thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson's Vision DVD Box Set erscheint am 19.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
    Habs grad schon im Saturn gesehen...mann, dieses Kribbeln, wenn man es nicht sofort findet, fehlt mir echt! Zur Zeit kommen echt viel zu wenig neue Album raus, die mich interessieren. Aber spätestens am 10.12., dann...

Freu mich jetzt auch nochmal besonders über den Preis von CD WOW - kostet hier bei Saturn 27 Euro. Von der Differenz kann ich gleich noch das Album mitkaufen. *freu*
    Hoffe nur, dass es jetzt nicht noch 2 Wochen oder so braucht, bis die Box ankommt...hat sie denn schon jemand, der bei CD WOW bestellt hat? Wenn ja, wann habt ihr bestellt?
    Ich habe letzten Freitag bestellt, Box und Album zusammen, und ich warte noch. Ich denke mal, daß es vielleicht zusammen ankommt wegen des Porto.

Kommentar

• Meine Box habe ich soeben aus dem Briefkasten gefischt. Sie ist noch ganz kalt.

........................... der DVD-Recorder wird die DVDs dann wohl mal erwärmen müssen!!!

Kommentar

• Zwar ist das jetzt Off Topic, aber @Hondo:
        Hast du nicht mal bei Amazon geschrieben, dass du dieses DVD Set auf keinen Fall kaufen wirst wegen $ony und Michaels Mörder etc.
        Oder ist das ein anderer Hondo?

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
          Zwar ist das jetzt Off Topic, aber @Hondo:
          Hast du nicht mal bei Amazon geschrieben, dass du dieses DVD Set auf keinen Fall kaufen wirst wegen $ony und Michaels Mörder etc.
          Oder ist das ein anderer Hondo?
          Nein, das bin ich schon mal gefragt worden:
          It wasn't me!!!

Keine Ahnung, wer da meinen Nick benutzt hat, aber ich war's nicht!!!
          Ich finde es aber echt gut, dass ich darauf so offen angesprochen werde!

Kommentar

• Mich würde nach wie vor Feedback zu folgenden Punkten interessieren:

Kann es wirklich sein, dass MJ alle Videos bis "You rock my world" auf 4:3 drehen ließ? Selbst noch Earth Song, usw. Würde mich irgendwie echt wundern, da er ja doch Vorreiter in techn. Standarts war...

Diese Version von "Gone too soon", ist die zensiert/ umgeschnitten worden oder gab es diese Version schon immer?
            (ich kannte sie noch nicht)
            gleiches gilt für die Version von "Will you be there", wo MJ zum Schluss als Engel fehlt.

UND:
            Shuttert bei Euch das Bild auch bei Kamerafahrten in einigen Videos (sprich, das Bild zittert etwas, z.B. am Anfanf vonn BOW, Earth Song, ...)

Habt ihr sonst etwas besonderes bei den Videos bemerkt?

Kommentar

• Danke für die Antwort, Hondo

@Volkinator
              Nicht nur You Rock My World ist 16:9. Auch Remember The Time, Jam und Who Is It sind 16:9. Und ja, es wurden (fast) alle Videos in einem größeren Format als 4:3 gedreht, sie wurden aber in 4:3 konvertiert, da die damaligen Fernseher nur dieses Format hatten. Sony hätte aber tatsächlich die Original Filmnegative für diese DVD verwenden können, da sie 16:9 sind und zudem eine hervorragende Bildqualität haben, die locker für eine Blu Ray ausreicht. Das nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch, und daher haben sie sich für die anderen Versionen entschieden.
              Es gab schon immer 2 Gone Too Soon Versionen. Eignetlich ist es ja ganz schön, dass diese zweite Version drauf ist, da wir nun beide Versionen auf DVD haben (die andere ist auf der Dangerous The Short Films drauf).
              Eine Zensur bei Will You Be There kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben einfach die Szenen, wo der Engel nach unten auf die Bühne fliegt, mit Szenen von Gesichter von Menschen ersetzt und die Endszene, wo der Engel Michael umarmt, ausgelassen. Vlt. gab es auch schon immer 2 Versionen von dem Will You Be There Video und das ist nun eben die zweite (?).

Ruckeln tut das Bild tatsächlich. Ebenfalls kann man das gut bei Remember The Time erkennen und zwar bei der Szene, wo Michael mit den sehr vielen anderen ägyptisch gekleideten Menschen tanzt.

Ja, es gibt noch 2 andere Fehler an den DVDs.
              Bei In The Closet ist der komplette Bildschirm für eine extrem kurze Zeit grün, etwa eine halbe Sekunde.
              Ein Screenshot:

Es ist wirklich sehr, sehr kurz. Man bemerkt es normalerweise gar nicht.

Ebenfalls ist bei Will You Be There bei den ersten Sekunden kein Sound, ein weiterer DVD Fehler...

Und last, but not least, ist die Bildqualität bei TWYMMF definitv schlechter als bei HIStory. Die Qualität bei den anderen Videos ist Geschmackssache, aber TWYMMF ist wirklich schlecht.
              So sieht das Video auf der HIStory DVD aus:

Und so auf Vision:
              Zuletzt geändert von Nonoka; 25.11.2010, 17:26.

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                Und ja, es wurden (fast) alle Videos in einem größeren Format als 4:3 gedreht, sie wurden aber in 4:3 konvertiert
                Ist das irgendwo belegt?

Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                Und so auf Vision:
                Da hat man wohl ein "bisschen" an der Schärfe gedreht ...

Kommentar

• @Nonoka.
                  Danke, endlich kommt hier mal schwung in die sache...

twymmf hab ich noch gar ned angeschaut... aber is dann natürlich schade...
                  ich glaub bei noch irgendeinem video iss die ersten 2 sek etwa kein sound.

witzig, dass mit dem grün ist mir heute aufgefallen, hab nochmal zurückgespult, es nicht mehr gesehn und dachte, muss mich wohl getäuscht haben... komisch, wie das bild da reinkommt.

ja, verstehe schon, das das mitb 4:3 früher so war. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den 90ern abzusehen war, dass 16:9 die "zukunft" des bildformats war, bei jackson videos quasi seit history. deswegen wundert es mich bei earth song, tdcau und co. schon ziemlich.

"konvertiert"... bist du vom fach?

wie erklärst du dir das shuttern bei sämtlichen videos? stört mich ziemlich.
                  will heute noch diese versionen mit den videos der "history" dvds vergleichen... mal sehn...

irgendwie ham se sich beim booklet mehr mühe gegeben als bei den videos...

Kommentar

• ...Oher man kann auch das Haar in der Suppe suchen ...

Kommentar

• @jasmj: kann man, muss man aber nicht...

ich finds halt interessant. und ich möchte wissen, wie sony /estate mit dem Vermächtnis von MJ umgeht.

Bisher bin ich nicht gerade zufrieden.

Außerdem finde ich solche Vergleiche selber interessant.

"Haar in der Suppe" find ich da nicht ganz angemessen. Es geht hier wie gesagt um das Vermächtnis eines der bekanntesten Musiker der Welt.

Kommentar

• Sagt mal, könnt Ihr die DVDs auf Euren DVD-Playern abspielen?

Bei laufen sie leider nur im PC!! !

Kommentar

• Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
                          Sagt mal, könnt Ihr die DVDs auf Euren DVD-Playern abspielen?

Hast du evtl. eine Import-DVD?

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                            Hast du evtl. eine Import-DVD?
                            Nö, es steht sogar drauf, dass sie in Europa gefertigt wurde..................

Kommentar

• Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
                              Sagt mal, könnt Ihr die DVDs auf Euren DVD-Playern abspielen?

Kann es sein das deine DVD NTSC Format hat?Kann sein das dein DVD Player das deswegen nicht abspielt weil es ein anderer Regionalcode ist.Ich habe meine DVD von Amazon und habe auch das NTSC Format bekommen.

Regional-Codes
                              Regional-Codes: Aufgrund urheberrechtlicher Erwägungen ist die DVD weltweit mit sechs verschiedenen Regional-Codes eingeführt worden, die jeweils nur in den betreffenden Ländern einer Region gelten. DVD-Player einer bestimmten Region haben den zu ihrer Region gehörenden Chip eingebaut und können nur DVDs dieses Regional-Codes abspielen. Will man DVDs aus einer anderen Region abspielen, muss der Player umgebaut und mit dem entsprechenden Chip versehen werden. Allerdings hat man auch dann nicht die hundertprozentige Garantie, dass sich der entsprechende Film auch wirklich abspielen lässt.

Kommentar

• Zitat von rock my world Beitrag anzeigen
                                Kann es sein das deine DVD NTSC Format hat?Kann sein das dein DVD Player das deswegen nicht abspielt weil es ein anderer Regionalcode ist.Ich habe meine DVD von Amazon und habe auch das NTSC Format bekommen.

Regional-Codes
                                Regional-Codes: Aufgrund urheberrechtlicher Erwägungen ist die DVD weltweit mit sechs verschiedenen Regional-Codes eingeführt worden, die jeweils nur in den betreffenden Ländern einer Region gelten. DVD-Player einer bestimmten Region haben den zu ihrer Region gehörenden Chip eingebaut und können nur DVDs dieses Regional-Codes abspielen. Will man DVDs aus einer anderen Region abspielen, muss der Player umgebaut und mit dem entsprechenden Chip versehen werden. Allerdings hat man auch dann nicht die hundertprozentige Garantie, dass sich der entsprechende Film auch wirklich abspielen lässt.
                                Die "Vision" ist Regional Code Free, d.h. es gibt kein Länderproblem. Eigentlich sollte ein DVD Player kein Problem mit PAL oder NTSC haben, aber manche älteren Fernseher haben eins. Bei manchen kann man das aber im Menue umschalten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X