thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Estate-Management-Report

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nein, hatte ich nicht gelesen, Lena bzw. heute morgen noch ganz verträumt nur das Wort "Sackzement" gelesen und das lachende Männeken eine Weile beobachtet.... und vergessen zu lesen, was Christine da weiter schrieb.

    Nun, dann wird also doch was Standesgemäßeres gekauft und das alte weggeschmissen..... und ich hatte immer gedacht, Dynastien hätten noch mehr Sinn für Tradition und Geschichte als ich kleiner piepel.

    ehrlich: Mir gefällts nicht, das verkauft werden soll. Nicht weil der olle Stilsammelsuriumsbau so unersetzlich ist, sondern weil er eben eine Geschichte birgt: die von Thriller und Bad. Die hat nämlich unser Hexenmeister dort in diesem Hause gebraut!

    Ich habe wohl auch dem Herrn Branca nach diesem tollen Interview vor nicht langer Zeit mehr Kulturbewusstsein / -verständnis unterstellt, als er nun in dieser Sache zeigt. Naja, Zahlen liegen ihm wohl mehr.....

    Kommentar


    • Hippo, ich finde deine Gedankengänge und deine IDeen sehr gut! Solltest du eine Petition starten - ich bin dabei! Michaels Spuren müssen erhalten werden und Hayvenhurst gehört ganz klar dazu. Schliesslich hat er das Haus nach seinem Geschmack - im Tudorstil? - umbauen lassen und wenn man in dem Haus "wandeln" dürfte würde man sicher ein ganz klein wenig noch von seiner "Aura" spüren.... Museum würde ich richtig gut finden!

      Kommentar


      • Oh, Steffi! Das ist eine schöne Nachricht. Jetzt sind wir schon weltweit 4 (VIER), die so eine Erinngsstätte als Nutzung für Hayvenhurst sinnvoll finden würden! Du und ich hier im Forum und 2 Leutz im MJJC....

        Ich frage mich immer, was mit dem ganzen Krempel geschehen ist, den Michael auf Neverland gehortet hatte. Sicher war da auch noch das eine oder andere Stück aus der Off The Wall-/,Thriller-/Bad-Zeit dabei.
        Als ich mir hier für mich ausgemalt hatte vorgestern, wo ich den Schwerpunkt legen würde bei diesem Erinnerungshaus hatte ich jedoch nicht in erster Linie an Bekleidungsstücke gedacht, also an die praktische Umsetzung sondern mehr an solche Dinge wie z.B. dieses Klavier (oder Flügel), auf dem Michael mindestens die Grundstruktur für den Thriller-Song komponiert hat, Notenblätter, in Verbindung stehende handschriftliche Aufzeichnungen / Vermerke, Schriftwechsel mit den Regisseuren der beiden Videos Thriller und Bad, Verträge undsoweiter. Das eine oder andere Zeugnis aus dieser Zeit wird sich sicher noch bei Q. Jones, Landis, Scorses und beteiligten Künstlern finden lassen und ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich lumpen lassen, ihre Schätze als Leihgaben beizusteuern.
        Und es war ja auch noch mehr als diese beiden Alben----vorher das Album Off The Wall.... We Are The World.... z.B.

        Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Michaels Mutter nichts von ihm weggeworfen hat: Vielleicht gibt es noch seinen Schreibtisch, seinen Stuhl, sein Bett.

        Auch seine persönlichen Räume könnte man wieder so einrichten, wie sie zu Michaels Zeiten waren. Eine Trennkordel vor der Tür würde die Besucher auf geziehmenden Abstand halten und ihnen dennoch einen Blick in die Räume gestatten und eine Vorstellung davon geben, wie der Meister damals gelebt hat.

        Ja, es ist ein gänzlich anderes Gefühl wenn man in einem Raum oder Haus steht, in dem große Kunst geboren wurde und die Phantasie schlägt Kapriolen, wenn man die authentischen äußerlichen Utensilien dafür vor sich sieht.

        Ach, ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass so eine einmalige Gelegenheit den Bach runtergehen soll...

        Zumal das ja auch keinerlei Konkurrenz zu Neverland wäre:
        Neverland stellt wahrscheinlich mehr Michaels Lebensart in den Vordergrund (naturgemäß; bietet sich an und drängt sich auf, es zu tun), während man in Haus Hayvenhirst eher die Entwicklung von der Eingebung zum Album, also Michaels Wirken als Musik Schaffenden zeigt.

        Das "Thriller-Haus" wird gehegt und gepflegt; es ist ein Anlaufpunkt für Fans aus der ganzen Welt.
        Das Haus, in dem alles seinen Anfang nahm, will man verkaufen, als ob es von Kreti & Pleti wäre.....

        Wohin man guckt: Alles Banausen!!!!!!!!!!

        Kommentar


        • Also ich unterschreib auch noch auf dem Brief. Die Verkaufsabsicht seitens des Estate kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Selbst wenn man unterstellt reine Zahlenmenschen, dann müssten sie eben gerade auf den Gedankengang kommen dieses Haus zu nutzen.
          Und auch andersrum. Welcher Gefahr setzt man sich aus, wenn man das Haus verkauft. In welche Hände kann es geraten? Selbst ein Familienbesitz könnte daher ins Auge gehen, wenn man mal die Buisiness-Geschäftspartner betrachtet mit denen sie verstrickt sind. Der Gedanke das Mann das Haus dann zu Ausstellungszwecken mit seiner Memorbilia nutzt könnte gar nicht so utopisch sein.

          Die Neverland-Memorbilien müssten doch allesamt in Lagerhallen eingelagert sein. Das was damals ausgestellt war als Michael die Auktion stoppte war doch mordsmäßig viel. Und natürlich ist auch unglaublich viel in anderen Händen, sei es durch Verschenkung oder auch sicherlich Entwendung.
          Kommt mir das nur so vor, aber irgendwie habe ich den Eindruck das es von keinem Künstler so viele Sachen gibt wie von Michael?

          Edit:
          Wenn es stimmt was in Jermaine`s Buch steht. Dann besitzt Michael (Estate) immer noch 50% der Neverland-Ranch.
          Und auch das ist derzeit nur totes Kapital und wird auch gehalten.
          Zuletzt geändert von Lena; 16.09.2011, 21:11.

          Kommentar


          • Hippo, bin auch dabei !

            Kommentar


            • .... wenn es doch ein haus werden soll, wo quasi die zeit wieder zurückgedreht wird und das haus in mit seinem früheren interieur eingerichtet wird, Michaels ganz persönliche sachen als schöpfender künstler, sein klavier, wo noch die noten liegen .... als hätte er's grad verlassen ... Hippo so etwa ...?? Ja und wenn nun der gute onkel Mann einige dieser dringend benötigten ausstattungsgegenstände und memorablien beisteuern würde, aus seiner sammlung ... die er bisher nicht präsentieren konnte, dann ist das doch eine gute gelegenheit, dem Mann-e zu helfen ... der zweck heiligt die mittel ... dann darf man nicht so empfindlichen und kleinkariert sein ... wenn alles autentisch sein soll .. ja dann müssen eben die sachen von Mann z.B. her ... Hippo man kann das eine nicht ohne das andere haben, ausser du kannst viel kohle generieren und den ganzen packen aufkaufen.
              Wie man mit Mann verhandelt?? Wenn soll ich dir als berater empfehlen - also ich bin gänzlich ungeeignet, diese ganzen verzwickten angelegenheiten zu händeln ... besser nicht ... Katherine vielleicht ... hhm.
              Anyway - am ende ist der Mann zufrieden und kann beseelt mit der kohle nach hause traben, wir - die grosse weltweite MJ familie - sind glücklich, weil das alles selbstverständlich als kostenfreie dauerleihgabe zur verfügung gestellt wird - ja Hippo, soviel muss dir der Emtschäi schon wert sein.

              Hippo ... ich schlage vor, du managst das ganze mal ... solltest dich aber doch vielleicht jetzt schon gut mit Katherine stellen, sonst wird das nix mit gemeinsamen verhandlungen und hervorkitzeln von Michaels privatschätzen ....
              ... da fällt mir grad ein: es war dir doch früher immer sehr wichtig, dass Michaels privatheit privat bleibt .... ??
              Na egal .... man wirft so manches über bord, damit W.I.R. fans glücklich werden ...

              Und Branca und McClain wären zu überreden, dass sie abwechselnd in einem ohrensessel ... ach was ohrensessel ... dieser bombastische thron von Michael sollte es schon sein ... platz nehmen und McClain die schwänke aus der frühen jugendzeit erzählt und Branca die best-of aus seinen spannenden jahren mit Michael. Selbstverständlich alles ganz exklusiv ... wegen abgestandener alter geschichten komm ich nicht und schon gar nicht wegen dem, was W.I.R. sowieso schon alles kennen und sowieso alles besser wissen, als die beteiligten selbst.

              Ich hätte da noch eine idee:
              Vielleicht könnte man die diversen mitglieder der Jackson family bitten, szenen aus dem früheren leben authentisch nachzuspielen, aber bitte keine grausamen szenen ... ist doch auch nicht wesentlich anders, als eine reality show ... ganz einfach, damit die fans ihre fantasie nicht überstrapazieren müssen ...


              Muss ich mir noch überlegen, ob ich die petition unterzeichne ... waren nur so ideen ... und wenn ich mir's recht überlege, sind alle für die tonne ... aber das bearbeitungsfenster war grad so schön leer .. also schrieb ich los.



              Leider .. die petition hat sich für mich erledigt ... solln'se doch den ollen kasten verkaufen und den erlös mit in den 100.000$-trust packen und den irgendwie verwurschten ... was geht mich der ganze kram eigentlich an.

              Und überhaupt ... hier geht's doch um den Estate-management-report .. eigentlich ... *privatfantasieeinpackt* ... back to topic!

              Komm Michael ... wir gehen ... is nicht lustich hier ...

              With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

              Kommentar


              • Was ganze vier Leute na, wenn das kein Anfang ist..!

                Das "Thriller-Haus" wird gehegt und gepflegt; es ist ein Anlaufpunkt für Fans aus der ganzen Welt.
                Hier muss ich dir leider widersprechen, ich habe mir das Thrillerhouse angesehen, stand dicht davor. Es sieht leider ziemlich verfallen aus. Hegen und Pflegen sieht anders aus....ich frag mich echt, was daraus wird. Es gibt auch noch nicht mal einen Hinweis darauf,´dass dort Thriller gedreht wurde.....

                Kommentar


                • nein-nein, meine liebe rip., das hast du falsch verstanden:
                  Mein Ding war es im ganzen Leben noch nicht mich als Urheberin einer Idee in den Vordergrund zu drängen, mir war immer die Idee selber wichtiger und ihr Gelingen.
                  Weißt du: Wenn man eine Idee hat und den Plan und die Feinheiten ausarbeitet, kommen die, die eine Chance zu ihrer eigenen Profilierung wittern, schon von ganz allein, da mache ich mir keine Sorge.
                  Es gibt bei allen Vorhaben immer die Vordenker und danach kommen die Verkäufer. Und Verkäufer war ich nie.

                  Du hast doch hier im Forum schon selbst Erfahrungen mit Initiativen sammeln können.... vielleicht bist Du da zum Verkaufen besser geeignet?
                  Aber ich sage Dir gleich, dass Du Dich mit Dingen, die H. Mann möglicherweise von Michael hat, nicht weiter beschäftigen brauchst, weil sich mit ihm schon die Anwälte der Nachlassverwalter beschäftigen.

                  Trotzdem: Vielen Dank für den tiefen Griff in Deinen Ideenvorrat und den damit verbundenen Einblick in Deine derzeitige Gefühlslage!


                  @Steffi0711:

                  Da sieht das Haus doch ganz passabel und die Außenanlage picobello gepflegt aus! Das das Haus selbst auf "heruntergekommen" in Schuss gehalten wird, gehört doch zu seinem Image, Steffi!...... Sonst wärs doch nicht das abgewrackte, das wir aus dem Video kennen.

                  Kommentar


                  • ich würde mich dem Ganzen anschließen,gute Gedanken Hippo.

                    l G Medusa

                    Kommentar


                    • ... hippo .. ich weiss es doch langsam, wenn du was schreibst, das verstehe ich grundsätzlich und mit voller absicht falsch!

                      Verkäufer .. nee das sollen mal andere machen ... vor-denker ?? ... brauch ich keine ... noch geht's ganz alleine!
                      Drum eben, wie käm ich dazu anderen den job wechzunehmen ... Branca und McClain machen das schon mit der nachlassverwaltung. Und wenn'se mal einen tipp brauchen .. brauchen doch nur hier reinzukucken, vorher vielleicht 'n bisschen deutsch lernen ... dann klappts auch mit der verständigung.

                      Und ... mit mir brauchste nicht in sachen idee-planung-feinheiten zu rechnen, sowas behalte ich alles für mich ... profilierung??? wassn dette ..?? Du meinst sicher profitierer - also die die was kriegen, wofür andere die knochen hingehalten haben ... nee nee .. solche leute kenn ich nicht, will ich auch nicht zugehören.

                      Aber hallo ... ich verbitte mir jedweden griff in die gefühlslage und einblick in den ideenvorrat ... ach nee umgekehrt war's sorry ..

                      So ich muss wieder ... bildungsTV mit Cindy aus Marzahn wartet ... man glaubt es nicht ... läuft doch grad ganz kurz Beat It .. und die leute gehn sofort ab ... ich sach ja, bildungsväänseen ... immer wieder eine überraschung.

                      So nu bin ich doch glatt vom hund aufn knochen gekommen .. aber für heute lege ich meinen ideenschöpfungsapparat auf eis .. warum sich auf einen schlach verbrauchen ?

                      With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

                      Kommentar


                      • Komm Michael ... wir gehen ... is nicht lustich hier ...

                        With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

                        Ha! Du glaubst doch nicht im Ernst ,er würde mit dir gehen?
                        Ich will das auch, was du dir da seit deinem Urlaub einwirfst...es macht einen so herrlich respekt- und lieblos.

                        Kommentar


                        • Lol!! I love you most! You made my day.

                          Zuletzt geändert von ; 16.09.2011, 23:38. Grund: Smiley "weisse Fahne" vergessen

                          Kommentar


                          • ... was heisst da mit mir gehen?? Ist doch kein dackel, der bei fuss geht ... schomma was von verstehen ohne worte gehört?

                            Dieses .... zeug ... ja es hat mängel, du hast recht ... wie immer!
                            Aber wahrscheinlich bin ich genauso dusselich wie Michael ... der konnte auch nicht mit ... inkredienzien umgehen. Aber ich sag dir was: so ein gewisser grad abstumpfung macht unglaublich unangreifbar .. respekt- und lieblos ... lächerlich ... wir sind doch nur bits und bytes, die durch's www sausen, digitale pupse sozusagen, die sich hie und da luft machen ...
                            Wer braucht schon bevüntlichtkeimen ... ach mist, kann noch nicht mal das wort schreiben ...

                            Michael warte ... die kommen mir hier dumm .. ende gelände.


                            With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael

                            Edit: gibt's was neues vom estate? ... sind ja schon wieder 10 minuten rum ...

                            - bevor's den pöhsen cyplone auf den plan ruft
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 16.09.2011, 23:45.

                            Kommentar


                            • lol rip...ein Tipp: Wenns schlimmer wird, leg nen Lappen drauf!

                              Im Original:
                              Wenns schlimmer werd, lesch a Läppsche druff.

                              Kommentar


                              • @rip.michael: News from the Estate!
                                Bisher immer noch kein Desaster mit Michaels Erbmasse. Bisher sehr sensitiv mit der "Ersten Königlichen Familie der Musik" umgegangen. Bisher den Erben von Michael Jackson (Prince, Paris, Blanket) ein nicht unerhebliches Vermögen gesichert - trotz nicht kleiner Schuldenabtragung .

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X