habe mir gerade die DVD-Box bei Saturn für 27,99 Euro gekauft.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson's Vision DVD Box Set erscheint am 19.11.2010
Einklappen
X
-
@xenna
Tu uns bitte einen Gefallen: Lege kurz die DVD ein und sage, wie das Bild bei dir ist!
@Sunset Driver
Hmm..Irgendwo, vor gar nicht langer Zeit, habe ich mal aber einen ausführlichen Bericht über Thriller gelesen und da stand u.a., dass der Film hervorragend in HD umgewandelt werden könnte aufgrund den Original Filmnegativen etc. und dass er auch in 16:9 gedreht wurde.
Na gut, Thriller weiß man also nicht so. Vlt können uns irgendwelche Experten hier weiterhelfen. Aber Smooth Criminal und You Rock My World sind ganz sicher in 16:9 gedreht worden. Da weiß ich noch sehr viele Statements von den Leuten, die am Video mitgewirkt haben. Die Quellen müsste ich noch finden können, würde ich mir ein bisschen Zeit nehmen.Zuletzt geändert von Nonoka; 17.11.2010, 18:25.
Kommentar
-
Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen@Soundchaser
Nein, einige Videos, z.B. Thriller, Smooth Criminal, You Rock My World und alle Videos aus "Moonwalker" wurden schon mit 16:9 gefilmt. Aber auch die sind auf der DVD 4:3. Was mich aber aufregt, ist, dass 4:3 Videos auf einer 2010 erschienenen DVD einfach nicht mehr akzeptabel sind. So etwas gab es vor 10 bis 15 Jahren, aber doch nicht jetzt.
Dazu auch noch was anderes:
Grade ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite des DVD Sets folgendes steht:
"Formatted for widescreen televisions"
Jetzt bin ich grad wieder sehr zornig. Das ist ein weiterer Schwindel von $ony. 4:3 für Breitbildschirme??? Ah ja, schon klar...
Dass Sony das allerdings als "Formatted for widescreen televisions" verkauft, ist wirklich nicht in Ordnung!!! (auch, wenn die Videos 4:3 besser rüberkommen)Zuletzt geändert von Soundchaser; 17.11.2010, 18:27.
Kommentar
-
Zitat von Nonoka Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt die ganze erste DVD angeschaut.
Das Bildformat lässt sich größtenteils nicht umstellen. Hab das an meinen beiden Fernsehern (Schlafzimmer, ein Röhrenfernseh und Wohnzimmer, ein großer LED Fernseher) und am Laptop ausprobiert. Entweder das Bild wird nur noch mehr schmaler oder, wenn man es auf den ganzen Bildschirm streckt, zu verzerrt und daraufhin stimmen die Proportionen dann absolut nicht. Allerdings habe ich es geschafft, den Bildkasten, der zuerst nur in der Mitte war, von oben bis unten auf den Bildschirm zu strecken, dabei wurde er nun auch ein wenig breiter. Jetzt ist also mehr Video als schwarze Streifen, diese Streifen kriegt man aber wirklich nicht weg.
Fazit: Kein einziges Video füllt den gesamten Bildschirm. Man kann zwar, wie erwähnt, das Bild über den ganzen Bildschirm strecken, dann stimmen aber die Proportionen nicht.
Was mich überrascht hat, war der Ton. Ich hab zwar keine megagute Soundanlage (ist 5 Jahre alt, 5.1), aber der Ton ist kräftig und dicht. Hört sich sehr gut an. Vom Ton her also wurden die Videos wirklich remastert.
Tja...Und die Bildqualität...Da ich noch einen weiteren DVD Player im Keller habe, habe ich den mal hochgeholt und angeschlossen und die DVD dort abgespielt. Und - hurra, hurra - das Bild ist nun nicht mehr grob verpixelt. Aber die Videos wurden vom Bild her sicher nicht remastert, mit meinen anderen DVD Player sehen sie nun gleich gut aus wie die Dangerous DVD und die 2 von HIStory, aber sicher nicht besser.
Im insgesamten bin ich also nach wie vor enttäuscht. Es ist einfach furchtbar, Michaels tolle Videos alle mit schwarzen Streifen an den Rändern anzuschauen. Wir sind nicht im Jahr 1990 steckengeblieben.
Was mich aber wütend macht, ist, dass $ony remasterte Videos versprochen hat. Das haben sie zwar bei dem Ton gemacht, aber bei dem Bild weit und breit keine Spur.
Kommentar
-
Zitat von Xenna Beitrag anzeigenBild ist gestochen scharf
Kommentar
-
Zitat von Lynn Beitrag anzeigenBin schon am Überlegen meinem Freund zu sagen, er soll sie ab bestellen. Aber soll ich? Wir haben halt nen sehr großen Fernsehr. Wer weiß wie es dann ausschaut...
Kommentar
-
Gibt es denn überhaupt ein "Blood on the dancefloor"-Original? Ich meine, bevor man nach etwas sucht, das es garnicht gibt....
Kommentar
-
Eigentlich würde mein Post jetzt in den IN und OUT - Thread passen ......
IN: juhuuuu, meine DVD Box ist soeben gekommen .......
OUT: ich trau mich nicht sie aufzumachen ..... ich würd auch gern mal jemanden hören, der damit (Format) zufrieden ist.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar