thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons Nachlassverwaltung lizenziert "Planet Michael"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jacksons Nachlassverwaltung lizenziert "Planet Michael"

Ich stibitze den Text direkt von MJFC JAM (oh, das war also mal der Text von ihnen. Ich sah gerade, dass sie ihre Nachricht inzwischen aktualisiert haben.)
    Die Nachlassverwaltung von Michael Jackson hat einen Lizenzvertrag mit einer Firma aus Los Angeles abgeschlossen, die eine virtuelle Welt mit dem Namen "Planet Michael" erstellen soll.
    Der Planet wird innerhalb des "Entropia Universe", ein sogenanntes Multiplayer-Spiel mit über 100.000 aktiven Nutzern, existieren. Es wird von der schwedischen Firma Mind Ark betrieben.
    Laut deren Webseite ist das "Entropia Universe" eine 3D Welt mit dynamischen Planeten. Das Universum ist mit individuellen Planeten bestückt, welche jeder Einzelne eine andere Welt repräsentiert. Im "Entropia Universe" können die Beteiligten zwischen den einzelnen Planeten hin - und her verreisen, um neue, unterhaltende Welten zu entdecken. Hier kann man mehr erfahren.
    Das Michael Jackson Erbe arbeitet mit der Firma "SEE Virtual Worlds" zusammen, um den Michael Jackson Planeten 2011 zu starten. Innerhalb des Planeten können Fans virtuell Michael Jackson Merchandise kaufen und sammeln, und Punkte durch Wettkämpfe in Bezug zu seiner Musik und Tanzschritte bekommen.
    Wie es schon in anderen virtuellen Welten der Fall ist, können die Spieler ihre Konten auch mit echten Geld aufwerten.
    Die Firma Mind Ark sagte zu den geplanten Planeten des King of Pop: "Sie [das Erbe von Michael Jackson] liebten es und sagten, es könnte etwas werden, wo man die Ideen und Visionen, die Michael hatte, hineinbringen könnte, und nicht nur ein Online-Spiel daraus zu machen, sondern eine interaktive Plattform."
    Neben den Bereichen mit den Liedern wie Thriller, Beat It und Smooth Criminal, könnte es einen altruistischen Bereich mit dem Lied Heal the World geben. Die Spieler werden in der Lage sein, an wohltätige Organisationen Spenden abzugeben.
    "Wir glauben, dass diese sozialen Onlinespiel-Erlebnisse die leidenschaftlichsten Michael Jackson Fans zusammen bringt, um seine Kunst in einer einzigartigen Umgebung, wo sie seine Musik, seine Kunst und seine Hingabe für die Hilfe an Bedürftige, feiern können", sagte eine Email von Michael Jacksons Nachlassverwaltung.
    Quelle: AP, Mind Ark, USA Today & JAM-FC

Weitere Quelle: MJphotocollectors / Forum

Hier ist schon mal der link zu dem geplanten online-spiel: http://www.planetmichael.com/

Oh Gott, ich glaube, wir werden alle noch online-süchtig!
    Zuletzt geändert von Annika; 15.12.2010, 17:05. Grund: links eingefügt, edit

Zitat von Annika Beitrag anzeigen

Oh Gott, ich glaube, wir werden alle noch online-süchtig!
    Oh mein Gott, und ich hab' gedacht, das wird irgendwann mal besser. Ich mache ja schon meinen Kindern Konkurrenz.

Kommentar

japp auf solchen Müll haben wir alle gewartet..... armer Michael .... warum hast du nicht andere Nachlassverwalter gewählt.... ich bin froh das du es nicht mehr miterlebst ... die Leute auf dieser Welt scheinen deine Kunst (Musikalische Leistung & Erfolge) nicht zu schätzen, sie wollen möglichst viel Geld mit dir machen. Tod mehr Wert als Lebendig. Reicht der Verkauf durch Fanartikel & Merchandise nicht aus????

Kommentar

Eines Tages wird das Online-Spiel "Planet Michael" selbständig und dann die Weltherrschaft übernehmen ...

;-)

Bin mal gespannt, was daraus wird. Denke aber, ich kann erstmal nicht wirklich viel damit anfangen, da ich kein Spieler und erst recht kein Online-Spieler bin. Wenn Planet Michael damit zu tun hätte, an bisher unbekanntes "Michael-Material" (sprich Filme, Fotos, Sprache, Gesang) zu gelangen, wäre das ne gute Sache - sofern man dafür nicht spielen muss.

Vielleicht wird es ja auch das coolste Ding und alle Welt wird dadurch vereint im Andenken an Michael. Gute Dinge könnten geschehen, wenn es ein soziales Netzwerk wird.

Wir werden sehen.

CTE

Kommentar

Gerade gestern habe ich eine erschreckende Dokumentation über Online Spielsucht gesehen.
          Ich bin meiner Zeit wohl immer voraus... also ich brauch's wirklich nicht.

Kommentar

Die Idee damit Fans aus aller Welt zusammenzubringen finde ich sehr gut!! Sehe aber auch den Aspekt der Geldmacherei darin!! Aber irgentwie ist auch alles was mit MJ auf den Markt gebracht wird mit Geld verbunden. Das kann man nicht ausklammern, finde ich. Freue mich einfach, dass Michael somit unvergessen bleibt!! Es sollte alles Mögliche geben, dass man mit Michael in Verbindung bringen kann. Es erhellt den Tag, wenn man seinen Namen hört oder sein wunderschönes Gesicht irgentwo drauf sieht!! Its all for Love, L.O.V.E.

Kommentar

Money, Money, Money!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es tut mir persönlich leid, dass alles, aber auch wirklich alles, was sich mit dem Namen Michael Jackson zu Geld machen lässt, hemmungslos auf den Markt geschmissen wird. Wundern tut es mich allerdings in der heutigen Zeit nicht. Wer die Kunst von Michael liebt und in ihrer Urform erhalten sehen möchte, kann auf solche "Spielchen" sicher dankend verzichten. Wenn ich z.B. die Atmosphäre von Thriller oder Ghosts genießen will, sehe ich mir die Original Musikvideos an und hopse nicht in einer virtuellen Welt namens "Planet Michael" herum. Ich bezweifle, dass er diese Art "Andenken" gut gefunden hätte.
              Sorry, möchte hier keinem zu nahe treten, es ist nur meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere selbstverständlich auch andere Ansichten.
              Zuletzt geändert von panter; 21.09.2010, 18:13. Grund: Wortdreher

Kommentar

dann haben wir ja bald noch mehr freaks auf dieser welt! [ironie]subber ich freu mich [/ironie]

Kommentar

Ich bin ja MMoRPG-Spielerin... aber... dem stehe ich nun doch... tendentiell... skeptisch gegenüber um es mal milde auszudrücken...
                  Armer Michael... was man in seinem Namen jetzt alles treibt... andererseits... vielleicht hätte ihm sowas sogar gefallen... ein Spiel, das rund um die Welt gespielt wird und ihn im Zentrum hat... kann mir vorstellen, dass er das gar nicht so schlecht gefunden hätte
                  Aber spielen werde ich das sicher nicht

Kommentar

KEINER kann sagen, ob es Michael gefallen hätte.
                    Ich stehe dem offen gegenüber.
                    Bin zwar nicht unbedingt die Zielgruppe für sowas, aber mal ausprobieren schadet nicht. Und wer übertreibt ist selber schuld.
                    Wie mit dem Alkohol. Die Menge macht das Gift.

Kommentar

Planet Michael? Ich bleibe lieber auf der Erde.

Ich hab' nichts gegen Computerspiele, aber das? Ich find's schrecklich. Mit wem soll man sich denn da "vereinigen" oder "zusammen finden" mit lauter Wannabes? Entschuldigt meine Voruteile, aber ich find's halt schrecklich. Wenn ich etwas spenden möchte, dann tu ich's halt, auch ohne MMORPG oder was das werden soll.

Kommentar

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum das hier teilweise so negativ aufgefasst wird. Ist doch ne tolle Möglichkeit, weltweit Kontakte zu knüpfen. Dieses "Spiel" soll Michael gedenken. Aspekte
                        wie Wohltätigkeiten, (aktuelle) Probleme, seine Musik etc. sollen hier im Vordergrund stehen, soweit ich das verstanden hab.

Man muss doch nicht immer Dinge wie "Geldgier" und "Suchtgefahr" hervorheben. Die Leute, die sich das ausgedacht haben, wollen uns Fans eine Freude machen. Das Ganze wird kostenlos sein!

Ich persönlich freue mich sehr darauf!

Kommentar

Ich warte auch erst mal ab was das wird und wie das Ganze am Ende aussieht, bevor ich es hochlobe oder runterrede.

Kommentar

Ich frage mich, warum man solche Dinge nicht schon zu seinen Lebzeiten realisiert hat ?!

Wahrscheinlich deshalb, weil es nicht in seinem Interesse lag und er seine Zustimmung verweigerte.
                            (diesbezügliche Angebote gab es bestimmt mehrfach !)

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich, warum man solche Dinge nicht schon zu seinen Lebzeiten realisiert hat ?!

Wahrscheinlich deshalb, weil es nicht in seinem Interesse lag und er seine Zustimmung verweigerte.
                              (diesbezügliche Angebote gab es bestimmt mehrfach !)

Zu Lebzeiten hätte es aber nie geklappt.
                              Sein Ruf war (außer bei MJ Fans) ramponiert. Das hätte denen nichts eingebracht.

Jetzt ist es eine typische postume Geschäftsidee, die nochmehr Geld einbringen soll.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X