BtW wenn ich es dem Estatemanagement-Bericht richtig entnommen habe ist bei dem neuen Plattenvertrag der Estate die federführende Hand, hat Marketing und Auswahl der songs in der Hand. Der Estate wird auch keinen Vertrag abgeschlossen haben der Sony berechtigt unbegrenzt unveröffentlichtes Material herausbringen. Das ist in der Anzahl der songs sicherlich begrenzt. Der Estate hat ja die Aufgabe das Vermächtnis von Michael langfrisitg zu steuern und es ist sicherlich schädlich für ein Vermächtnis wenn alles was an unveröffentlichten Material da ist einfach mal so rausgepulvert wird als gäbe es kein Morgen. Marktingtechnisch wäre dies sicher verkehrt. Und 2017 wird über die weiteren Veröffentlichungsrechte wieder neu verhandelt. Man sollte hier mal nicht vergessen, dass die Hauptnutzer der erfolgreichen Verkäufe Michaels Erben sind. Und ich denke Michael wird sich über seinen posthumen Erfolg freuen. Der ist in seinem Sinne.
Ich finde, wenn man über Leute redet, die mit Michaels Namen abkassieren, sollte man sich lieber mal an andere Trittbrettfahrer halten, die mit seinem Namen Geld verdienen ohne dass ein cent in Michaels Erbe fließt. Da scheint es manchen Fans egal zu sein welche scheinheilgen Gestalten da mit seinem Namen Geld verdienen.
Kommentar