Jooh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Mir war nämlich so, dass im Testament steht, dass Katherine Anspruch auf Auszahlung von 40% des jährlichen Nettogewinns hätte und dies bisher nur deswegen noch nicht in voller Höhe geschehen war, weil erstmal die Finanzen insgesamt geglättet werden mussten von Branca.
Und so hatte ich auch ihre Bitten um Aufstockung ihrer Apanage beim Nachlassrichter verstanden, nämlich, dass sie meinte, sie würde etwas nicht erhalten, was ihr gemäß Testament zustehen würde.
Also: alles falsch gewesen mit meinen Erinnerungen....
Übrigens: Wenn Katherine clever ist, wird sie dieses neue Haus auf ihren eigenen Namen kaufen und es aus ihrem Trust-Topf bezahlen lassen. Sie könnte es dann nach ihrem Tode ihren eigenen Kindern hinterlassen.
Ehrlich gesagt: Ich würd es so machen..... und käme mir dabei gar nicht schlecht gegenüber PPB vor: Immerhin hat Michael höchstselbst da "40%" geschrieben. Und da jetzt die Kataloge auf sicheren Füßen stehen, würd keiner dran zugrunde gehen.
Sollen wir nicht mal versuchen, eine Fan-Initiative zu starten, dass Hayvenhurst nicht verkauft, sondern als Museum verwendet wird?
Es ist immerhin ein 22 Zimmer Haus, gerade total umgebaut und auf die Bedürfnisse von Katherine und PPB räumlich zugeschnitten worden und deswegen vielleicht etwas schwer verkäuflich. Wahrscheinlich müssten dann neuerliche Umbauten stattfinden (oder sogar der alte Zustand wieder hergerichtet werden ), aber ich würde es schade finden, wenn ein Ort, an dem Michael so viele Jahre gelebt hat, völlig in fremde Hände übergeht und "verschwindet".
Denkt doch mal drüber nach bitte....
Kommentar