thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show
Einklappen
X
-
Mit dem Giving Tree gab es, wenn ich mich recht erinnere , sicherheitstechnisch Probleme, weil die Akrobaten hochgeklettert sind und die Zeit des Aufbaus auch nicht reicht, für eine Show, die praktisch jeden Tag in einer anderen Halle ist. Für eine Permanent Show, hat man andere technische Möglichkeiten, aber auf einer Wandershow ist die Zeit sehr knapp, um alles unterzubringen. Die Show ist so schon aufwendig genug.
-
Danke für Eure Rückmeldungen. Schade, dass es Euch nicht so gefallen hat.
Eine 90-Minuten-Show war allerdings von Anfang angekündigt (schon in den Planungen) und die Probleme mit dem Giving-Tree (nachher nur noch ein Stumpf) gab es ja schon auf der Tour in Amerika nach den ersten Shows.
Habe gerade mal in anderen Foren geschaut (Malibu und JacksonVillage), da liest man begeisterte Rückmeldungen, hat auch jeder seine eigenen Erwartungen.
Kann mir ja nächste Woche selbst ein Bild machen und freue mich jetzt trotzdem noch drauf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von extendedremix Beitrag anzeigenHey Leute!
Ich war grade bei der Immortal-Show in Frankfurt.
Die Show war schon sehr toll und es gab einige Gänsehautmomente, vor allem Greg Phillinganes und 'Sugarfoot' Moffet haben mir gut gefallen.
Allerdings bin ich doch ziemlich enttäuscht, was Länge und Umfang der Show angeht. Es ging erst um kurz vor 20:30 los und um 22:10 war alles schon wieder vorbei, obwohl es auch noch eine zwanzigminütige Pause gab! Außerdem: wo war der Giving Tree? Ich hatte mich schon drauf gefreut ihn zu sehen und war sehr gespannt, zu sehen, wie sie das in der Festhalle umsetzen.Kann es sein, dass die Show gekürzt wurde? Angesichts des enormen Ticketpreises bin ich ziemlich enttäuscht.
Empfinde es genau so......
......aber für den Preis...für die Karten hätte ich auch mehr erwartet.
Das Bühnenbild war sehr spärlich.Bin richtig enttäuscht.Noch einmal würde ich mir das in Frankfurt nicht ansehen.
Hatten ja für Frankfurt noch eine 16.00 Uhr Vorstellung dazwischen geschoben.Vielleicht lag es daran.......nee..nee..nee...
Isch habe fertig.Zuletzt geändert von Paulyne; 18.11.2012, 07:32.
-
Hey Leute!
Ich war grade bei der Immortal-Show in Frankfurt.
Die Show war schon sehr toll und es gab einige Gänsehautmomente, vor allem Greg Phillinganes und 'Sugarfoot' Moffet haben mir gut gefallen.
Allerdings bin ich doch ziemlich enttäuscht, was Länge und Umfang der Show angeht. Es ging erst um kurz vor 20:30 los und um 22:10 war alles schon wieder vorbei, obwohl es auch noch eine zwanzigminütige Pause gab! Außerdem: wo war der Giving Tree? Ich hatte mich schon drauf gefreut ihn zu sehen und war sehr gespannt, zu sehen, wie sie das in der Festhalle umsetzen.Kann es sein, dass die Show gekürzt wurde? Angesichts des enormen Ticketpreises bin ich ziemlich enttäuscht.
-
pearl, Du pöses Mädchen, jetzt habe ich Alpträume
ach ja, auf verschiedenen Fernsehkanälen wird über Immortal berichtet. N24, Pro7News and 3Sat "Kuturpalast"- Dieses kurzes Video hier wurde zum gestrigen deutschen Start der Show auf Pro7, N24 und 3Sat ausgestrahlt.
Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 17.11.2012, 23:09.
-
Zitat von pearl Beitrag anzeigen
Achherrje, ich weiß - am 20. ist dann ein Jermaine Jacksun Konzert
~
lol, hab mich bestimmt verhörtist ja ein ganz pöööser Scherz....
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenwat bis 19. Dezember?? Warum hab ich die Karten für den 20. Dezember?
Achherrje, ich weiß - am 20. ist dann ein Jermaine Jacksun Konzert
~
lol, hab mich bestimmt verhört
-
wat bis 19. Dezember?? Warum hab ich die Karten für den 20. Dezember?
-
Grade eben Bericht über die Show bei Pro7 Newstime
"[...]
Noch bis zum 19. Dezember tourt die Show durch Deutschland - angetrieben durch die unsterblichen Songs eines Musik-Genies."
-
Immortal Show in Russland mit Bericht im russischen Fernsehen
«Цирк дю Солей» привез в Россию волшебное шоу, посвященное Майклу Джексону. Сложно поверить — это не мираж, а реальное действо. Работа — на пределе человеческих возможностей, техника — на грани фантастики. Преодолеть земное притяжение, окунуться в прошлое и вернуться обратно, выйти за пределы нашего измерения — для «Цирка дю Солей» нет невозможного.
-
für die Frankfurter : http://www.regiomusik.de/veranstaltu...mortal%5C.html
Inoffizielle Aftershow Party zur Cirque du Soleil: Michael Jackson - The Immortal World Tour am 17.11.2012 in Frankfurt am Main. MICHAEL JACKSON Party DJ Evangel spielt die Hits und Raritäten des King of Pop sowie ein wenig Artverwandtes. EINTRITT FREI Das Bett ist nur wenige Minuten mit dem Auto oder ca. 15 Minuten mit der Bahn von der Festhalle entfernt. Parkplätze sind ausreichend am Club. Die Party beginnt ab ca. 23:30 Uhr, offen ist der Club aber schon eher, somit sollte keiner vorm Club warten müssenWir machen Open End, also liegt es an euch, wie lange die Party geht...
-
Zitat von cori79 Beitrag anzeigenist jemand aus dem Forum nächste Woche ( am 20.November) bei de Show in Oberhausen dabei??
-
ist jemand aus dem Forum nächste Woche ( am 20.November) bei de Show in Oberhausen dabei??
-
Als ich das Ticket bekommen habe und den Namen "Michael Jackson The Immortal World Tour" gelesen habe, da hatte ich das Gefühl dass ich nach langer Zeit endlich mal wieder auf ein Konzert von Michael gehe.
Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Es ist gut dass zumindest Michael´s Stimme und natürlich alles drumherum weiter auf Tournee ist. Aber es ist auch eine Bitterkeit in meinem Gefühl dass er selbst einfach nicht mehr da ist
Das Making of zur Tour (von Arte) habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich die Show gerne noch "jungfräulich" erleben möchte; ich meine ich lass mich Überraschen was mich so erwartet.
-
@Courage
Ja die Show ist Las Vegas. Das Mandalay- Bay-Hotel wird derzeit dafür umgebaut. Aus dem Artikel geht ja hervor das Lamarre derzeit nicht in die Details gehen will. Die öffentlichen Informationen erfolgen sicher erst ab Frühjahr nächsten Jahres.
________________________-
Ballade vom King of Pop
http://www.welt.de/print/die_welt/ha...ng-of-Pop.html
Cirque du Soleil würdigt Michael Jacksons Lebenswerk - bald auch in Hamburg
Von Stefan Grund
Hat der alte Jackson-Meister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben", könnte als treffendes Motto über der Michael-Jackson-Immortal-World-Tour stehen, die derzeit als Produktion des Cirque du Soleil durch die Welt- und Popgeschichte tourt. Ein Besuch der Show in der Londoner O2 Arena zeigt, was die Hamburger zu erwarten haben, wenn die aufwendige Produktion nach Buch und Regie von Zauberlehrling Jamie King am 11. und 12. Dezember über die Bühne der O2 World funkeln wird.
Die Materialschlacht mit Live-Band zur reproduzierten Originalstimme, mit 64 Mitwirkenden, darunter Dutzende von tanzenden Akrobaten, greift auf die Erfahrungen der bombastischen Tour-Shows zurück, die Michael Jackson (1958 bis 2009) zu Lebzeiten inszenierte. "Seine Wort und Werke merkt ich und den Brauch und mit Geistesstärke tu ich Wunder auch", ließe sich Goethe treffend weiter zitieren. Dazu zählt, dass hier alle großen Hits des King of Pop gespielt und durch Choreografien illustriert werden, von "Thriller" bis "Beat it", von "Bad" bis zum "Earth Song", von "Billie Jean" bis "Dangerous" vervielfältigt sich Michael Jackson mal auf dem Splitscreen der übergroßen Projektionen, mal als tanzendes Wunderwesen mit Moonwalk- und Leaning-Motion-Kompetenz auf der Bühne mit mehreren Ebenen.
Die in großen, farbenprächtigen Bildern bruchstückhaft erzählte Geschichte ist die um Skandale, Probleme und radikale künstlerische Äußerungen bereinigte Biografie von Michael Jackson. Vom Einstieg bei den Jackson Five, deren Leadsänger Michael mit sieben Jahren wurde, bis zum erfolgreichsten Popsänger der Welt. Relativ breiten Raum nehmen Jacksons Visionen von einer besseren Welt ein, für die er zu Lebzeiten mehr als 300 Millionen Dollar spendete - an Wohltätigkeitsorganisationen weltweit - und die als sein künstlerisches Vermächtnis vermittelt werden.
Die vom Cirque du Soleil gefundenen, erfundenen oder berühmten Michael-Jackson-Vorbildern (wie Musikvideos) nachempfundenen Szenen zeigen zum Teil spektakuläre akrobatische Leistungen mit riskanten Flugleistungen, die Live-Band rockt den Saal vorzüglich, und doch reicht das alles nicht an die Stimme von Michael Jackson heran, die den Abend eigentlich trägt. In London feiert sich das Publikum mit spitzen Michael-Jackson-Schreien immer wieder selbst und tanzt zwischen den Stuhlreihen der Arena in North Greenwich. Wer zu weit von der Bühne entfernt sitzt, wird die Kunstfertigkeit der Artisten auch in Hamburg kaum richtig würdigen können, zudem ist die Show überwiegend für den frontalen Blick konzipiert, sodass es sich beim Besuch empfiehlt, sich gute Plätze gegenüber der Bühne zu sichern. Zum guten Schluss kommt er ja dann doch noch, der alte Hexenmeister, in Form eines Michael-Jackson-Videoauftritts und rettet den Zauberlehrling aus seiner über manche Strecke prekären Lage.
thread unten
Einklappen