thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was glaubt Ihr? Werden seine neuen Songs im Radio gespielt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es nach 2001 weiter Strategie von Sony gewesen wäre Michael ausbluten zu lassen, auch in der Form ihm keine Einnahmen mehr zukommen zu lassen, damit er schnell dazu gezwungen wird seine Anteile am Katalog zu verkaufen, hätte es sich Sony sicherlich vernkiffen noch zig erfolgreiche Alben zu veröffentlichen.

BtW wenn ich es dem Estatemanagement-Bericht richtig entnommen habe ist bei dem neuen Plattenvertrag der Estate die federführende Hand, hat Marketing und Auswahl der songs in der Hand. Der Estate wird auch keinen Vertrag abgeschlossen haben der Sony berechtigt unbegrenzt unveröffentlichtes Material herausbringen. Das ist in der Anzahl der songs sicherlich begrenzt. Der Estate hat ja die Aufgabe das Vermächtnis von Michael langfrisitg zu steuern und es ist sicherlich schädlich für ein Vermächtnis wenn alles was an unveröffentlichten Material da ist einfach mal so rausgepulvert wird als gäbe es kein Morgen. Marktingtechnisch wäre dies sicher verkehrt. Und 2017 wird über die weiteren Veröffentlichungsrechte wieder neu verhandelt. Man sollte hier mal nicht vergessen, dass die Hauptnutzer der erfolgreichen Verkäufe Michaels Erben sind. Und ich denke Michael wird sich über seinen posthumen Erfolg freuen. Der ist in seinem Sinne.

Ich finde, wenn man über Leute redet, die mit Michaels Namen abkassieren, sollte man sich lieber mal an andere Trittbrettfahrer halten, die mit seinem Namen Geld verdienen ohne dass ein cent in Michaels Erbe fließt. Da scheint es manchen Fans egal zu sein welche scheinheilgen Gestalten da mit seinem Namen Geld verdienen.
    Zuletzt geändert von Lena; 04.10.2010, 17:38.

Kommentar

Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
      Das wäre dann ja wohl eher weniger!!!

Es ist einfach ein Jammer, dass die "normalen Hörer" nicht die große Bandbreite von Michael zu hören bekommen!

Gehen wir doch mal durch, welche Songs als Singles ab Off the Wall bis Invincible (+Number Ones) raus kamen. Ich lasse mal die Lieder mit den Brüdern mal weg (wobei auch da noch das ein oder andere Lied gespieLt wird).
      Off the Wall:

Don't stop 'til you get Enough *
      Rock with You *
      Off the Wall
      She's out of my life *
      Girlfriend

Thriller:

The Girl is mine
      Billie Jean *
      Beat it *
      Wanna be startin' somethin' *
      Human Nature *
      PYT
      Thriller *

Bad:

Just can't stop loving you *
      Bad *
      The Way you make me feel
      Man in the Mirror *
      Dirty Diana *
      Another Part of me
      Smooth Criminal *
      Leave me alone
      Liberian Girl
      (Speed Demon zählt nicht, war nur Promo)

Dangerous:

Black or White *
      Remember the Time *
      In the Closet *
      Jam
      Who Is It
      Heal the World *
      Give In to Me
      Will You Be There
      Gone Too Soon

HIStory:

Scream / Childhood
      You are not alone *
      Earth Song *
      They don't care about us *
      Stranger in moscow
      (This time around und Smile waren Promos)

Invincible:

You rock my world
      Cry

Dann kommen noch andere Singles mit anderen Stars, die ihn als Sänger, Produzenten, Komponisten beinhalten. Am bekanntesten natürlich "We are the world" und "Say,Say,Say"

Welche diser genannten Singles werden im Radio gespielt?
      Es gilt zu bedenken, daß es unmengen an Radiosendern gibt, die einen eigenen Schwerpunkt besitzen. Es gibt welche, die total auf Mainstream aus sind, während andere die Indie Szene bedienen.
      Habe mal in der Aufstellung die Songs mit einem *- versehen, die ich regelmäßig im Radio höre. Sind wie bei jedem Künstler die ewigen Klassiker.
      Bin zufrieden. Ist immer was besonderes ihn mal zu hören. Nicht immer der ganze heutige Kram (auch nicht negativ gemeint).
      Zuletzt geändert von Cybertronic; 04.10.2010, 17:44.

Kommentar

So viele Lieder von ihm hörst Du im Radio? In The Closet, Human Nature, They Don't Care About Us, Remember the Time, Thriller, Rock With You, Don't Stop 'til You Get Enough, She's Out Of My Life, Smooth Criminal und Man In The Mirror habe ich noch NIE im Radio gehört. Und das obwohl ich 3 verschiedene Sender höre (Je nach Stimmungslage ^^).

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
          So viele Lieder von ihm hörst Du im Radio? In The Closet, Human Nature, They Don't Care About Us, Remember the Time, Thriller, Rock With You, Don't Stop 'til You Get Enough, She's Out Of My Life, Smooth Criminal und Man In The Mirror habe ich noch NIE im Radio gehört. Und das obwohl ich 3 verschiedene Sender höre (Je nach Stimmungslage ^^).

Ich habe auch etwas mehr als 3 Radiosender gespeichert.

Kommentar

Also, ich hatte ja schon erwähnt, dass mir die Originalsongs von Michael am liebsten sind. Allerdings habe ich die Feststellung gemacht, dass man die - noch zu Michael's Lebzeiten und mit dessen Zustimmung - aufgepeppten Songs von/mit ihm (z. B. mit Akon: Wanna be startin' somesin') irgendwann sogar ganz gut findet, um so öfters man sie gehört hat. Könnte mir also gut vorstellen, dass die "neuen" alten Songs durch das Aufpeppen ganz gut bei den "neuen" Fans rüberkommen könnten. Und um so öfters man dann die "neuen" Songs im Radio hören kann, um so mehr werden diese dann auch gekauft.

@Cybertronic
            Die von Dir aufgeführten Liste der Songs kann ich für mich selbst so übernehmen. Allerdings sollen Radiosender ja auch ausgewogen sein, sprich: ein breites Spektrum für eine grosse Masse anbieten.

Ich wage mir hier mal einen Gedankengang, von dem ich nicht weiss, ob ich damit etwas wiederhole:
            Dass das Album Invincible so-an-die-Wand gefahren wurde, ist wohl eher auf den Streit zwischen Mottola und Michael zurückzuführen. Das war auch das einzige Album, das Michael unter Mottola's Führung bei S_NY aufgenommen hatte. Mottola hatte nach diesem Streit Michael von allen internationalen Listen gestrichen. Allerdings kann ich mir auch selbst nicht vorstellen, dass S_NY den damaligen Fehler wiederholen würde. Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
            P.S.: Diese persönliche Fehde zwischen Mottola und Michael ist ja ohnehin nicht mehr gegeben, so dass eine etwaige Wiederholung schon dadurch nicht möglich ist.
            Zuletzt geändert von Ghosti; 04.10.2010, 18:57.

Kommentar

Also ich würde mich ja sehr freuen, aber meine "Haus und Hof" Sender spielen kaum Michael. Ich denke die werden neue Songs vielleicht am Anfang ein paar mal spielen, bestimmt irgendwelche unnötigen Bemerkungen machen und das war es dann, vertraue da dann eher auf mich und höre direkt die CD!!!!

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                Also ich würde mich ja sehr freuen, aber meine "Haus und Hof" Sender spielen kaum Michael. Ich denke die werden neue Songs vielleicht am Anfang ein paar mal spielen, bestimmt irgendwelche unnötigen Bemerkungen machen und das war es dann, vertraue da dann eher auf mich und höre direkt die CD!!!!
                Dann will ich mal hoffen, dass Du Dich ganz wahnsinnig irrst!

Michael ist doch eigentlich wirklich salonfähig geworden! Denkt mal zurück an die Zeit nach seinem Tod: Da liefen fast nur noch Songs von ihm - auf jedem Sender!

Kommentar

Wir haben doch einen "MJ Neues Album" Thread ?? - weshalb werden für Fragen zu dem Album neue Threads eröffnent? desweiteren ist es keine News.

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
                    Man kann doch nicht erwarten, dass im Radio andauernd Michael Jackson Songs gespielt werden! Es gibt so viele andere große Künstler (Madonna, Lionel Richie, Elvis...) die auch, gemessen an ihrem Erfolg, viel zu selten zu hören sind. Aber die Radiosender haben eben gar nicht die Möglichkeit, von jedem dieser Künstler so viele Lieder zu spielen, es gibt viel zu viele.
                    stimmt, wenn ich alleine an elvis denke, über 800 songs, und es werden immer nur die üblichen 4-5 lieder gespielt. aber es ist wohl auch eine frage des geldes. im allgemeine werden sie wohl auch von michael immer nur die selben songs bringen.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      Wir haben doch einen "MJ Neues Album" Thread ?? - weshalb werden für Fragen zu dem Album neue Threads eröffnent? desweiteren ist es keine News.
                      Und zu dem anderen hier behandelten Thema Michael und Radio haben wir eigentlich auch schon einen Thread von @TrueCrypt eröffnet.

Kommentar

.....also unsere lokalen Radiosender kennen auch nur BILLIE JEAN, BEAT IT und BAD. Habe noch nichts anderes gehört.

Kommentar

die Zeiten haben sich seit dem Jahre 1987 aber gewaltig geändert! Heute promotet der Künstler nicht mehr seine Platte mit einer Tour sondern umgekehrt! Die meisten Konzertsäle bleiben recht leer (Madonna, Justin Timerlake und Co mal ausgenommen).
                          Ich würde eine Promoaktion die da laufen wird also nicht mit den Bad Ära Zeiten vergleichen, eher mit Elvis. Wie werden denn seine Platten vermarktet? Die Elvis Fanbase wächst und wächst, das ist unglaublich! Und das nach 33 Jahren die er nicht mehr auf dieser Erde verweilt...
                          Allerdings läuft er dennoch recht selten im Radio... TROTZDEM verkauft sich alles wo Elvis drauf steht ohne Ende...
                          lassen wir uns überraschen. Ich vermute mal da kommt erstmal eine trashige Promo und es wird alles unfertige rausgehauen und dann verschwindet MJ in den kommenden Jahren wieder im Untergrund (was ich persönlich schön finde, denn dann ist dieser run endlich vorbei!!)

Kommentar

@Sandra: Was verstehst Du denn unter "run" ?

Kommentar

Hallo Ihr Lieben, ich schreibe mal der Reihe nach

@ cybertronic ich will auch diese Radiosender haben ( NEID ) und das promoten können die ja schon starten, dauert nicht mehr lang
                              @ r.i.p.michael keine Sorge ich verstehe Dich nicht falsch ist auch mein Lieblingsalbum.....

@JacksonAH I´m sorry Du hast recht es gibt einen Thread über " DAS NEUE ALBUM " habe auch schon dort gepostet!
                              Hat aber leider nichts mit meinen Thread zu tun " Was glaubt Ihr!! Werden seine Songs im Radio gespielt " das war der Ausgangspunkt/frage...
                              doch wo der Thread hinführt....das bestimme nicht ich, sondern Wir Alle und sollte es Ähnlichkeiten geben....sorry JacksonAH...Deine Meinung würde trotzdem hier passen.....habe schon viel von Dir gelesen

@ Lena....gut recherchiert hier war die Frage ob dort auch immer ein und das gleiche von Michael gespielt wird....ist zwar auch hier im Thread....aber ich habe jetzt nun mal eine andere Frage gestellt. Den Verlauf des Thread führen Alle der eine User fragt, der andere User antwortet
                              so what

So weiterhin Gute Zwiegespräche

TrueCrypt

@ Lena schau das ist das was ich geschrieben habe.....und das ist auch was ich meine und frage in diesen Thread....Boykott und aufdrängen von den Radiosender´n zu Ihren Geschmack
                              Lg TrueCrypt

DSDS-Lieder-_arid,2211765_regid,2_puid,2_pageid,4293.html Versuches nochmal Sorry Lena
                              Lg TrueCrypt
                              Zuletzt geändert von JacksonAH; 06.10.2010, 17:06. Grund: keine doppelbeiträge!!!

Kommentar

Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
                                @Sandra: Was verstehst Du denn unter "run" ?
                                run = Ansturm
                                Ansturm auf etwas das die meisten vor dem großen "Happening" (Ereignis) nicht im geringsten interessiert hat...

ps. anstatt sich aufzuregen das MJ nicht im Radio gespielt wird, kann man auch Internet Radio anschmeißen während man hier surft:

oder über shoutcast und Konsorten
                                und so weiter und sofort...
                                Zuletzt geändert von Sandra; 05.10.2010, 16:52.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X