thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arno Bani Bilder (Invincible Cover shoot)- Versteigerung, Kataloge, Ausstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja Britbrit. Das ist mir schon klar, das Mike sie nicht gefallen. Sonst wären sie ja schon eher mal veröffentlicht worden.( Jeder der ihn "kennt" und liebt weiß das.) Und genau daran hängt es ja auch noch.

    Kommentar


    • Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
      Ja Britbrit. Das ist mir schon klar, das Mike sie nicht gefallen. Sonst wären sie ja schon eher mal veröffentlicht worden.( Jeder der ihn "kennt" und liebt weiß das.) Und genau daran hängt es ja auch noch.
      Okay, das hab ich nicht gesagt, dass sie ihm nicht gefallen haben. Ich kann sagen, sie gefallen mir nicht, aber ob sie Mike nicht gefallen haben, weiß ich nicht (ich könnte es mir nur denken).

      Kommentar


      • Ja so geht es mir auch. Mir gefallen sie nicht soooo sonderlich gut, weil man seine persönliche Seite nicht richtig betrachten kann. Obwohl das wiederum eine interessante Seite hat.
        Ich kann mir vorstellen das sie ihm nicht gefallen, wobei mir jetzt der Gedanke kommt, das er es anfangs vlt extra so wollte, die Unantastbarkeit, das Unnahbare...
        Find es halt auch janz schön viel Geld...

        Kommentar


        • Also ich hatte ja auch schon mal geschrieben das ich die Fotos sozusagen erst mal sacken lassen muss.
          Das erste Foto was ich gesehen hatte war das mit dem goldenen Umhang, bzw. eigentlich waren es zuerst die Augen die ich sah und dann der Rest von MJ.
          Da hatte ich ja schon irgendwie eine Gänsehaut, irgendwie ist mir so ich könnte durch diese Augen in seine Seele gucken. ( Ja, ich weiß, wenn man es nur will kann man sich so einiges einbilden... )
          Auf diesem Bild ist er mir aber auch sehr fremd, dennoch ich muss immer wieder hinschauen.

          Mein Favourit ist das Glitzerbild, mein Drucker hat sich schon bedankt bei mir und mein Tintenverbrauch ist dramatisch in die Höhe gegangen.

          Alles in allem finde ich sind es sehr schöne Fotos und ich könnte mir auch vorstellen das sie MJ doch gefallen haben, egal wer wo was geschrieben hat ob oder ob nicht, ...ist nur meine persönliche Ansicht.

          Ob die 45 Euro für mich zuviel wären für das gesamte Buch kann ich nun mal nicht beurteilen, ( das kann ja eh nur jeder für sich selber entscheiden )da ich es bisher ja nur virtuell betrachten konnte, vielen Dank noch mal an diejenigen die Bilder und Links zur Verfügung gestellt haben.
          Ich glaube aber wenn man es so in echt vor sich hat sieht man es doch noch mal mit einem anderen Auge.

          Gruß bruminchen

          Kommentar


          • Ich gehe nach wie vor davon aus, daß Michael die Fotos nicht gefallen haben und er sich etwas anderes erwartet hatte.

            Warum sollte er sonst trotz Bezahlung der Fotos (er, nicht Sony, hatte sie in Auftrag gegeben und dafür gezahlt !), sie den Augen der Öffentlichkeit für mindestens 10 Jahre vorenthalten/gesperrt haben ?!

            Das ergibt keinen Sinn !

            Ganz unabhängig davon, daß sie für Invincible geplant waren und dafür nicht zum Einsatz kamen.

            Wenn Michael von dem Ergebnis des Fotoshootings überzeugt gewesen wäre, dann hätte er diese Fotos garantiert für sein Images genutzt !
            Zuletzt geändert von geli2709; 29.10.2010, 23:07.

            Kommentar


            • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
              Wenn Michael von dem Ergebnis des Fotoshootings überzeugt gewesen wäre, dann hätte er diese Fotos garantiert für sein Images genutzt !
              Da magst Du vllt. Recht haben, aber es gibt doch auch Phasen im Leben, bestimmt auch in seinem, wo man eben nicht alles mit anderen teilen mag.
              Dinge die sehr persönlich sind und die man nur mit engen Vertrauten teilen möchte.
              Ob die Bilder dazu gehören könnten weiß ich ja auch nicht, ungeachtet der ganzen 10-Jahre-unter-Verschluß-Klausel ist es einfach auch nur mein persönliches Empfinden.

              Gruß bruminchen

              Kommentar


              • Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                Ja Britbrit. Das ist mir schon klar, das Mike sie nicht gefallen.
                ( Jeder der ihn "kennt" und liebt weiß das.)
                Jaaa, mal wieder so ein Totschlagspruch. Hier wird seit 29 Seiten diskutiert, warum diese Bilder erst 10 Jahre später zu sehen sind!
                Ich finde, wir sollten uns damit abfinden, dass wir nicht wissen, ob MJ sie nicht mochte, ob es an Sony lag, oder ob da was ganz anderes hintersteckte. Und entweder mag man selbst die Bilder und kauft sich das verdammte Buch, oder man findet die Bilder scheiße und kauft es sich eben nicht!
                Über diese Totschlagsprüche kann ich mich jedenfalls nur noch aufregen!!

                Kommentar


                • Na wenn du sonst keine Sorgen hast, dann ist ja gut.
                  Über was sich manche so aufregen können.....
                  Dann denk mal über deine Ausdrucksweise ein bisschen nach. DAS ist ein Grund zum Aufregen. Aber das ist man ja hier so langsam schon gewöhnt.

                  Kommentar


                  • Ich rege mich generell auf, weil manche es sich herausnehmen, beurteilen zu können, was Michael denken, sagen oder wollen würde - und das dann auch noch als faktenähnliche Behauptungen aufstellen. So wie du: "Jeder der ihn `kennt` und liebt weiß das". Sorry, aber das ist einfach völliger Quatsch! Niemand "weiß" das! Ich will keine Leute, die jetzt meinen, für ihn sprechen zu können. Das ist nicht nur auf dich bezogen, ich bin da generell sehr empfindlich. Niemand kann mir sagen, was Michaels Meinung wäre und was er am liebsten hätte, also will ich solche Sprüche auch nicht hören. (und erst recht nicht, dass ich ihn anderenfalls weniger lieben würde o.ä.)

                    (Meine Ausdrucksweise ist eine völlig andere Kiste und wenn sie dir nicht passt, ist mir das scheißegal )

                    Kommentar


                    • Tja dann ist mir deine Sichtweise auch scheißegal. Wenn es dir nicht passt, dann lies eben drüber weg und fertig!

                      Und noch nie habe ich über jemanden behauptet, das er, sie , es Michael weniger liebt wenn er so und so denkt. Das werde ich auch in Zukunft nicht tun. Alles klar?

                      Und jetzt mal wieder ruhig Blut hier. Da gibts wichtigeres als sich drüber auf zu regen. Isses einfach nicht wert.

                      Und tut mir leid, hellsehen kann ich noch nicht. Das ich dir mit meiner Aussage auf die Füße getreten bin.

                      BTT!

                      Kommentar


                      • [QUOTE=Zodiac;395407]Ich rege mich generell auf, weil manche es sich herausnehmen, beurteilen zu können, was Michael denken, sagen oder wollen würde - und das dann auch noch als faktenähnliche Behauptungen aufstellen. So wie du: "Jeder der ihn `kennt` und liebt weiß das". Sorry, aber das ist einfach völliger Quatsch! Niemand "weiß" das! Ich will keine Leute, die jetzt meinen, für ihn sprechen zu können. Das ist nicht nur auf dich bezogen, ich bin da generell sehr empfindlich. Niemand kann mir sagen, was Michaels Meinung wäre und was er am liebsten hätte, also will ich solche Sprüche auch nicht hören. (und erst recht nicht, dass ich ihn anderenfalls weniger lieben würde o.ä.)


                        Aaaach soooo!!!
                        Aber du meinst es beurteilen zu können und lässt keine andere Meinung gelten ?!

                        Du bist also fest davon überzeugt, daß Michael diese Fotos sperren liess und nicht verwenden wollte, obwohl und totzdem sie ihm gefielen ?
                        Sehr interessant sage ich nur dazu.

                        Kommentar


                        • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                          Aber du meinst es beurteilen zu können und lässt keine andere Meinung gelten ?!

                          Du bist also fest davon überzeugt, daß Michael diese Fotos sperren liess und nicht verwenden wollte, obwohl und totzdem sie ihm gefielen ?
                          Nein, genau das meine ich eben nicht und davon bin ich auch nicht überzeugt! Ach geli, wenn du meine letzten Beiträge mal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass es mir genau darum ging: Dass niemand mehr sagen kann, was MJ zu einem bestimmten Thema sagen würde, was er gut oder schlecht fände usw., und eben weil das jetzt niemand mehr weiß, stört es mich, wenn Leute behaupten, es zu wissen.
                          Ich kenne seine Meinung zu diesen Bildern nicht, du kennst sie ebenso wenig, und Leute wie Arno Bani, Karen Faye &Co. können auch nur Vermutungen anstellen (die sich in diesem Fall widersprechen).

                          @Lynn: Das mit dem "scheißegal" tut mir leid, ich war gestern mies drauf und leicht reizbar. Und mit solchen Totschlagsprüchen kann man mich wirklich sehr schnell reizen

                          Kommentar


                          • Zodiac ist schon gut. Bin auch nicht immer gut drauf. An dem Tag ging es mir auch nicht besonders. Da sind wahrscheinlich Aggressionen aufeinander geprallt. Lassen wir es es gut sein jetzt.
                            Ich plädiere für L.O.V.E.
                            Meine Aussage war vielleicht auch etwas hoch gestochen, gebe ich ja zu. Beim nächsten Mal überlege ich mir genau, wie ich meine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringe.

                            Kommentar


                            • Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                              Jaaa, mal wieder so ein Totschlagspruch. Hier wird seit 29 Seiten diskutiert, warum diese Bilder erst 10 Jahre später zu sehen sind!
                              Ich finde, wir sollten uns damit abfinden, dass wir nicht wissen, ob MJ sie nicht mochte, ob es an Sony lag, oder ob da was ganz anderes hintersteckte. Und entweder mag man selbst die Bilder und kauft sich das verdammte Buch, oder man findet die Bilder scheiße und kauft es sich eben nicht!
                              Über diese Totschlagsprüche kann ich mich jedenfalls nur noch aufregen!!
                              Ich klammere mal deine statements zu "Todschlagspruch" aus und schliesse mich dem rest vorbehaltlos an!

                              Als ich weiter las (#290) und deinen in eingeklammerten satz, der mit ... ist mit scheissegal ... endet, dachte ich mir: na da hat sich der/die liebe Zodiac aber mal g'scheid selbst vors bein getreten! Hast in #293 eier in der hose, diese reichlich respectlose aussage zu entkräften, mit einer entschuldigung.

                              Das dazwischen regt mich allerdings mehr auf, als ein in mieser laune hingeworfener kraftausdruck.

                              Wiedermal zeigt sich, wie schnell die stimmung umswitchen kann, sobald jemand mit einer m.E. ehrlichen und wohl begründeten meinung um die ecke kommt.
                              Das finde ich sehr sehr schade, ist ein zeichen von intolerenz. Warum können nicht einfach 2 oder mehr meinungen zu dem Bani band nebeneinander existieren, ohne dass es gleich knatsch gibt?
                              (Ich weiss, dass viele nach wie vor sehr empfindlich reagieren und ihre toleranzgrenze, was solche eindeutigen aussagen mit einem sch..egal garniert sehr niedrig liegt, meine ab und an auch. Aber dass darf nicht darin gipfeln, dass am ende vor lauter falsch verstandener rücksichtnahme, sich keiner mehr traut seine meinung zu sagen.)

                              Es ist im grunde nicht anders, als es im nun wieder offenen "Puppenspieler" thema der fall war.
                              Dort spaltet sich die fanwelt an einem noch nicht aufgeführten stück, bzw. spezifiziert an einer wenig schmeichelhaften puppenfratze.
                              Hier passiert das gleiche, nur dass es sich um ästhetische bilder handelt, von denen einige die schönheit an sich (ebenmässigkeit, reinheit ..) wahrnehmen, andere sie wiederum als zu geschönt, verfremdet, geschönt empfinden. Nicht ähnlich dem wahren MJ.
                              Die bandbreite ist gross und die geschmäcker sind noch verschiedener und alle haben ihre berechtigung
                              Fragen zwischen durch:
                              Kennen wir überhaupt den wahren MJ, rein auf sein äusseres bezogen??
                              Hat ihn je jemand ungeschminkt und nach einer nacht ohne schlaf (oder mehreren ohne genügend schlaf)gesehen?
                              Mit sorgen und problemen, schmerzen, mit nicht lösbaren konflikten beladen, die a) den schlaf rauben und b) sich ebenfalls im minenspiel bemerkbar machen, sich als 'lebenslinien' in die züge eingraben?
                              Mich würde interessieren, wie Michael sich selbst sah?

                              Hätte er ähnlichkeiten in dem gesicht der MJ puppe gefunden oder ähnlichkeiten in den Bani bildern?
                              Was war wunschtraum, was albtraum, was wahrhaftigkeit?
                              Da wir uns leider nicht mit Michael darüber austauschen können, so eignen sich die frage nur in dem sinn, dass wir sie uns selbst stellen.

                              Aber damit kommen wir in diesem thread gründlich vom kurs ab.


                              Ich könnte mir gut vorstellen, dass es genau zwei menschen gibt, die tatsächlich wissen, ob Michael diese bilder nun gut fand oder nicht.
                              Einer ist er selbst, der zweite wird wohl Bani sein. Wenn ihm seine arbeit nach wie vor gefällt und sie auch nach mehr als 10 jahren immer noch in sein künstlerisches konzept passt, warum sollte er sie nicht veröffentlichen, selbst wenn sie Michael vielleicht nicht gefielen.
                              Wer ausserdem noch gefallen dran findet und die 45 € nicht bereut zu investieren, ist doch ok, so oder so.

                              Es gibt vieles aus der Invincible ära, was ungeklärt bleiben wird, das mysterium um die bilder gehört dazu, finde ich.

                              With L.O.V.E. and respect
                              lg rip.michael
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 31.10.2010, 13:08.

                              Kommentar


                              • Heute war ich im Hugendubel. Hab an das Buch nicht wirklich gedacht, sah es und schloss es in meine Arme.
                                War dermaßen von dem Cover erneut an getan.
                                Es war eingeschweißt, ich konnte nicht rein schaun.
                                So nahm ich es erst mal und lief eine geschlagene Stunde mit dem Buch durch den Laden.
                                Ich habe diesen Thread ganz ehrlich nie im Ganzen mir durch gelesen. Erst gerade eben...
                                Letztendlich habe ich mein Herz entscheiden lassen und habe es gekauft. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X