thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show
Einklappen
X
-
M. Baryshnikov bezeichnete Michael als " Juggernaut on stage" , das von einem Ballett Tänzer ist schon eine große Ehre.
Einen Kommentar schreiben:
-
Michael Jackson The Immortal World Tour
Seine Tourneen waren die größten Events der modernen Geschichte. Jetzt kann man den Nervenkitzel und die Musik, die unsterbliche Legende und die Leidenschaft noch einmal erleben!
Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour von Cirque du Soleil, lässt Genie und Gefühl des King of Pop überlebensgroß wiederauferstehen. Die einzigartige Show überträgt Essenz, Inspiration und Talent des Michael Jackson in fantastische, monumentale und farbenprächtige Visionen des Cirque du Soleil. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour kommt von Mitte November bis Ende Dezember nach Deutschland und Österreich, wie die Erben von Michael Jackson und Cirque du Soleil bekanntgaben.
Die fesselnde Fusion aus Musik, Tanz und optischer Opulenz lässt den Zuschauer in die kreative Welt von Michael Jackson eintauchen. Die gigantische, elektrisierende Arena-Produktion offenbart, warum er wie kein anderer die globale Pop-Kultur geprägt hat. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour verwandelt vor den Augen des Publikums seine Songs in unvergessliche Fantasy-Bilder und artistische Expressionen. Michaels Bewegungen werden sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. Die Show richtet sich an Fans, die den Superstar verehrt haben, aber auch an Unbefangene, die zum ersten Mal mit der künstlerischen Schaffenskraft Michael Jacksons konfrontiert werden. Das Mammutspektakel erfasst Wesen, Kosmos und Inspiration des King of Pop, zelebriert sein Vermächtnis, das nach wie vor Generationen bewegt.
Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour eröffnet Einblicke in eine Fantasiewelt, wo die Wurzeln des Menschen und Musikers sowie der Ursprung seines kreativen Impulses offengelegt werden. Es ist der Versuch, seine Motivation, seine Affinität zu Musik, Märchen, Magie, Tanz und der fragilen Schönheit einer vermeintlich harmonischen Natur zu entschlüsseln.
Quelle: http://stadtleben.de/deutschland/new...al-world-tour/
Einen Kommentar schreiben:
-
Artikel aus der Washington Post:
Michael Jacksons legendären Moves sind sein Vermächtnis in der Cirque 'Immortal World Tour "
Von Sarah Kaufman, Freitag 6 Juli, 17.25 Uhr
Wir wussten immer, Michael Jacksons Leben war ein Zirkus - Exzentrizität wirbelte um ihn herum wie die Paparazzi. Aber er war nicht der einzige Popstar von Merkwürdigkeit definiert. Die Sex-Skandale, Haustier -Schimpansen und radikale Änderungen an seinem Aussehen waren nicht ganz heraus zu halten in einer Branche, die Jerry Lee Lewis, Marilyn Manson und Lady Gaga hervorgebracht hat.
Aber eine echte inspirierende große-Top-Spektakel-Show hevorbringen? Nun, das ist etwas, das nur Jackson tun konnte. Cirque du Soleil "Michael Jackson: The Immortal World Tour" rollt ins Verizon Center am Freitag, die behauptet, das "Wesen, die Seele und Inspiration" des verstorbenen King of Pop zu erfassen.
In Interviews auf der Show-Website, sagen ihre Schöpfer, dass Jacksons Musik und Gesang die Produktion treiben. Sie irren sich.
Zugegeben, die Musik ist wichtig- mehr als 30 von Jacksons Lieder, darunter Hits wie "Wanna Be Starting Somethin", "Dangerous", "Beat It", "Smooth Criminal" und "Man in the Mirror", werden überall gehört werden. Die Show, bietet Mash-Ups, Remixe und Live-Auftritte in neuen Arrgangements. Der musikalische Leiter der Show, Greg Phillinganes,führt seine Expertise zurück auf Arbeiten mit Jackson an mehreren Alben des Sängers und seiner "Bad" und "Dangerous" Konzertreise, bei denen Phillinganes auch musikalischer Leiter war. Aber ohne Jacksons Vermächtnis als Tanz-Ikone, gäbe es keinen Cirque-Zirkus. Es wäre stattdessen die Jackson-Version von "Beatlemania". "MJmania," vielleicht.
Denken Sie daran: Wenn er nicht so ein physischer Darsteller gewesen wäre, bekannt für seine introspektiven Solo`s sowie seine Full-out-Tanz-Nummern, in denen seine Beinarbeit die Karriere -Tänzer überstrahlte, die hinter ihm aufgefächert waren, wo würden Cirque -Tänzer, Schlangenmenschen und Akrobaten in der Lage sein , ihren berühmten Körper versinken zu lassen? Jackson war ein zutiefst talentierter kinetischer Künstler, genauso talentiert wie auch als als Musiker.
Er war einzigartig in der Pop-Musik-Welt, ein Entertainer, dessen körperlicher Ausdruck bei uns ebenso kräftig ankam wie seine musikalischer. Sicher gibt es unzählige andere Popstars, die tanzen können. Ne-Yo gibt liebevolle Hommage an Jackson mit seinen weißen Socken und knackigen Jazz beeinflussten Choreografien (die Jackson, übrigens in hohem Maße vom Broadway, dem großen Bob Fosse ausgeliehen hat). Mit seiner Koordination, bringt Usher up-to-the-minute Tanz Trends wie den Memphis -Jook auf die Bühne. Aber sowie er hat Ne-Yo oder der begeisterte Sänger und Tänzer Chris Brown nicht die persönliche Extravaganz oder den Weltruf, ein theatralisches Ereignis wie die Cirque du Soleil Show hervorzubringen, die europäische Termine bis zum nächsten Frühjahr gebucht hat. Und keiner von ihnen hat Tanz als einen Eckpfeiler in seinem Handwerk gemacht, in dem Maße, wie es Jackson tat.
Jacksons Identifikation als Tänzer ging über die übliche Praxis der Injektion von choreographierte Sequenzen in Live-Performances und Musik-Videos hinaus. Auch wenn solche ansprechenden Sänger-Tänzer wie Beyonce oder Madonna zu früh dieses Leben verlassen hätten, wie Jackson es vor drei Jahren im Alter von 50 tat, ich bin nicht sicher, dass dies zu einem Wunsch geführt hätte ein Tanz-Akrobatik-Spektakel zu erstellen wie es diese Cirque Produktion verspricht.
"Ich weiß nicht, wen man wirklich mit ihm vergleichen kann", sagte Ballett-Star Mikhail Baryshnikov mir kurz nachdem Jackson im Juni 2009 starb. " Jemanden nachzuahmen, wie Michael Jackson ist nicht möglich. Wozu das Ganze? Sich einfach nur entspannen und genießen." "Barysch * Nikov, dem Jackson von Elizabeth Taylor vorgestellt wurde, erinnerte sich an Begegnungen geprägt von Hunger und Neugier von Seiten Jackson`s über das Ballett und den Prozess der Zusammenarbeit mit Choreographen. Der Pop-König war ein völlig intuitiver Tänzer, seine Fragen über das Studium dieser Kunst, sagte Baryshnikov , waren wie die eines Kindes. Die natürliche Fähigkeit ist das was Baryshinkov am meisten an Jackson beeindruckte wenn er über ihn in liebevoller Erinnerung spricht "sein Vertrauen in seinen Körper als Tänzer". Sie wollen sagen: 'Wow, dieser Kerl, was für eine Katze. Er kann sich wirklich auf seine eigene Weise bewegen."
Da war sein weltberühmter Moonwalk, den zwar Jackson nicht erfunden hat - es war ein langjähriger Grundtanz - die Technik wird aber für immer an den Pop-Star verknüpft werden. Es ist schwer an ihn zu denken ohne ihn rückwärts über über die Bühne schweben zu sehen, als ob er auf dem Eis oder durch einen unsichtbaren Faden gezogen wird. ("Moonwalk", obwohl einer der weltweit größten Fehlbezeichnungen, aber es romantischer als die Beschreibung der Bewegung auf einem Förderband umkehrend).
Jacksons Tanz-Talent war ein strahlender Beweis von Anfang an. Als der Lead-Sänger der Jackson 5 als Kind absorbierte er James Brown-Schritte in seine Knochen, vor allem die Präzesion des Godfather of Soul, die Beinarbeit und seine engen Spins, die mit einem Schwung der einen Schulter begonnen. Jacksons Spaß an der Bewegung war eine instinktive musikalische Reaktion, und ebenso ein Teil seiner Attraktivität wie seine Grübchen und sein süßer Sopran. Als seine Solo-Karriere wuchs, wuchs auch die Macht, die er durch diesen geschmeidigen, knabenhaften Körper projizieren konnte. Als er in den Stadien gesungen hat, konnten sie die Elektriztät in seinem Tanz in den höchsten Reihen spüren.
Schauen Sie sich die Stöße und das Schaudern an, die er geliefert hat als er "Billie Jean", zum Beispiel durchgeführt hat. Da war keine Eitelkeit -Momente, keine Gelegenheit für einen Kostümwechsel oder ein gespieltes makeout mit einem Backup-Tänzer, wie Sie es in so vielen anderen Pop-Konzerte zu sehen bekommen. Es war eine Demonstration des enthalten Feuers in diesem Darsteller, der vulkanische Selbst-Ausdruck, der unabhängig von den Merkwürdigkeiten seines persönlichen Lebens, einen positiven Ausgang in einem physischen Display perfektionierte. Dieses physikalische Feuer ist das, was Jacksons Erbe in einer Weise ausmacht, dass Whitney Houston oder Donna Summer so betrauert sie auch sind, nie genießen werden. Die erkennbaren Züge, die kinetische Aufregung und das visuelle Spektakel des Jackson Konzert-Erlebnisses können wiederbelebt und multipliziert werden, mit einer Besetzung von Hunderten, obwohl der Star fehlt.
Cirque du Soleil wird es mit Blut befleckten Mumien machen, Charakteren insperiert vom Thriller-Video, tanzend in einer "neu-interpretierten" Choreographie. Es wird auch ein Chor von Darstellern in roten Biker-Jacken geben wie sie Jackson trug in seinem "Beat It". Und Hip-Hop-Tänzer auf der Bühne in einem Riff auf dem Jackson-Video das er mit Basketball-Star M. Jordan machte. Es gibt sogar eine Nummer, die für Jacksons konzipiert wurde, für die "This Is It"-Tour, an der er arbeitete , bevor er starb.
"Dies wird eine Show, die Michael nicht mehr machen konnte", sagt Phillinganes in einem Werbe-Videoclip. Vielleicht. Aber im weiteren Sinne, hat Jackson das alles schon getan. Deshalb existiert diese Show.Zuletzt geändert von Lena; 08.07.2012, 20:16.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist es bekannt, wie andere CDS Shows laufen und wie da die Ticketverkäufe sind?
Einen Kommentar schreiben:
-
In London wurde eine 7. Show hinzugefügt.
Saturday, October 20th, 2012
http://www.livenation.co.uk/artist/m...mmortal_270612
Einen Kommentar schreiben:
-
Kopiere das mal ein, da ja mal vor kurzem hier über angebliche negativ. Streichungen/Änderungen der show diskutiert wurde (übrigens basierend auf Rückmeldungen eines einzigen Fans)
Ein Besucher, der die show gestern und zuvor im Februar bereits sah. Er berichtet auch über Änderungen, aber zum Positiven.
I went to the show last night, and all I can say is that it was awesome. This was my second time seeing it. The first time I saw it in Houston, Tx., back in February. I thought the show was much better this time. I did noticed some changes, but in my opinion, they were good changes (videos shown in the big screens, stage set-up). The show started at 8:05 pm. and ended at 10:14 pm. I was happy to see that the place was packed, and the audience was very enthusiastic.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sitze im G- Block (nahe an der Bühne) in der Reihe 5 und ein Ticket hat 96€! Ich finde, dass geht!
Einen Kommentar schreiben:
-
also bei Thriller live war ich zweimal. Pro Show 50 euro bezahlt und gut gesessen( bzw gestanden). sind immerhin 2 Shows für den Preis, den ich jetzt für 1 mal Immortal zahle. Liegt vielleicht daran, daß ich nie auf einem Konzert von Michael war und es mir im entfernteren Sinne als ein solches vorgestellt habe. So nach dem Motto: so ähnlich könnte es auch bei einem MJ Konzert gewesen sein( Tänzer und Choreographie) von der Stimmung her natürlich nicht.
Selbst wenn ich Gutverdiener wäre, würde ich Preise von weit mehr als 100 euro nicht zahlen.Wofür? Ich denke man versucht schon die Grenzen auszutesten. Wie weit kann man gehen, wieviel sind die unterhaltungssüchtigen Menschen bereit in die Tasche zu greifen. und trotzdem finde ich 90 min als zu wenig!
Einen Kommentar schreiben:
-
Also wenn es wirklich nur 1,5 Stunden dauert, ok, das ist wirklich nicht sehr lang, allerdings wäre es für mich kein Grund, mir die Show nicht anzusehen. Es gibt ja leider auch keine echten Alternativen dazu
Einen Kommentar schreiben:
-
ja, Cori
du hast rechtSo gern ich die Show vielleicht mehrmals sehen möchte, aber ich werde definitiv nur einmal hingehen. ich mache diesen Preiswahnsinn nur bis zu einem gewissen Bereich mit.
einmal reicht doch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich gehe von einer 90-Minuten-show aus. Die war auch von der Länge immer so angkündigt wie man bereits den IV`s mit Jamie King bei den Planungen zur show entnehmen konnte.
Post 64
Aus Interview Mai 2011
Es wird eine 90-minütige spektakuläre Show mit 30 Songs. Der einzige Weg dies zu realisieren ist das einzelne Songs mit anderen Songs verbunden werden so das Du fühlst das Du den Michael-song bekommst.Zuletzt geändert von Lena; 29.05.2012, 18:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von cori79 Beitrag anzeigenMeine Schmerzgrenze ist erreicht. Andere müssen sich von 100 euro im Monat ernähren und unsereins gibt das für ne 1,5 std show aus. Das gibt mir schon zu denken, aber solange sich die Tickets verkaufen... In unseren Nachbarländern kosten die gleichen Tickets um einiges weniger. So gern ich die Show vielleicht mehrmals sehen möchte, aber ich werde definitiv nur einmal hingehen. ich mache diesen Preiswahnsinn nur bis zu einem gewissen Bereich mit.
Ich habe erfahren, dass die Show 120 min. gehen soll und dann noch ein bisschen Zugabe kommt! Und das habe ich gefunden: http://www.facebook.com/?ref=logo#!/...1710667951933/
Zur Länge gibt es unterschiedliche Informationen!
Einen Kommentar schreiben:
-
ich habe gehört, daß die Show nur 1,5 std geht. Das finde ich sehr kurz. also bei solchen Preisen kann man auch mal 2 std Show erwarten, oder nicht? Ich habe es auch schon erlebt, daß Künstler nach 80 min von der Bühne gegangen sind. Also wenn sie etwas für die europäischen Shows verändern ist es okay, aber kürzen und einsparen-geht gar nicht.
1997 habe ich für mein Ticket für eine immer noch existierende britische Topband 75 DM bezahlt, mittlerweile zahle ich 80 euro und mir graut es bei den Ticketpreisen im nächsten Jahr! Wenn man bedenkt, daß Tickets bis 1 Jahr vorher in den Verkauf gehen...wenn ich gute Karten haben möchte, bleibt mir ja nichts anderes übrig als früh zu kaufen. Ich habe es einige Male erlebt, daß Veranstaltungen dann verlegt oder abgesagt wurden und ich stand da, mußte das Ticket auf eigene Kosten zurücksenden udn noch eine Servicegebühr( für was bitte?) entrichten, von Hotel und Anreisekosten mal ganz zu schweigen.
Die Konzertveranstalter werden auch immer gieriger. Die arbeiten immerhin 1 Jahr mit dem Geld der Kunden und ob die Show dann so stattfindet-wer weiß das schon. Ich bin in den letzten Jahren auf einigen Konzerten in Osteuropa gewesen( Russland, Rumänien, Bulgarien,Polen, Tschechien..) Da ist es noch viel ungerechter. Als Fan kommt man in die besten Bereiche gar nicht erst rein, die sind für VIP und gut betuchte, mal ganz zu schweigen davon, daß ein normalsterblicher und nicht mal wir Westeuropäer uns das leisten können. Als Fan bleibt dir nichts anderes übrig, als die Bereiche zu nehmen, die am weitesten weg sind von der Bühne. Das kann bei einem Stadion schon ätzend sein. Ich habe mir geschworen zu keinem Konzert mehr zu gehen wo ich gegenüber der Bühne sitze oder im hinteresten Oberrang oder Sichtbehinderung( ja solche Karten werden auch verkauft) Das kann man sich echt sparen!!
Meine Schmerzgrenze ist erreicht. Andere müssen sich von 100 euro im Monat ernähren und unsereins gibt das für ne 1,5 std show aus. Das gibt mir schon zu denken, aber solange sich die Tickets verkaufen... In unseren Nachbarländern kosten die gleichen Tickets um einiges weniger. So gern ich die Show vielleicht mehrmals sehen möchte, aber ich werde definitiv nur einmal hingehen. ich mache diesen Preiswahnsinn nur bis zu einem gewissen Bereich mit.
Einen Kommentar schreiben:
thread unten
Einklappen
Einen Kommentar schreiben: