Michael Jacksons älterer Bruder Jackie Jackson ist überzeugt, dass der verstorbene King of Pop die Cirque du Soleil Show-Entwicklungen beider Show-Konzepte voll unterstützt hätte.
"Er wacht definitiv über diese. Er wird in jedermanns Gedanken weiterleben für all die Jahre die kommen jetzt. Er lebt weiter ", sagte Jackie.
"Michael würde lieben was hier für sein Vermächtnis geplant ist. Er liebte immer das Business und die Unterhaltung, sein ganzes Leben lang. Er liebte den flash. Er liebte Las Vegas. Er liebte Cirque Soleil und sah jede Produktion von ihnen.
"Ich erinnere mich noch als die erste Cirque-show herauskam. Er rief an und sagte mir, 'Jackie Du musst Dir diese Show ansehen. "Und er flog mich raus und wir sahen die Show zusammen und von nun an sah er jede Show. Er liebte Guy (Laliberte), den Gründer des Cirque und die ganze Cirque Familie. Er liebte sie, so dass er wirklich ein Teil von ihnen sein wollte... Er ist ein Teil von ihnen gerade jetzt mit diesen Shows. Es erfüllt alle seine eigenen Träume und ich glaube er weiß all dieses und ist sehr stolz und glücklich. "
Jackie hat mir gesagt, dass die erste Michael Jackson-show, die am 3. Dezember ins Mandalay Bay kommt die Immortal World-Tour sein wird. "Die zweite Show wird permanent im Mandalay Bay untergebracht werden. Sie wird völlig anders sein in der Art, vom Aussehen und vom feeling obwohl Michael's songs die gleichen sein werden.
"Natürlich, denn die Leute wollen die Hits in beiden sehen. Ich kann nicht weiter ins Detail gehen, weil es Überraschungen sein werden und ich will nichts verraten. Alle möglichen Dinge werden vorangehen mit der Dauerausstellung und den Erinnerungsstücken. "
Seine Lederjacken-Linie aus Michael`s eigenen Entwürfen wird in etwa fünf Wochen bei Amazon gestartet werden und wird zum Verkauf in der Michael Jackson Zone im Mandalay Bay eröffnet werden.
Mandalay Bay Präsident Chuck Bowling ist der Exekutive, der sein Hotel für den Michael Jackson Einzug bereithält.
"Wir haben einen guten Ruf in der ganzen Welt für die Bereitstellung der besten Restaurants, des besten Nachtlebens für viele, viele Jahre in der höchsten Qualität der Unterhaltung. Unsere Schwester das MGM Resort-Hotel sind Häuser, die zu den erfolgreichsten Entertainment-Marken in der Welt gehören vor allem auf Grund unserer Partnerschaft mit den kreativen Genies bei Cirque de Soleil. Wir sind bereit dafür. Wir sind zuversichtlich für den Erfolg und wir wissen Michael Jackson wird im Mandalay sein.
"Diese Beziehung begann im Jahr 1992 mit einem Zelt hinter dem Mirage. Aber seitdem haben die Las Vegas Cirque-shows Millionen von Menschen aus der ganzen Welt jährlich angezogen und haben alle erdenklichen Rekorde für ihre Langlebigkeit. Die Shows kennen keine Grenzen, sie sprechen Menschen aus allen Bereichen des Lebens an, die Sprache ist kein Hindernis, die Heimat ist kein Faktor.
"Einfach ausgedrückt es gibt eine Show des Cirque für jede Art von Fan. In den letzten Jahren hat sich Cirque mit solch erfolgreichen Bands wie die Beatles und Elvis Presley zusammengetan und es blieb lediglich ein weiterer der dieser außergewöhnliche Gruppe beitreten könnte - Michael Jackson!
"Wir fühlen uns geehrt, dass die Zusammenarbeit dafür sorgen wird, dass hier im Mandalay Bay eine Heimat für alle Dinge von Michael Jackson sein wird. ... Michael stand in einer Kategorie für sich alleine. Im Laufe seines Lebens erreichte er eine Ebene des Erfolges die jedes Genre und jedes Publikum überwand. Michael ist eine internationale Ikone für seine Musik, seinen Tanz, seine Mystik und seinen Stil.
"Die Welt hat einen außergewöhnlichen Entertainer verloren aber durch die Augen der schöpferischen Genies von Cirque de Soleil wird Michael jetzt leben in vielen neuen Möglichkeiten für ein neues Publikum für die kommenden Jahre. Das ist ein wunderbares Geschenk für uns alle. Wir freuen uns auf die Welt hier in den kommenden Monaten und Jahren und die Erfahrung etwas zu sehen, dass Las Vegas noch nie gesehen hat. "
Und die unglaubliche Logistik die beteiligt ist? Cirque wird die 1.800-Sitzplätze des King of Lions-Theater erhalten, wenn es am 31. Dezember geht, aber alles andere wird sich verändern. "Wir haben begonnen darüber nachzudenken, den Prozess der Umsetzung aller drei Elemente zusammenzulegen: Theater, interaktiver Raum, die MJ-Zone mit der Ultra Lounge und dem Einzelhandel. Die Logistik ist noch im Entwurf. ... Wir werden eine erstaunliche Erfahrung innerhalb des Ausstellungsraums erschaffen, die wir ab jetzt definieren, wir haben nicht einmal ein vorläufiges Budget - "Bisher haben wir kein festes Budget entwickelt. Wir haben Ideen, die wir im Hintergrund haben, aber es wäre nicht richtig sie zu zitieren, da wir daran arbeiten. Sicherlich ein Multi-Multi-Millionen Dollar-Unternehmen. Wir sind nur bestrebt das Richtige zu tun, wie es Cirque und MGM Resorts immer getan haben: immer erstklassig. Fügen Sie Michael Jackson-Elemente hinzu und es kann nur die top-of-the-line der ersten Klasse sein.
"Wir freuen uns sehr über alle Michael Jackson -Elemente, die die gesamte Marke von Mandalay Bay erheben wird. Wir wissen, es wird unserer Unterhaltung einen Fußabdruck geben, nicht nur in Las Vegas, sondern auch auf der ganzen Welt. Dies ist eine wichtige Botschaft, das Las Vegas mehr als gesund und munter ist. ... Das bringt Hoffnung. "
Kommentar