thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Estate-Management-Report

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Christine und Lena!

Jooh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Mir war nämlich so, dass im Testament steht, dass Katherine Anspruch auf Auszahlung von 40% des jährlichen Nettogewinns hätte und dies bisher nur deswegen noch nicht in voller Höhe geschehen war, weil erstmal die Finanzen insgesamt geglättet werden mussten von Branca.
    Und so hatte ich auch ihre Bitten um Aufstockung ihrer Apanage beim Nachlassrichter verstanden, nämlich, dass sie meinte, sie würde etwas nicht erhalten, was ihr gemäß Testament zustehen würde.
    Also: alles falsch gewesen mit meinen Erinnerungen....

Übrigens: Wenn Katherine clever ist, wird sie dieses neue Haus auf ihren eigenen Namen kaufen und es aus ihrem Trust-Topf bezahlen lassen. Sie könnte es dann nach ihrem Tode ihren eigenen Kindern hinterlassen.
    Ehrlich gesagt: Ich würd es so machen..... und käme mir dabei gar nicht schlecht gegenüber PPB vor: Immerhin hat Michael höchstselbst da "40%" geschrieben. Und da jetzt die Kataloge auf sicheren Füßen stehen, würd keiner dran zugrunde gehen.

Sollen wir nicht mal versuchen, eine Fan-Initiative zu starten, dass Hayvenhurst nicht verkauft, sondern als Museum verwendet wird?
    Es ist immerhin ein 22 Zimmer Haus, gerade total umgebaut und auf die Bedürfnisse von Katherine und PPB räumlich zugeschnitten worden und deswegen vielleicht etwas schwer verkäuflich. Wahrscheinlich müssten dann neuerliche Umbauten stattfinden (oder sogar der alte Zustand wieder hergerichtet werden ), aber ich würde es schade finden, wenn ein Ort, an dem Michael so viele Jahre gelebt hat, völlig in fremde Hände übergeht und "verschwindet".
    Denkt doch mal drüber nach bitte....

Kommentar

jo, wäre schade Hippo.
      Aber letztlich ist es doch eine Entscheidung des Estates , ob sie es nun behalten oder verkaufen wollen, oder?
      Tja nicht lange her, hat man erst die ganzen Hypotheken abgelöst...
      Vllt., wenn Jermaine soviel Kohle mit seinem Buch verdient, übernimmt er es?
      Oder anstatt Neverland, macht man aus Encino ein Ort für Michael u. seine Fans?
      Vieles ist möglich, nur nicht, dass da jemand anderer drin wohnt.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass La Toya Anteile an Hayvenhurst besitzt...
      Was man was darüber?

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        jo, wäre schade Hippo.
        Aber letztlich ist es doch eine Entscheidung des Estates , ob sie es nun behalten oder verkaufen wollen, oder?
        Was meinste denn damit: ist es doch eine Entscheidung des Estate"?
        Guck mal: Wenn (viele) Fans so eine Bitte an das Estate richten, dann ist das doch ein bisschen vergleichbar mit einer Petition, oder?
        Und wenn die Nachlassverwalter vielleicht selbst nicht auf die Idee kommen, wäre es vielleicht ein Denkanstoß (neudeutsch: Feedback) für sie eventuell.

Menno Christine, hab doch ma n bissken Fan-Tasie und setz ma die Buchhalter-Brille ab bitteschön!

Kommentar

Hier noch die Dokumente.

Zitat Hippo:
          Übrigens: Wenn Katherine clever ist, wird sie dieses neue Haus auf ihren eigenen Namen kaufen und es aus ihrem Trust-Topf bezahlen lassen. Sie könnte es dann nach ihrem Tode ihren eigenen Kindern hinterlassen.

Nur hat es Michael in seinem Testament anderes geregelt. Sie wird nicht der Besiter des neuen Hauses sein, genauso wie sie Havenhyrst nicht bestítzt.

Zu Deiner Petiontsanregung. Eigentlich ein guter Gedanke. Man könnte ja auch alternativ oder zusätzlich auch eine Petiton an Joe machen. Nachdem sein 300 Mio. ambitioniertes Projekt in Garry wohl in Seifenblasen zerfällt wäre das doch mal was handfestes und realisitisches. Ich meine rund 4,5 Mio. für das Haus und paar Investionen drinnen für eine Museumstauglichkeit ist ja nicht die Welt. Und manche Räume scheinen ja augenblicklich noch im Urzustand z.B. Bilderzimmer auf der Bühne und können und sollten so belassen werden. Und er könnte sich ja evtl. dann auch für Extra-Führungen zur Verfügung stellen (natürlich zum Special Preis).
          Zuletzt geändert von Lena; 15.09.2011, 07:51.

Kommentar

lol Hippo...ich bin alles nur kein Buchhalter.

Ganz ehrlich, ich hab irgendwie kein Bezug zu Hayvenhurst.
            NEVERLAND ist für mich Michael....mit allem Drum und Dran, guten u. schlechten Zeiten.

Wie auch immer, angeblich will Katherine das Haus ja auch nicht verkaufen, sondern es für besondere Gelegenheiten -Hochzeiten u. ähnliches - behalten.

Und wie Lena sagt, letztlich ist es nicht ihre Entscheidung, genausowenig wie sie sich einfach ein neues Haus kaufen kann. Zumindest nicht von dem Geld aus dem Trust.

Und wenn sie sich etwas auf ihren Namen kaufen würde, hätte sie direkt die Koreaner am Hals.
            Zuletzt geändert von Christine3110; 15.09.2011, 08:34.

Kommentar

Danke für das Dokument, Lena!

Na, meine Gedanken zu Hayvenhurst scheinen ja wohl ziemlich abwegig zu sein..... Oder sollte Deine Überlegung hinsichtlich Michaels Vater ernst gemeint sein?
              Darüber kann ich nicht mal lachen: stell Dir vor, es wird dann möglicherweise der gesamte Vacarro/Mann-Besitz da rein gepackt! Wenn Mann seine Sachen nicht verkaufen kann, kommts ins Museum und bringt Eintrittsgelder.....
              Natürlich wäre Hayvenhurst auch als J5-Museum vorstellbar. Ich hatte jedoch hauptsächlich an Michaels Thriller-/Bad-zeit gedacht, die ja zeitmäßig zu diesem Haus gehört.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit diese ganze Entwicklung:

Wir haben nun schon die 3. (oder sogar 4.??) Verteigerung von ideell wertvollen Erinnerungsstücken Michaels. Sicher, das meiste ist wahrscheinlich von Privatbesitzern, denen Michael diese Dinge geschenkt hat. Und mir gelingt es nicht, mich in diese Menschen hineinzuversetzen und zu verstehen,dass man so leicht etwas verkaufen kann, was eine Erinnerung ist an einen nicht mehr lebenden Freund oder Bekannten. (vielleicht bin ich an diesem Punkt mal ausnahmsweise sentimental)

Aber es sind nicht nur Bekannte/Freunde, die sich offensichtlich leicht von diesen Stücken trennen, sondern Etliches wurde in der Vergangenheit ja auch versteigert, was sich im Besitz seiner eigenen Geschwister befand. (ich las vor kurzer Zeit, dass Rebbie einen Gegenstand zur Versteigerung gegeben hat, den Michael zu Hause am Carolwood auf seinem Schreibtisch stehen hatte)

Nun möchte Katherine Hayvenhurst nicht mehr nur als Wohnsitz, was ich ja noch verstehen kann, weil es für sie schmerzliche Erinnerungen auf Schritt und Tritt birgt, sondern sie will es WEG haben und bittet die Verwalter um Verkauf.

Wenn ich mir die Museumslage hier in Deutschland ansehe: Ich will ja gar nicht von Weimar und Goethe-Haus hier anfangen! Wie viele, manchmal nur als Regional-Größen bekannte Künstler, werden geehrt, indem das Haus, in dem sie lebten und ihr Werk schufen, hergerichtet wird als kleine Erinnerungsstätte!
              Und was bleibt von Michael Jackson? Sicher, es wird eines Tages Neverland geben. Und auch das übrigens haben wir dann einem "Fremden", nämlich Thomas Barrack zu verdanken, der Michael davor bewahrt hat, es nicht versteigern zu müssen und es nach Michaels Tod dann nicht, wie ursprünglich geplant, parzelliert und stückweise verkauft hat. Wie weit Michaels Estate da mitbestimmen konnte, diesen gemeinsamen Plan von Michael / Barrack zu kippen, ist schwer zu sagen, weil das prozentuale Besitzverhältnis nicht bekannt ist.

Es gibt aber auch eine keineswegs bedeutungslose Zeit im Leben Michaels VOR Neverland. Hinsichtlich seines künstlerischen Schaffens ist diese Zeit mindestens auf die gleiche Stufe zu stellen wie die Neverland-Zeit.
              Und warum, soll es so abwegig sein, dieser Zeit, getrennt von Neverland, an authentischen Ort zu gedenken!

Warum muß das alles verkauft (vom Tintenfässchen oder Nippes von seinem Schreibtisch bis zum Haus, in dem er den Gipfel seines Erfolgs vorbereitete) und in alle Winde zerstreut werden!

Michaels Flügel, auf dem er "Thriller" komponiert hatte.... 1998 hatte Vaccaro ihn auf Hayvenhurst widerrechtlich beschlagnahmt..... 1999 hat ihn Michael vom Vaccaro zurückgekauft, obwohl er selbst gar nicht an dieser Schulden-Sache beteiligt war..... WO ist dieser Flügel geblieben?
              Wie viele Fragmente von rasch hingekritzelten Entürfen zu Texten für Songs oder Lieder sind da immer in diesen Versteigerungskatalogen zu finden von Michael!

Ist dass alles ideell nichts mehr wert und nur noch kommerzielles Handelsgut?

Oder ist das Teil einer sich langsamen Entwicklung, absichtlichvoll und gewollt, an deren Ende, nach einer Reihe von Jahren, nur noch die von Mythen umgebene "Legende Michael Jackson" steht?
              Bei der es, außer dem ebenfalls sagenumwobenen Neverland, nichts oder kaum noch etwas Handfestes bleibt für die, die sich 1, 2 oder 3 Generationen später mit Michael Jackson beschäftigen?
              Auch das ist möglich!
              Allerdings besteht dabei durchaus dann auch die Gefahr, dass mangels visueller Unterstützung diese Legende mehr oder weniger in Vergessenheit gerät.

Das waren mal so meine Gedanken. Wenn ich es könnte, würd ich es genau so dem Herrn Branca schreiben.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Wie auch immer, angeblich will Katherine das Haus ja auch nicht verkaufen, sondern es für besondere Gelegenheiten -Hochzeiten u. ähnliches - behalten.
                Na, wenn sie das dem Nachlassverwalter gegenüber geäußert haben sollte, wird er sie schweigend angesehen und nichts dazu gesagt haben.

Nein, für so überbordend halte sogar ich Katherines Vorstellungen vom standesgemäßen Leben einer Oberhäuptin der "Ersten Königlichen Familie Der Musik" nicht. Ein ganz kleines bisschen Realitätssinn wird sie sich erhalten haben.

Kommentar

Ich habe mir jetzt gerade mal die gerichtliche Eingabe des Estates angesehen und kann da auch soweit alles entdecken was im Presseartikel Post 84 wiedergegeben ist. Allerdings kann ich nichts ersehen was auf eine Absichtserklärung des Verkaufes von Hayvenhurst hinweist bzw. erwähnt ist. Oder bin ich blind? Kann mal jemand drüber schauen? Und die Absegnung vom Nachlassgericht benötigen sie doch auf jeden Fall sollte dieses Vorhaben bestehen.

Zusätzlich zum Presseartikel kann man dem Bericht übrigens entnehmen, dass die Hypothek auf den MIJAC-Katalog von 75 auf 25 Mio. abgebaut. Also auf dem MIJAC-katalog liegt nun nur noch eine Resthypothek von 25 Mio. was ja im Verhältnis auch zum Wert des Kataloges ein Klacks ist.

Auch haben wir durch dieses Dokument nun eine aktualisierte Schuldnerliste mit dem Stand der Bearbeitung. Eine Menge wurde vom Estate abgearbeitet, teils erfolgten Klageabweisungen, teils wurden sie gezahlt, teils gab es außergerichtliche Einigungen und einiges ist noch in Bearbeitung:
                  Interessante Vermerke z.B. hier:
                  John Landis-Klage (300000 Dollar): Vermerk: substanziell geeinigt
                  TohmeTohme (2,3 Mio.-Klage): Vermerk: teilweise geeinigt, Verhandlungen dauern an
                  Bachus Jürgen (5 Mio-Klage): Vermerk: Vermittlungsverhandlungen aufgenommen, andauernd

Edit: Passend zur Nichtaufführung in den offiziellen Dokumenten:

jermjackson5 Jermaine Jackson
                  RE HAYVENHURST: Mother has NOT expressed a wish for it to be sold. It won't be sold. She had no idea about such a thing. It's a false report
                  Mutter hat nicht den Wunsch geäußert das es verkauft werden soll. Es wird nicht verkauft. Sie hat keine Ahnung von solch einer Sache. Es ist ein falscher Report.

jermjackson5 Jermaine Jackson
                  We have no idea who or what lies behind the initial report on AP. All we know is that Mother will not be selling Hayvenhurst
                  Wir haben keine Ahnung wer hinter der Lüge und dem Report von AP steckt. Alles was wir wissen ist das Mutter nicht Hayvenhurst verkaufen will.
                  Zuletzt geändert von Lena; 15.09.2011, 14:33.

Kommentar

Nee, ich finde auch nichts davon in dem Bericht Lena.
                    Jermaine hat auch getwittert, dass er nicht wüßte von wem das Gerücht in die Welt gesetzt wurde. Seine Mutter hätte nicht vor das Haus zu verkaufen.

Na Hippo....liege ich, bzw. der Informant, doch gar nicht so falsch was..lol.
                    Sie mag nicht mehr dort wohnen, aber verkaufen (lassen) mag sie die Hütte auch nicht.

Jedenfalls haben sie saubere Arbeit abgeliefert, die Testamentsverwalter.
                    Freut mich ganz besonders, dass man all den Zweiflern, was den Erhalt des ATV Kataloges angeht, nun zeigen kann, dass sie sich getäuscht haben in Branca u. Co.

Was hat es mit den Forderungen von STINKY-Films eigentl. auf sich?
                    Zuletzt geändert von Christine3110; 15.09.2011, 15:00.

Kommentar

• Sackzement, was denn nun?

Estate bestätigt auf Anfrage erneut, dass Hayvenhurst zum Verkauf steht.

Kommentar

• Dann ist es offensichtlich in einem anderen gerichtlichen Dokument aufgeführt.

TMZ: Hat auch ein update. Demnach hat der Estate Kathrine angeboten, dass sie das Haus kaufen könne und unter ihrem Namen eintragen lassen kann. Kathrine`s Anwalt Sanders sagt Kathrine hat noch nicht entschieden.
                        UPDATE: The Estate actually owns the Jackson compound on Havenhurst. Katherine's lawyer, Perry Sanders, tells TMZ ... Katherine has the option to purchase the property and put it in her name if she wants. She hasn't decided, however, whether she'll exercise that option.

Nun ja Kathrine wird nicht in der Lage sein zu kaufen, da müsste sie erst mal ihre Korea-Gläubiger unter die Arme greifen. Aber sind die 8 Kinder tatsächlich nicht in der Lage den Besitz zu kaufen? Latoya fährt ja auch wieder mit RollyRoyse rum und Janet sollte solvent sein.
                        Jermaine twittert derweil weiter: Kathrine weiß von nichts.

Auf der anderen Seite verstehe ich ehrlich gesagt trotzdem den Estate nicht, dass sie den Besitz nicht halten.

Kommentar

• Zitat Lena: "Auf der anderen Seite verstehe ich ehrlich gesagt trotzdem den Estate nicht, dass sie den Besitz nicht halten."

Es könnte damit zu tun haben, dass sie als Verwalter verpflichtet sind, unrentablen Besitz abzustoßen.

Wenn das Grundstück nicht einem Zweck zugeführt wird, bei dem sich zumindest die laufenden Kosten einspielen, müssen sie es dann eben verkaufen....
                          Was ich hier und anderswo las: das Haus "behalten wollen für Hochzeiten und Party" finde ich schwer bedenklich.
                          Hayvenhurst "lebt" einzig durch seinen Bezug zu Michael Jackson, und nur durch ihn ist es attraktiv.
                          Da selbst bei einer so großen Familie die Anzahl der zu erwartenden Hochzeiten überschaubar ist, halte ich es für vorstellbar, dass mit dieser Idee des zukünftigen Verwendungszweck die Vermietung an Hochzeitsgesellschaften gemeint ist.
                          Ja, und damit könnten dann tatsächlich vielleicht die laufenden Kosten eingespielt werden. Allerdings um den Preis, dass Michael zu einer Art besseren Zirkusnummer eingesetzt wird, denn was anderes ist es nicht, wenn möglicherweise halbbetrunkene Leute seine Erinnerungsstücke begaffen.

Nö, ich bleib dabei: Ein kleines feines Museum in diesem Haus wäre ideal. Und die, die es besuchen würden, würden ganz gewiss mit einer anderen Stimmung kommen, als Hochzeits- oder Partygäste.
                          Zuletzt geändert von Hippolytos; 16.09.2011, 09:32.

Kommentar

• Mag sein, dass das haus- und grundbesitz unrentabel sind, wenn nicht genutzt. Aber es stell einen wahrscheinlich nicht zu verachteten vermögenswert dar, der nachm abschluss der renovierungs/umbauarbeiten nochmal aufgewertet ist.

... ist doch erfreulich für LaToya, sich wieder was (den Rolls) leisten zu können, nachdem sie viele jahre über so gut wie nix verfügen konnte, ihr ex ihr geld verbraten hat oder dafür sorgte, dass die kohle direkt in seine tasche floss - natürlich alles unter dem vorbehalt, dass das alles so stimmt, wie LaToya in ihrem buch schreibt.

Ihre zeit in Hayvenhurst gehört gemäss ihren worten nun auch nicht zu den allerglücklichsten und sie wahr sehr froh und von zwängen befreit, endlich ihren koffer zu nehmen und in ein eigenständiges leben zu starten - leider vom regen in die traufe. Könnte doch sein, dass sie aufgrund ihrer erinnerungen das haus nicht kaufen möchte - ausserdem, sie hat keine nachkommen, warum sich mit dem kasten belasten? Würd ich an ihrer stelle auch nicht tun.

Trotz alledem wärs schön, wenn's familienbesitz bliebe.

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael

Kommentar

• Wenn ich alles einigermaßen mitbekommen habe, stammt die Information über das Verkaufsüberlegungen von Hayvenhurst nicht von den Nachlassverwaltern. Vielmehr gibt es von diesen überhaupt nicht den kleinsten Hinweis--- weder über ein neues Domizil für Michaels Kinder mit ihrer Großmutter noch über dann fällige Lösung für Hayvenhurst.
                              Also ist es ebensogut möglich, dass alles eine Ente ist.... vielleicht, um die "Dynastie" in der Presse und damit im Gerede zu halten.

Sollte etwas Wahres an dem Gerücht sein, Katherine suche nach einem neuen Haus, dann führt ihr Weg dafür über die Nachlassverwalter.
                              Es ist anzunehmen, dass sie in diesem Falle Katherines Wunsch nachkommen werden, wenn sie es mit emotionaler Bedrückung begründet, nicht mehr auf Hayvenhurst wohnen zu können.

Was dann mit Hayvenhurst geschehen wird, ist ganz allein Angelegenheit der Nachlassverwalter:
                              Hayvenhurst ist kein Familienbesitz in dem Sinne, dass er Michaels Angehörigen gehört; er gehört allein Michaels Kindern und evtl. LaToya zu einem kleineren Anteil.
                              Sollte LaToya kein Interesse daran haben, Michaels-/den Estate-Anteil aufzukaufen, kann sie entweder ihren Anteil an das Estate verkaufen oder eine Aufhebung der Gemeinschaft beantragen und ihren Anteil dann vom Gericht versteigern lassen.
                              Selbstverständlich können auch die Nachlassverwalter eine Aufhebung der Gemeinschaft beantragen....

Ob Michaels Kinder mit Hayvenhurst einen emotionalen Bezug zu ihrem Vater verbinden, kann schlecht eingeschätzt werden. Sie waren zu Michaels Lebzeiten maximal 5 Mal dort für ein paar Stunden zu Besuch. Am ehesten wird noch Blanket mit diesem Haus den emotionalen Bezug haben, dass er dort große Angst vor einer Waffe gehabt hat, meine ich.
                              Trotzdem sollte ihnen die Freiheit einer eigenen Entscheidung über das Grundstück bewahrt werden, bis sie in dem entsprechenden Alter sind.

Die würdigste Nutzung für dieses Haus wäre in der Zwischenzeit eben die als eine der Öffentlichkeit gegen Eintrittsgeld zugängliche Erinnerungsstätte für Michael Jackson.

Ich bin sicher, dass die Nachlassverwalter, sollte tatsächlich ein neues Haus zusätzlich gekauft werden, eine geeignete Lösung in Michaels Sinne für Hayvenhurst finden werden.
                              Sie sind verantwortlich dafür, dass dieser Vermögenswert nicht zum toten Kapital wird und müssen, wernn nicht sogar Rendite, so doch den Ersatz der Aufwendungen für den Erhalt auf irgendeine Art erwirtschaften.

Wir werden sicherlich zu gegebener Zeit von den Nachlassverwaltern mehr hören. Und bis dahin ist jede Aufregung in den Foren, auf Twitter, Facebook undsoweiter Aufregung um ungelegte Eier und müßig.

Kommentar

• Hippo hast Du Post 101 nicht gelesen. Dort bestätigt der Estate und das ganze war mit Sicherheit in den Papieren für das Gericht vermerkt wovon der Presse offensichtlich mehr zugänglich war als diese eine Dokument, dass ich eingestellt hatte.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X