thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Estate-Management-Report
Einklappen
X
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenMichael war weder verpflichtet Sony noch ein Album mit neuen oder unveröffentlichten Songs zu liefern, noch hat oder hätte er es getan !
Bei den Alben handelt es sich zu 98% um die wiederholte Herausgabe alter Songs, deren Vermarktungs- und Vervielfältigungsrechte auch nach dem Vertragsende mit Michael weiterhin bei Sony lagen und worauf Michael keinen Einfluß hatte.
Er hätte es weder verhindern noch fordern können.
Die alleinige Entscheidungsvollmacht lag bei Sony !
Michael hat lediglich zur Ausschmückung/Aufwertung der Alben, objektbezogen und sehr sparsam, Neues oder Unveröffentlichtes freigegeben/beigesteuert und dies in entsprechenden Objektverträgen jeweils seperat geregelt.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenWieso ist das unverschämt? Gilt es als Beleidigung, wenn man Pro Branca ist? Ich hab das Wort "Branca Fanclub" nicht benutzt, ich glaube eine Userin die Pro Branca ist, hat das als erstes erwähnt.
Ich kann mich ja wohl noch äußern, wenn ich Branca skeptisch betrachte. Ich mache das nicht auf beleidigende Weise. Es gibt sowas wie Meinungsfreiheit.
Oder ist das Forum gekauft?
Ich lese jetzt ja schon eine ganze Weile die Beiträge hier mit....und ehrlich gesagt, verstehe ich Deine aufregung nicht.
Natürlich hat jeder das Recht zur Äußerung seiner Meinung!
Aber nur zu schreiben, dass Du den Eindruck hast, Michael werde in dem Report als schlechter Geschäftsmann dargestellt, ist ein wenig zu substanzlos, als dass man inhaltlich darauf groß eingehen könnte....es ist halt eben nur DEIN EINDRUCK!
Leider halt Du es versäumt, ihn inhaltlich zu begründen.
Das kann dann aber auch nicht mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" als ernstzunehmend reklamiert werden.
Ob das Forum gekauft ist?
Sieh doch mal nach: Vielleicht findest Du es als Investition im Report aufgeführt.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenIch kann mich ja wohl noch äußern, wenn ich Branca skeptisch betrachte. Ich mache das nicht auf beleidigende Weise. Es gibt sowas wie Meinungsfreiheit.
Oder ist das Forum gekauft?
Und wieso wird gerade heute meine Signatur gelöscht, obwohl ich dieselbe schon wochenlang drin habe? Ich kann mir schon fast denken wieso...
Du kannst jederzeit deine Meinung äußern. Dazu ist das Forum da.
Aber es ist eben so, daß gewisse äußerungen, nur um sine eigene Meinung zu verstärken, nicht gehen. Und nciht immer sollte man was böses vermuten. Zudem diese Äußerung bezüglich "Ist das Forum geklauft?" auch eine Ablenkung eigener Argumente ist. Ebenfalls eine Killerphrase.
Sehe ich gerade mit deiner Signatur.
Frage meine "grünen" Kollegen.
Habe da keinerlei Einfluß.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenNein Geli das stimmt nicht. Nach Number Ones hätte Michael kein Album mehr herausbringen müssen. Auch neue Alben mit alten songs nicht. Zudem sind auf jedem dieser Alben auch bis dato unveröffentlichte songs erschienen, auf der UC sogar sehr viel. Für Thriller 25 ist er Zusammenarbeiten mit Willi.am , Akon etc. eingegangen. Oder meinst Du das er dazu gezwungen wurde?
Lediglich die Vermarktung und Veröffentlichung neuer und bisher unveröffentlicher Songs war davon ausgeschlossen und bedurfte der diesbezüglichen Freigabe Michaels.
Selbst für die TII-Konzerte mußte Michael für die Performance seiner Songs zuvor die Genehmigung von Sony einholen und war nicht unabhängig.
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenGeli, da du dich ja anscheinend so gut auskennst, kannst du mir bitte erklären,wieso, falls Michael nicht mit Sony diese Alben rausbringen wollte, er dann als Executive Producer aufgetreten ist? Ein Produzent steckt schließl. auch Geld in ein Projekt.
Das schließt jedoch nicht aus, daß er nicht daran interessiert war, das Beste daraus zu machen und sie zu fördern.Zuletzt geändert von geli2709; 25.09.2010, 21:45.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenIch habe lediglich gesagt, daß Michael die Herausgabe dieser Alben nicht veranlaßt hat oder veranlassen mußte oder wollte.
Das schließt jedoch nicht aus, daß er nicht daran interessiert war, das Beste daraus zu machen und sie zu fördern.
Und neues Material hätte er unabhängig von Sony bereits veröffentlichen können.Zuletzt geändert von Lena; 25.09.2010, 22:10.
Kommentar
-
Zitat von Sunset Driver Beitrag anzeigenSony hätte bis zum Jahr 2015 seine alten Lieder veröffentlichen dürfen, durch den neuen Vertrag wurde die Laufzeit bis mindestens 2017 verlängert.
Und ein 'Executive Producer' ist meist der Hauptinvestor eines Projektes.
Sony hatte bis zum Jahr 2011 die Veröffentlichungsrechte für Michaels alte Songs, nicht bis 2015.
Und Michael hatte sehnsüchtig auf den Rückfall seiner vollständigen Rechte gewartet und gehofft, um sich ganz anderst orientieren zu können.
Leider ist sein Tod dazwischen gekommen.
Eigentlich hatte er sich den Rückerhalt seiner vollständigen Songrechte schon 2002/2003 erhofft, musste allerdings feststellen, daß er von Sony und Branca mit einer ihm unbekannten Klausel vertraglich gelinkt wurde.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenSony hatte bis zum Jahr 2011 die Veröffentlichungsrechte für Michaels alte Songs, nicht bis 2015.
Und Michael hatte sehnsüchtig auf den Rückfall seiner vollständigen Rechte gewartet und gehofft, um sich ganz anderst orientieren zu können.
Leider ist sein Tod dazwischen gekommen.
Eigentlich hatte er sich den Rückerhalt seiner vollständigen Songrechte schon 2002/2003 erhofft, musste allerdings feststellen, daß er von Sony und Branca mit einer ihm unbekannten Klausel vertraglich gelinkt wurde.
Laut Taraborrelli rechnte MJ schon vor Invincible mit einem baldigen Rückfall der Rechte - doch die Vertragsklausel verlängerte die Frist mit jedem nicht abgelieferten Album ...
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenMit dem Box-Set hatte er seine Verpflichten gegen über Sony erfüllt.
Ich schrieb ja: schaut wer als Ex. Producer=HAUPTINVESTOR genannt ist: Michael Jackson!
Nena...frag Wiesner wieso Branca gegegangen wurde damals. Er weiß es.
Ihr hackt eindeutig auf dem falschen rum.
Wißt Ihr eigentlich noch was nach der Anti Sony Rede 2002 passierte?
Wißt Ihr unter welchem Druck (auch finanziell) Michael stand?
Ich beende für mich diese absurde Diskussion hier....und frage mich, wer hinter manchen Userrn steckt????
Und Cyber, du hast dich auch gewaltig verändert....
Ich sage nur eins, Sony, Branca, Dieleo, Wiesner....usw. stecken und steckten alle unter einer Decke und Michael hat sie aus seinem Leben zu Recht verbannt...komisch, dass sie alle wieder gemeinsam in Michaels Leben auftauchten....und Michael ist TOT!
Und sie begraben ihn ausgerechnet bei SONY! PFUI sage ich nur!
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenEigentlich hatte er sich den Rückerhalt seiner vollständigen Songrechte schon 2002/2003 erhofft, musste allerdings feststellen, daß er von Sony und Branca mit einer ihm unbekannten Klausel vertraglich gelinkt wurde.
Schon seltsam, dass Michael dann Branca danach noch folgende Widmungen vergab:
Number Ones 2003: "From the days of "when" to the present...Thankyou for the years,
I love you, Michael Jackson
UC 2004: History, history, we did it John-I knew we would! I love you.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenDamit bestätigst Du ja das Michael die Veröffentlichung der Alben wollte. Anders herum gesagt. Michael hätte sich der Alben verweigern können. Denn es ist ja auch klar, dass ohne jeglichen unveröffentlichen song sich ein Album mit alten songs schlecht verkaufen lässt. Er hat sie aber gegenteilig aktiv wie Thriller 25 beworben und Kooperationen mit anderen Künstlern geschlossen.
Und neues Material hätte er unabhängig von Sony bereits veröffentlichen können.
Er hätte sie weder wünschen, fordern oder verhindern können, dazu war er nicht berechtigt.
Er konnte und wollte sich ihnen nicht verweigern und hat das Beste daraus gemacht, ohne sich weiter an Sony zu binden oder binden zu müssen.
Er hat keinen neuen Vertrag mit ihnen abgeschlossen.
Er war natürlich daran interessiert, daß sich diese Alben auch bestmöglichst verkaufen und wußte, daß dazu neue oder unveröffentlichte Songs gehören, weshalb er sich auch darauf eingelassen hat.
Was aber keinesfalls daraus schließen läßt, daß sich seine Einstellung oder Beziehung zu Sony verbessert hat.
Er hatte Hunderte unveröffentlichter Songs, aber war nicht an deren Veröffentlichung über Sony interessiert, sonst hätte er es getan.
Er wartete auf seine vollständige Loslösung und wollte sich dann ganz anders orientieren.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar