thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson's Vision DVD Box Set erscheint am 19.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ich habe einige Videos noch nicht und werde mir die DVD wahrscheinlich kaufen.
    Frag mich nur,ob wirklich nur der halbe Bildschirm ausgefüllt ist,wie Nonoka bei #210 schreibt.

Kommentar

• Kleines Update:
      Ich besitze noch ein Laptop, der ein Blu-Ray Laufwerk hat. Blu Ray Player verbessern bekanntlich automatisch noch das Bild einer normalen DVD. Hab jetzt mal die DVD da reingelegt. Nun sieht das Bild tatsächlich ein bisschen besser aus und erreicht nun in etwa DVD Qualität. Remastert wurden die Videos aber sicher nicht. Wenn nicht mal ein Blu-Ray Player etwas Ordentliches aus dieser DVD herausholen kann, dann sicher auch nichts anderes...

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
        Kleines Update:
        Ich besitze noch ein Laptop, der ein Blu-Ray Laufwerk hat. Blu Ray Player verbessern bekanntlich automatisch noch das Bild einer normalen DVD. Hab jetzt mal die DVD da reingelegt. Nun sieht das Bild tatsächlich ein bisschen besser aus und erreicht nun in etwa DVD Qualität. Remastert wurden die Videos aber sicher nicht. Wenn nicht mal ein Blu-Ray Player etwas Ordentliches aus dieser DVD herausholen kann, dann sicher auch nichts anderes...
        kannst ja mal auch bilder von der bild qualität auf deinem fernseher machen

Kommentar

• Wie kann Sony etwas qualitativ so schlechtes herausbringen? Da dürften doch die Fans scharenweise das Produkt zurückschicken, vielleicht ist nur diese eine so schlecht?

Kommentar

Sorry, aber ich bin jetzt total entsetzt. Das Bild hat das Niveau von einer VHS Kasette! Völlig verpixelt, die HIStory DVDs und Dangerous haben da ein um Welten besseres Bild! Aber das allerschlimmste ist das Bild-Format. Die meisten Videos sind 4:3 und DAS sieht auf ein 16:9 Bildschirm einfach furchtbar aus! Bei manchen Videos ist die Häfte des Bildschirms schwarz und das eigentliche Video ist ein kleiner Kasten in der Mitte...

Es tut mir leid, falls ich euch die Vorfreude versaut habe, aber mir fehlen wirklich die Worte. Das ist Etikettenschwindel hoch tausend! Verpixeltes Bild, welches nur die Häfte eines Fernsehers füllt...

Das Booklet ist schön, ja. Ebenfalls auch die Aufmachung. Auch der Ton ist sehr gut. Aber bei so ein furchtbares Bild ist das mir egal. Ich schick das Teil vermutlich zurück.

Vielen Dank, $ony, für diese wunderschöne DVD-Box, mit allen remasterten Videos!
            Also auch wenn ich diese DVD Box von Anfang an nicht wollte(brauchte), find ich das ganz schön heftig! Schlechteres Bild als die History und Dangerous DVDs, aber dann als "remastered" ankündigen, ist doch echt eine Frechheit!

Was das Bildformat betrifft - das kann man doch mit der Fernbedienung individuell einstellen, geht zumindest bei meinem Fernseher. Bei Dir ist's wahrscheinlich auf "automatisch" eingestellt und das liefert oft das falsche Bildformat - meiner zeigts dann auch nie 4:3 an, sondern zieht's dann auseinander. Aber wenn man's dann auf 4:3 umstellt, passt's...

Was das verpixelte Bild betrifft - wenn Du jetzt keinen riesen Fernseher hast, bei dem sonst auch alles, was nicht HD ist, verpixelt angezeigt wird, wenn man direkt davor steht, ist das echt ne Unverschämtheit!!! Was haben die denn für ein Problem, das Zeugs zu remastern? Ging doch bei der Bonus DVD zur Thriller 25 auch bestens.

Kommentar

• jetzt warten wir erst einmal ab ! atmen tief durch und schauen was weiter passiert

Kommentar

• Hat denn mittlerweile vielleicht noch jemand die Box bekommen und könnte was dazu sagen? Nonokas Erfahrung bestätigenoder eben nicht?

Kommentar

• Ich hab mir jetzt die ganze erste DVD angeschaut.

Das Bildformat lässt sich größtenteils nicht umstellen. Hab das an meinen beiden Fernsehern (Schlafzimmer, ein Röhrenfernseh und Wohnzimmer, ein großer LED Fernseher) und am Laptop ausprobiert. Entweder das Bild wird nur noch mehr schmaler oder, wenn man es auf den ganzen Bildschirm streckt, zu verzerrt und daraufhin stimmen die Proportionen dann absolut nicht. Allerdings habe ich es geschafft, den Bildkasten, der zuerst nur in der Mitte war, von oben bis unten auf den Bildschirm zu strecken, dabei wurde er nun auch ein wenig breiter. Jetzt ist also mehr Video als schwarze Streifen, diese Streifen kriegt man aber wirklich nicht weg.

Fazit: Kein einziges Video füllt den gesamten Bildschirm. Man kann zwar, wie erwähnt, das Bild über den ganzen Bildschirm strecken, dann stimmen aber die Proportionen nicht.

Was mich überrascht hat, war der Ton. Ich hab zwar keine megagute Soundanlage (ist 5 Jahre alt, 5.1), aber der Ton ist kräftig und dicht. Hört sich sehr gut an. Vom Ton her also wurden die Videos wirklich remastert.

Tja...Und die Bildqualität...Da ich noch einen weiteren DVD Player im Keller habe, habe ich den mal hochgeholt und angeschlossen und die DVD dort abgespielt. Und - hurra, hurra - das Bild ist nun nicht mehr grob verpixelt. Aber die Videos wurden vom Bild her sicher nicht remastert, mit meinen anderen DVD Player sehen sie nun gleich gut aus wie die Dangerous DVD und die 2 von HIStory, aber sicher nicht besser.

Im insgesamten bin ich also nach wie vor enttäuscht. Es ist einfach furchtbar, Michaels tolle Videos alle mit schwarzen Streifen an den Rändern anzuschauen. Wir sind nicht im Jahr 1990 steckengeblieben.
                  Was mich aber wütend macht, ist, dass $ony remasterte Videos versprochen hat. Das haben sie zwar bei dem Ton gemacht, aber bei dem Bild weit und breit keine Spur.
                  Zuletzt geändert von Nonoka; 17.11.2010, 17:39.

Kommentar

• Naja, aber die Balken rechts und links sind doch bei 4:3 normal - das ist doch bei den History und Dangerous DVDs auch nicht anders. Die Videos wurden damals in dem Format gefilmt, also füllt das Bild grundsätzlich nicht den ganze Bildschirm, ausser man zieht's auseinander. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? (Kannst ja mal am PC einen Screenshot machen, dann wissen wir, was genau Du meinst)

Kommentar

• Bin schon am Überlegen meinem Freund zu sagen, er soll sie ab bestellen. Aber soll ich? Wir haben halt nen sehr großen Fernsehr. Wer weiß wie es dann ausschaut...

Kommentar

• @Soundchaser
                        Nein, einige Videos, z.B. Thriller, Smooth Criminal, You Rock My World und alle Videos aus "Moonwalker" wurden schon mit 16:9 gefilmt. Aber auch die sind auf der DVD 4:3. Was mich aber aufregt, ist, dass 4:3 Videos auf einer 2010 erschienenen DVD einfach nicht mehr akzeptabel sind. So etwas gab es vor 10 bis 15 Jahren, aber doch nicht jetzt.

Dazu auch noch was anderes:
                        Grade ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite des DVD Sets folgendes steht:
                        "Formatted for widescreen televisions"

Jetzt bin ich grad wieder sehr zornig. Das ist ein weiterer Schwindel von $ony. 4:3 für Breitbildschirme??? Ah ja, schon klar...
                        Zuletzt geändert von Nonoka; 17.11.2010, 18:12.

Kommentar

Aber das allerschlimmste ist das Bild-Format. Die meisten Videos sind 4:3 und DAS sieht auf ein 16:9 Bildschirm einfach furchtbar aus! Bei manchen Videos ist die Häfte des Bildschirms schwarz und das eigentliche Video ist ein kleiner Kasten in der Mitte...
                          Vielleicht, weil die alten Videos eben nur in 4:3 gedreht wurden?

Kommentar

• Ich meine - wenn man kein Sammler ist und sich der Vollständigkeit halber alles zulegen will - so viel Neues ist da doch gar nicht drauf (fast schon NICHTS).
                            Einiges, was vorher nicht zusammen mit den anderen Musikvideos veröffentlicht worden ist, ist doch schon in "Moonwalker"; "Ghosts" haben wir ja schon als Film und bei"Cry" ist MJ sowieso nirgends im Bild.
                            Und "One More Chance"? Sind die Dreharbeiten nicht wegen der Anklage wegen Kindesmissbrauchs unterbrochen worden? Wurden die jemals fortgesetzt, oder hat Sony sich jetzt wieder irgendwas zusammengebastelt? Das würde ich gern mal wissen.
                            "Why" kenne ich nicht. Aber das scheint ja auch schon mal veröffentlicht worden zu sein.

Kommentar

• @Sunset Driver

Nein. Read my post above you

Kommentar

• @ Nonoka: Ja, hat sich überschnitten

Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                                Nein, einige Videos, z.B. Thriller, Smooth Criminal, You Rock My World und alle Videos aus "Moonwalker" wurden schon mit 16:9 gefilmt.
                                Laut IMDB ist z. B. die Aspect Ratio von "Thriller" 1.33 : 1 = 4:3.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X