thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemand hier schrieb, dass nur 4 bilder serien aus dem ganzen shoot freigegeben wurden und den rest wird wohl nie jemand zu gesich kriegen, schade.
    ...das stimmt so aber nicht, im Auktionskatalog sind doch: blaues Auge; die silberne Hand (das mit dem bunten glitzer..); black & White, goldenes cape; roter Vorhang; "le mime" (auch mit dem buntenglitzer Hemd ); und noch die Portrais mit dem schwarzen Hemd ohne roten Vorhang.

    Das sind schon mal 7 serien....

    http://www.auctioncatalog-michaeljac.../catalogue.php

    Kommentar


    • Da ich auch sehr neugierig auf dieses Werk war, habe ich mir gestern beim Hugendubel das Buch sozusagen in natura angeschaut, obwohl ich von dem virtuellen Eindruck schon etwas entäuscht war.
      Die erwähnten 4 Bilder plus das Eingangsbild aus "im Studio" aus der jeweiligen Serie sind retuschiert und als Großformate abgedruckt, die anderen Fotoserien "Black&White" und "Der Mime" sind nur als Kontaktabzüge und unbearbeitet zu sehen. Meiner Meinung nach in einer recht bescheidenen Qualität. Nachdem ich mir also das Buch, das sonst einen hochwertigen Eindruck macht, in aller Ruhe angeschaut und versucht habe die Bilder auf mich wirken zu lassen, stellte ich es wieder ins Regal zurück.
      Sehr interressiert hätten mich auch Großaufnahmen der unbearbeiteten Fotos , aber ich denke hierfür wäre die Qualität wohl auch nicht ausreichend gewesen, denn auch schon im Kleinen (als Kontaktabzug) kommen sie teilweise reichlich unscharf daher. Schade.
      Zuletzt geändert von Susa; 24.10.2010, 16:34.

      Kommentar


      • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        Wo steht das? Ich denke eher es gibt nur dieses Fotomaterial und Barni versucht aus einer minimalen Ausbeute maximales Kapital zu schlagen unter Anwendung durchaus unseriöser Werbemethoden (Ankündigung von 400/700 unveröffentlichen Fotos).

        Mich würden aber trotzdem mal die Hintergründe des angebl. Vertrages interessieren. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde das shooting von Sony bezhalt. Wenn sie für das Invincible-Album angedacht waren, wären doch die lebenslangen Bildrechte notwendig gewesen, da MJ-Alben ja nun mal nicht nach 10 Jahren vom Markt verschwinden. Und grundsätzlich wenn ich die Kosten für das shooting, Personal etc. zahle müsste ich doch die Verwendungsrechte der Fotos doch generell haben.
        Bei den amazon rezensionen schreibt Caligula:
        ... Von über 400 Aufnahmen hat MJ dann 4 ausgesucht, die er zur Veröffentlichung freigegeben hat . INVINCIBLE erschien seinereit mit 4 farblich unterschiedlichen Covern. Vielleicht war es ja der Plan, diese 4 Bilder für die Veröffentlichung zu verwenden?
        --
        Und jetzt kommt der Hammer: das gesamte Buch dreht sich nur um diese 4 Bilder und um die dazugehörigen Kontaktabzüge ( kleines Schmankerl: die Kontaktabzüge sind nicht retouchiert wie die fertigen 4 Photos! ). ...
        und Udo Erhart:
        ... Allerdings sind bei dem Fotoshooting letztendlich nur vier (!) Bilder entstanden, die dann auch seitenhoch gedruckt wurden, die meisten Fotos aber sind nur sehr klein reproduziert weil sie lediglich als Kontaktabzüge vorlagen....
        oder auch FD:
        ... Aber wie gesagt handelt es sich hierbei um lediglich 4 Aufnahmen, die in verschiedenen großformatigen Ausschnitten und in klein dargestellten Varianten (versch. Perspektiven, Stellungen etc. auf Filmstreifen/Kontaktabzügen) abgebildet sind...
        Die ankündigung der 700 unveröffentlichungen ist nicht A. Bani anzukreiden, das schreibt amazon in der produktwerbung. Allerdings hätte der autor oder die für den inhalt verantwortlichen macher des buchs längst eine korrektur verlangen können. Ist aber deren problem, wenn sie mit unrichtigen angaben leben können und den resultaten daraus. Vielleicht ist es auch gar nicht bekannt beim team Bani - kann doch auch sein. Warum immer gleich so negativ denken? Es ist zwar in dem catalog von fast 400 aufnahmen die rede, es wird aber nicht explizit damit geworben, dass auch tatsächlich fast 400 bilder im buch/catalog enthalten sein werden, oder sehe ich das falsch?
        Ich sags nochmal: es ist legitim m.E. aus geleisteter arbeit maximales kapital schlagen zu wollen. Schliesslich war das 10 jahre nicht möglich.

        ...Mich würden aber trotzdem mal die Hintergründe des angebl. Vertrages interessieren. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde das shooting von Sony bezhalt. ...
        Warum schreibst du angebl. vertrag, ich denke das ist fakt?! *ratlosguck* Hintergründe würden mich auch interessieren.
        So-nie hat bezahlt? Wo zum henker steht das denn nun wieder??

        With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2010, 18:16.

        Kommentar


        • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

          Die ankündigung der 700 unveröffentlichungen ist nicht A. Bani anzukreiden, das schreibt amazon in der produktwerbung. Allerdings hätte der autor oder die für den inhalt verantwortlichen macher des buchs längst eine korrektur verlangen können. Ist aber deren problem, wenn sie mit unrichtigen angaben leben können und den resultaten daraus. Vielleicht ist es auch gar nicht bekannt beim team Bani - kann doch auch sein. Warum immer gleich so negativ denken? Es ist zwar in dem catalog von fast 400 aufnahmen die rede, es wird aber nicht explizit damit geworben, dass auch tatsächlich fast 400 bilder im buch/catalog enthalten sein werden, oder sehe ich das falsch?
          Ich sags nochmal: es ist legitim m.E. aus geleisteter arbeit maximales kapital schlagen zu wollen. Schliesslich war das 10 jahre nicht möglich.
          [B]So-nie hat bezahlt? Wo zum henker steht das denn nun wieder??
          Das steht aber nicht nur in der Produktwerbung bei Amazon, sondern auch z.B. bei Thalia. Von dahr denke ich schon, dass dies von Barnis Buchverleger kommt. Amzon ist ja nur die Verkaufsplattform und kümmert sich ja wenig um den Inhalt der Produkte. Ich habe auch nicht bestritten, dass es legitim ist mit geringen Einsatz viel Geld zu verdienen, aber die Werbung ist irreführend.

          Der Vertrag wird schon stimmen, vielleicht wurde er ja auch erst nach der Entscheidung geschlossen, es nicht für Invincible zu nehmen, denn sonst wären 10 Jahre ja zu wenig.
          In diesem Artikel ist auch erwähnt, dass die Rechte für 10 Jahre an Sony abgetreten wurden. Rechnungen für Ausstattung, Kleidung etc. an Sony gingen. Sony-Leute waren ja auch während des ganzen shootings anwesend.

          Kommentar


          • Bei libri.de steht z.b. 100 farbige abb.,
            bei Lehmanns Fachbuchhandlung gibts keine angabe, der infotext scheint nach kurzem überfliegen dem bei amazon zu gleichen,
            bei Weltbild.de steht auch 100 farbige abbildungen.

            Wegen der 10 jahre, sehe ich auch so.
            Wegen des artikels aus paris match.com muss ich glatt den alten schenkelklopfer bringen:
            Isch kann zwar französisch nur mit der sprache haperts .... *umgefallenbin*

            With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

            Kommentar


            • Hallo Annika,

              ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Das Bild in der Mitte soll also nicht MJ sein?
              Hm, die Bilder jeweils links und rechts sehen für mich eher aus wie Fakebilder.
              Oder hab ich was falsch verstanden?
              Ich glaub ich muß erst mal noch was lesen gehen...

              Gruß bruminchen

              Kommentar


              • Da ich jetzt nicht den gesamten Thread gelesen habe, stelle ich jetzt mal den Link hier rein.
                Vielleicht gibts den ja noch nicht.



                Da könnt ihr euch schon alle Bilder anschauen. Bin immer noch im Zwiespalt, ob ich es kaufe. Denn eigentlich gefallen mir die Bilder nicht wirklich. Und für den Preis???
                Aber die Bilder mit dem blauen Auge find ich schon arg cool!
                Zuletzt geändert von Lynn; 25.10.2010, 21:25. Grund: Nachtrag!

                Kommentar


                • Ich habe mir jetzt mal die geschriebenen Texte durchgelesen und bin sauer! Da hat ein Photograph die große Ehre, den King of Pop mal hautnah zu erleben, Photos zu machen usw. Und was passiert 11 Jahre später? In MJ's sogenannter Biographie in dem Buch wird mal wieder beide Anklagen wegen Kindesmissbrauchs erzählt. Auch wenn erwähnt wird, dass MJ freigesprochen wurde, ein schaler Beigeschmack.
                  Anstelle die Tatsache zu würdigen, dass MJ sich für ein Photoshoot trotz des Brückenunfalls zu Verfügung stellt, nein, da wird mal wieder MJ mit dem Vorwurf wegen Kindesmissbrauch beworfen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                    Da könnt ihr euch schon alle Bilder anschauen. Bin immer noch im Zwiespalt, ob ich es kaufe. Denn eigentlich gefallen mir die Bilder nicht wirklich. Und für den Preis???
                    Aber die Bilder mit dem blauen Auge find ich schon arg cool!
                    Warum druckst du dir nicht einfach das Bild mit dem blauen Auge aus?

                    Kommentar


                    • Es wird viel zu viel verfälscht, ich finde das nicht mehr normal - echt! Mir wäre das Reale viel Wichtiger!

                      Greets!

                      Kommentar


                      • Das Bild einfach auszudrucken wäre für mich nicht das Gleiche!

                        Ich kämpfe auch noch mit mir: kaufen oder nicht kaufen. Irgendwie möchte ich es schon besitzen. Habe es mir bei Thalia angesehen und es ist wirklich ein hochwertiges Buch. Irgendwie stört mich der Text darin, dass er inhaltlich und orthografisch falsch ist. Das darf bei einen guten Bildband einfach nicht sein. Der Preis stört mich auch. Die Bilder darin allein sind es wert, gekauft zu werden. Jeder macht sich seine eigenen Gedanken zu den Bildern! Man kann über sie hin- und herdiskutieren, klar, aber seine Meinung bildet jeder für sich allein.

                        Kommentar


                        • bin auch dauernd am überlegen...ich meine, es ist doch so; die bilder wurden jahre lang unter verschluss gehalten, da mike out war. es wäre kein geld damit zu machen gewesen. jetzt, da der große hype eingesetzt hat (obwohl mittlerweile öffentlich mehr ruhe eingekehrt ist), will auch arno bani mitverdienen und packt seine verstaubten mj-unterlagen aus. und weil er so nett ist, lässt er uns an seinen erinnerungen teilhaben.
                          für mich ist es nicht die würdigung eines werkes oder eines menschen sondern nur die geldmaschine.
                          ich kenne nur drei bilder aus dem buch, hab es live noch nicht gesehen, aber ich habe nicht das gefühl, dass es mich befriedigen würde, wenn ich es in händen hielte. denn es sollte meiner meinung nach mehr sein als ein paar fotos und viel text, text, der mich so garnicht interessiert, da er nicht von mike, sondern von einem anderen künstler handelt....natürlich nur in besten absichten für uns fans..blabla.

                          Kommentar


                          • Ich habe das Buch gekauft, einfach um meine Sammlung zu vervollständigen, aber...
                            wer es nicht haben MUSS, hat auch nichts verpasst...Es gibt unzählige Bücher und Bilder von Michael, die man sich zuerst zulegen sollte, falls noch nicht geschehen...
                            Aber was wirklich sein MUSS, ist der OPUS! Das ist meine Michael-Bibel!

                            Liebe Grüße
                            Nena

                            Kommentar


                            • hab den opus zwar nicht, aber dafür hab ich echt verständnis.....aber bald weihnachtet es ja....

                              Kommentar


                              • oh mein gott, hab gerade die preise für das werk gesehen.....jetzt ist mir schlecht. aber was auch ein schönes buch ist, und nur zu empfehlen: todd grey, fotografien von 1974-1983.
                                autentisch, pur, michael eben...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X