thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    I
    Und hier noch eine Immortal-Torte
    Reaktion
    zunächst beim ersten Anblick: schmunzeln
    dann
    erster Gedanke: eine im doppelten Wortsinn süße Idee
    zweiter Gedanke: der Konditor hat über Michael Bescheid gewusst..... oder hat vielleicht Jamie den Entwurf gemacht...?
    dritter Gedanke: und welcher Barbar wird es übers Herz bringen und den Marzipan-Michael von der Spitze wegfressen?

Kommentar

• das hab ich soeben gefunden, finde das sehr schade :-(

Cirque Du Soleil verändert Immortal-Show ab der Europa-Tour

Dass es für den Europa-Leg der Immortal World Tour Änderungen geben wird, wussten wir bereits. Aus inoffizieller, aber sicherer Quelle haben wir nun leider erfahren, dass Cirque Du Soleil im Rahmen der bevorstehenden Europa-Tour entschieden hat, die Nummer der Schweizer Schaukelringturner zu "Can You Feel It" nach der Tour in Amerika aus dem Programm zu nehmen. Cirque Du Soleil entlässt per September 2012 dreizehn Artisten (Tänzer, Musiker, Akrobaten). Die Shows in Europa werden also kürzer als in Amerika ausfallen.

Was sind die Gründe dafür? Die Verantwortlichen wollen Geld und Gewicht in der Logistik einsparen. Diese Entscheide sind höchst unerfreulich und bedauerlich. Die Schweizer Ringturner haben der Show eine wichtige und dynamische Note verliehen.

Quelle: jackson.ch

Kommentar

• Heißt denn das, dass die Performance geändert wird, oder wird auch der Song ganz aus der Aufführung
        herausgenommen? Selbst das würde ich ausgesprochen schade finden!

Und was haben Musiker mit dieser artistischen Schaukelringnummer zu tun? Warum sollen auch Musiker entlassen werden?

Ich finde diese Nachricht richtig deprimierend, denn für mich als Laien klingt das so, als würde diese Show nicht so viel Profit einspielen, wie man es sich ausgerechnet hatte und nun wird erbarmungslos gekürzt! Irgendwie entsteht gerade ein kleiner bitterer Beigeschmack!

Kommentar

• Also ich bin gerade richtig sauer. Ich habe über 100€ pro Karte 10 MONATE im voraus bezahlt!!! Das ist sowieso der Wahnsinn und nun höre ich, dass gespart werden muss?!? Ich empfinde das als bodenlose Frechheit und Bestätigung dafür, dass es nicht um Michaels Legacy geht, sondern wieder nur um Profit. Eigentlich müsste man das boykottieren.

Kommentar

• Na ja die Quelle des Schweizer Forums ist ein Fan. Ganz zu Beginn sind auch diese Zwillinge aus der Show geflogen (wohl aus diszipl. Gründen) und mit anderen Tänzern ersetzt worden
            und genauso kann das jetzt erfolgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Akrobaten aus Europa dazuzugenommen werden. Es gab ja immer wieder neue Ausschreibungen mit Auditons in Europa und Amerika.
            Veränderungen und Wechsel wird es bei einer mehrjährigen Tour immer geben, insbesondere wenn man Kontinent zu Kontinent geht. Und Nummern abgeändert wurden von Beginn an, aber sicher auch zur Verbesserung wie auch berichtet wurde. Schade ist das mit dem Giving-Tree wo sie die Äste nicht hinbekommen. Aber war nach den ersten 2 oder 3 shows schon der Fall.

Ich verstehe gar nicht wie man was boykottieren kann ohne das man weiß wie etwas sein wird.
            Zuletzt geändert von Lena; 24.05.2012, 06:58.

Kommentar

• Mit Boykott meine ich, dass es bei dieser Show so eindeutig um Profit geht. Unabhängig jetzt von dem Streichen der Can you fell it Nummer. Wie gesagt, die Kartenpreise muten fast an, als wäre Michael selbst präsent und dass 10 Monate mit unserem Geld gearbeitet wird, ist betriebswirtschaftlich auch sehr lukrativ für den Veranstalter.
              Aber das ist meine Meinung, du musst sie nicht teilen, Lena!

Kommentar

• Nee muss ich auch nicht teilen. Das mit der show auch Geld verdient ist doch klar, genauso wie mit jeder anderen Show mit oder ohne MJ. Und wie bei jeder Tour gibt es auch bei der Cirque-Tour einen Vorverkauf. Das ist die Entscheidung vom Kartenkäufer wann ich mir das Ticket hole, kann ja auch zur Tageskasse gehen, wenn es dann noch welche gibt.
                Im übrigen wurden für die show auch viele Investionen getätigt (40 bis 60 Mio), Personal muss gezahlt werden, die ganze Logistik.
                Und die Ticketpreise bei der Cirque-MJ-show liegen genau in der gleichen Kategorie wie bei allen anderen Cirque-show wo der Name Michael Jackson keine Rolle spielt.

Kommentar

• Ok, das ist natürlich richtig, man kann noch ein paar Monate warten. Aber wer gute Plätze haben wollte, hat eben bereits gekauft. Das mit den Investitionen ist natürlich auch klar. Das Geld muss wieder rein und möglichst noch einiges on top. Das ist verständlich und normal.
                  Andere Cirque Shows sind allerdings günstiger bzw. es stehen mehr Kategorien zur Auswahl. Begonnen mit 28 € für Kinder gibt es mehrere Stufen (40, 50, 60, 70, 80, 90) bis 100€. Bei Michael gibt es nur 4 Kategorien von 64 bis 109€. Insofern sehe ich da schon einen Unterschied, der auf jeden Fall mit Michaels Namen zu tun hat!

Kommentar

• Ich habe Karten zum Konzert am 08.12.12 in Leipzig bekommen und ich weiß, dass sie ziemlich teuer sind! Aber ich kann es verstehen, denn so eine Show kostet ziemlich viel! Diese Preisunterschiede gibt es auch überall! Es kommt darauf an, wo man sitzen will!

Kommentar

• natürlich gehts bei der show um profit.. das sollte doch jedem von anfang an klar sein, oder?
                      das ist ein unternehmen wie jedes andere auch - und da will man gewinn machen..

Kommentar

• Die Yma Tanzshow im Friedrichstadt Palast in Berlin kostet auch um die 90 und mehr Euro und die touren nicht, also von daher ist der Cirque nicht zu teuer. Ich wollte mir die Show im Friedrichstadt Palast ansehen, habe dann die Preise gesehen und mußte wählen Michaels Immortal oder Yma, meine Entscheidung war klar für Michael.
                        Oder seht euch die Preise für ein Madonna Konzert an, da wird einem schwindlig, dann alles playback und ihre Tanzkünste sind auch nicht der Burner.

Kommentar

• Habe im November 10 auch 86.-Euro für mein Maffay Konzert bezahlt.....war aber nicht in der 2.Reihe.....in der selben Halle.
                          Thiller life in der Frankfurter Alten Oper....war auch nicht billig....aber Sensationell.....habe es bis heute nicht bereut.War ein unvergessener Abend.
                          Träume heute noch davon.
                          Etwas anderes wird der Circ auch nicht sein....es kommt immer darauf an......welche Erwartungen man daran verknüpft.
                          Für mich soll es nur ein schönen Abend werden.....in Erinnerung an unseren "großen" Michael.
                          Wie gesagt...Erinnerung....ein RL.Konzert wäre der burner....und somit sowieso kein Thema..........

Kommentar

• Ich war in Dresden zu Thriller life es war wirklich der Burner! Überhaupt ist der Preis für die Show "normal", da gibt es viel teuere Konzerte!

Kommentar

• ich habe gehört, daß die Show nur 1,5 std geht. Das finde ich sehr kurz. also bei solchen Preisen kann man auch mal 2 std Show erwarten, oder nicht? Ich habe es auch schon erlebt, daß Künstler nach 80 min von der Bühne gegangen sind. Also wenn sie etwas für die europäischen Shows verändern ist es okay, aber kürzen und einsparen-geht gar nicht.
                              1997 habe ich für mein Ticket für eine immer noch existierende britische Topband 75 DM bezahlt, mittlerweile zahle ich 80 euro und mir graut es bei den Ticketpreisen im nächsten Jahr! Wenn man bedenkt, daß Tickets bis 1 Jahr vorher in den Verkauf gehen...wenn ich gute Karten haben möchte, bleibt mir ja nichts anderes übrig als früh zu kaufen. Ich habe es einige Male erlebt, daß Veranstaltungen dann verlegt oder abgesagt wurden und ich stand da, mußte das Ticket auf eigene Kosten zurücksenden udn noch eine Servicegebühr( für was bitte?) entrichten, von Hotel und Anreisekosten mal ganz zu schweigen.

Die Konzertveranstalter werden auch immer gieriger. Die arbeiten immerhin 1 Jahr mit dem Geld der Kunden und ob die Show dann so stattfindet-wer weiß das schon. Ich bin in den letzten Jahren auf einigen Konzerten in Osteuropa gewesen( Russland, Rumänien, Bulgarien,Polen, Tschechien..) Da ist es noch viel ungerechter. Als Fan kommt man in die besten Bereiche gar nicht erst rein, die sind für VIP und gut betuchte, mal ganz zu schweigen davon, daß ein normalsterblicher und nicht mal wir Westeuropäer uns das leisten können. Als Fan bleibt dir nichts anderes übrig, als die Bereiche zu nehmen, die am weitesten weg sind von der Bühne. Das kann bei einem Stadion schon ätzend sein. Ich habe mir geschworen zu keinem Konzert mehr zu gehen wo ich gegenüber der Bühne sitze oder im hinteresten Oberrang oder Sichtbehinderung( ja solche Karten werden auch verkauft) Das kann man sich echt sparen!!

Meine Schmerzgrenze ist erreicht. Andere müssen sich von 100 euro im Monat ernähren und unsereins gibt das für ne 1,5 std show aus. Das gibt mir schon zu denken, aber solange sich die Tickets verkaufen... In unseren Nachbarländern kosten die gleichen Tickets um einiges weniger. So gern ich die Show vielleicht mehrmals sehen möchte, aber ich werde definitiv nur einmal hingehen. ich mache diesen Preiswahnsinn nur bis zu einem gewissen Bereich mit.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                                Meine Schmerzgrenze ist erreicht. Andere müssen sich von 100 euro im Monat ernähren und unsereins gibt das für ne 1,5 std show aus. Das gibt mir schon zu denken, aber solange sich die Tickets verkaufen... In unseren Nachbarländern kosten die gleichen Tickets um einiges weniger. So gern ich die Show vielleicht mehrmals sehen möchte, aber ich werde definitiv nur einmal hingehen. ich mache diesen Preiswahnsinn nur bis zu einem gewissen Bereich mit.
                                Ich verstehe dich! Es ist wirklich wahnsinn, wie teuer die Tickets in DEUTSCHLAND sind und sie werden bestimmt nicht so schnell billig!

Ich habe erfahren, dass die Show 120 min. gehen soll und dann noch ein bisschen Zugabe kommt! Und das habe ich gefunden: http://www.facebook.com/?ref=logo#!/...1710667951933/
                                Zur Länge gibt es unterschiedliche Informationen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X