thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson's Vision DVD Box Set erscheint am 19.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein erstes kurzes Fazit: Ich hab ein funktionierendes Exemplar abbekommen! (für den Fall, dass es sich in den anderen Fällen wirklich um einen Herstellungsfehler handelt)

Hab die DVDs sowohl am Computer als auch am Fernseher getestet. Ich habe NIRGENDS oben und unten einen Rand, die Videos sind alle in den entsprechenden Formaten.
    Allerdings sind in manchen Videos bei Teilen, in denen schwarze Farbe vorkommt, diese eben nicht normal schwarz, sondern so grau spiegelnd, wie wenn man einen Laptop im falschen Winkel ansieht. Ist allerdings Resultat der Tatsache, dass dies eine NTSC Version ist, da dieses Problem nämlich auf dem Computer nicht zu sehen ist.

Die Wackelbilder gefallen mir sehr (besonders Smooth Criminal - vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück,... ), die neuen Intros auch. Das Booklet ist wirklich sehr schön und enthält tolle Fotos!
    Die Quali von Bild und Sound ist bei mir dieselbe, wie auf den bisherigen DVDs, lediglich dieses zeitweise "Grieseln" ist bei The Way You Make Me Feel. Insofern ist schon mal der "Completely Restored & Remastered" Schriftzug eindeutig gelogen. Ist mMn aber nicht so schlimm, da die Videos somit immer noch irgendwie dieses "Old Feeling" erzeugen.

Hab mir noch nicht alles komplett durchgeschaut, mache ich morgen. Aber mir ist aufgefallen, dass Smooth Criminal irgendwie nen Tick langsamer ist! Was mir nicht gefällt, da dies so ziemlich mein Lieblingsvideo von Michael ist. Keine Ahnung, wieso, aber es ist etwas langsamer als das Original (-> HIStory On Film)
    Bin schon sehr auf Come Together gespannt - wusste bislang gar nicht, dass es davon ein Video gibt.
    Das Ghosts Musikvideo gefällt mir - haben sie gut gemacht! Gabs das früher auch schon?
    Von You Rock My World war ich sehr überrascht, da ich schon eine lange Version auf dem Laptop hatte, allerdings beginnt die erst, wenn die Frau in den Club kommt. Das Intro kannte ich somit noch nicht - ist cool!!!
    One More Chance gefällt mir nun auch, und es wirkt in guter Auflösung auch nicht so unfertig wie zuvor.

Den Rest muss ich morgen erst anschauen...trotzdem, wer bislang skeptisch war, kann beruhigt sein. Die DVDs sind einwandfrei und wie ich sehe, gibt es sie bei CD WOW sogar inzwischen für 13,50 , also 1,50 billiger als bisher! Will ja keine Werbung machen, aber der Preis ist echt unschlagbar und wer die Box haben will, sollte schnell zugreifen, da das Angebot nicht ewig besteht.
    Zuletzt geändert von Soundchaser; 10.12.2010, 23:17.

Kommentar

• Dann hätte die Box garantiert auch in unseren Briefkasten gepaßt! Naja, dann kann ich aber heute Nacht ruhig schlafen , danke für die Meldung.

Kommentar

• Ach, manche Postboten stecken auch kleinere Päckchen anscheinend nicht immer in den Briefkasten. Bei mir wurde die Vision-Box auch nicht in den Kasten getan, obwohl sie reingepasst hätte. Dafür hat einer der Postboten das dicke Buch von Tim Hill so in den Schlitz vom Briefkasten gesteckt, dass es noch halb heraushing und jeder es hätte nehmen können^^

Werde die DvDs demnächst mal an unserem HDTV testen und schauen, ob die Qualität von z.B. Will You Be There da besser als an meinem Laptop ist.

Kommentar

• habe die vision erst seit vorgestern, bin leider auch noch nicht dazu gekommen mir alles anzusehen... habe die 2er dvd spielen lassen während des kochens und konnte nicht alles genau verfolgen... aber war auch sehr überrascht und sehr angetan von you rock my world, da ich das intro so noch nie gesehen hatte... ich fand es einfach nur supersüß und genial wo michael der frau nachschaut und seine süßen geräusche macht (uuuuuhh, auuu... ) hehehe... mir kamen so gedanken, wo ich mir dachte, wieso hat michael nicht noch mehr (kurz)filme gemacht... so was wie ghosts oder moonwalker... das wäre super gewesen... chris tucker und michael sind ein tolles team und sie hätten locker einen film daraus machen können... einfach nur geil!!!!

zu come together möchte ich nur sagen einfach nur hammer und sexy! wie immer unser michael.

freue mich auf die anderen beiden dvd's die ich mir jetzt dann in den nächsten tagen, sobald zeit ist, mir reinziehen werde!

michaelische grüße an euch alle!

Kommentar

• Zitat von thiron Beitrag anzeigen
            Ach, manche Postboten stecken auch kleinere Päckchen anscheinend nicht immer in den Briefkasten. Bei mir wurde die Vision-Box auch nicht in den Kasten getan, obwohl sie reingepasst hätte. Dafür hat einer der Postboten das dicke Buch von Tim Hill so in den Schlitz vom Briefkasten gesteckt, dass es noch halb heraushing und jeder es hätte nehmen können^^

Werde die DvDs demnächst mal an unserem HDTV testen und schauen, ob die Qualität von z.B. Will You Be There da besser als an meinem Laptop ist.
            Bei mir hat einer die Biografie von Christian Marks dermaßen in den Schlitz gestopft, daß der Buchrücken zerfetzt war. Das Teil hält zwar sowieso nicht viel aus, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Sorgfalt gewünscht und vielleicht ein Einsehen, wenn's nunmal nicht paßt.
            Aber dann ist Vision wenigstens in einwandfreiem Zustand, wenn ich es abhole, das ist auch was wert

Mache Meldung: war heute auf der Post und ja, es war tatsächlich meine Vision Box, ich kann mich also entspannt zurücklehnen, puuuh............ getestet habe ich sie noch nicht, mach dann aber wieder Meldung, wie sie ist.

Habe jetzt mal versucht, die DVDs am PC zu gucken, das geht irgendwie nicht. Das Bild erscheint zwar, nachdem der avs PLayer angelaufen ist, aber das erst nach einer ewig langen Ladezeit. Ton hört man kaum, dafür aber ein furchtbares Rauschen, als wären die Boxen bis zum Anschlag aufgedreht aber keine Musik läuft. Komisch.
            Am TV laufen die DVDs. Was ist da los? DVD schuld? Oder PC???
            Zuletzt geändert von pacara78; 12.12.2010, 00:03.

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
              Mache Meldung: war heute auf der Post und ja, es war tatsächlich meine Vision Box, ich kann mich also entspannt zurücklehnen, puuuh............ getestet habe ich sie noch nicht, mach dann aber wieder Meldung, wie sie ist.
              Freut mich für Dich, dass Du die Box auch endlich hast!

Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
              Habe jetzt mal versucht, die DVDs am PC zu gucken, das geht irgendwie nicht. Das Bild erscheint zwar, nachdem der avs PLayer angelaufen ist, aber das erst nach einer ewig langen Ladezeit. Ton hört man kaum, dafür aber ein furchtbares Rauschen, als wären die Boxen bis zum Anschlag aufgedreht aber keine Musik läuft. Komisch.
              Am TV laufen die DVDs. Was ist da los? DVD schuld? Oder PC???
              Seltsam...naja, wenns am TV funktioniert, kanns ja eigentlich nicht an den DVDs liegen. Probier mal, die DVDs mit Windows Media Player abzuspielen, damit gehts bei mir einwandfrei.

Kommentar

• @pacara:
                wenn wieder mal ein postbote was in deinen briefkasten stopft, das dann beschädigt ist... dann kann man damit normalerweise zur Post gehen, und dann bekommt man Rabatt. Je nachdem, wieviel die Ware wert ist... außerdem können die recherchieren, wer das Päckchen ausgetragen hat und mit dem mal ein ernstes Wörtchen reden... das geht ja wirklich nicht, dass man so die Ware beschädigt...

Kommentar

• Habe mir die Box auch gestern endlich besorgt, hab erstmal gegrübelt wegen manchen Kommis hier.
                  Also, ich wollte mir die Vids anschauen,als ich den Fernseher anmachte war alles Schwarz - weis, benutze Playstation 2 und hab ein etwa 5 Jahre altes Fernseher Gerät.

Kommentar

• Zitat von Thriller25
                    Die Zusammenstellung ist echt einmalig, ich wollte schon immer alle MJ-Videos aufeinmal haben.
                    Nur eine Frage: Wo bleibt ,,2bad''??????
                    Was meinst du denn mit "2bad"? Das volle "Ghosts" Video? Denn darin kommen ja die Songs "Ghosts", "Is it Scary" und "2Bad" drin vor. Nen eigenen Shortfilm hat der Song ja nicht. Falls du die 40min Version von Ghosts meinst, dann schau mal hier:
                    Ein deutsches Michael Jackson Forum, mit dem Titel: Michael MJ Jackson forever. Neben dem Forum rund um Michael Jackson, gibt es ein Lexikon und eine Galerie.

Da wird erklärt, wie man sich von MJTunes Ghosts in voller Länge + zwei Making Ofs in DvD QUalität laden kann. Scheint sogar legal zu sein, aber frag mich nicht, wieso die das dürfen^^

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                      Freut mich für Dich, dass Du die Box auch endlich hast!

Seltsam...naja, wenns am TV funktioniert, kanns ja eigentlich nicht an den DVDs liegen. Probier mal, die DVDs mit Windows Media Player abzuspielen, damit gehts bei mir einwandfrei.
                      Dieses Rauschen war, als ich es über den avs Player gucken wollte, mit dem vcl ging es dann. Gott sei Dank. Mein Mann hat schon geunkt von wegen Raubkopie.

Kommentar

• Na das meinte ich ja eigentlich, denn das ist ja Bestandteil des ganzen Ghosts Filmes Soweit ich weiß ist der Zusammenschnitt aus dem Film "Ghosts" mit dem gleichnamigen Song aber sogar ein offizielles Video, genauso wie z.B. die hässliche Kurzversion von Smooth Criminal ein offizielles Video ist.

Kommentar

• An Weihnachten wurde ich lieb beschenkt und so fand die Vision Box den Weg via Christbaum zu mir. Hoch erfreut über eine komplette Clip-Sammlung des Meisters schob ich just die 3. DVD in den Player und liess "They don`t care about us" (die Knast-Version) abspielen. Die Ernüchterung folgte rasch. Egal ob Bildqualität oder Bildformat, ich fühlte mich in die 70er zurück versetzt. Körnig, manchmal unscharf, variiert das Bild über die paar Minuten scheinbar nach Lust und Laune. Toll, dass ich so einen heissen 127er Bildschirm habe, der mir hier leider gar nichts nutzt. Vergrössere ich das Bildformat mit der Zoomfunktion des DVD-Geräts auf eine Bildschirm füllende Grösse, wird der Clip so unscharf, dass selbst meine alte VHS-Sammlung optisch noch Schritt mithalten könnte. Also in der verlohrenen Grösse belassen und sich wenigsten an der Tonqualität erfreuen. Nur, irgend so ein Sony-Trottel muss offenbar beim Abmischen nach einer Flasche Whisky auf den Volume-Regler gereiert haben und versuchte dann in Folge diesen verstohlen abzuwischen, denn die die Lautstärke erhöht sich spontan in der Mitte des Songs hörbar und stellt sich nach ein paar Sekunden wieder zurück. Alles Ausnahmen?

NEIN!

Die Bildqualität von "The Way you make me feel" ist unter aller Sau, gerade auch im direkten Vergleich zur Version der HIStory-DVD. Rauschen und Farbkontrast, sowie vertikale Streifen trüben das Bild des ansonsten genialen Videos.
                          Bei "Will you be there" wurde zu Beginn einfach mal der Ton über ein paar Sekunden vergessen und der Clip wurde zudem neu - und nicht unbedingt besser - zusammen geschnitten.
                          "Blood is on the Dancefloor" besteht nur aus dem Remix, was auf der Rückseite der Box nicht ersichtlich ist.

Alles in allem wirkt das Ganze wie eine dilettantische Raubkopie, wobei VHS-Kassetten die Vorlage zu sein scheinen. Ich bin masslos enttäuscht. Wenn das der Jackson wüsste, würde er im Grab routieren. Dabei zeigt Sony durchaus was machbar wäre und verwöhnt den Zuschauer vor jedem Clip mit einem jeweiligen Intro, das technisch fantastisch, leider aber nur allzu kurz geraten ist. Und: das Bildformat stimmt in den wenigen Sekunden!

Die "alten" DVD`s von Dangerous und HIStory sind qualitativ weit überlegen! Auf die Vision-Box kann man getrost verzichten, auch wenn das Booklet nett gestaltet wurde...

Gibt es eigentlich Sammelklagen gegen Sony? Oder wird das Ganze einfach hingenommen?

Gruss Vulcan

Kommentar

• Das Ganze wird ganz einfach deswegen hingenommen, weil die DVDs in Ordnung sind!

Ist das schon länger bekannte Problem mit dieser NTSC Version. Offensichtlich gibts die Box nur in diesem Format, nicht in PAL, dem für unsere Gegend richtigen. Allerdings kann heutzutage so ziemlich jeder (neuere) DVD Player auch dieses andere Format problemlos abspielen, wodurch die meissten keine Probleme mit der Box haben. Probiers mal am PC aus - wenn sie dort einwandfrei funktionieren, liegts wirklich am DVD Player, nicht an den DVDs. Die DVDs sind von der Quali her auf dem selben Niveau wie die History DVDs, einzig The Way You Make Me Feel "grieselt" manchmal etwas...

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                              Probiers mal am PC aus - wenn sie dort einwandfrei funktionieren, liegts wirklich am DVD Player, nicht an den DVDs.
                              So ist's bei mir: Die DVDs laufen nur am PC, aber ich habe ein HD-Kabel zum TV installiert, wodurch ich doch alles auf dem TV ansehen kann..............

Kommentar

• Thanks!

Mein DVD-Player (Phillips) ist ca. 2 Jahre alt, genauso wie die Glotze. Mal schauen ob ich was umstellen kann...

Trotzdem eine Frechheit von Sony. Der Ton in "Will you be there" und "They don`t care about us" wird wohl deswegen auch nicht besser...

Überigens glaube ich, dass "one more Chance" ein Fake ist ;-)))) (nur ein Scherzchen)

Gruss Vulcan

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X