thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jacksons Nachlassverwaltung lizenziert "Planet Michael"
Einklappen
X
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenZu Lebzeiten hätte es aber nie geklappt.
Sein Ruf war (außer bei MJ Fans) ramponiert. Das hätte denen nichts eingebracht.
Jetzt ist es eine typische postume Geschäftsidee, die nochmehr Geld einbringen soll.
Bei Planet Michael muss man abwarten wie das letztendlich umgesetzt wird und inwieweit es tatsächlich zu einer weltweiten Kommunikationsplattform für und in Gedenken für Michael konzipiert wird. Eine Bewertung ist da zu früh. Wenn es die Menschen und MJ-Fans nicht anspricht wird es auch nicht erfolgreich. Im Grundsatz würde ich MJ so einschätzen, dass er die Idee an sich durchaus positiv bewertet hätte.
Im Prinzip ist es bei der Vermarktung immer eine Frage was ist einem Künstler zu Ehren, was ist nur Kitsch und Geldmacherei. Für die einen ist ein Abbildung von MJ in der Schuhsohle geschmacklos für die anderen ist es ein Gedenken an MJ. Da gehen die Geschmäcker schon sehr weit auseinander.Zuletzt geändert von Lena; 22.09.2010, 13:04.
Kommentar
-
Das Ganze wird kostenlos sein!
Plus-Features oder andere Dinge zu kaufen geben, wie bei Second Life.
Das wurde ebenfalls bestätigt. Nach Michaels Tod wird aber sicherlich
mehr gekauft, vorallem von verzweifelten Fans. Wenn diese dann noch
auf Planet Michael rumhüpfen können.. das stelle ich mir mehr als traurig
vor. Wo bleibt dann noch die Realität? Ich bin mir sicher, das hat Michael
mit "Escapism" nicht gemeint.
Kommentar
-
ich bin weder online-Spieler, weder posthumer MJ-Konsument/-Horter.
Ich finde den kostenlosen Zugang zu einem "MJ"spezifischen online-Spiel, also vollgepackt mit positiven Anreizen, erstmal eine gute Sache.
Allgemein gesagt, gefällt mir folgende Vorstellung besser, wenn Kids (hier nicht nur Zielgruppe MJ-Fans) alternativ Zugang zu einem (nennen wir's halt 'mal) "pädagogisch wertvollen" Computerspiel finden und sich dann weniger in üblichen online-Spielen wie "war of craft" (od. wie diese "Dinger" heissen...) "verlieren" .
Ich sehe es nicht so speziell nur als MJ-Fanprodukt.
Unabhängig von der allgemeinen Gefahr der Online-Spielsucht , wäre die Idee visionär oder besser gesagt, zeitgemäss. (ob MJ sich komplett dagegen ausgesprochen hätte, daher m. E. anzuzweifeln...).
Eine ständig heranwachsende neue Zielgruppe, die Kids von heute & morgen erreicht man u.a. über diese expandierende Bereiche. Ich sehe es als einen zusätzlichen alternativen Weg um nächste Generationen die Musik u. die (Innen-)Welten eines MJ nahezubringen.
Zukünftig wird die virtuelle Spielelandschaft immer mehr Kids anziehen und wenn da ein virtueller MJ hier mit positiven Leitbild von einer gewaltfreien Zukunft einen Lerneffekt in die richtige Richtung anstubst, dann kann ich nix dagegen haben.
Entscheidend wird wohl eher sein wie diese Idee/das Spiel letztendlich umgesetzt u. vermarktet wird. Ich hoffe halt, dass es nicht hauptsächlich nur den "Mammon" befrieden soll.
Ich habe mich bisher noch nie für virtuelle Welten (wie "second life") begeistern können. Ehrlich, wenn man den Alltag 'mal entfliehen will, dann gibt's doch noch die altmodische Variante von "Tagtraum" ...naja, womöglich wäre ein kleines Utopia a'la "MJ-Planet" schon einem Hingucker wert...
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 29.05.2009
- 329
-
Website zu meiner Dokumentation
http://der-mann-im-spiegel.de.tl/
allö
Ich find die Idee gut hab schon lang mal ein Spiel gewünscht so ähnlich wie Grand theft Auto mit Mj.
Mal sehen.
Kommentar
-
habt ihr Euch den registriert? Und wenn ja, einfach Namen eingeben und weiter? Oder wie läuft das???
Vor allem wenn ich Schnarchtasche da mitmache, muss ich mir erst mal ein megagroßes Englisch-Deutsch Übersetzungsbuch besorgen. Ihr wisst ja, das mit der engl. Sprache ist nicht immer einfach. Jedenfalls für mich gesehen...Zuletzt geändert von 24062009; 23.09.2010, 11:49.
Kommentar
-
Zitat von courage Beitrag anzeigenich bin weder online-Spieler, weder posthumer MJ-Konsument/-Horter.
Ich finde den kostenlosen Zugang zu einem "MJ"spezifischen online-Spiel, also vollgepackt mit positiven Anreizen, erstmal eine gute Sache.
Allgemein gesagt, gefällt mir folgende Vorstellung besser, wenn Kids (hier nicht nur Zielgruppe MJ-Fans) alternativ Zugang zu einem (nennen wir's halt 'mal) "pädagogisch wertvollen" Computerspiel finden und sich dann weniger in üblichen online-Spielen wie "war of craft" (od. wie diese "Dinger" heissen...) "verlieren" .
Ich sehe es nicht so speziell nur als MJ-Fanprodukt.
Unabhängig von der allgemeinen Gefahr der Online-Spielsucht , wäre die Idee visionär oder besser gesagt, zeitgemäss. (ob MJ sich komplett dagegen ausgesprochen hätte, daher m. E. anzuzweifeln...).
Eine ständig heranwachsende neue Zielgruppe, die Kids von heute & morgen erreicht man u.a. über diese expandierende Bereiche. Ich sehe es als einen zusätzlichen alternativen Weg um nächste Generationen die Musik u. die (Innen-)Welten eines MJ nahezubringen.
Zukünftig wird die virtuelle Spielelandschaft immer mehr Kids anziehen und wenn da ein virtueller MJ hier mit positiven Leitbild von einer gewaltfreien Zukunft einen Lerneffekt in die richtige Richtung anstubst, dann kann ich nix dagegen haben.
Entscheidend wird wohl eher sein wie diese Idee/das Spiel letztendlich umgesetzt u. vermarktet wird. Ich hoffe halt, dass es nicht hauptsächlich nur den "Mammon" befrieden soll.
Ich habe mich bisher noch nie für virtuelle Welten (wie "second life") begeistern können. Ehrlich, wenn man den Alltag 'mal entfliehen will, dann gibt's doch noch die altmodische Variante von "Tagtraum" ...naja, womöglich wäre ein kleines Utopia a'la "MJ-Planet" schon einem Hingucker wert...
in der heutigen zeit ist es einfach so, dass viele leute stundenlang vorm pc hängen und irgendwelche online games zocken.. es war doch mit zu rechnen das michael da auch irgendwann auftaucht, aber wieder auf eine spezielle art und weise. ein soziales netzwerk ist eine gute sache und ich werd einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt und was denn da so abgeht!
von mir aus kann ja alles vermikelt werden! und irgednwo muss michaels idee von einer friedlichen, furcht- und angstlosen welt beginnen und wo nicht am besten in dieser modernen welt als im internet?!
schönen tag euch allen
Kommentar
-
thread unten
Einklappen
Kommentar