Wien: Madame Tussauds kommt 2011
Angekündigt war es schon länger, nun wurde es endgültig bestätigt: Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds wird im Frühjahr 2011 im Prater am Riesenradplatz seine Zelte aufschlagen, teilte der Mutterkonzern Merlin Entertainments mit.
Mit einem Budget von 11,40 Mio. Euro sollen auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche 70 Wachsfiguren ausgestellt werden, natürlich auch mit viel heimischer Prominzen wie Sigmund Freud, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauss, Joseph Haydn und auch Albert Einstein, der für kurze Zeit in Wien lebte. Natürlich werden auch zeitgenössische Prominente wie Arnold Schwarzenegger, Niki Lauda oder Falco ihren Platz im Wachsfigurenkabinett erhalten und sich zu internationalen Berühmtheiten wie Barack Obama oder Brad Pitt gesellen. Die Figuren werden so wie in London ohne Absperrungen zugänglich sein.
Das Wachsfigurenkabinett soll über dem Restaurant Eisvogel und der Attraktion 'Vienna Airlines' platziert werden. Der erste Vertrag über die Räumlichkeiten, die sich derzeit noch im Rohbau befinden, wurde vergangene Woche mit dem Verpächter, der Calafati GmbH, unterzeichnet.
Der Unterhaltungskonzern Merlin Entertainments ist der weltweit zweitgrößte Betreiber von Freizeitanlagen. Neben 'Madame Tussauds' und dem 'Sea Life Center' gehören dem Konzern auch die Legoland-Parks und das Londoner Riesenrad 'London Eye'. Die gesamten 55 Einrichtungen des Unternehmens werde jährlich von rund 33 Millionen Menschen besucht.
Meine Lieben, da es immer schon mein Traum und sehr großer Wunsch war einmal die Wachsfigur von MJ zu besuchen, und ich eben in Wien daheim bin, ist dieser Herzenswunsh zum greifen nah gekommen! *superfreu*
Ich freue mich sehr, dass das berühmte Wachsfigurenkabinett zu uns nach Wien kommt und denke auch, dass es für den ganzen Deutschsprachigen Raum erfreuende News sind!
freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen, Bilder wären natürlich super!
Es ist noch eine Weile hin bis zur Eröffnung, aber hoffe natürlich auf viele verschiedene Wachsfiguren aus allen Sparten! Ganz besonders wünsche ich mir und freue mich auf die Wachsfigur natürlich von unserem Engel Michael Jackson...
Kommentar