thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show
Einklappen
X
-
Ich war in Dresden zu Thriller life es war wirklich der Burner! Überhaupt ist der Preis für die Show "normal", da gibt es viel teuere Konzerte!
-
Habe im November 10 auch 86.-Euro für mein Maffay Konzert bezahlt.....war aber nicht in der 2.Reihe.....in der selben Halle.
Thiller life in der Frankfurter Alten Oper....war auch nicht billig....aber Sensationell.....habe es bis heute nicht bereut.War ein unvergessener Abend.
Träume heute noch davon.
Etwas anderes wird der Circ auch nicht sein....es kommt immer darauf an......welche Erwartungen man daran verknüpft.
Für mich soll es nur ein schönen Abend werden.....in Erinnerung an unseren "großen" Michael.
Wie gesagt...Erinnerung....ein RL.Konzert wäre der burner....und somit sowieso kein Thema..........
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Yma Tanzshow im Friedrichstadt Palast in Berlin kostet auch um die 90 und mehr Euro und die touren nicht, also von daher ist der Cirque nicht zu teuer. Ich wollte mir die Show im Friedrichstadt Palast ansehen, habe dann die Preise gesehen und mußte wählen Michaels Immortal oder Yma, meine Entscheidung war klar für Michael.
Oder seht euch die Preise für ein Madonna Konzert an, da wird einem schwindlig, dann alles playback und ihre Tanzkünste sind auch nicht der Burner.
-
natürlich gehts bei der show um profit.. das sollte doch jedem von anfang an klar sein, oder?
das ist ein unternehmen wie jedes andere auch - und da will man gewinn machen..
-
Ich habe Karten zum Konzert am 08.12.12 in Leipzig bekommen und ich weiß, dass sie ziemlich teuer sind! Aber ich kann es verstehen, denn so eine Show kostet ziemlich viel! Diese Preisunterschiede gibt es auch überall! Es kommt darauf an, wo man sitzen will!
-
Ok, das ist natürlich richtig, man kann noch ein paar Monate warten. Aber wer gute Plätze haben wollte, hat eben bereits gekauft. Das mit den Investitionen ist natürlich auch klar. Das Geld muss wieder rein und möglichst noch einiges on top. Das ist verständlich und normal.
Andere Cirque Shows sind allerdings günstiger bzw. es stehen mehr Kategorien zur Auswahl. Begonnen mit 28 € für Kinder gibt es mehrere Stufen (40, 50, 60, 70, 80, 90) bis 100€. Bei Michael gibt es nur 4 Kategorien von 64 bis 109€. Insofern sehe ich da schon einen Unterschied, der auf jeden Fall mit Michaels Namen zu tun hat!
-
Nee muss ich auch nicht teilen. Das mit der show auch Geld verdient ist doch klar, genauso wie mit jeder anderen Show mit oder ohne MJ. Und wie bei jeder Tour gibt es auch bei der Cirque-Tour einen Vorverkauf. Das ist die Entscheidung vom Kartenkäufer wann ich mir das Ticket hole, kann ja auch zur Tageskasse gehen, wenn es dann noch welche gibt.
Im übrigen wurden für die show auch viele Investionen getätigt (40 bis 60 Mio), Personal muss gezahlt werden, die ganze Logistik.
Und die Ticketpreise bei der Cirque-MJ-show liegen genau in der gleichen Kategorie wie bei allen anderen Cirque-show wo der Name Michael Jackson keine Rolle spielt.
-
Mit Boykott meine ich, dass es bei dieser Show so eindeutig um Profit geht. Unabhängig jetzt von dem Streichen der Can you fell it Nummer. Wie gesagt, die Kartenpreise muten fast an, als wäre Michael selbst präsent und dass 10 Monate mit unserem Geld gearbeitet wird, ist betriebswirtschaftlich auch sehr lukrativ für den Veranstalter.
Aber das ist meine Meinung, du musst sie nicht teilen, Lena!
-
Na ja die Quelle des Schweizer Forums ist ein Fan. Ganz zu Beginn sind auch diese Zwillinge aus der Show geflogen (wohl aus diszipl. Gründen) und mit anderen Tänzern ersetzt worden
und genauso kann das jetzt erfolgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Akrobaten aus Europa dazuzugenommen werden. Es gab ja immer wieder neue Ausschreibungen mit Auditons in Europa und Amerika.
Veränderungen und Wechsel wird es bei einer mehrjährigen Tour immer geben, insbesondere wenn man Kontinent zu Kontinent geht. Und Nummern abgeändert wurden von Beginn an, aber sicher auch zur Verbesserung wie auch berichtet wurde. Schade ist das mit dem Giving-Tree wo sie die Äste nicht hinbekommen. Aber war nach den ersten 2 oder 3 shows schon der Fall.
Ich verstehe gar nicht wie man was boykottieren kann ohne das man weiß wie etwas sein wird.Zuletzt geändert von Lena; 24.05.2012, 06:58.
-
Also ich bin gerade richtig sauer. Ich habe über 100€ pro Karte 10 MONATE im voraus bezahlt!!! Das ist sowieso der Wahnsinn und nun höre ich, dass gespart werden muss?!? Ich empfinde das als bodenlose Frechheit und Bestätigung dafür, dass es nicht um Michaels Legacy geht, sondern wieder nur um Profit. Eigentlich müsste man das boykottieren.
-
Heißt denn das, dass die Performance geändert wird, oder wird auch der Song ganz aus der Aufführung
herausgenommen? Selbst das würde ich ausgesprochen schade finden!
Und was haben Musiker mit dieser artistischen Schaukelringnummer zu tun? Warum sollen auch Musiker entlassen werden?
Ich finde diese Nachricht richtig deprimierend, denn für mich als Laien klingt das so, als würde diese Show nicht so viel Profit einspielen, wie man es sich ausgerechnet hatte und nun wird erbarmungslos gekürzt! Irgendwie entsteht gerade ein kleiner bitterer Beigeschmack!
-
das hab ich soeben gefunden, finde das sehr schade :-(
Cirque Du Soleil verändert Immortal-Show ab der Europa-Tour
Dass es für den Europa-Leg der Immortal World Tour Änderungen geben wird, wussten wir bereits. Aus inoffizieller, aber sicherer Quelle haben wir nun leider erfahren, dass Cirque Du Soleil im Rahmen der bevorstehenden Europa-Tour entschieden hat, die Nummer der Schweizer Schaukelringturner zu "Can You Feel It" nach der Tour in Amerika aus dem Programm zu nehmen. Cirque Du Soleil entlässt per September 2012 dreizehn Artisten (Tänzer, Musiker, Akrobaten). Die Shows in Europa werden also kürzer als in Amerika ausfallen.
Was sind die Gründe dafür? Die Verantwortlichen wollen Geld und Gewicht in der Logistik einsparen. Diese Entscheide sind höchst unerfreulich und bedauerlich. Die Schweizer Ringturner haben der Show eine wichtige und dynamische Note verliehen.
Quelle: jackson.ch
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenI
Und hier noch eine Immortal-Torte
zunächst beim ersten Anblick: schmunzeln
dann
erster Gedanke: eine im doppelten Wortsinn süße Idee
zweiter Gedanke: der Konditor hat über Michael Bescheid gewusst..... oder hat vielleicht Jamie den Entwurf gemacht...?
dritter Gedanke: und welcher Barbar wird es übers Herz bringen und den Marzipan-Michael von der Spitze wegfressen?
-
Cirque du Soleil Channels Michael Jackson In Energetic Arena Show
How do you merge the music and dancing of Michael Jackson with the performers of Cirque du Soleil?
Audiences will get to see the collaboration between the world of circus and the pop artist — who was mesmerized by Cirque shows — when the Canadian-based entertainment conglomerate brings its latest arena show — "Michael Jackson The IMMORTAL World Tour" — to Hartford's XL Center on May 2 and 3 at 8 p.m.
It's like seeing a real live arena rock show," says Kevin Antunes, musical designer and director of the show which features a 12-piece band, many of them who worked with Jackson, who died in 2009 at the age of 50. "It has that rock concert energy."
Cirque calls the show the biggest arena tour in the world.
The aim was to celebrate his music, dancing and life, says Tara Young artistic director of the tour, based on Jamie King's staging.
Antunes, whose most recent gig was working directly for Madonna on her record breaking "Sticky & Sweet" world tour, worked closely with the King, the show's writer and director known for guiding pop concert shows. The Cirque show was created in cooperation with the Jackson Estate.
The tour was launched in Montreal last October and is winding through the U.S.
The show's development began at Cirque's headquarters in Montreal with circus perforrmers improvising to Jackson's music. "All [the performers] assembled and showed what they could do to Jamie," says Antunes. "It was very cool as Jamie began to conceptualize the show."
Antunes says there was no pre-set agenda to use certain acts and that the Jackson's music was the inspiration for the pairings among the acrobats, aerialists, jugglers and gymnasts.
Individual numbers began to emerge. "Thriller" uses a contortionist who emerges out of a "Book of Tales."
"My favorite is an aerial strap act ballet set to 'I Just Can't Stop Loving You.' It was inspired by swans seen on the Neverland Ranch, It becomes a musical representation of [the aerial act], these two bodies swirling around and wrapping around each other."
Over time, more musical/cirque pairings were developed and eventually a story line emerged. Cirque founder and director Guy Laliberté was hands-on during the project, says Antunes.
"But we always let Michael's music lead the way," he says. "We were all aware that we were paying homage to him, that we were respectful and that we were all responsible for carrying his entire body of work and his memory to a new generation."
"Aber wir lassen immer Michaels Musik den Weg weisen", sagt er. "Wir waren uns alle bewusst, dass wir eine Hommage an ihn machen, dass wir respektvoll und dafür verantwortlich sind, sein ganzes Spekturm an Arbeit und seine Erinnerung an neue Generation weiterzugeben."
Antunes says the show opens with "Remember The Time" and follows Jackson's story starting with "Have You Seen My Childhood" "where you see Michael through the eyes of a child." The rough story line, he says, follows fans who enter Neverland where they discover Jackson's career and life.
The show "takes place in a fantastical realm where we discover Michael's Inspirational Giving Tree — the well spring of his creativity."There's a six-foot tall glove, eight-foot long penny loafers and huge projections (including clips of Jackson's performances) on a giant LED screen
Antunes, sagt die Show beginnt mit "Remember The Time" und folgt Jacksons Geschichte, beginnend mit "Have You Seen My Childhood", "wo man Michael durch die Augen eines Kindes sieht." Die grobe Handlung, sagt er, folgt Fans, die Neverland betreten wo sie Jacksons Karriere-und Lebensplanung entdecken.
Die Show "findet in einem fantastischen Reich statt wo wir Michaels inspirierenden Giving Tree entdecken - "Die Quelle für seine Kreativität". Es gibt eine sechs Meter hohen Handschuh, acht Fuß lang Penny Loafer und riesige Projektionen (zB Clips von Jacksons Auftritte) auf einem riesiger LED-Bildschirm.
Major hits included in the show are "Billie Jean," "Beat It, "Ben," "Wanna Be Starting Something," "Human Nature," "I'll Be There," "Smooth Criminal" and "Dancing Machine" but Jackson's catalogue is so vast that they couldn't be all included and would require many more shows," says Antunes.
The show ends with "Man in the Mirror," a song Jackson often use to finish his concerts.
Große Hits, die in der show enthalten sind "Billie Jean", "Beat It" , "Ben "," Wanna Be Starting Something "," Human Nature "," I´ll Be There "," Smooth Criminal "und" Dancing Machine ", aber Jacksons Katalog ist so groß, dass sie nicht alles aufnehmen können und viele weitere Shows erfordern würde ", sagt Antunes. Die Show endet mit "Man in the Mirror", ein Lied das Jackson oft verwendete um seine Konzerte zu beenden.
Antunes says the soundtrack highlights Michael's voice, using the master tracks and then re-arranging the music for the Cirque show. "We wanted to take the music to a whole new level," he says.
Collaborating with music director Greg Phillinganes, who worked with Jackson for more than 25 years, Antune says there were opportunities to take something not quite as well-known from then-master tracks and make them special, he says, such as the little know Spanish tracks Jackson performed for "I Just Can''t Stop Loving You."
Antunes, sagt der Soundtrack unterstreicht Michaels Stimme, die Master-Tracks wurden genommen und dann neu arrangiert für die Cirque Show. "Wir wollten die Musik auf ein ganz neues Level zu bringen", sagt er.
In Zusammenarbeit mit Greg Philliinganes, der mehr als 25 Jahre mit Jackson gearbeitet hat, sagt Antunes gab es Möglichkeiten auch nicht ganz so bekannt tracks von den Master-Tracks zu nehmen und sie besonders zu machen wie die wenig bekannte spanische Version von "I Just Can`t Stop Loving You."
With 10 choreographers working with the large cast of more than 40 dancers and acrobats, the show is the Cirque's most dance-centric, but one with the cirque touch, such as when dancers also fly through the air on bungee cords, or tumble, or work the rings or perform a pole dance.
"He was a dance pioneer and this was a chance to bring the real choreography to the show and keep it alive," says Antunes, "The only place you can see the dances are on his video and in this show. We want to keep it alive for future generations.".
"Er war ein Tanz-Pionier und das war eine echte Chance, die echte Choreographie in die Show zu bringen und am Leben zu erhalten", sagt Antunes, "Der einzige Ort wo sie die Tänze sehen sind ist in seinen Videos-und in dieser Show. Wir wollen es am Leben halten für zukünftige Generationen. ".
Cirque went beyond its own original lyrical musical compositions in shows centering on Elvis Presley and The Beatles.
But the Jackson show is the first featuring music by an artist who also had an affinity for the Cirque shows.
And there's another reason that makes it special, says Antunes. "He was the greatest entertainer in my lifetime."
MICHAEL JACKSON IMMORTAL will play at the XL Center in downtown Hartford on Wednesday, May 2 and Thursday May 3 at 8 p.m. Tickets are $53 to $250, not including fees. Information: 1-800-745-3000.
FOX CT reporter Jim Altman goes behind the scenes of Cirque Du Soleil's "Michael Jackson The Immortal World Tour'' that is coming to the XL Center May 2 and May 3. See Altman's report on Fox CT News at 10 Thursday night.
Edit:
Aktuelle Pollstar-Liste Top 20 Konzerttouren Nordamerika:
The latest news and headlines from Yahoo News. Get breaking news stories and in-depth coverage with videos and photos.
TOP 20 CONCERT TOURS
1. (1) Cirque du Soleil - "Michael Jackson: The Immortal"; $2,140,271; $114.17.
2. (New) Bruce Springsteen & The E Street Band; $1,988,992; $90.73.
3. (New) Elton John; $1,295,560; $115.62.
4. (2) Jason Aldean; $614,023; $44.35.
5. (4) Brad Paisley; $592,300; $53.01.Zuletzt geändert von Lena; 28.04.2012, 18:56.
thread unten
Einklappen