thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson's Vision DVD Box Set erscheint am 19.11.2010
Einklappen
X
-
Zitat von timylordable Beitrag anzeigenIch finde die Qualität teilweise sogar schlechter, eine Sauerei wenn man bedenkt das $ony stolz verkündete das alle Clips auf den neuesten Technischen-Stand gebracht wurden.Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigenKann mir einer erklaeren, wieso ich alle 3 DVDs von Vision ueber die PS2 nur in schwarz/weiss sehen kann, TII aber in toller Qualitaet in Farbe (immer mit PS2). Vision in Farbe geht nur ueber DVD-Player.......????
Aber offensichtlich funktionieren die DVDs einwandfrei an jedermanns PC. Und naja, wenn sie auf einem Gerät einwandfrei funktionieren, dann spricht das eigentlich dafür, dass sie in Ordnung sind. Wie gesagt, manche (ältere) DVD PLayer haben mit dem NTSC Format einfach Probleme...hat jemand ne Ahnung, warum es die Box eigentlich nicht in PAL gibt??? Bei der PS2 kann es dasselbe Problem sein - TII ist schließlich in der PAL Version hierzulande erhältlich...
Kommentar
-
Ich finde die Bildqualität, trotz NTSC-fähigem DVD-Player auch eher enttäuschend. Hätte ich den vollen Preis für die Box gezahlt, hätte ich sie zurückgeschickt. Für den kleinen Preis ist es akzeptabel, die Verpackung ist ja auch recht nett gemacht mit dem Büchlein... Ich habe es eh eigentlich eher der Vollständigkeit halber gekauft und weniger, weil ich wirklich alle DVDs gucken wollte... die Clips kenne ich zum größten Teil ohnehin auswendig .
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenWie gesagt, ich gehe davon aus, dass die verschiedenen "Mängel" bei manchen einzig was mit dem NTSC Format zu tun haben. Sowohl ich als auch viele andere haben die Box in einwandfreiem Zustand bekommen(sogar aus Hong Kong importiert! ), sprich alle Videos zusammen auf 3 DVDs in gewohnter Qualität(History DVDs...). Klar, das "Completely Restored and Remastered" hat keineswegs seine Daseinsberechtigung und ist mMn ein fieser Trick von Sony, noch die paar wenigen MJ Fans zum Kauf überreden, die wirklich schon alles haben, aber eben gerne noch die Videos in besserer Qualität hätten...
Aber offensichtlich funktionieren die DVDs einwandfrei an jedermanns PC. Und naja, wenn sie auf einem Gerät einwandfrei funktionieren, dann spricht das eigentlich dafür, dass sie in Ordnung sind. Wie gesagt, manche (ältere) DVD PLayer haben mit dem NTSC Format einfach Probleme...hat jemand ne Ahnung, warum es die Box eigentlich nicht in PAL gibt??? Bei der PS2 kann es dasselbe Problem sein - TII ist schließlich in der PAL Version hierzulande erhältlich...
Kommentar
-
Aw:
ohwei... hier haben ja schon einige ihren Frust abgelassen ... viel ist dann wohl auch nicht mehr zu sagen, dazu. Wobei ich einige Meinungen teile - wir sind derselben Ansicht. Die Qualität der einzelnen Videos (nicht alle) brauchen wir hier nicht versuchen schön zu reden. Tatsache ist, dass das komplette Konzept der VISION einfach eine Unverschämtheit ist. Große Ankündigungen mit überarbeiten Sound blabla. Wie ich schon im "Günstige Angebote - Vision" Thread geschrieben habe, dass einzig interessante und wertvollste an dieser VISION ist das geniale Wackelbild, sowas hat die Welt noch nicht gesehen.
Aber was man auch versucht, egal was man interessant findet - es rechtfertig nicht den Kauf. Denn den kann jeder sich sparen. Was ebenfalls sehr sehr gut gemacht wurde sind die Intros zu den einzelnen Songs. Wenn es diese doch extra geben würde. Die Verpackung ist Lieblos gestaltet.. ja man sieht es ihr an dass man sich dafür keine Mühe gemacht hat. Das Booklet ist interessant, sieht aus wie ein HIStory Booklet und einige Fotos sind echt sehenswert, wer den mal Hinter den Kulissen schauen möchte. Aber auch im Booklet wird einem bei längeren betrachten klar - worum es Sony dabei geht. Sich selber nach vorne zu bringen. Es reicht mir wenn neben den Song die Daten der Producer & Writer stehen, aber damit nicht genug man setzt noch eine Info zu jeder einzelnen Photografie rein - wer den die Rechte daran besitzt; entweder MJJ Productions oder Sony Music Archives oder Getty Images <- wer es den unbedingt wissen will?!
Ebenfalls nicht enthalten sind die meisten Long-Video Versionen, gekürzte Fassungen, schlechte und Mega schlechte Qualität einzelner Videos. Man könnte meinen sie haben ein Video von 87 mit eine überarbeite Version von 96 zusammengebastelt.
Also was Rechtfertig den Kauf dieser VISION DVD Box? Das Video zu "One More Chance" bitte nein... es ist nett anzusehen aber brauchen tut es keiner. Legen wir es zu den "sinnlosen" Videos neben Cry ab. Say Say Say ... als 'previously unreleased' aaahhha aaaaahhhh ich kann es kaum fassen.
Für Neu-Fans mag es eine einmaliger Anschaffung sein und nen Staubfänger im Regal, bei mir landet allerdings diese DVD-Box im Karton (Keller) oder besser gesagt, ich nutze es als Kerzenhalter wo der wachs runter laufen kann.
Im Ganzen ist das Set eine Beleidigung, eine Unverschämtheit, man sollte es verbrennen oder besser gleich 30€ den nächsten Obdachlosen in die Hand drücken.
Kommentar
-
Also ich finde die "Vision" klasse. Natürlich, Sony will mit "One More Chance" Käufer locken, aber letzten Endes bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er sich die DVD-Box kauft oder eben nicht. Welche Videos drauf sind steht ja auf der Verpackung, man weiß also auf was man sich einlässt.
Die Videoqualität genügt meinen Ansprüchen vollkommen, ich finde sie gut. Dass manche Videos rechts und links, oben und unten dicke schwarze Balken haben stört mich auch nicht. Ein Klick auf die "Zoom"-Taste der Fernbedienung und dann ein Klick auf "Europäisches Format" und das Video ist Vollbild. Also meiner Meinung nach auch nichts was man der DVD-Box negativ auslegen könnte. Die Tonqualität finde ich ebenfalls gut, bei allen Videos.
Auch gut finde ich die, für Michael-Jackson-DVDs nicht unbedingt übliche, Menüaufmachung. Schön designed und übersichtlich.
Das Booklet ist meiner Ansicht nach auch klasse. Gut, wer die Bildrechte hat interessiert mich jetzt nicht unbedingt, aber es ist das Produktionsjahr und der Songwriter gelistet, und daneben einige Bilder, die zudem auch noch schön anzusehen sind.
Die Wackelbildchen auf der Vorderseite sind mal was individuelles, sowas habe ich bei einer DVD noch nie gesehen.
Mir gefällt die "Vision" sehr gut. Einziger Wehmutstropfen ist vielleicht dass "Blood On The Dancefloor" nur in einer Remixversion vorhanden ist die nur halb so gut ist wie das Original.
Und JacksonAH: Bevor du die Vision mit Wachs beckleckerst verkaufe sie doch lieber. Das Geld kannst du dann einem Obdachlosen "in die Hand drücken".
Kommentar
-
Zitat von Patlok Beitrag anzeigenHab mir Michael Jackson s Vison jetzt auch gekauft. Ist die BildQuallität soo schlecht?
-----------------------------------------
Also bei mir kann ich das Bildformat am Fernseher verstellen, wie ich will(sind ca.10 Möglichkeiten), aber unten gibts bei mir NIE Balken...
Kommentar
-
Zitat von Patlok Beitrag anzeigenNaja ausgepackt kann man sie nichtmehr umtauschen, ich wusste nicht dass das Bild so schlecht ist.
außerdem wenn du sie nach dem anschauen nicht magst, verschenke oder verkaufe sie... es gibt fans die sich sicherlich daran sehr erfreuen würden...
liebe grüße an alle und einen schönen abend
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar