Hab die DVDs sowohl am Computer als auch am Fernseher getestet. Ich habe NIRGENDS oben und unten einen Rand, die Videos sind alle in den entsprechenden Formaten.
Allerdings sind in manchen Videos bei Teilen, in denen schwarze Farbe vorkommt, diese eben nicht normal schwarz, sondern so grau spiegelnd, wie wenn man einen Laptop im falschen Winkel ansieht. Ist allerdings Resultat der Tatsache, dass dies eine NTSC Version ist, da dieses Problem nämlich auf dem Computer nicht zu sehen ist.
Die Wackelbilder gefallen mir sehr (besonders Smooth Criminal - vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück,... ), die neuen Intros auch. Das Booklet ist wirklich sehr schön und enthält tolle Fotos!
Die Quali von Bild und Sound ist bei mir dieselbe, wie auf den bisherigen DVDs, lediglich dieses zeitweise "Grieseln" ist bei The Way You Make Me Feel. Insofern ist schon mal der "Completely Restored & Remastered" Schriftzug eindeutig gelogen. Ist mMn aber nicht so schlimm, da die Videos somit immer noch irgendwie dieses "Old Feeling" erzeugen.
Hab mir noch nicht alles komplett durchgeschaut, mache ich morgen. Aber mir ist aufgefallen, dass Smooth Criminal irgendwie nen Tick langsamer ist! Was mir nicht gefällt, da dies so ziemlich mein Lieblingsvideo von Michael ist. Keine Ahnung, wieso, aber es ist etwas langsamer als das Original (-> HIStory On Film)
Bin schon sehr auf Come Together gespannt - wusste bislang gar nicht, dass es davon ein Video gibt.
Das Ghosts Musikvideo gefällt mir - haben sie gut gemacht! Gabs das früher auch schon?
Von You Rock My World war ich sehr überrascht, da ich schon eine lange Version auf dem Laptop hatte, allerdings beginnt die erst, wenn die Frau in den Club kommt. Das Intro kannte ich somit noch nicht - ist cool!!!
One More Chance gefällt mir nun auch, und es wirkt in guter Auflösung auch nicht so unfertig wie zuvor.
Den Rest muss ich morgen erst anschauen...trotzdem, wer bislang skeptisch war, kann beruhigt sein. Die DVDs sind einwandfrei und wie ich sehe, gibt es sie bei CD WOW sogar inzwischen für 13,50 , also 1,50 billiger als bisher! Will ja keine Werbung machen, aber der Preis ist echt unschlagbar und wer die Box haben will, sollte schnell zugreifen, da das Angebot nicht ewig besteht.
Kommentar