amazon für das taschenbuch in englisch gar die zahl von 700 aufnahmen genannt wird (die produktwerbung für die gebundene ausgabe enthält keine solche angabe), was irreführend ist für den buchinteressenten.
                            Jemand hier schrieb, dass nur 4 bilder serien aus dem ganzen shoot freigegeben wurden und den rest wird wohl nie jemand zu gesich kriegen, schade.

                            Siehs mal so Geli, das ganze ist ja nicht nur werbung für die buchveröffentlichungen, sondern es soll natürlich auch kräftig die werbetrommel für die ausstellungen gerührt werden, Bani will ja schliesslich die bilder versteigern für gutes geld.

                            Die fotoarbeiten sind selbstverständlich auch weitere aushängeschilder für seine arbeit.


                            Der vertrag war kurz nach Michaels tod abgelaufen und da es anscheinend keine weiteren auflagen gibt, warum sollte er nicht die bilder für sich verwerten und vermarkten?


                            aber lt den beschreibungen hier und den kundenrezessionen bei amazon scheint das teil sein geld nicht wert zu sein.
                            Werd's vorerst nicht kaufen, vielleicht wird's ja nach ablauf der ausstellungen und auktionen günstiger.


                            Damit bekräftigst du jedoch meine Aussagen/Meinung, anstatt sie zu negieren !
                            Zuletzt geändert von geli2709; 24.10.2010, 03:46.

                            Kommentar


                            • Ich konnte das Buch jetzt auch mal Live in den Händen halten... und empfinde es als Abzocke. Was man da geboten bekommt - inhaltlich wie optisch - ist einfach keine 45Euronen wert! Da hat jemand das Geld gewittert, das vor allem vielen neueren Fans recht locker in der Tasche sitzen mag... Selbst wenn mir die Bilder besser gefielen, würde ich für diesen mageren Inhalt nicht so viel Geld hinblättern!

                              Kommentar


                              • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

                                Jemand hier schrieb, dass nur 4 bilder serien aus dem ganzen shoot freigegeben wurden und den rest wird wohl nie jemand zu gesich kriegen, schade
                                Wo steht das? Ich denke eher es gibt nur dieses Fotomaterial und Barni versucht aus einer minimalen Ausbeute maximales Kapital zu schlagen unter Anwendung durchaus unseriöser Werbemethoden (Ankündigung von 400/700 unveröffentlichen Fotos).

                                Mich würden aber trotzdem mal die Hintergründe des angebl. Vertrages interessieren. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde das shooting von Sony bezhalt. Wenn sie für das Invincible-Album angedacht waren, wären doch die lebenslangen Bildrechte notwendig gewesen, da MJ-Alben ja nun mal nicht nach 10 Jahren vom Markt verschwinden. Und grundsätzlich wenn ich die Kosten für das shooting, Personal etc. zahle müsste ich doch die Verwendungsrechte der Fotos doch generell haben.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X