thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Ich hab nichts gefunden mit der Sufu, desshalb stelle ich es mal neu ein.
    Es hört sich gut an und ich denke, man kann gespannt sein, nur müssen wir alle nach Las Vegas fliegen oder warten wo die Europatour hin geht.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show: Neue Informationen
    21.10.10 - 12:47

Im April 2010 hat Cirque du Soleil die Partnerschaft mit der Nachlassverwaltung von Michael Jackson angekündigt. Diese Partnerschaft beinhaltet eine Planung von einer großen Show von Cirque du Soleil mit dem Thea „Michael Jackson“. Nun wurden genauere Informationen über diese Planungen bekannt.

Cirque du Soleil Chef Daniel Lamarre hat die Starttermine der zwei neuen Shows mit dem Thema „Michael Jackson“ bestätigt, die in Las Vegas zu Gast sein werden. Die erste Show, eine Art Rock – Konzert, wird am 15. Dezember 2011 beginnen und die Eintrittskarten dafür wird es schon ab dem 03. November 2010 geben

Eine offizielle Ankündigung wird es am 03. November 2010 in Los Angeles geben. Vegas DeLuxe informiert darüber, dass die Eintrittskarten zeitgleich in 25 Städten verkauft werden. Diese Show soll die größte und längste Musikshow der Geschichte werden, die man in Las Vegas zu sehen bekommt. Eine Tour für Nordamerika und der ganzen Welt ist für ganze 4 Jahre geplant!

Die zweite Variante der Show wird eine ständige Show in Las Vegas sein, die aber erst 2013 starten soll. Cirque du Soleil haben für diese Show mehr als 100 Millionen US-Dollar für die Entwicklung ausgegeben. Weitere 150 Millionen US-Dollar sollen für die Bühnenkonstruktionen und weiteren Theater-Produktionen ausgegeben werden.

Die Michael Jackson Konzert Show wird zweimal abends für zwei Monate im umgebauten Mandalay Bay Events Center mit nur 8000 Sitzplätzen gezeigt. Die Verhandlungen mit MGM für ein Hotel, das die zweite Heimat der Michael Jackson Show werden soll, sind noch nicht abgeschlossen. Diese Entscheidung wird erst gemacht, wenn man gesehen hat, wie die erste Show weltweit ankommt.

Robin Leech sprach mit dem Cirque Chef über die Michael Jackson Shows.

Hier das ganze Interview

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...85c61636803aa8

Dazu gibbet schon einen Thread

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
      Dazu gibbet schon einen Thread
      Was es dazu schon gab ist wohl alles dem Crash zum Opfer gefallen.

@Engel. Danke für das Interview. Ich glaube das wird die ultamtive MJ-show werden sofern man das sagen kann bei einer show bei der Michael nicht mehr leibhaftig dabei ist.

Kommentar

Habe auch was gefunden...

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show: Neue Informationen
        21.10.10 - 12:47

Im April 2010 hat Cirque du Soleil die Partnerschaft mit der Nachlassverwaltung von Michael Jackson angekündigt. Diese Partnerschaft beinhaltet eine Planung von einer großen Show von Cirque du Soleil mit dem Thea „Michael Jackson“. Nun wurden genauere Informationen über diese Planungen bekannt.

Cirque du Soleil Chef Daniel Lamarre hat die Starttermine der zwei neuen Shows mit dem Thema „Michael Jackson“ bestätigt, die in Las Vegas zu Gast sein werden. Die erste Show, eine Art Rock – Konzert, wird am 15. Dezember 2011 beginnen und die Eintrittskarten dafür wird es schon ab dem 03. November 2010 geben

Eine offizielle Ankündigung wird es am 03. November 2010 in Los Angeles geben. Vegas DeLuxe informiert darüber, dass die Eintrittskarten zeitgleich in 25 Städten verkauft werden. Diese Show soll die größte und längste Musikshow der Geschichte werden, die man in Las Vegas zu sehen bekommt. Eine Tour für Nordamerika und der ganzen Welt ist für ganze 4 Jahre geplant!

Die zweite Variante der Show wird eine ständige Show in Las Vegas sein, die aber erst 2013 starten soll. Cirque du Soleil haben für diese Show mehr als 100 Millionen US-Dollar für die Entwicklung ausgegeben. Weitere 150 Millionen US-Dollar sollen für die Bühnenkonstruktionen und weiteren Theater-Produktionen ausgegeben werden.

Die Michael Jackson Konzert Show wird zweimal abends für zwei Monate im umgebauten Mandalay Bay Events Center mit nur 8000 Sitzplätzen gezeigt. Die Verhandlungen mit MGM für ein Hotel, das die zweite Heimat der Michael Jackson Show werden soll, sind noch nicht abgeschlossen. Diese Entscheidung wird erst gemacht, wenn man gesehen hat, wie die erste Show weltweit ankommt.

Robin Leech sprach mit dem Cirque Chef über die Michael Jackson Shows.

Robin Leach: Nun kommt Michael Jackson – zwei Michael Jackson Shows. Die erste Show kommt hier nach Mandalay Bay für eine kleine Weile, bevor es mit der Tour losgeht. Die zweite Show wird ständig in Las Vegas sein. Haben Sie sich bereits dazu entschieden, welches Hotel die Heimat der Show werden soll?

Daniel Lamarre: Wir kämpfen noch immer mit der abschließenden Entscheidung. Wir sind noch in Gesprächen mit den Leuten von MGM. Ich denke, die Arena-Show wird ein guter Test für uns sein, und es wird sicherlich einen Einfluss auf die endgültige Entscheidung für MGM haben.

RL: Wann fängt die Mandalay Bay Show an?

DL: Die erste Show eröffnet am 15. Dezember 2011. Die zweite Show beginnt Anfang 2013. Die erste Arena-Show wird eine Tour in Nordamerika für zwei Jahre sein und danach geht es nach Europa und den Rest der Welt. Dann wird die permanente Show hier eröffnet, in einem Hotel, das noch nicht benannt worden ist.

RL: Welchen Unterschied wird es in dieser Show gegenüber der Tournee geben?

DL: Die Arena-Tour wird so ähnlich wie ein Rockkonzert sein, zu dem man geht. Unser Publikum wird das Gefühl haben, als ob Michael Jackson noch lebt. Die permanente Show wird mehr theatralisch sein. Wir schauen uns gerade nach einer Menge neuer Technologien um, was wir dann das erste Mal in Las Vegas zeigen möchten.

RL: Wie weit sind Sie mit der Entwicklung der beiden Shows in diesem Moment?

DL: Für die Arena Show sind wir bereits fertig. Das Konzept steht. Alle Parteien sind damit einverstanden. Mit den Proben fangen wir diesen Dezember in Montreal an. Für die permanente Show sind wir gerade dabei die neuen Technologien zu erkunden, die wir nach Las Vegas bringen möchten. Das vorläufige Konzept für die Theater-Show steht, aber je nachdem, wie weit wir mit den neuen Technologien gehen, wird dies das Konzept der zweiten Show beeinflussen.

RL: Jetzt, wo wir vor Monaten schon einmal darüber gesprochen haben, habe ich gesagt, es würde 3D Techniken in der Show geben, wo das Publikum von der gesamten Show quasi umringt wird?

DL: Ja, das ist richtig. Wir möchten die neuesten besten Technologien nutzen, die man noch nie zuvor in solchen theatralischen Aufführungen genutzt und gesehen hat. Es gibt eine Menge Gespräche mit verschiedenen Firmen, um zu sehen, wer uns mit den Technologien beliefern kann, die wir benötigen.

RL: Jetzt wo das Konzept der Konzertshows zu 100% steht, ist es mit oder ohne Michael Jackson?

DL: Michael Jackson wird auf Video dabei sein und dann werden wir die Technologien miteinbringen, wo man dann denkt, er wäre direkt unter uns.

RL: Aber keine Imitatoren oder Leute, die sich wie er anhören.

DL: Die Leute wollen den wahren Michael sehen und der wahre Michael wird sehr, sehr gegenwärtig auf den Videos sein. Seine Nachlassverwalter haben das Konzept der Show ankzeptiert, welches eine große Erleichterung für uns ist. Wir sind nicht nur glücklich damit, dass sie sie angenommen haben, aber wir sind auch glücklich, dass sie von dem Konzept der Show begeistert sind. Es wird eine 90 – minütige Show mit allen großen Hits geben. Die Show wird etwa 72 Künstler zeigen: Tänzer, Musiker und Akrobaten.

RL: Wird etwas dabei sein, was Michael Jackson für seine „This Is It“ Shows in London entwickelt hat?

DL: Wir haben manche Videos, die für die London Shows vorgesehen waren und die wir in die neue Show integrieren möchten.

RL: Über was werden wir am meisten erstaunt sein?

DL:Ich denke, die Herausforderung besteht darin, das Gefühl den Leuten zu geben, dass Michael auf der Bühne ist. Wir werden alles dafür tun, in Sachen Video und Technologien, um seine Anwesenheit zum Leben zu erwecken.

RL: Haben Sie etwas von der Präsentation Viva Elvis gelernt, um dies bei den Michael Jackson Shows anzuwenden?

DL: Wenn man „Love“ oder „Elvis“ nimmt ist die Herausforderung immer das Repräsentative dieser Ära. Michael ist offensichtlich von einer ganz anderen Ära als Elvis. Und wir müssen sicherstellen, dass, wenn Michael auf der Bühne wäre, das, was er abliefern würde. Es wird er sein, als wenn er heute da wäre.

RL: Wann gehen die Eintrittskarten in den Verkauf?

DL: Ab dem 03. November 2010 werden wir für die Arena-Show in Mandalay Bay die Karten verkaufen. In Mandalay Bay und überall in Nordamerika. Wir haben zwei Shows pro Nacht für zwei Monate bei 8.000 Sitze bei jeder Aufführung zu verkaufen. Das ist die Herausforderung. Wir haben die Sitzplätze limitiert, weil wir die Nähe des Publikums zur Bühne ermöglichen wollen.

Das wird wie eine wahre Rock and Roll Tournee. Dutzende von Lastwagen - weit über 30 - mit Bühnenbildern und Ausstattungen, werden in Las Vegas eintreffen genau so, wie es sein wird, wenn wir um die Welt reisen. Zwei Jahre geht die Tournee in Nordamerika und dann noch zwei Jahre in globalen Metropolen. Eine monumentale, vierjährige Weltreise! Es ist eine große Herausforderung - die größte, die wir je unternommen haben, aber wir sind sehr aufgeregt.

RL: Ich muss immer die Geldfrage stellen. Was sind denn die Kosten für beide Shows?

DL: Wir sprechen von 100 Millionen US-Dollar für beide Shows – das ist nur für die Produktion. Dann die Kosten für die Theater für beide Shows werden so zwischen 100 -150 Millionen US-Dollar liegen.

Daniel hat mich zu den Proben nach Montreal eingeladen, um die Proben für die Arena Shows anzuschauen. Die gegenwärtigen Zeitpläne sagen, dass die vorläufigen Proben im Dezember beginnen und die Generalproben nächsten Sommer (2011) sein werden, bevor die Show im Herbst 2011 in die Veranstaltungshalle geht.

Als wir zusammen die „Treasure Island“ Show im Mystere Theater mit 8000 Zuschauern ansehen, fragte ich ihn, warum die Show so scheint, das es die beste Show, die jemals gemacht worden ist.

DL: Es ist erstaunlich, ich konnte die Emotionen fühlen, weil ich die Künstler vor der Show traf. Ich weiß, wie emotional sie über die 8000 Zuschauer waren und ich habe die Reaktion des Publikums gesehen. Standing Ovations die ganze Zeit. Was für mich erstaunlich ist, ist, dass die Magie immer noch funktioniert. Die Künstler sind weiterhin von jeder Vorstellung begeistert.

Quelle: Las Vegas Weekly & JAM-FC

Kommentar

Hallo Xenna, das ist doch der gleiche Artikel, den ich eingestellt hab, schau mal auf meine Quelle, ich glaube zweimal brauchen wir den nicht.

Kommentar

The legend lives on. /Am 3. November weitere Vorankündigungen und Beginn des Kartenverkaufes.

Kommentar

Sind das Dimensionen!

Michaels TII-Tour hatte, glaube ich, einen Umfang von 25 Millionen, was damals für mich auch schon horrende erschien.

Aber 100 Millionen nur für die Entwicklung und dann nochmal bis 150 Millionen Dollar nur für die Verwirklichung eines MJ-Musicals ... das hört sich an, als hätte man alle Relationen verloren. Frage mich, wie hoch die Eintrittspreise sein müssten, damit sich das einmal rentiert ...

Wenn fürs Musical das eine Theater pro Abend insgesamt 16.000 Tickets verkaufen muss, habe ich meine Zweifel, ob das klappt für ein Musical über MJ. Wenn MJ das selber machen würde, dann wäre das okay.

Hoffentlich sehen die Investoren auch was für ihr Geld und werden nicht mit großen Zahlen in die Irre geführt. Und hoffentlich wird das Projekt nicht zur Geldwäsche missbraucht.

Meine Freude darüber hält sich in sehr bescheidenen Grenzen, denn mir gibt das ganze Projekt erst einmal nichts. Nehme es zur Kenntnis und bin gespannt, wie es weitergeht. Ich finde es aber gut, dass es es geben soll, nebenbei bemerkt.
              Eines können sie sowieso nicht leisten, nämlich, dass man den Eindruck haben würde, als würde MJ selber auf der Bühne stehen, wie sie sagen.

Sie werden aber sicherlich eine grandiose Show zusammenstellen können. Nur habe ich die Vorahnung, dass man sich nach der Show nicht glücklicher fühlen wird, weil man MJ vermissen wird, sobald man aus dem Gebäude in die buntglitzernde Nacht von Las Vegas hinausgeht.

CTE

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                Sind das Dimensionen!

Aber 100 Millionen nur für die Entwicklung und dann nochmal bis 150 Millionen Dollar nur für die Verwirklichung eines MJ-Musicals ... das hört sich an, als hätte man alle Relationen verloren. Frage mich, wie hoch die Eintrittspreise sein müssten, damit sich das einmal rentiert ...
                Ja die Zahlen hören sich schon astromisch an. Aber Cirque du Soleil verfügt ja über große Erfahrungen mit den unterschiedlichsten shows (die laufen oft 10,11 Jahre z.B. Q).
                Bei der MJ-show ist es doch so, dass der MJ-Estate und Cirque du Soleil Kosten und Einahmen teilen und der Estate zudem Einahmen von unterschiedlichen Rechten erhält (auch da war die Rede von einen 200 Mio.-Betrag).

Bei der Viva-Elvis-show liegen die Kartenpreise bei 99 bis 175 Dollar. Ich denke, dass sich in dem durchaus humanen Rahmen auch die Preise für die MJ-show bewegen. Werden wir ja ab Mittwoch wissen. http://www.cirquedusoleil.com/en/sho...las-vegas.aspx
                Wäre jetzt mal interessant zu wissen in welchem Produktionskostenrahmen sich die Elvis-show bewegt. Habe dazu aber nichts finden können.

Kommentar

Wow, das sind Summen zum umfallen.
                  Allerdings könnt ich mir bei dem Hype der im Moment um Michael besteht, durchaus vorstellen, das sie ausverkauft werden.
                  Wenn schon die dazu kleine Thrillershow, solchen Erfolg hat!!!

Kommentar

Keiner kann den wirklichen MJ zurückholen, aber ich bin trotzdem gespannt darauf, was bei dieser Produktion herauskommt, denn der CdS ist nicht irgendein Unbekannter, da steckt ein Imperium dahinter, das sicherlich auch kompetente Mitarbeiter beschäftig, das das nötige Kapital hat und od. bekommen wird und über eine Menge Erfahrungen und wohl durchaus auch über positives Feedback verfügt. Lasst es uns mal wohlwollend beobachten.

Kommentar

weis einer ob die "Michael jackson-Cirque du Soleil" und die "viva elvis-Cirque du Soleil" parallel in las vegas laufen ?
                      die viva elvis läuft z.zt. erfolgreich in las vegas und soll bis 2015 gehen. ist es normal dass von "Cirque du Soleil" mehrere shows parallel laufen in las vegas ? weis einer ob es, wie bei elvis, auch eine Cirque du Soleil-cd mit michael jackson musik rauskommt ?
                      Zuletzt geändert von Memphis; 02.11.2010, 01:17.

Kommentar

gibt es denn schon karten, Tourdaten?
                        sie sollen ja auch auf tour kommen, soweit ich informiert bin (sorry, hab mir jetzt hier nicht die ganzen beiträge durchgelesen,falls da schon was drin steht diesbezüglich)

über eine antwort würde ich mich freuen :-)
                        Danke schon mal

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                          weis einer ob die "Michael jackson-Cirque du Soleil" und die "viva elvis-Cirque du Soleil" parallel in las vegas laufen ?
                          die viva elvis läuft z.zt. erfolgreich in las vegas und soll bis 2015 gehen. ist es normal dass von "Cirque du Soleil" mehrere shows parallel laufen in las vegas ? weis einer ob es, wie bei elvis, auch eine Cirque du Soleil-cd mit michael jackson musik rauskommt ?
                          Die ständige MJ-show in Las Vegas soll 2013 starten.
                          Derzeit laufen 7 Cirque-chows in Las Vegas. Neben der Viva-Elvis auch die Beatles-Love-show parallel.
                          Oops! We are sorry, but the page you are looking for has moved or no longer exists. Let us help you find what you are looking for. Head back to the Home Page!

Es ist anzunehmen das zu diesem Projekt auch eine CD von Michael auf den Markt kommen wird.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Die ständige MJ-show in Las Vegas soll 2013 starten.
                            Derzeit laufen 7 Cirque-chows in Las Vegas. Neben der Viva-Elvis auch die Beatles-Love-show parallel.
                            Oops! We are sorry, but the page you are looking for has moved or no longer exists. Let us help you find what you are looking for. Head back to the Home Page!

Es ist anzunehmen das zu diesem Projekt auch eine CD von Michael auf den Markt kommen wird.
                            7 shows gleichzeitig, das hätte ich nicht gedacht.
                            denken tue ich es auch, dass auch eine michael-cd dazu rauskommt.

Kommentar

Zitat von Superflysister Beitrag anzeigen
                              gibt es denn schon karten, Tourdaten?
                              sie sollen ja auch auf tour kommen, soweit ich informiert bin (sorry, hab mir jetzt hier nicht die ganzen beiträge durchgelesen,falls da schon was drin steht diesbezüglich)

über eine antwort würde ich mich freuen :-)
                              Danke schon mal
                              eine seite vorher werden deine fragen beantwortet

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X