thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was glaubt Ihr? Werden seine neuen Songs im Radio gespielt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
    @ Lena stimme Dir .....aber Alle Sender??? Das kann ja nicht sein, Dieter nimmt es persönlich....
    Und bei Michael war es zeitweise auch so....ganz ehrlich jeder würde es persönlich nehmen
    Aber schön mit Dir zu diskutieren
    Lg
    TrueCrypt
    Da müsste man jetzt mehr Hintergründe haben um welche single es sich handelte und die Begründung der Sender. Hast Du Infos hierzu?
    Und der Michael-Boykott von einigen Sendern während der Anschuldigungen war natürlich äußerst schmerzhaft, kommt einer Vorverurteilung gleich.

Kommentar

Übrigens schön, Fox, dass du in letzter zeit öfter wieder mal schreibst!!

Danke für deine ausführungen, wie das in sachen vermarktungsstrategie läuft.

... MJ weilt nun (nach allem was man von offizieller Seite hört) nicht mehr unter uns....
      ....???

Das künftige fehlen von videos und touring kreuzt sich aber m.E. mit dem, dass MJ seit seinem tod weltweit sehr viele anhänger gefunden hat, die - gerade weil sie vielleicht mit dem lebenden MJ wenig am hut hatten - so enorm wichtig sind. Denn sie sind es, die sich den verbleibenden MJ aufgrund seines künstlerischen vermächtnisses erst vollständig erarbeiten müssen, die absicht vorausgesetzt, dass sie auch weiter fan bleiben wollen und nicht nur auf der momentanen welle reiten.

Gerade diese 'neuen' besitzen m.E. ungeheueres potenzial, denn sie sind es, die von vorn herein ohne den lebenden MJ auskommen müssen, die beim kennenlernen seiner neuen musik ohne videos ohne alles visionelle auskommen müssen. Dieses potenzial zu nutzen wird in der tat eine neue andere vermarktungsstrategie erfordern.
      Die 'alten' werden am ball bleiben, so oder so.

So wie Michael damals mit Thriller video völlig neue standards setzte, so wird seine pysikalische abwesenheit vielleicht wieder neue standards in puncto vermarktungsstrategie hervorbringen.
      Jemand mit einem solchen künstlerischen erbe wie Michael muss sich gott-sei-dank nicht neu erfinden, die geschaffene basis ist so breit und so fest, wie sie eben nur sein kann!

Tja und jetzt kommt es tatsächlich drauf an:
      Wirds künftig den reinen unverfälschten (vielleicht unperfekten) Michael zu hören geben - d.h. aber auch gleichzeitig, es bleibt immer eine reise in die vergangenheit (...ich reise gerne mit!!) es wird keine gegenwartswerke und keine zukunftswerke mehr geben. Keine, die am musikgeschmack der künftigen hörerschaft bleibt und doch ihre ausserordentliche besonderheit nicht verliert.
      Oder wird die vermarktungsstrategie dahin gehen, dass eben angesagte produzenten und künstler sich seiner hinterlassenen werke annehmen, denen nicht die eigenheit nehmen, aber doch einen fremden stempel aufsetzen. Ein stempel, der evtl. massentauglich sein wird, aber auch mit sicherheit eine harte schnittmenge niemals ansprechen wird.

Wie also zum jetzigen zeitpunkt den spagat hinkriegen, die neuen nicht zu verscheuchen, die alten nicht zu verstimmen?
      Ein schwieriges unterfangen ... es wird zum jetzigen zeitpunkt nicht gelingen, es allen recht zu machen (... was sowieso in den seltensten fällen, gleich welcher belang, gelingt !)

Everybody's darling ... ehrlich gesagt, so möchte ich Michael in zukunft auch gar nicht sehen ... aber das ist meine egoistische sichtweise, die ich nicht ganz vernachlässigen kann.

Tja, was kann schlimmstenfalls passieren:
      dass die karre komplett in den sand gefahren wird, das jüngere publikum komplett abspringt und die alten irritiert, aber in treuer anhänglichkeit weiter dabei bleiben ... ist keine gesunde basis für die, die mit der vermarktung befasst sind.

Ich will nicht hoffen, dass die gleiche schiene wie mit Invincible gefahren wird, es wäre ja auch wieder ein bewusstes in die scheisse reiten.
      Die fans würden ausnahmsweise in diesem fall mal gleich viel benachteiligt.

Was eine Invincible ähnliche strategie für folgen hätte, für die Michael Jackson erben insbesondere, mag ich gar nicht weiterdenken. Kampf bis zum endsieg sozusagen.

Für mich persönlich will ich hoffen, dass ein doppel album kommt, eine scheibe mit völlig unverfälschen werken, so wie sie aus dem panzerschrank kommen, so wie sie Michael hinterlassen hat, die andere scheibe eben dem stil der zeit angepasst.

Vielleicht wird nicht das kommende album so sein, hoffentlich aber künftige.
      Aber das kommende album ist schon so was wie ein weichensteller und von enormer wichtigkeit.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

@ rip. michael Ich will nicht hoffen, dass die gleiche schiene wie mit Invincible gefahren wird, es wäre ja auch wieder ein bewusstes in die scheisse reiten.

Was eine Invincible ähnliche strategie für folgen hätte, für die Michael Jackson erben insbesondere, mag ich gar nicht weiterdenken. Kampf bis zum endsieg sozusagen.

....mmmh ich fand das Album Super , es ist sogar eines was ich jeden Tag im Auto höre....Ok es ist ja nur meine Meinung
        Denke wir werden keine Orginale zu hören bekommen, sondern wir werden überarbeitete Versionen bekommen, womöglich mit den Brüdern im
        Backround....
        Und wenn wir mal gaaaanz erhlich sind werden wir danach lechzen um endlich wieder was von Michael zu hören oder sogar " etwas Neues, Altes zu sehen " und Andere werden den Reibach auf seine Kosten machen....Hätte Michael das gewollt?
        Ich glaube nicht !!

@ Lena, soweit ich weiß einen Teil von en lezten beiden SuperTalenten...werde danach suchen und lass es Dich sehen

Lg
        TrueCrypt
        Zuletzt geändert von TrueCrypt; 04.10.2010, 13:55. Grund: klappte nicht mit den Zitat von rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Für mich persönlich will ich hoffen, dass ein doppel album kommt, eine scheibe mit völlig unverfälschen werken, so wie sie aus dem panzerschrank kommen, so wie sie Michael hinterlassen hat, die andere scheibe eben dem stil der zeit angepasst.

Vielleicht wird nicht das kommende album so sein, hoffentlich aber künftige.
          Aber das kommende album ist schon so was wie ein weichensteller und von enormer wichtigkeit.

Lg rip.michael

Dieser Aussage schliesse ich mich voll und ganz an. Auch ich möchte lieber einerseits den unverfälschten MJ beibehalten - so, wie er es selbst vorgesehen hatte - und andererseits als Vergleich, wie man es in der heutigen Zeit ggf. vertonen könnte. Die Idee finde ich gut!

Kommentar

[QUOTE=TrueCrypt;388133Und wenn wir mal gaaaanz erhlich sind werden wir danach lechzen um endlich wieder was von Michael zu hören oder sogar " etwas Neues, Altes zu sehen " und Andere werden den Reibach auf seine Kosten machen....Hätte Michael das gewollt?
            Ich glaube nicht !!

Lg
            TrueCrypt[/QUOTE]

Ist das seit seinem Tod nicht ohnehin schon der Fall, dass andere den Reibach machen? Schau Dir z. B. This is it! an etc. pp. DAS hatte MJ auch alles nicht gewollt und doch laufen die Leute los und kaufen.

Kommentar

Das mit dem Video sollte kein Problem sein.....

"Vision" DVD-Box soll Ende November in die Läden kommen
              04.10.10 - 12:03

Laut TMZ werden Ende diesen Jahres drei DVDs von Michael Jackson in einer einzigen Box auf dem Markt erscheinen. Der Title dieser neuen Box soll "Vision" sein und am 22. November 2010 erscheinen.

Diese Box wird aber zum größten Teil keine Neuheiten bringen. Allerdings soll ein bisher noch nie gesehenes Video darin enthalten sein.

Mehr Infos folgen mit Sicherheit bald.

Quelle: TMZ & JAM-FC

Kommentar

@Hondo

Die Info hat TMZ wohl von einem Fan-Forum abgeschrieben. Die kommt nämlich von einem user der MJJ-community mit angeblichen Insider-Wissen.

Kommentar

O.k., dann war das wohl ein Schuss in den Ofen !

..... sorry!!!

Kommentar

Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
                    O.k., dann war das wohl ein Schuss in den Ofen !

..... sorry!!!
                    Muss ja nicht, wenn der user wirklich Insider-Wissen hat. Die Infos auch zum Album werden ja auch schon die ganze Zeit im Album-Thread gepostet. Wir werden ja bald sehen was wirklich davon stimmt.
                    Zuletzt geändert von Lena; 04.10.2010, 14:33.

Kommentar

Zitat von FIL Beitrag anzeigen
                      Hier bei uns wird er sogar als "Chef" angekündigt.
                      Irgendwie ein bisschen scheinheilig jetzt, aber solange man ihn hören will
                      wird er auch gespielt werden. So einfach ist das - in diesem Sinne bestimmt
                      auch seine neuesten Werke. Da laufen einmal in der Woche die großen Charts
                      runter, da spielt er dann auch noch mal eine Rolle und wer noch immer nicht
                      genug hat oder meint es wären so wenig verschiedene Lieder darf gern auch
                      immer anrufen und mitteilen, warum er das hören will und was er gerade so
                      spannendes macht.
                      "Hallooo ich bin die Diana, wische grad hinter der Toilette auf und da dacht ich mir
                      'nen bischen Musik wär gut. Ich würd' da mal gern Dirty Diana hören .. ahja und liebe
                      Grüße an meine Oma und meine Verwandten, und die Berta. Ahja ihr beim Radio
                      seid ja so toll ..."

Man kann alles wohl auch übertreiben, ich bin zufrieden mit dem wie es jetzt ist.
                      Gruß FIL

... wische grad hinter der Toilette auf und da dacht ich mir 'nen bischen Musik wär gut.

Haha, Fil, das ist harter hausfrauenalltag, gerade in einem reinen männerhaushalt ... nix gegen meine männer, aber es lohnt sich, immer wieder an der zielgenauigkeit zu arbeiten ... *gg*

Ansonsten - find's ok, so wie's grad ist, freu mich wie ein schneekönig, wenn was von Michael kommt.

@TrueCrypt

Dass kein missverständnis aufkommt:
                      für mich persönlich ist Invincible eines der besten alben von MJ, es ist jedenfalls mein absolutes lieblingsalbum.

Die methode des bewussten an-die-wand-fahrens von Invincible ... wenn ich an diese zeit zurückdenke, wird's mir heute noch schlecht und ich spüre die wut in mir hochkommen.

Ich bin weiss-gott-kein verfechter von irgendwelchen verschwörungstheorien, aber ich denke, der kampf um den So-nie/ATV katalog wird weitergehen ... er hatte nur eine zwangspause, noch nicht mal einen direkten waffenstillstand. Es wäre schlimm, wieder eine solche phase des an der null-grenze-promotens eines neuen albums erleben zu müssen.

Wenn genau die andere schiene gefahren wird, promoten auf teufel-komm-raus und selbst auf das risiko, dass nicht viel vom real Michael zu hören/fühlen sein wird:
                      Ey, und natürlich werden andere dann den reibach auf Michaels kosten machen ... fatalerweise mit hilfe unseres lechzenden bedürfnisses, was neues von Michael hören zu wollen!

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                        @ rip. michael Ich will nicht hoffen, dass die gleiche schiene wie mit Invincible gefahren wird, es wäre ja auch wieder ein bewusstes in die scheisse reiten.

Sony macht diesen Fehler kein zweites mal. Alle Rechteinhaber wissen, was ihnen diese postumen Werke einbringen.

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                        Ist das seit seinem Tod nicht ohnehin schon der Fall, dass andere den Reibach machen? Schau Dir z. B. This is it! an etc. pp. DAS hatte MJ auch alles nicht gewollt und doch laufen die Leute los und kaufen.
                        Richitg.
                        Das ist das komische. Immer diese Floskel "das hätte Michael nicht gewollt", aber anders handeln.

Allgemein:

Es fällt seit seinem Tod schon auf, daß die Musik häufiger gespielt wird. Und da kommen nicht immer das selbe. Man muß nur verstehen, daß nur Auskopplungen gespiekt werden. Dinge wie Speechless, We've Had Enough oder Speed Demon kann man sich im Radio abschminken, da diese Songs nicht als Singles rauskamen.

Einfach Gedult haben. Mal sehen, wie die Promo aussehen wird.
                        Wie gesagt, den Fehler macht Sony nicht mehr.

Kommentar

Is schon richtig, Cybertronic, aber So-nie wusste auch schon zu Invincible-zeiten, was ihnen ein album wie Invincible hätte einbringen können, aber es wurde ganz bewusst eine andere strategie gefahren. Es war eben nicht die absicht, Invincible so gewinnbringend wie möglich zu vermarkten - es wurde die andere absicht verfolgt, eben Michael in die knie zu zwingen.
                          Von daher sehe ich's nicht als ein fehler, der da So-nie mal unterlaufen war, sondern eine bewusste böswillige absicht, die dahinterstand.

Die verteilung der machtverhältnisse ist immer noch die gleiche, ist nur mein unbedeutendes bauchgefühl, dass der kampf noch nicht beendet sein könnte.

Die publishing rechte sind allemal ungleich wertvoller (monitär) als alle kommenden veröffentlichungen von Michaels werken.

Michael hat ganz sicher den unschätzbaren wert vom publishing erkannt und genau deshalb den auf dem markt befindlichen ATV katalog gekauft und er hat seine hälfte (+ Sony publishing) nicht ohne grund bis zuletzt gehalten. Er hätte sich leicht den ganzen sch... vom hals schaffen können, wenn er seine hälfte auf den markt geschmissen hätte.

Lg rip.michael

Kommentar

Das Sony Michael damals nicht mehr unterstütze war der Fehler.
                            Da auch einer wie Mottola nicht mehr am Ruder ist, kann man etwas andere an die Sache rangehen.

Sony wollte zudem erreichen, daß Michael nirgendwo anders einen Vertrag bekommt.
                            Sie haben Michael deshalb nicht mehr unterstützt, um zu verhindern, daß die Konkurrenz einen großen Wurf landet.
                            Wie ich anderswo schonmal anbrachte, war diese ganze Invincible Geschichte eine Kette von Ereignissen. Ist hier aber nicht Thema.

Allein die Resonanz nach einem "uralten" Song wie This is it oder nach Schnipseln wie "A Place with no name" und "Another Day", bin ich mir sicher, aß die neue Musik ebenso häufig gespielt wird, wie die alte. Kommt natürlich darauf an, wieviel für das Radio gedacht ist.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                              Allein die Resonanz nach einem "uralten" Song wie This is it oder nach Schnipseln wie "A Place with no name" und "Another Day", bin ich mir sicher, aß die neue Musik ebenso häufig gespielt wird, wie die alte.
                              Das wäre dann ja wohl eher weniger!!!

Es ist einfach ein Jammer, dass die "normalen Hörer" nicht die große Bandbreite von Michael zu hören bekommen!

Kommentar

Manchmal wundere ich mich über manche Forderungen und Wünsche hier. Klar, ich fände es auch nicht schlecht wenn mehr Musik von MJ gespielt wird, aber im Radio laufen doch meistenteils aktuelle Songs und Dauerbrenner, und nicht soetwas wie "Jam", "Little Susie" oder "Come Together". Man kann doch nicht erwarten, dass im Radio andauernd Michael Jackson Songs gespielt werden! Es gibt so viele andere große Künstler (Madonna, Lionel Richie, Elvis...) die auch, gemessen an ihrem Erfolg, viel zu selten zu hören sind. Aber die Radiosender haben eben gar nicht die Möglichkeit, von jedem dieser Künstler so viele Lieder zu spielen, es gibt viel zu viele.

Wenn jemand viele Lieder von Michael Jackson hören will dann kann man immernoch ein Internetradio oder dergleichen hören.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X