thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was glaubt Ihr? Werden seine neuen Songs im Radio gespielt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was glaubt Ihr? Werden seine neuen Songs im Radio gespielt?

Hallo Ihr Lieben,
    was glaubt Ihr, werden Wir etwas aus der neuen Cd hoeren??
    Ich kann mich noch an die Zeiten des " wir spielen keine Musik mehr von Michael Jackson, auf Grund der vorwuerfe des Missbrauches an den Kindern "!
    So war das bei Unseren Radiosendern und das sogar mit Ansage, was ich ziemlich bescheuert fand...!

Ich habe per Mail schon angefragt....Ergebnis=keine Antwort...
    Radio Hamburg ist sonst eigentlich schnell mit Antworten, was soll man davon halten.

Wie sieht es bei Euch aus....?

Lg
    TrueCrypt

natürlich werden sie seine musik, auch "neues", spielen.
    michael jackson ist posthum irgendwie wieder salonfähig geworden, bei den damen und herren radiomacher.
    wobei man fairerweise sagen muss, dass einige seine musik schon seit der pk wieder spielten.
    aber mj hörste doch heute überall und auch täglich mehrfach. im radio, als hintergrundmusik bei irgendwelchen shows.
    möglicherweise konnte man deshalb mit deiner anfrage bei einem sender nix anfangen?

Kommentar

Also ich bin mir auch sicher, dass sie die neuen Lieder von Michael spielen werden.
      Sonst höre ich Michael auch jeden Tag mindestens zwei Mal im Radio bei uns in Österreich.

Kommentar

wie thailand schon sagt, bei uns in österreich, wird er täglich mehrmals auf ö3 gespielt.
        und kein wort mehr über missbrauch an kindern erwähnt.

und wenn die neue cd erscheint, wird das sicher wieder groß angesagt.

Kommentar

Ich höre zwar nur selten Radio, weil sie da doch zu wenig von Michael spielen (für meinen Geschmack...), aber mit Sicherheit werden sie die neue CD rauf und runter spielen, weil da bestimmt viel auf den oberen Plätzen der Charts landen wird...!

...... hoffe ich zumindest!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

...vorausgesetzt, einige dieser Songs werden als Single ausgekoppelt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die großen Radiosender beliebige Titel aus diesem neuen Album spielen werden. Die haben ihre ganz konkreten Vorgaben und Playlisten. Die sind von Flexibilität weit weit entfernt. Kleinere Indy-Stations machen da schon mehr los.
            Zuletzt geändert von Fox; 04.10.2010, 11:33.

Kommentar

@Fox, das sehe ich auch so ! Da unser hiesige Radiosender nur 3-4 Songs von Michael spielt ( und wohl auch nur kennt, selbst auf Anfrage ob sie nicht etwas anderes von Michael spielen können ) sehe ich das noch nicht so das es etwas aus der Neuen Cd gibt was sie dann spielen
              Es stört mich auch ungemein das keine Lieder aus z.b. Blood on the Dancefloor oder Invincible gespielt werden!!

@ Brianna, stimme Dir zu man hört Michael als Hintergrundmusik und auch im Radio! Doch es läuft immer nur DASSELBE.....
              Ich weiß nicht ob es in Euern Radiosendern auch so etwas wie Neuvorstellung einer Cd gibt....hier ja!
              Deswegen habe ich schon bei Unseren Sender angefragt ob sie das mit Michael´s Cd, die in November erscheint auch tun würden....wie geschrieben keine Antwort.... dieser Sender hat Michael auch boykottiert...seine Musik nicht gespielt. Find ich persönlich ganz schön übel....daher auch der Thread " Was glaubt Ihr "....Gab es bei Dir keinen Boykott??
              Klar ist er jetzt wieder salonfähig....nach den Freispruch jedenfalls bei uns....hätte man ja auch fairerweise immer spielen können.....

Lg
              TrueCrypt

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                Doch es läuft immer nur DASSELBE.....
                Ja, das ist bei uns leider auch so!!!

Meint Ihr nicht, dass es Singele-Auskopplungen geben wird? Was spricht dagegen?

Kommentar

Keine Ahnung Hondo, doch ich würde es mir wünschen!!

Da war doch auch etwas mit Dieter Bohlen der sich beschwerte das die Radiosender auch seine Musik boykottieren....mmmmh frage Warum tun sie das ? Ich werde mir die Cd holen und ob sie das im Radio spielen oder nicht....so what....Die machen wohl Ihr eigenes Ding.....
                  Warum auch immer??
                  Lg
                  TrueCrypt

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                    @Fox, das sehe ich auch so ! Da unser hiesige Radiosender nur 3-4 Songs von Michael spielt ( und wohl auch nur kennt, selbst auf Anfrage ob sie nicht etwas anderes von Michael spielen können ) sehe ich das noch nicht so das es etwas aus der Neuen Cd gibt was sie dann spielen
                    Es stört mich auch ungemein das keine Lieder aus z.b. Blood on the Dancefloor oder Invincible gespielt werden!!:
                    Die Erfahrung kann ich nicht teilen, dass sich Radio-Sender auf 3 bis 4 Titel von Michael beschränken. Vielleicht hörst Du den falschen Sender?
                    Eine Vorstellung der neuen CD wird es mit Sicherheit auf vielen Radio-Sendern geben. Ob die Titel von der CD es dann ins ständige Radio-Programm schaffen hängt natürlch wie Fox es sagte davon ab, ob es Single-Auskoppelungen geben wird und wie erfolgreich diese sind. Invincilble-Titel werden deshalb auch kaum gespielt, weil es eben kaum Auskoppelungen gab.

Wer noch nicht hat, kann sich ja noch an folgender Abstimmung von SWR 1 beteiligen. Die Titel, die dort in der Vorschlagsliste (23 ohne J5) von Michael eingestellt sind haben sie durchaus auch in ihrem Radio-Programm zu bieten.
                    Manuell könnt Ihr aber auch jeden anderen Michael-Titel wählen.

Kommentar

Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
                      Ja, das ist bei uns leider auch so!!!

Meint Ihr nicht, dass es Singele-Auskopplungen geben wird? Was spricht dagegen?
                      Dagegen spricht nix. Es ist nur die Frage, wie das ganze Ding vermarktet wird.

Im Wesentlichen läuft es ja so, dass der Künstler X ein Album am Start hat.
                      Es wird ein paar Wochen vor der Veröffentlichung eine erste Single an Radio Sender verschickt, nach absehbarer Zeit auch veröffentlicht. Video inklusive natürlich.
                      Ich muss es ja garnicht erwähnen, weil Ihr es ja sicherlich selbst wisst... aber Videos und Tour sind für die Vermarktung unabdingbar (vorausgesetzt der Künstler weilt noch unter uns!).

Es steht im Großen und Ganzen schon lange vorher fest, welche Songs als Single erscheinen und welche nicht.
                      Dann folgt Schema X, nach dem Song für Song (inkl Video) ausgekoppelt wird. Im Schnitt alle 2 - 3 Monate, damit der Vorgänger Chance hat in Charts zu rotieren.

In dieser Zeit wird auch ne Tour bekannt gegeben und der Künstler packt seine Koffer und düst von Ort zu Ort, Stadt zu Stadt.

Wie man bei MJ und seinem BAD-Album sehen konnte, hat dieser gesamte Prozess mehrere Jahre gedauert, nämlich von 1987 (Albumrelease) bis 1989 (letzte Tourdaten im Januar in LA).
                      Die Zeit vor dem Albumrelease 87 lass ich jetzt mal beiseite - ist ja klar, dass die Aufnahmen dazu auch noch statt gefunden haben usw usf...
                      Natürlich gibt es von Künstler zu Künstler große Unterschiede aber im Gros ist es gleich.

Nun vergleicht dieses (von mir sehr grob umrissene) Szenario mit der Gegenwart. MJ weilt nun (nach allem was man von offizieller Seite hört) nicht mehr unter uns.
                      Folglich wird es keine Tour geben - klar.
                      Es wird auch keine Videos mit ihm geben - auch klar.

Wie ich schon oben geschrieben habe - Videos und eine Tour sind einfach enorm wichtig, um die Verkäufe anzukurbeln.

Spinnt den Faden einfach mal weiter und lasst uns diskutieren und reden!

Es bleibt also abzuwarten, wie mit dem Album verfahren wird...

Kommentar

Würd ich ja gerne tun,Lena bekomme aber kein SWR1 rein....und davon ab Egal welchen Radiosender ich höre es sind immer die gleichen Titel von Michael I´m sorry aber das ist bei uns im Norden so...Denke SWR1 ist wie bei uns Radio HH oder RSH oder sogar Energy.....
                        Wenn mann sich hier etwas wünscht ist es egal ob es eine Auskopplung ist...

@ Fox, Du bist sooooo schlau! Das meine ich ernst.....mal eine andere frage das was mit Dieter Bohlen war ....sie wollten seine Single´s nicht spielen, wobei die Radiosender erklärten sie würden nicht in das Profil des Sender´s passen!
                        Wie erklärst Du Dir das ???
                        Mal davon abgesehen das es Nicht meine Musik ist....aber was machen die Sender nur???
                        Dürfen Sie das.....wo bleibt dann die Freiheit das man sagt Ja ich will das hören oder Nein ich mach aus....

Lg
                        TrueCrypt
                        Zuletzt geändert von Cybertronic; 04.10.2010, 16:30. Grund: dp

Kommentar

@TrueCrypt

Ich heiße zwar nicht Fox, aber gebe einfach mal meine Meinung dazu ab. Im Prinzip ist doch eine Freiheit eines Senders zu entscheiden ich spiele eine Dieter Bohlen-single nicht auch wenn sie erfolgreich ist weil sie einfach nicht zum Musikgeschmack der Stammhörerschaft passt.

Kommentar

Hier bei uns wird er sogar als "Chef" angekündigt.
                            Irgendwie ein bisschen scheinheilig jetzt, aber solange man ihn hören will
                            wird er auch gespielt werden. So einfach ist das - in diesem Sinne bestimmt
                            auch seine neuesten Werke. Da laufen einmal in der Woche die großen Charts
                            runter, da spielt er dann auch noch mal eine Rolle und wer noch immer nicht
                            genug hat oder meint es wären so wenig verschiedene Lieder darf gern auch
                            immer anrufen und mitteilen, warum er das hören will und was er gerade so
                            spannendes macht.
                            "Hallooo ich bin die Diana, wische grad hinter der Toilette auf und da dacht ich mir
                            'nen bischen Musik wär gut. Ich würd' da mal gern Dirty Diana hören .. ahja und liebe
                            Grüße an meine Oma und meine Verwandten, und die Berta. Ahja ihr beim Radio
                            seid ja so toll ..."

Man kann alles wohl auch übertreiben, ich bin zufrieden mit dem wie es jetzt ist.
                            Gruß FIL

Kommentar

@ Lena stimme Dir .....aber Alle Sender??? Das kann ja nicht sein, Dieter nimmt es persönlich....
                              Und bei Michael war es zeitweise auch so....ganz ehrlich jeder würde es persönlich nehmen
                              Aber schön mit Dir zu diskutieren

Lg
                              TrueCrypt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X